Zum Inhalt der Seite

Das Portal der Vergangenheit

Ein Besuch der Rummtreiber im 6. Schuljahr von Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(Un)erwarteter Besuch

Hali-Halo

Da bin ich wieder mit einem brandneuen Kapitel *smile*

In diesem Pitel werden ein paar neue Personen dazukommen; lasst euch überraschen *grins*

Viel Spass!
 

bye bye

anchen
 


 

Kapitel 2
 

Das Gemurmel nach dem Festessen verstumm, als der alte Schulleiter sich erhob und vergnügt in die grosse Halle blickte. "Meine lieben Schüler, ich begrüsse euch herzlich im neuen Jahr", dabei zwinkerte er zum Gryffindortisch, "ich möchte euch daran erinnern, dass der Wald von keinem Schüler betreten werden darf; zu unserer Erfreuung kann ich weiter sagen, dass Professor Lupin dieses Jahr wieder Verteidigung gegen die dunklen Künste geben darf." Der Gryffindortisch brach in Jubel aus und Lupin lächelte leicht. "Leider habe ich noch eine weniger gute Meldung," sprach Dumbledore weiter und in der Halle wurde es wieder still, "Lord Voldemort ist wieder da, deswegen möchte ich euch bitten, nichts unüberlegtes zu tun", dabei sah der Schulleiter zu seinem Goldjungen.

In der Zwischenzeit wurde ein gewisser blonder Slytherin nervös; er zeigte es natürlich nicht aber er hatte die Worte seines blauäugigen Freundes nicht vergessen. "Wir werden sehen, Kleiner... Pft, natürlich war das ein nein!", grummelte er zimlich gegnickt.

Das Stühlerücken liess den Eisprinzen wieder in seine Welt zurückkehren. Er und Pansy führten vorbildlich die Erstklässler aus der Halle in die dunklen Kerkergänge, die nur von den Fakeln beleuchtet wurden.

Hermine musterte Harry nervös, er hatte die ganze Zeit kein Wort mit seinen Freunden gewechselt, als sie auch schon Ron, der natürlich die Abneigung seines schwarzhaarigen Freundes nicht bemerkte, aus der grossen Halle zerrte, sie hatten ja die gleiche Aufgabe wie Malfoy und Parkinson.

Dies kam dem Jungen der Lebte als eine Art erlösung vor, denn alles was er jetzt wollte, war eine Tasse Schwarztee bei seinem Freund Hagrid. So schlenderte er gemütlich zu der Hütte, als ihm schon ein aufgeregter Fang entgegensprang. "Hallo Hagrid", rief Harry dem Wildhüter zu, als er ihn am Zaun entdeckte. Mit Fang an seiner Seite lief Harry zum Zaun, an dem Hagrid ihn erwartete. "Hey Harry, wie geht es dir? Willst du vielleicht einen Tee?", meinte der Halbriese freundlich. Der Goldjunge log schnell: "Mir geht's gut und dir? Was hast du in den Ferien für den Orden gemacht?" "Tut mir leid Harry, aber `ist alles Top Secret, darf nichts verraten", entgegnete der Wildhüter, "willst du jetzt einen Tee?" Harry nickte nur.

Also etwas stimmte mit dem Jungen nicht, das merkte selbst der Halbriese, doch der dachte sich nichts dabei, denn Harry würde nur reden, wenn er wollte...
 

Am nächsten Morgen wurde der blonde Slytherin aus seinem Schönheitsschlaf geholt, natürlich von keinem Geringerer als Blais Zabini. "Na los, aufstehen du Schlafmütze", lachte er laut. Malfoy murmelte unverständliche Sachen und verwünschte in dem Augenblick seinen violetthaarigen Freund. Wie konnte man an einem Montagmorgen nur so gute Laune haben? Diese Frage stellte sich Draco, wärend er langsam aus seinem Himmelbett kroch und ins Badezimmer tapste. Blaise würde nicht eher Ruhe geben, bis er den Slytherinprinzen angezogen vor sich stehen sähe.

Murrend über so viel Ungerechtigkeit im Leben, machte sich Draco mit seinem Freund auf den Weg zur grossen Halle.

Als die beiden Slytherins sie betraten, waren nur wenige Schüler da. Draco gehörte zwar auch nicht unbedingt zu den Frühaufstehern aber wenn man Blaise als Freund hatte musste man wohl auf den langen Schlaf verzichten. Die beiden Jungen liesen sich an ihrem Tisch nieder und Blaise schnappte sich ein Brötchen, wärenddessen liess Draco den Blick in der Halle schweifen; es waren auch erstaunlich wenig Lehrer auf, nur Professor Flitwick und Trelawney sassen am Lehrertisch, bemerkte der Malfoyerbe erstaunt. Warscheinlich glaubt die alte Wahrsagenlehrerin, dass sie sterben wird, falls sie nicht zu den Frühaufstehern gehört, dachte Draco sarkastisch und wendete sich wieder seinem Frühstück zu.

In dem Moment stürmte Severus Snape in die grosse Halle. Aber er sah gar nicht nach dem hässlichen, fetthaarigen Snape aus, im Gegenteil, er hatte blauschwarze Haare die ihm locker bis zu den Schultern hingen. Seine Augen sahen nicht kalt oder gehässigt aus sondern hatten ein belustigtes dunkelblaues Glitzern. Er sah jung aus, kaum 16-jährig, und doch war sein Körper muskulös und schlank gebaut, mit seinen breiten Schultern wirkte er sehr männlich. Severus hatte seine Schuluniform an, doch hatte er seine Krawatte locker um den Hals gebunden was ihm einen gewissen lässigen Lock einbrachte. Im Ganzen sah Severus Snape einfach atemberaubend aus.

"Hey, Sev, lang nicht gesehen altes Haus!", rief eine bekannte Stimme Severus zu. Der drehte sich in die Richtug um aus der er die Stimme vernommen hatte und erblickte Draco. Draco entgegnete Severus's Blick mit einem Grinsen und stand auf. "Na, auch schon da?", meinte Draco, wärend er elegant zu Severus schritt. "Jep, hat ganz schön lange gedauert, aber wir haben's gefunden! Der Rest kommt gleich, Siri und James haben auf dem Weg ein Klassenzimmer in die Luft gesprengt..." "...und Lili und Remi machen ihnen nun die Hölle heiss!", beendete Lucius Malfoy, der eben die grosse Halle betreten hat, den Satz. Er sah ungemein gut aus, gross, schlank, einen lässigen slytherinischen Schuluniformenstil, um die 16 Jahre, die langen blonden Haare zusammengebunden und die graublauen Augen vergnügt Blitzend stolzierte er mit seiner Freundin Narzissa Black zu Severus und Draco.

Severus blickte skeptisch zu dem Liebespärchen wärend Draco seinen jungen Vater interessiert musterte. In dem Augenblick, in welchem Draco den Mund öffnete um etwas zu fragen, öffneten sich auch die beiden Flügeltüren der grossen Halle erneut und zwei weitere Personen kamen auf die kleine Gruppe zu.

Der eine war ein recht unscheinbarer Junge, etwa um die 16 Jahre, mit einem schüchternen Blick in den rehbraunen Augen. Er hatte braunes kurzes Haar, welches sich leicht lockte und ein eher rundliches Gesicht. Auch war er um einen Kopf kleiner als der zweite Junge. Der wirkte sehr autoritätsausstrahlend und doch hatte er diesen gewissen jugendlichen Touch. Seine pechschwarzen Haare wurden von dunkelgrüne Strähnen durchzogen und die Augen weisten eine ungewöhnliche rote Erscheinung auf; auch er war nicht älter als 16. Die beiden Jungen hatten Slytherinumhänge an, welche genau wie die von Lucius und Severus locker ihre schmalen Figuren betonten.

Der grössere Junge trat vor und küsste als Erstes die Hand von Narzissa, welche leicht errötete. "Hey, Tommy, was glaubst du was du machst?", komentierte Lucius missbilligt die Szene; ihm war die leichte Errötung seiner Freundin keinesfalls entgangen. "Aber, aber, Luc mein Freund, ich würde dir niemals deine Freundin ausspannen, für was hälst du mich überhaupt?!", erwiederte Tom mit einem schelmischen Grinsen die Vermutungen seines Freundes. Er kannte Lucius schon lange und wusste, dass der es nicht ernst meinte. Und doch spührte er einen leichten Neid auf seinen Freund. Narzissa Black war mehr als nur hübsch. Ihre zarten 16 Jahre zeichneten ihr schönes junges Gesicht mit den zartrosa schimmernden Lippen und den grünblauen Augen, die wie kleine Ozeane aussahen. Die blonden Haare wurden zu einer kompliziert aussehenden Hochsteckfriesur geformt und ein paar Strähnen fielen ihr ins Gesicht. Ihre Schuluniform wirkte erwachsen und doch sehr sexy, aber die Slytherinschlange gab dem ganzen noch das I-Pünktchen.

"Deine Freundin ist einfach umwerfend aber das weißt du ja bereits..." lies Tom verkünden. Lucius nickte nur leicht, wie es unter den Malfoys üblich war. Tom schüttelte nun den anderen beiden jungen Männern die Hand. Severus lächelte ihm leicht zu aber Draco hatte einen verwirrten Gesichtsausduruck, weswegen Tom sich auch gleich vorstellte: "Tom Verlost Riddle. Kannst mich aber auch Voldy nennen", er kicherte leicht, "oder einfach Tom. Ich mag es nur nicht wenn man mich nach meinem Nachnamen nennt." Draco fasste sich schnell und schenkte Tom einen Anflug von einem Lächeln. "Ich bin Draco Lucius Malfoy. Nenn mich Dray!", meinte Draco nur. Tom stutzte bei Dracos zweitem Namen leicht, da würde er wohl noch was mit Lucius zu bereden haben.

Der kleinere Junge mit den braunen Haaren schaltete sich ins Gespräch ein. "Ich bin übrigens Peter Petigrew. Ich hab alles, ich kann alles besorgen, sag nur was und bis wann du es haben musst...!", Peter zwinkerte Draco zu.

Die schweren Holztüren der Halle öffneten sich zum dritten Mal und vier junge Leute stiesen streitend zu den übrigen sechs Zauberern. "...Wie konntet ihr nur... einfach so... total kindisch..." "Ah, schön dass ihr den Weg hirhin gefunden habt, ich dachte schon ihr hättet euch verlaufen...!", meinte Tom mit einem breiten Grinsen. Lili giftete ihn böse an: "Ah, siehe an, der tolle Slytherin kann ja sooo unglaublich witzig sein...!" Tom schüttelte nur leicht den Kopf. Lili war eine nette und hilfsbereite Person aber sie konnte auch zur Furie werden, das jedoch meistens in Gegenwart ihres Freundes.

Lili hatte smaragdgrüne Augen und einen süssen Kirschmund, ihre welligen Haare schimmerten rötlich und gingen ihr bis zu den Schultern. Ihr Freund dagegen hatte rabenschwarzes Haar, welches kurz war und in alle Richtungen von seinem Kopf abstach. Die Spitzen hatte er abwechslungsrech dunkelgrün und silbern gefärb was sehr mit seinem Umhang harmonierte, die Augen weisten ein tiefes Meeresblau an. Sie hatten beide Slytherinumhänge an und waren gleich gross, auch waren sie etwa 16-jährig.

"Das sind Lily und James Potter, die beiden haben sich vor zwei Wochen verlobt. Die zwei hinter ihnen sind übrigens Sirius Black und Remus Lupin.", erklärte Tom.

Sirius Black sah stark nach einem Rockstar aus obwohl er erst 16 war. Er hatte seine Nachtschwarzen Haare zu einem Zopf zusammengebunden, der ihm locker über der Schulter hing. Die dunkelgrünen Augen wurden leicht von seinen Fransen verdeckt welche er sich immer aus dem Gesicht strich. Der Schlangenohrring und die silbern schimmernde Stahlkette gab Sirius einen Bad Boy Lock, welcher verboten gut aussach. Er war etwas grösser als sein Freund, der das natürlich nicht sehr gerne hörte...

Remus wirkte neben Sirius sehr brav. Er war auch 16-jährig und im Gegensatz zu seinem Freund waren die Haare von Remus braun und kurz. Er hatte sich eine Igelfrisur gemacht, welche an ihm wirklich gut aussah. Die hellbraunen Augen blickten vorwurfsvoll zu Sirius, da dieser wieder Mist gebaut hatte. Auch diese Beiden hatten Slytherinumhänge an.

Draco nickte ihnen kaum merklich zu und deutete mit einer Handbewegung an, sie könnten sich setzen.
 

Als an diesem Morgen der schwarzhaarige Gryffindor verschlafen die Halle betrat, traute er seinen Augen nicht: Da sassen doch tatsätlich Sirius, Remus, Peter und sein Vater, die lachend miteinander schwatzten, am Slytherintisch! Mit Draco Malfoy! Und Snape! Und Lili!

Das war zuviel des Guten und Harrys Knie gaben dem Gewicht seines Körpers nach. Da sass er nun, auf dem kalten Steinboden, am Eingang der grossen Halle und dachte fieberhaft nach, in welchem verzwickten Traum er denn nun jetzt wieder gelandet war.

Die vier Rumtreiber erkannte Harry von weitem, er hatte sie ja schon mal in Snape's Denkarium gesehen... Auch Snape oder besser gesagt Schniefelus, wie Sirius ihn immer nannte, hatte Harry in der Schale mit silbernem Rauch gesehen, genau so wie seine Mutter Lili. Doch die restlichen Zauberjungen waren ihm gänzlich unbekannt...
 

So, wieder ein Pitelchen zu Ende...

Kommis sind imma erwünscht *zuzwinker*
 

bye bye

anchen



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-07T22:03:15+00:00 08.08.2005 00:03
ach ehm, darkangel14 gibts net mehr!!^^ das war mal ich, lol
Von: abgemeldet
2005-08-04T20:05:25+00:00 04.08.2005 22:05
wow, geil!!!! die ff ist klasse^^ also mir gefällt die super. aber was ist mit harry jetzt? du bist so fies, wenn du gerade jetzt aufhörst. und das paaring harry und draco ist noch besser. das gibt der ff die best note. ^^
bye
PS: kannst du mich informieren, wenn´s weiter geht?? danke^^
Von:  l-Lyla-l
2005-08-04T19:21:32+00:00 04.08.2005 21:21
Na das nenn ich ne überraschung ^^
Will wissen wie es weiter geht, also schreib schnell weiter *___*
~Lyla~ alias Draco XD
Von:  midori_chan
2005-08-04T18:49:57+00:00 04.08.2005 20:49
Tolles Kapitel! Ich freue mich schon aufs nächste. Aber warum die jetzt alle Slytherins sind kapier ich auch net! @_@

Schreib schnell weiter ich arte schon!
Gruß Natsuki12
Von:  taeddyx
2005-08-04T01:07:30+00:00 04.08.2005 03:07
Hi Pansy *abknuff*
*lol*so hier meldet sich Harry ^.~
Deine FF find ich lustig ich will wissen wie es weiter geht!
Allein die Idee gefäält mir richtig geil!v.v*nick*
Mach weiter so,ich will wissen wies weiter geht!!!
Auch das es nachher shonen-ai gibt gefällt mir weisste ja^.~
also bis dann *knuff*wink*
Und sag mir über die PRG oder per ENS bescheid wenn ein neues Kapi on ist
taeddyx/Harry ^.~ *^-^*
Von: abgemeldet
2005-08-03T21:44:43+00:00 03.08.2005 23:44
Wie...GEIL!
Ich weiß zwar genausviel wie Harry...also gar nicht wie die auf einmal dort alle hingekommen sind, aber das klärst du sicher noch auf..*g*
Was mich zuerst stützig gemacht hat...die haben ALLE Slytherinumhänge an!?...hm...also Harrys Eltern sind gar keine Gryffindors..o_o'?
Mein Weltbild hat sich geändert...
..aber das macht nix...
Bin ja ma gespannt wies weiter geht und was Harry jetzt machen wird..ich glaub ich würd amok laufen..x_x""
Tom is ja auch ma geil drauf...'Kannst mich Voldy nennen..' XDDDD löl

Dein Schreibstil war wie immer super, hassu ganz brav gemacht...=^-^=
Mach schnell weiter, bin neugierig..
Hab dich lieb *knuddel*
Deine Yuriy
*Harry + Draco Fahne schwing*
Von: abgemeldet
2005-08-03T16:43:39+00:00 03.08.2005 18:43
Hallo Schlange te hihi!

yäy, geile FF *smile*
Hast einen wirklich tollen Schreibstil! ^^
Deine Beschreibungen von Personen sind wirklich gut.. Ich kann sowas nicht *schmoll*
Aah, jetzt wüsste ich gerne, was da los is... Wieso sind die Rumtreiber, Lily, Lucius, Narzissa und Sev da? Als sechzehnjährige? Erklär mir das xD
Der arme Harry... Also. ja. Die FF ist supeeeer! Echt toll!
Freu mich riesig auf ne Fortsetzung! ^.~

bye bye
Dein Kätzchen =^.^=
Von: abgemeldet
2005-08-03T15:34:55+00:00 03.08.2005 17:34
huii...
also, noch versteh ich zwar die ganze Situation nicht, warum die plötzlich alle zusammen sind und warum sich Charaktere leiden können, die sich normalerweise nicht mögen, aber ich hoffe, ich verstehs bald...
Und wieso sind das alles Syltherins??? *die Welt nicht mehr versteht*
Ansonsten eine hübsche Idee.
Bin gespannt auf eine Fortsetzung!
Schöner Schreibstil. ^.^
die ajanee
Von: abgemeldet
2005-08-03T15:21:25+00:00 03.08.2005 17:21
Ich find die Idee bis jetzt ganz lustig. Hoffentlich läuft das zwischen Dray und Harry schnell *sich jetzt schon darauf freut*
gruß, takepon
Von: abgemeldet
2005-08-03T15:18:15+00:00 03.08.2005 17:18
fun pur
sowas von lustig
aber ich bin auch dafür das du harry und draco zusammen steckst
ich bin schon neugierig aufs nächste kapi
schreib mir BITTE ne ens wenns weitergeht


Zurück