Zum Inhalt der Seite

And I would gladly hit the road...

An unlucky australian Lovestory?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
14692 Wörter, 8 Kapitel
Ein Austausch nach Australien - hört sich nicht schlecht an. Aber was, wenn es Esa dort besser gefällt, als gut für ihn ist?

Auch hier, um Missverständnissen vorzubeugen: Keine neue Geschichte, keine große Änderungen - ich konnte den Rechtschreibfehler im Titel nur nicht mehr ertragen. D:

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.08.2005
U: 26.08.2010
Kommentare (40 )
14692 Wörter
Kapitel 1 Driving slow on Sunday morning E: 05.09.2005
U: 26.08.2010
Kommentare (6)
1409 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In Darkness he is all I see E: 05.10.2005
U: 10.10.2005
Kommentare (4)
1437 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 That may be all I need... E: 10.10.2005
U: 26.08.2010
Kommentare (4)
2146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Living life gets hard to do E: 29.10.2005
U: 30.10.2005
Kommentare (6)
1567 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 But things just get so crazy E: 05.11.2005
U: 26.08.2010
Kommentare (3)
1493 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 And I never want to leave E: 08.12.2005
U: 09.12.2005
Kommentare (4)
2184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Sunday morning E: 21.12.2005
U: 22.12.2005
Kommentare (2)
2499 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 And I would gladly hit the road... E: 30.01.2006
U: 31.01.2006
Kommentare (11)
1968 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anshie
2006-02-21T14:01:49+00:00 21.02.2006 15:01
ACHTUNG - megakommentar! ^^

Erstmal solltest du wissen dass ich diesen Kommi stückchenweise schreib. Immer wenn mir was einfällt unterbreche ich das lesen und scheib es auf, ja? Nur damit es nicht zu verwirrend wirkt. ^^ Also...
Etwas komisch fand ich dass sich Esa schon am ersten Tag in der neuen Familie Gedanken macht, was wäre wenn er und Jack sich näher kommen würden, was dann in einem oder zwei Jahren wäre... auch wenn du es nicht so deutlich geschrieben hast, kommt es doch so rüber. Da hättest du ruhig etwas mehr darauf eingehen können, warum sich Esa von Anfang an zu Jack hingezogen fühlt. Nur weil er gut aussieht? Im Allgemeinen benutzt du sehr wenig wörtliche Rede um Gedanken auszudrücken. Du musst ja nicht schreiben: "...", dachte er. Aber ein "Er dachte, dass..." wäre schon mal nicht schlecht. XD Hoffe du verstehst wie ich das meine. Kann das nicht so gut erklären.
Eine kleine Szene recht am Anfang wirkt kurzzeitig etwas verwirrend: Als die beiden sich auf den Weg zum Schwimmen machen, schreibst du so: "...wenige Minuten später befanden die beiden sich auf dem Weg" und dann: "...und schaute dann hinaus auf die Straße, die immer schneller an dem schmutzigen Fenster vorbeiraste." Erst da hab ich gemerkt dass sie wohl mit dem Auto fahren. Ist etwas unverständlich. Ich war spontan einfach davon ausgegangen dass sie sich zu Fuß "auf den Weg machten." Is aber nur ne Kleinigkeit. ^^'
Zu der Kussszene kommt für meinen Geschmack etwas zu schnell. Ist aber Geschmackssache und ich gehör nun mal zu den Leuten die auch gern mal 20 Kapitel auf den ersten Kuss warten.
Sehr gut finde ich wiederum das Streitgespräch der beiden nach der Kussszene. Es ist geschieht immer wieder, dass Homosexualität so behandelt wird auch wenn es heißt die Menschheit wäre heute so tolerant. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie Esa da reagiert. Diskussionen über so was lese ich immer wieder gern, auch wenn es natürlich keine neue Idee ist. Was deine Beschreibung hier individuell macht, ist der Bezug auf den Glauben. *seufz und nick*
Jacks Überlegungen sind klasse! "Er fand das unfair. Wie sollte man sich denn dagegen wehren?" Zuckersüß! Er versucht sich gegen die Liebe zu wehren! *ablach* Die Charas entwickeln sich glänzend! Noch ein Zitat: "Ob man Schwule in dieser Gegend noch teerte und federte?" Wie geil! Klasse Spruch!
Mir gefällt an Esa dass er sehr mutig ist. Es gehört viel dazu sich so zu "outen." *lob* Ich mag diesen Chara! Das einzige was ich an ihm nicht mag ist das er Zeitweilen so wirkt, als hätte er sich schon "so manchen Typ geangelt." Mir fehlt da etwas das "Er-ist-was-besonderes"-Schema.
Mich hat gewundert wie schnell Jack dann doch auf Esas... chrm... Vorschlag einging. Ein bisschen mehr von dem was sie gemacht haben, hättest du schreiben können. Kein Lime, das nicht, aber ein paar Streicheleinheiten hättest du beschreiben können. Nur um näher zubringen was Jack da so umgepolt hat.
Waaah! Das mit dem Daddy aufm Sofa! Boah, geil! *ablach, nicht mehr einkrieg*
Gut, dass du am Anfang von Kapi 7 eine Zeitübersicht bringst. Ich hätt sonst vergessen wie lange Esa schon da ist. Hättest dus nicht gemacht, hätte ich das als nächstes bemängelt. Grade noch mal Glück gehabt! *zwinker*
Musste einfach so kommen, dass die Mum sie erwischt. Ist auch gut so - also für die Story! Und auch dass Jack genau das gleiche sagt, wie Esa ihm gesagt hat bei ihrem Streit find ich gut!
Das Ende wirkt leider etwas abgehackt. Hattest du Zeitmangel oder musstest eine bestimmte Länge einhalten? Das wirkt die ganze Story über so... Ist bisschen Schade drum... ich fand ehrlich gesagt etwas kitschig dass Esa dann anfängt zu singen. (Bin nicht so romantisch) Aber das is nur meine persönliche Meinung und tut in der Gesamtbewertung nicht viel zur Sache.
Fragen:
1. Die beiden sind so 18 Jahre alt? Geht man da noch auf eine Art Gymnasium und ist der Austausch von der Schule geplant oder wie ist das? Wenn ja, haben die so lange Ferien? Jedenfalls gehen sie nicht sehr of zur Schule, oder? Erklärung, bitte! ^^
2. Warum geht Esa so davon aus bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen? Gibt's dafür nen Grund?
3. Hast du einen Narren an Kanada gefressen? Warst du schon dort? Du beschreibst das Land wirklich toll! *lob* Das ist es was ich an dir beneide. Ich lege wenig wert auf Landschaftsbeschreibungen in meinen Werken. Aber du machst das sehr gut!
Würde mich freuen wenn du mir die Frage beantworten könntest (per GB oder ENS).
MfG
Anshie
Von: abgemeldet
2006-02-15T11:04:13+00:00 15.02.2006 12:04
Wow! Wunderschön! Leider hab ich versäumt beim letzten Kapitel was zu schreiben und hier bin ich auch mächtig spät dran, aber das... macht mir nichts aus. (Mir nicht, aber dir vielleicht? XD)
Die Geschichte hat ein wunder-, wunder-, wunderschönes Ende! Zum dahinschmelzen!
Ki o tsukete,
Nanashi.
Von:  Keiji-Röllchen
2006-02-05T22:50:30+00:00 05.02.2006 23:50
neeeeeeeeeeiiiiiiiin wie kannst du sie trennen TT_____________TT...????
davon MUSS es eine fortsetzung geben *heul*
story war toll... die charaktere kamen total überzeugend rüber, diese scheiß konservativen kirchen heinis >____________< !!! der kleine finne hat mir echt aus der seele gesprochen...
die liebesszenen waren echt wunderschön geschrieben... jaja. die war alles in allem genau richtig. nich kitschig, lustig, es hat einfach gewirkt *buhuuuuu..~
mach mal bidde noch ne fortsetzung ...die beiden müssen sich doch wieder sehn ;//.//;
danke danke für diese einfach nur wunderschöne story ~
bye
olmy
Von: abgemeldet
2006-02-03T19:56:00+00:00 03.02.2006 20:56
*schnüff* *tatüs rauswuschel* *reintröt*
*kurz vorm heulen bin........äh........AM heulen bin*
DAS ist SCHLIMMER als ein DEATH ending *tränchenwegwisch*

einerseits bin cih mal wieder sowas von sauer auf die kirche *grml* , dann ncoh begeistert (mein lieblingssatz: Esa schaffte es gerade noch, die Tür zuzuschließen, bevor sein Australier sich auf ihr stürzte und ihm den Verstand raubte.)
und dann sooooooooooooooooooooo traurig!!!
das ist doch nciht fair?
wenigstens hat jack sie beide verteidigt!
seiner mum würd ich was erzählen....*grrrrrrrr*
als die den pastor gerufen hat bin ich fast ausgetickt!
spinnt die?!? soll der jetz den beiden "dämonen" austreiben?
bei der piepts ja wohl........eher schon tinitusartig...
(ich könnt mich ewig über die aufregen!!!)
die zwei sind so süß......

und ich kann dich wirklcih nciht zu einer klitzekleinen fortsetzung überreden???? so ein klitzekleines kapitel nur damit wir wissen das die zwei doch noch miteinander glücklich werden? BITTE *hoff* *bet*

deine
ina-büdde büdde büddeeeeeeeeee-chan
Von: abgemeldet
2006-02-03T19:42:05+00:00 03.02.2006 20:42
mouuuuuuuuuuu wie süß!!!!!!!!!
*hach* so romantisch *herz*!!!
das mit dem regen ist ja superschön! und dann noch das ich liebe dich (und vorher ne runde sex) dran!!!
so richtig schön beschrieben, die eigene kleine welt eben....
ich glaub mir brichts das herz wenn die zwei wieder auseinander müssen (das ist ja fast wie ein death ending!!!!)
also Jacks mum geht mir allmählcih auf den wecker (erstens weil ich solche leute so lange zulabere bis sie aufgeben und die schwulen in ruhe lassen und zweitens weil sie die ff stört *schmoll*)
warst du schon mal in australien?
du beschreibst es so als wärst du schon mal dort gewesen ^-^
also ich bin begeistert und werd mcih ans weiterlesen machen (omg, bitte ein happy end ^^)

deine
ina-chan
Von: abgemeldet
2006-02-03T19:31:13+00:00 03.02.2006 20:31
*blush*
haben die jetz..........?
ich meine ganz noch nciht.........aber immerhin *strahl*
INSEKTEN ^^ ach so nennt man das heutzutage *kciher*
die zwei sind sooooooooo niedlich!
zuerst schweigen sie sich aus und dann fallen sie übereinander her! (genau wies sein soll *fg*)
schnell geschaltet der gute jack,....das hätte probleme gegeben........und schnell war der bei der sache...*tztztz*
zuerst nciht schwul sein wollen und dann kanns ihm nciht schnell genug gehen *kciher* männer eben *strahl*
(denn so ist das leben, es kan beben geben *zitat*)
na dann mal zum nächsten kapi

*knuddl*
deine
ina-chan ^^
Von: abgemeldet
2006-02-03T18:48:25+00:00 03.02.2006 19:48
*hüpf* *tanz* strike!!!!
das war so richtig zum durchdrehen!
glückwunsch!!!!
zwischenzeitlich hatte ich echt panik ^^""""
aber gott (*ggg*) sei dank hats doch noch geklappt *schmelz*

meine meinung:
seine eltern werden ihm den kopf abhacken ^^

schau ma mal ob sich das bewahrheitet *schnell weiterles*

deine
ina-chan
Von:  Morathi
2006-02-03T13:42:25+00:00 03.02.2006 14:42
*heul**sniff*
oh man, das is gemein, ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen, dabei werden sie sich doch wiedersehen, oder??
*groß anguck*
ich muss sagen, die geschichte ist wunderschön. Wunderschön und einfühlsam geschrieben. Die beiden sidn nicht sofort beim Sex und keiner von beiden ist jetzt der große Erfahrene, sondern sie lernen beide.
Da übersieht man auch manchen Rechtschreibfehler, aber von der Sorte gibt es eh nicht viele ;)
Also eine 1 mit Sternchen ^^
cu tsusuki
Von: abgemeldet
2006-02-02T22:32:59+00:00 02.02.2006 23:32
*heul*
s...so kannst du die geschichte doch nicht enden lassen
*snief*
scheiß eltern, scheiß kirche ~.~
kannst du nicht bitte bitte weiter schreiben?
*hundebabyblickdeluxe*
bye bye Prelei
Von:  Tainja
2006-02-01T15:11:47+00:00 01.02.2006 16:11
*absolut riesigen heul krampf hab*
das ende ist...einfach nur großartig!!!!!! total schön T_T
also, ich muss gestehen...als anne da stand...der schock von esa und seine angst ist echt hammer gut rüber gekommen!!! und die wut von jack auch! sowieso ist das ende enfach nur klasse..konstruktive kritik..also ich finde die geschichte rund um gut! ich hab nichts drann auszusetzen. ich bin auch immer noch hin und weg von dem ende... also da es mich zu tränen rührt, ist es gut! Punkt!
liebe grüße
das verrückte täubchen tai