Zum Inhalt der Seite

Die Mission

Ärger auf der Enterprise
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Nachricht

Ach ja, danke für deinen Kommi Immortal_Angel.

Ich hoffe ihr da draußen hinterlasst mir auch ma welche. Egal ob schlechte oder gute Kommis, bitte nur konstruktive Kritik.

Viel Spaß beim weiterlesen, dass nächste Kapitel ist schon in Arbeit.

Yours,

Viam
 

Die Nachricht
 

Ein paar Tage zuvor:
 

Beim Öffnen des Turbolifts erhob sich Commander Riker respektvoll aus dem Kommandosessel und übergab ihm dem Captain. Picard setzte sich hin und Riker nahm neben ihm Platz. Er erstattete Captain Picard Bericht und danach herrschte die übliche Stille auf der Brücke der Enterprise D.
 

Picard blickte sich um und sah, dass die Besatzung des Raumschiffes ihre Arbeit wie gewohnt verrichtete. Sein 1. Offizier saß zu seiner Rechten und links hatte Counselor Troi auf ihrem Sitz Platz genommen. Lt. Commander Data saß an seiner Station und neben ihm bediente Fähnrich Crusher die Navigationskonsole. Der klingonische Sicherheitsoffizier, Lt. Worf, stand an der taktischen Waffenkonsole.

Nur Lt. La Forge befand sich nicht auf der Brücke, da der Chefingenieur sich in der Regel im Maschinenraum aufhielt, wenn seine Anwesenheit nicht erforderlich war. Auch Dr. Crusher war zurzeit nicht hier, sondern kümmerte sich auf der Krankenstation um ihre Patienten und überprüfte ihre Laborergebnisse.
 

Picard dachte über all die Gefahren nach, die er mit diesen Leuten schon gemeistert hatte und war stolz darauf ihr Captain zu sein. Seine Crew wurde nicht ohne Grund als die Beste der gesamten Flotte gehandelt und betrachtet.
 

Die Enterprise befand sich momentan auf einer Forschungsmission und musste einen der vielen unerforschten Sektoren der Milchstraße katographieren. "Wenigstens ist ein teil der Besatzung beschäftigt. Ich hoffe, dass wir bald diese Mission abschließen können und einen neuen Auftrag erhalten, der die gesamte Crew fordert, damit sie aus ihrem Routinetrott der vergangenen Wochen heraus kommt", dachte sich Captain Picard.
 

Stunde um Stunde verging und nichts passierte. Die Zeit schien stehen geblieben zu sein. Nach etwa drei Stunden der Langeweile übergab stand ein müder Captain auf und sagte: "Nummer eins! Sie haben die Brücke. Ich bin auf Holodeck zwei."

Captain Picard erreichte den Turbolift und sagte sein Ziel. Dann betätigte er seinen Kommunikator: "Picard an Crusher!" "Hier Crusher, was gibt es Captain", erkundigte sich die überraschte Bordärztin. " Ich wollte Sie fragen ob Sie in 15 Minuten zum Holodeck zwei kommen möchten. Ich wollte Ihnen doch den neuesten Dixon Hill Fall zeigen." "Natürlich. Ich werde mich nur noch schnell umziehen." "Das werde ich auch tun. Bis gleich! Picard Ende." Damit wurde die Komm-Verbindung unterbrochen.
 

Der Captain betrat sein Quartier und zog sich die Zivilkleidung an, die er immer bei einem solchen Ausflug ins frühe San Francisco zu tragen pflegte.

Plötzlich ertönte ein Piepton. Er aktivierte seinen Kommunikator und die Stimme seines Sicherheitsoffiziers erklang.
 

"Captain? Eine Mitteilung der Prioritätsstufe eins ist gerade für Sie eingetroffen. Soll ich sie zu Ihnen durchstellen?" "Ja. Bitte legen Sie sie in mein Quartier. Danke Mr. Worf!"

Picard war sehr gespannt, warum Starfleet ihm so eine wichtige Nachricht schickte. Äußerlich ließ sich diese Nervosität und Neugierde nicht feststellen. Er verbarg seine Emotionen gut und dies hatte sich schon bei vielen Missionen sehr bewährt. Er aktivierte seinen Monitor und war verblüfft.
 

"Admiral Jackson. Was kann ich für Sie tun?"

"Ja, ja Captain. Sparen sie sich die Höflichkeiten. Ich entziehe der Enterprise ihre momentane Mission. Ihr Schiff wird für etwas Wichtigeres. Was ich Ihnen jetzt mitteilen werde, darf kein dritter erfahren. Verstanden?" "Ja Sir!"

Der Admiral legte eine kurze Pause ein, so dass ihre Worte ihre volle Wirkung entfalten konnten. Sie hatte nun Picards volle Aufmerksamkeit. Sie fuhr nun fort und begann mit der Einweisung.
 

"Sie haben bestimmt schon einmal etwas von Admiral S. McKinley gehört oder", erkundigte sie sich bei ihrem Untergebenen. "Ja. Ich habe allerdings den Gerüchten nie trauen können. Stimmt es, dass der Admiral erst 27 Jahre alt ist", fragte ein widerrum neugieriger Picard. "Ja, dass ist vollkommen richtig. Aber glauben Sie nicht den übrigen Gerüchten. Vieles davon ist frei erfunden. Also, Admiral McKinley befindet sich zurzeit auf einer Mission auf Telva IV. In zwei Tagen müssen Sie sich um Punkt 8.30 Uhr Bordzeit dort befinden. Ach, ich hätte es fast vergessen. Dr. Crusher ist schon einmal mit dem Admiral und seinem Stab begegnet. Sie wird sie genauer informieren. Ich werde ihr noch die medizinischen Akten schicken. Gibt es noch fragen?" Damit hielt sie kurz inne, um Picard eine Gelegenheit zu geben, weitere Fragen zu stellen.

Doch da dies anscheinend nicht der Fall war, fügte sie noch etwas hinzu.
 

"Vergessen Sie nicht Jean-Luc. Der Admiral hat die volle Befehlsgewalt und Sie müssen seine Befehle befolgen, auch wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Habe ich mich klar ausgedrückt", sagte Jackson scharf.

"Ja, Sir", erwiderte Picard. "Viel Glück! Jackson Ende!"
 

Damit wich das Bild der alternden Admiralin der Flagge der Sternenflotte. Picard schaltete seinen Monitor aus und begab sich zu Holodeck zwei.

Er saß in Gedanken versunken auf einer Bank, als Dr. Crusher eintrat. Sie bemerkte, dass ihrem alten Freund viele Fragen auf der Zunge lagen. Mit einem Räuspern machte sie den Captain auf sich aufmerksam. Er blickte auf und ihm fiel seine Kinnlade herunter, als er sah, was die Ärztin für ein wunderbares Kleid trug. Sich langsam dieser Geste bewusst werdend, schloss er schnell seinen Mund.
 

"Sie sehen atemberaubend aus, Beverly!" Unbewusst war er in einen freundschaftlichen Ton gefallen. Dies erkannte Crusher und erwiderte: "Danke Jean-Luc. Sie machen Ihrer Herkunft alle Ehre!" Dr. Crusher errötete leicht.

"Sie bedrückt doch etwas. Was ist es", fragte sie, um die peinliche Stille zu unterbrechen, welche die Beiden umgab. Picard wirkte zunächst noch etwas unendschlossen, was er tun sollte doch dann begann er zu sprechen. "Es geht um Admiral Jackson. Ich habe vorhin einen Geheimauftrag von ihm erhalten. Ich denke Sie kennen Admiral McKinley?" Diese Frage verblüffte auch Beverly. "Ja. Ich werde Ihnen alles erzählen. Ich nehme an, dass ich dazu berechtigt bin", erkundigte sie sich bei ihm. Er nickte.
 

Beverly Crusher redete ununterbrochen. Sie erzählte von ihrer ersten Begegnung mit dem Admiral und seinem Stab. Sie redete sich alles vom Leib, denn lange Zeit durfte sie mit niemandem über dieses so streng gehütete Geheimnis Starfleets reden. Sie erzählte ihrem Captain jedes kleine Detail, welches ihr einfiel. Nach 20 Minuten endete sie mit einem kleinen Seufzer. Sie fühlte sich erleichtert, doch etwas Wichtiges verschwieg sie Picard noch. Dieses letzte Geheimnis durfte sie nicht erzählen.
 

Der Captain hörte ihr geduldig zu. Er stellte keine Fragen und unterbrach sie nicht. Er wusste was fühlte. Er war ihr dankbar, dass sie ihm so sehr vertraute, denn sie erzählte ihm auch peinliche Situationen, die teilweise sehr persönlich waren. Er war einfach so fasziniert von dieser Frau, doch er konnte ihr nicht sagen was er fühlte. Diese Gefühle versuchte er schon seit so vielen Jahren zu verdrängen, doch er schaffte es nie.
 

Einige Zeit saßen die beiden noch so zusammen. Dann fragte der Captain er Crusher ein Restaurant zeigen dürfte. Sie willigte ein und hakte sich bei ihm unter.

Die beiden verließen den Park und gingen eine dicht befahrene Straße entlang.
 

Doch dieser Abend hatte gerade erst so richtig angefangen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-14T12:39:04+00:00 14.01.2009 13:39
Man das wird ja immer besser. Hoffe das Picard und Crusher noch zu einander finden. Fand immer schade das dieses Pairing in der Serie voll vernachlässigt wurde.
Von:  O-Neill
2006-01-14T16:07:23+00:00 14.01.2006 17:07
Danke für dein Feedback!!
Thanks
Von: abgemeldet
2005-10-30T10:17:55+00:00 30.10.2005 11:17
Mein Gott, was für ein süßes Kapitel. Hoffe du schreibst gaaanz schnell weiter.
Immortal_Angel


Zurück