Zum Inhalt der Seite

Das Portal der Vergangenheit

Ein Besuch der Rummtreiber im 6. Schuljahr von Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Rummtreiben sind Slytherins??!

So, wieder ein Kapi fertig *smile*

Hoffentlich werden eure Fragen hier ein wenig geklärt...
 

Ne kleine Frage noch Vorneweg: Ich habe keine Ahnung, wen Pansy, Snape, Tom, Blaise und Peter lieben; sollen sie überhaupt wen lieben...??? *grübel*
 

So, aber nun viel Spass!
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Schwertheini: ...Danke *smile* schön, dass es dir gefällt! Wer die Person war erfährst du in diesem Kapi! Tipp: Es ist die Erste, die in die Halle stürmt *grins*
 

Yuriy_Tala: Danke für das Lob *rotwerd* Den Grund für Dracos Handeln erfährst du leider nur im nächsten Kapi, sry... Wieso sich dein Weltbild geändert hat erfährst du aber in diesem Kapi *grins* Hab mich auch auf dem Boden gekugelt vor Lachen, als ich diesen Satz schrieb *lol*
 

kagomew: Mach ich, mach ich...*smile*
 

Yasha13: Das sicher, ist ja ne DM/HP FF *grins*
 

takepon-darling: Ja, da wird definitiv was laufen *breit smile* aber erst im nächsten Kapi so richtig...
 

Ajanee: Hier erfährst du warum! Nur lesen... *zwinker*
 

Kitty-Kisa: Steht alles hier drinne! *auf bestimmte Stellen im Text zeig*
 

taeddyx: Wow, danke für das Lob *verlegen ist*
 


 

Wer sonst noch Fragen hat-immer her damit *smile*
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

DIE RUMMTREIBER SIND SLYTHERINS ??!
 

Dieser Anblick ist einfach göttlich, dachte der blonde kurzhaarige Slytherin, als er Harry Potter auf dem Steinboden sitzen sah. Dieser sah aus als wäre er ein Fisch auf dem Trockenen, den der Mund des Goldjungen ging auf und zu, doch kein Laut entwich ihm.

Graziös stand der Malfoyerbe auf und ging auf den am Boden sitzenden Gryffinor zu, der in eine art Trance gefallen zu sein schien.

„Wow, ich hätte nie gedacht, dass ein paar alte Bekannte den kleinen Potty so aus dem Konzept bringen konnten, aber jetzt wo ich das weiss, mache ich das natürlich öffters“, lies Draco mit seiner üblichen kalten Stimme verlaute, „bin ich nicht nett?!“ Er grinste abschätzend.

Harry schien wärenddessen ins Diesseits zurückzukehren, denn er schloss seinen Mund und funkelte den Blondschopf böse an. „Malfoy! Würdes du die Güte haben mich aufzuklären?“, fragte er in einem beherrscht ruhigen Ton. Der Junge der Lebte wollte endlich wieder klar sehen, ihm gefiel es überhaupt nicht, dass Malfoy den Durchblick hatte und er nicht.

Malfoy’s Mundwinkel zogen sich zu einem sadistischen Grinsen und er meinte süffisant: „Aber, aber! Soll das heissen du bist immer noch Jungfrau? Ts ts, also wirklich Potter!“ Der brauchte ein paar Minuten um zu merken, was für eine Anspielung das war und zog die Augenbrauen zusammen. „Malfoy, wenn du mir nicht augenblicklich erklärst was hier los ist, schwöre ich dir, dass du ein paar sehr schmerzliche Flüche abbekommst! Du hast doch unsere kleine Ausseinandersetzung am Ende des letzten Schuljahrs nicht vergessen...?“, zischte der Gryffinor leise. Ein kleiner Rotschimmer breitete sich auf dem bleichen Gesicht aus. Nein, die Flüche hatte der blonde Slytherin nicht vergessen.

„Schön, komm nach dem Essen in den Kerker“, zischte Draco Harry kaum merklich zu, „den Slytheringemeinschaftsraum wirst du wohl noch finden können, oder?! Ah ja, komm alleine“ Mit diesen Worten drehte sich der Eisprinz um und lief graziös zu seinem Haustisch, wo er sich niederlies.

Harry hatte sich in der Zwischenzeit augerappelt und blickte nochmals verwirrt zum Slytherintisch bevor er zu seinem Haustisch ging.
 

Nervös wartete der schwarzhaarige Gryffindor vor einer nackten, feuchten Steinwand, die den Eingang vom Slytheringemeinschaftsraum darstellte. Er wusste nicht, wieso er überhaup auf Malfoy gehört hatte, es könnte ja auch eine Falle sein; doch die Neugier des jungen Gryffindors war stärker...

Lange musste Harry nicht warten, denn in diesem Augenblick glitt eine versteckte steinerne Tür in der Wand auf, aus der Dracos Kopf erschien und ihn hereinwinkte.

Harry war schon einmal hier gewesen und seitdem war es im Gemeinschaftsraum nicht anders geworden. Die rohen Steinwände liesen ihn wie ein unterirdisches Verlies aussehen, grünliche Kugellampen hingen an Ketten von der Decke und es war angenehm kühl hier unten.

Draco führte den Goldjungen an ein paar Slytherins vorbei, die ihnen hinterhersahen, zu einer Gruppe von hohen Lehnsesseln, natürlich in dunkelgrün. In denen sassen die besagten Personen von vorhin und plauderten gemütlich miteinander.

Als Tom die beiden Jungen sah, sprang er auf und klatschte einmal in die Hände. Sofort hörten die Geschpräche auf und die Blicke wandten sich zu Harry und Draco. Draco lies sich dadurch nicht verunsichern und setzte sich auf einen freien Sessel neben Severus . Der Gryffindor tat es ihm nach und setzte sich auch, jedoch ganz so wohl fühlte er sich nicht.

Blaise, der neben Draco sass, lächelte Harry leicht zu, was diesen total verwirrte. In was für einer abgedrehten Welt war er jetzt schon wieder gelandet?

„Gut, jetz sind wir ja vollzählig“, grinste Tom in die bunte Gruppe. „Deinen Humor will ich haben“, grummelte Remus leise. Darauf wurde das Grinsen des Stehenden breiter. Tom kannte den Werwolf nur zu gut, der war sicher immer noch sauer auf Siri; das würde sich wohl nie ändern... Säufzend fuhr Tom weiter: „Reden wir hier nicht um den heissen Brei; Harry, was willst du wissen?“

Der angesprochene zuckte heftig zusammen: „W-w-was?“, verwirrt blickte er in die Runde. Da hatte ihn doch tatsätlich dieser schwarzhaarige Junge gefragt und dann auch noch mit ‚Harry’ angeredet...

Der sieht ja richtig niedlich aus, wenn er so verwirrt ist, blitzte es durch Draco’s Gedanken, wieso habe ich das nicht früher bemerkt?

Harry hingegen fing sich wieder und fragte spontan: „Wer seid ihr und wieso sind die....“, er deutete auf die vier Rummtreiber, „...in Slytherin?“

Tom hob beide Augenbrauen und grinste dann in die Runde: „Wir sind ja so unhöflich, wir haben uns noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Tom Verlost Riddel“, sein Grinsen wurde noch breiter, als er das geschockte Gesicht des Goldjungen sah und fuhr schnell weiter, „und das sind Narzissa Black, Lucius Malfoy, Sirius Black, Remus Lupin, James Potter, Lily Evans, Peter Pettigrew und Severus Snape, wobei ich glaube, dass die letzten sechs dir bekannt sein müssten...“

Tom zwinkerte dem sichtlich überforderten Jungen kumpelhaft zu. „Auf deine zweite Frage, wir kommen aus einem zeitlichen Paralleluniversum, sagt dir das etwas?“, fragte Tom Harry weiter und als derjenige den Kopf schüttelte, fuhr er fort: „Das ist sozusagen ein zeitliches Loch. In einem Paralleluniversum verläuft alles im Gegenteil, wenn also deine Eltern ursprünglich nach Gryffindor gingen so gehen sie im Paralleluniversum nach Slytherin, was hier ja der Fall ist!“

Harry verdaute die neue Information mit Mühen. „Also ist meine Mutter eine Reinblütige?“ schlussfolgerte der Gryffindor nachdenklich, er wusste, dass die Slytherins nur reinblütige Zauberer aufnahmen. „Genau“, entgegnete Tom und ein erleichtertes Lächeln huschte über sein Gesicht, das hatte der Pottersohn also schonmal verstanden.

„Okey..., wie seid ihr in diese Zeit gekommen und wieso seid ihr alle 16?“, fragte Harry weiter. Tom seufzte unmerklich, das würde hier noch eine Weile dauern...

„Also, eigentlich hat das alles Sevi in die Wege geleitet“, meinte Tom mit einem Seitenblick auf besagten, „deswegen musst du schon ihn fragen, ich kenne mich grundsätzlich mit solchen Sachen nicht aus... weswegen wir alle 16 sind, kommt daher, das wir in einem ZEITLICHEN Paralleluniversum waren.“ „Aha,“ sagte Harry immer noch leicht verwirrt, „das ist für euch also so eine art Reise in die Zukunft?“ Tom lächelte leicht: „Ja, so in etwa...“

„Gut“, wehte die Stimme des Goldjungen zu den Anderen, die wieder angefangen hatten, miteinander zu diskutiren.

„Übrigens werden unsere Erinnerungen an diese Zeit hier vollkommend ausgelöscht, sobald wir wieder in unsere Zeit zurückkehren“, erklärte Tom weiter, „das ist für alle Beteiligten das Beste!“

„Hä, wieso den?“, fragte Harry verwirrt nach. Tom erwiderte grinsend: „Es könnte ja sein, das deine Eltern nach solch einem Besuch in der Zukunft beschliessen, dich nicht zu bekommen... Obwohl wir sicherlich einpaar Regeln des Ministeriums gebrochen haben, heisst das nicht, dass wir nicht vorgesorgt sind.“

Harry lächelte matt. Ja, das war sicher so, dass sein Vater und Sirius Regeln brechen würden; sonst wäre Harry um den Gesundheitszustand der beiden besorgt.

„Ich verstehe jedoch immer noch nicht, was das Ganze soll?“, sagte der schwarzhaarige Gryffindor nachdenklich.

„Naja, Siri und James wollten ein wenig Abwechslung, Lily und Remi sind notgedrungen mit, zum einen um ein Auge auf die Beiden zu werfen und zum anderen weil Lily keine zwei Stunden ohne ihren Jamesi verbringen kann, genau wie Remi ohne Siri. Jep, sie sind ein Paar“, setzte Tom hinzu, als er die entgleisten Gesichtszüge Harry’s sah, „tja, Sev wollte sich Zutaten aus der Zukunft besorgen, Peter ein wenig Geld mit seien ominösen Sachen verdienen und Ziss und Luc ihre parallele Zukunft sehen. Ahja, ich bin nur aus Gruppenzwang mit“, grinste Tom wieder.

Dauergrinser, schoss es Harry durch den Kopf und er musste lächeln. Wenn es in Slytherin immer so zu und her gehen könnte wäre das gar nicht so schlimm...

Tom lies sich erschöpft in den Sessel fallen, dieses Frage-Antwort Ding hatte in doch etwas erschöpft. Er zog ein kleines schwarzes Büchlein, welches eindeutig verboten und schwarzmagisch wirkte, aus seinem Umhang und vertiefte sich darin.

Schwarzmagische Lektüre, passt ja irgendwie...dachte Harry bei sich. Er lies den Blick über die Gruppenmitglieder gleiten; Tom las in seinem Buch, Draco diskutierte angeregt mit Severus, Blaise erklärte Peter irgendwelche Sachen daneben tratschten die beiden einzigen Mädchen, wie Harry gerade feststellen musste, über jemanden. Sein Vater und Sirius tüftelten irgendetwas aus, das sah man schon von weitem und einen Sessel weiter plauderten Lucius und Remus über belanglose Dinge...

Harry merkte, dass er sich hier viel wohler fühlte als jemals mit Ron und Hermine oder im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Es herrschte eine ganz andere Atmosphäre. Hier wurde nicht von ihm verlangt, der strahlende Held der Zauberwelt zu sein, hier konnte er ganz er selbst sein.

Die verachtenden Blicke der anderen Slytherins störten ihn auch nicht sonderlich, da er sie eigentlich schon immer gewohnt war, aber ihn verwunderte die Tatsache, das niemand auch nur einen hämischen Kommentar abgab. Vielleicht lag es daran, dass Draco ihn nicht anmotzte...

Sein Blick glitt hinüber zu dem kurzhaarigen Blonden und seinem Gesprächspartner, als ihm auf einmal seine Frage von Vorhin einfiel.

„...ich weiss schon was ich tu, vertrau mir...“ „Aber Dray, meinst du wirklich, dass das angebracht ist?“ „Ja! Sonst würde ich es ja nicht durchziehen...“ „Trotzdem, ich denke du solltest...“, weiter kam Severus nicht da Harry die Disskusion unterbrach: „Wie seid ihr eigentlich in die Zukunft gekommen; es muss doch irgendein Portal geben...?“

Eiskalt erwischt, dachte Severus. Sanft lächelte er den Gryffindorjungen an: „Das kann ich dir leider nicht verraten; du musst verstehen, dass viele Leute danach suchen und ich möchte dich nicht mit einem solchen Wissen füttern, du hast, denke ich, schon genug Probleme ohne es...“

„Hmpf“, machte Harry nur.

„Ohh, ist Potty beleidigt, weil etwas mal nicht nach seinem Geschmack läuft?!“, zischte Draco erbost zu Harry. Diesem schoss der Zorn ins Gesicht und er erwiderte kalt: „Ich glaube nicht, dass du meine Geräusche deuten kannst Malfoy, oder bist du seit neustem ein Hellhörer? Und nenn mich nicht Potty!!!“

Mit diesen Worten machte der Goldjunge auf dem Absatz kehrt und lief unter den Blicken der hämisch grinsenden Slytherins aus deren Gemeinschaftsraum.

„Super gemacht, Dray“, komentierte Severus’s Stimme die Szene und er warf Draco einen taxierenden Blick zu.

Der Blonde erwiederte den Blick kühl und versank in Gedanken. War es das jetzt wirklich wert gewesen? War er zu weit gegangen? Aber sonst lies sich Potter doch nie so leicht aus der Fassung bringen...

Blaise betrachtete seinen grübelnenden Freund und sah ihn schon fast mitleidig an. Da würde er wohl oder übel die Situation retten müssen...

„Irgendwann wirst du mir dafür dankbar sein, Dray“, murmelte er zu sich selbst. Der violetthaarige Slytherin eilte mit schnellen Schritten aus dem Gemeinshaftsraum und holte Harry ein, der einsam durch den dunklen Gang lief.
 

Sry, dass ich an dieser Stelle abbreche *seufz*

Aber es ist 4 Uhr Morgens und ich wollte eigentlich schon vor einer Stunde pennen gehen...

*müde gähn*

Im nächsten Kapi erfahrt ihr, wieso Dray Harry nicht leiden kann (provesorisch natürlich *smile* wird ja ne DM/HP FF) tja, der Blonde ist halt zimlich nachträglich *grins*

Komis wären erwünscht...
 

bye bye

anchen *wegpenn*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pitchermaus
2005-08-15T23:09:04+00:00 16.08.2005 01:09
Hallo.
Die FF is echt super.
Aber das Kapi is irgenwie seltsam. Tom erklärt Harry das sie aus einem Paralleluniversum kommen, aber wenn sie in Harrys Zeit in Slitherin sind müssten sie dann in ihrer Zeit nicht in Griffindor sein?
Aber is ja auch egal. Der Teil is auf jedenfall super.
Freu mich schon auf den nächsten und hoffe es geht bald weiter.
Bis dahin machs gut.
Von: abgemeldet
2005-08-11T06:30:07+00:00 11.08.2005 08:30
Is das niedlich^^
Blaise ist ja voll nett (abartig^^°)
Schnell weiterschreiben, ja? Kanns gar nicht erwarten^^

mfg, Yasha
Von: abgemeldet
2005-08-09T16:17:48+00:00 09.08.2005 18:17
hi Schlange!

Also erst einmal... Ich bin beeindruckt ^^ Das Kapitel ist wirklich geil! Und deine Erklärungen waren auch verständlich... Hach, die Gruppe gefällt mir jetzt schon *g*
Aber müsste Tom dann nicht ein Gryffindor sein? Oder weigert er sich aus Prinzip zu denen zu gehen? Immerhin is er ja der dunkle Lord.. Ich könnte ihn mir schlecht als Gryffindor vorstellen *lach*
Nya.. Draco muss auch immer so fies zum armen Harry sein, oder? *harry pat*
Aber gefällt mir *lechz*
Wirklich, wirklich sweet die beiden... Ui, mal sehen was Blaise so vor hat O.o Aber ich denke, hier gefällt er mir ganz gut ^_~
Aaach, ich freue mich schon tierisch auf das neue Kapitel!

bye
dein Kätzchen
Von: abgemeldet
2005-08-09T00:18:34+00:00 09.08.2005 02:18
eigentlich steh ich ja nciht so auf storys mit rumtreibern aber die ist interessant und lesenswert!
mach büdde schnell weiter!!

bye
mio
Von: abgemeldet
2005-08-08T21:16:04+00:00 08.08.2005 23:16
Supäär *-*
wow ^0^ *komplimentgeb* klasse chap! ^^
nur leider so....kurz!...*anfunkel*..das nächste macht du länger ja...*furchtbar lieb guck*...du weißt doch wie neugierig ich bin...*drop*
...hm...ma ne frage müsste Tom nicht eigentlich ein Gryffindor im paralleluniversum sein?.
..hm...awa macht ja nix ^^''. Auf jedenfall: Ich find die ideen zu deiner ff genial, is mal was anderes! Und das dann auch noch so super geschrieben..*hach*
machsu ganz toll^-^
So...ich bin ja jetzt erst ma ne woche weg, aba schreib mir doch bidde trotzdem wenns nächste chap on is, ja?
*knuddel*
Deine Yuriy ^^
Von:  taeddyx
2005-08-08T19:45:58+00:00 08.08.2005 21:45
hoooooii*+*nyaaa Pansyleinchen wie geths??^^

Ey,das Kapi ist voll geil!!Erlich ich bin imemr wieder von dieser Idee hellauf begeistert!!!!!XD
Ich will aber wisse nwies weiter geht....blöde clifffänger ><
Grade an der Stelle...XD Aber ich find das lustig,frag mci hwas die noch so aushecken XDDD Ich finds escht geil......
musst schnell wieter schreiben....die FF ist goil..><
Schreibste mir bitte wieder ne ENS????*bettel*
so,bis dann XD
*knuddel*hab dich lieb
*wink*
taeddyx /Harry ^^aka Potty XD*rofl*
Von:  l-Lyla-l
2005-08-08T17:21:54+00:00 08.08.2005 19:21
Wie immer sehr geil *_*
Bin gespannt wie es weiter geht und deine ideen sind wahnsinn, wenn ich mal auf sowas kommen würde ^^;
Bitte um schnelle Fortsetzung und gibst du mir vllt per Ens Bescheid? Würde mich freun ^^ *knuddel*
Also schreib schnell weiter, ich brauche nachschub XDD *knuddel*
~Lyla~
Von: abgemeldet
2005-08-08T13:16:19+00:00 08.08.2005 15:16
^^klasse kap!! mir hats sehr gut gefallen. war ja aber auch anders nicht zu erwarten. könnten nur die slytherins nicht ein bischennetter zu harry sein?? und kannst du draco nicht ein bischen schneller laufen lassen, bezogen auf harry!?^^ is dan doch klasse. also, schreib schnell weiter, ja?? und danke für die info.
bye *knuddel
Von: abgemeldet
2005-08-08T10:42:58+00:00 08.08.2005 12:42
juhu erste
also diese ff ist einfach grandios
aber wenn tom in dieser welt böse ist er dort gut oder?
was ich nicht verstehe ist weiso tom auch dort schwarzmagier ist
klärst du das noch auf?
schreib mir BITTE ne ens wenns weitergeht


Zurück