Zum Inhalt der Seite

Und was hast du jetzt vor Sev?

a "Crossing-over-all"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

II. Wer ist Severus Snape?

...auch wenn dein Lied ein andres ist, dein Herzschlag und mein Herzschlag, decken sich, ja decken sich...
 

Letztendlich siegte Ginnys Neugier über ihre Vernunft und sie schlich sich auch hinunter an den Strand. Sie wollte ja schließlich wissen, was die Piraten mit Snape anstellen würden, ob sie ihn gefangen nehmen und foltern oder ob sie ihm lediglich den Kopf abschlugen? ...das würde dann bedeuten, dass sie nie wieder bei diesem Monster Potions haben würde.

Snape hatte sich am Strand aufgebaut und wartete, bis die Piraten mit ihrem Beiboot anlegten. Ginny versteckte sich ganz in der Nähe hinter einem Felsen, denn davon gab es hier jede Menge.

Das Boot erreichte das Ufer. Es war mit einem bunt zusammen gewürfelten Haufen finster aussehender Kerle besetzt, von denen einer jetzt raus sprang und auf Snape zulief...

Ginny wagte vor Spannung kaum zu atmen. Was würde passieren?

"Hab ich dich du kleine Ratte!"

Sie zuckte zusammen, als sich ein Arm um ihren Hals legte und sie nach hinten zog. Man packte sie und schleifte sie hinter dem Felsen vor, geradewegs auf die andere Piratengruppe zu.

"Seht mal, was ich gefunden habe, ob's hier noch mehr von denen gibt?"

Ginny hatte nicht bemerkt, dass noch ein anderes Beiboot auf die Insel zusteuerte und direkt auf ihrer Seite des Felsens an Land gegangen war.

"Was soll'n wir mit ihr machen, hen, is bestimmt ein Spitzel oder so was."

"Wir könnten ihre Füße übers Feuer hängen, dann verrät sie uns, wer sie geschickt hat..."

"...oder wir lassen sie über die Planke gehn, wär doch auch mal wieder lustig..."

"Wir tun nichts der gleichen!"

Zu Ginnys großer Verwunderung war es Snape, der den blutrünstigen Ideen der Seeräuber ein Ende setzte.

"Sie ist kein Spitzel, also wird sie weder geröstet, noch zu den Haien geschickt!"

"Kennst du sie etwa Sev?" nun schaltete sich der Pirat ein, der als erstes aus dem Boot gesprungen war, und zu Ginnys Überraschung war er eine Frau.

"Ja, ich kenn sie Tion, gehört nich hier her, weiß auch nich, wie sie hier her kommt."

"Also ist sie eine Schülerin aus Hogwarts?"

"Aye."

"Na gut, lasst sie los, die aus Hogwarts sind auf unserer Seite, oder besser gesagt, wir sind auf ihrer..."

"Ich werd mich um sie kümmern."

Irgendwie war Ginny von dieser Äußerung Snapes nicht begeistert.

"Wie du meinst Sev...sag mal, wo ist denn eigentlich Mundungus, wolltest du den denn nicht mitbringen?"

"Der sitzt oben in der Hütte und schlottert vor Angst, hat schon so viele Geistergeschichten über die Pearl gehört, dass er sich nich runter traut."

"Na dem werden wir Beine machen, los Leute, alle nach oben, die da auch mit!"
 

Nun ging's also wieder nach oben zur Hütte, in der dieser zwielichtige Typ immer noch hockte und sich nicht raus traute. Als sie die Hütte betraten hatte er sich in die Ecke mit den Kisten verzogen, in der sich auch Ginny versteckt hatte.

"Hey Mundungus du alter Feigling! Begrüßt man so seine beste Kundin?"

"T...Tion? Du verdammte kleine Diebin, was machst du denn hier?!"

"Also als Diebin würde ich mich nicht bezeichnen...ich borg mir doch das Essen aus deiner Kneipe nur..."

"Ach ja, und wann krieg ich das alles wieder..."

"Ist das jetzt nicht egal, wir haben wichtigeres zu tun!" wurden die beiden von Snape unterbrochen.

"Du hast Recht Sev. Also, fangen wir mal an, was ist da bei euch los, das mit Dumbledore und so?"

"Du hast also wirklich schon davon gehört...gut. Na ja, die Sache ist etwas eskaliert, Dumbledore hat einiges seiner Entscheidungskraft eingebüßt und diese Umbridge wird immer mehr unterstützt..."

"Das ist doch dieses...Etwas...vom Ministerium, oder irre ich mich da?"

"Aye, genau die."

"Macht sie Probleme?"

"Sie IST ein Problem..."

"Kommt ihr mit der Sache trotzdem alleine klar?"

"Ich weiß nicht so genau...aber ich denke schon. Wie steht es bei euch?"

"Nicht gut. Es ist sehr heikel, die Rebellen sind aufgebracht, ein kleiner Funke könnte das Fass zum Überlaufen bringen. Wir müssen sehr vorsichtig sein, gut überlegt und schnell handeln..."

"Das klingt nicht gut...gar nicht gut."

"Ich denke wir haben noch etwas Zeit, bevor es richtig los geht, ich weiß nur leider nicht, wieviel."

"Und wie sieht dein Plan aus?"

"Also dich muss ich schon mal ausplanen, du hast genug um die Ohren. Die andern werd ich erst noch zusammen suchen müssen, einige von ihnen haben sich lange nicht gemeldet, ich hoffe nur, dass es ihnen gut geht...die alte Truppe war lange nicht mehr zusammen, aber wir werden sie brauchen...das ist mein Ziel..."
 

Ginny wurde aus diesem Gespräch nicht gerade schlau, aber sie merkte auf jeden fall, dass diese Frau sich mit Hogwarts auskannte und sie merkte auch, dass Snape und die Frau zwar über irgend etwas wichtiges redeten, aber nicht konkret wurden, keine Fakten und Namen nannten und immer wieder prüfende Seitenblicke zu ihr hin warfen.

Aber alles, was sie mit Bestimmtheit sagen konnte war, dass sowohl die Frau als auch Snape sehr besorgt aussahen, irgendetwas großes war im Gange und Ginny hatte nicht vor, so zu tun, als hätte sie das alles nicht gehört.
 

"Also soweit der Lagebericht, ich meld mich so schnell wie möglich wieder bei dir Sev...und pass auf die Kleine da auf...und auf dich natürlich auch..." meinte die Frau nun und drehte sich kurz bevor sie die Hütte verlies noch einmal zu dem anderen Kerl um: "Mundungus, war schön dich mal wieder zu sehen..."

"Sei vorsichtig Tion, überstürzt nichts und ruft mich, wenn ihr mich braucht..." warf Snape ihr noch hinterher als sie aus der Tür in Richtung Strand verschwand (hey, das reimt sich!!!).

Und damit schien dieses Treffen hier beendet zu sein. Die Piraten gingen wieder runter zum Strand und auch dieser zwielichtige Mundungus machte sich fertig zum Aufbruch.

"Also Sev, man sieht sich...und gib auf dein neues Anhängsel acht, die Kleine scheint schon 'n paar Hintergedanken zu hegen...hast dir wieder mal was Schönes eingebrockt..."

"Ach halt die Klappe und verschwinde Mundungus!"

Und damit war auch der Kerl weg...und Ginny war mit Snape ALLEIN!!!

. . .
 

"So, du warst also in dem verbotenen Klassenzimmer...hast dich vor Filch versteckt nehme ich an?"

Snape sagte das mit so einer unheimlichen Ruhe, dass Ginny nur ganz schüchtern nicken konnte.

"Und du hast den Portkey angefasst, das Schiff in der Flasche?"

Wieder nickte sie.

"Ich hoffe, du bist so schlau und behältst das, was du gesehen und gehört hast für dich..."

"Ja Professor Snape."

"Nur dass wir uns richtig verstehen, das Ganze geht niemanden etwas an und für dich ist es auch sicherer, wenn du es so schnell wie möglich wieder vergisst..."
 

Yesterday, all my troubles seemed so far away, now I need a place to hide away...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück