Zum Inhalt der Seite

Abkömmling des Eises

Talas Geschichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erbe des Phönix

Kai und Tala standen sich nun schon über eine halbe Stunde in der Trainingshalle gegenüber.

"Nein, so wird das nichts - du musst ihn höher halten...", meinte Kai kritisch und stellte sich hinter Tala um dessen Ellbogen etwas in die Höhe zu drücken.

"Ungefähr so. Und jetzt probier es noch mal - wenn du schon beim Start nicht den richtigen Winkel triffst ist es kein Wunder wenn dich jemand kurz danach aus dem Tableau fegt."

Der Rothaarige nickte verstehend und probierte es noch einmal - und tatsächlich, es zeigte Wirkung. Es war zwar auch ziemlich anstrengend mit ihm zu trainieren, aber es brachte ihm etwas.

"Und jetzt lass uns kämpfen...", meinte Kai und stellte sich Tala gegenüber an die Beyarena.

"Bereit?", hakte Tala nach und da Kai ihn nur konzentriert ansah, zählte er.

"3... 2... 1... Let it Rip!", und schoss sein Blade ins Tableau.

Er staunte nicht schlecht als die beiden Beyblades aufeinander krachten - er hatte sicher viel erwartet, aber das eine so kleine Veränderung bei der Startposition solche Auswirkungen zeigte, überstiegen einige seiner Erwartungen. Allerdings sollte er sich besser auf seinen Gegner konzentrieren, denn Kai war kein leichter Brocken. Am Anfang ihrer Trainingseinheit hatte der Blauhaarige keine Mühe gehabt, ihn aus der Arena zu schleudern, jetzt stellte Rothaarige sich um einiges besser an. Nichts desto trotz sah es bei ihm immer noch leicht aus.

Tala seufzte als sein Beyblade erneut über den Rand des Tableaus flog und er einige Schritte nach links machte um es aufzuheben.
 

Plötzlich konnten sie vom Ende der Halle ein Klatschen hören.

"Gaspadin?", fragte er ungläubig und sah den älteren Mann an.

"Ja. Ihr macht Fortschritte. Mein Kompliment; ich hätte nicht erwartet das jemand über die normalen Trainingseinheiten hinaus etwas zusätzlich tut.", meinte er anerkennend und musterte die Beiden.

"Wir sind eben ehrgeiziger.", meinte Kai etwas bissig und sah den Mann abschätzend an. Er traute Boris nicht - aber das zu sehen war kein Kunststück; für niemanden.

"Aber, aber, Kai. Wer wird denn gleich so frech werden?", grinste der ältere Mann hämisch, "ich wollte doch nur ein Lob an euch aussprechen..."

"Sind sie deswegen hier, Gaspadin?", wollte Kai skeptisch wissen und sah Boris zweifelnd an.

"Nein, in der Tat bin ich aus einem anderen Grund hier - und zwar, weil ihr nicht wie vorgeschrieben in euren Zimmern ward. Ich war auf der Suche nach dir, Kai... Dein Großvater, Meister Voltaire, verlangt nach dir.", erklärte Balkov und Tala konnte sehen wie sein Freund etwas bleicher wurde. Allerdings war er nicht gewillt seinem Vorgesetzten so einfach Folge zu leisten.

"Weshalb will mein Großvater mich sehen?", fragte er leicht überrascht. Eigentlich dachte Tala immer, das Kai keine unnötigen Fragen oder dergleichen stellte, weshalb er sich nie so recht vorstellen konnte wieso Kai öfters als nur einmal mit blauen Flecken zurück kam, aber jetzt fügte sich das Puzzle bei dem immer ein Stück zu fehlen schien, zusammen.

"Frag nicht, Bengel! Das wird er dir erklären wenn du bei ihm bist..."
 

Langsam schien es auch Boris zu bunt zu werden. Seine Geduld war schließlich nicht grenzenlos dehnbar - sollte dieser freche Bengel lieber dafür dankbar sein das er ihn nicht wegen unerlaubtem Verlassens der zugewiesenen Räumlichkeiten außerhalb der Trainingszeit bestrafte.

Wiederwillig sammelte Kai sein Blade vom Boden auf und verschwand anschließend zusammen mit Boris hinter der Tür zu den Trainingshallen.

Nun stand Tala ganz allein in dem großen Raum - er konnte nun wählen: wollte er weitermachen oder wollte er zurück in sein Zimmer und Bryan Gesellschaft leisten?

Er entschied sich für Ersteres - zumindest ein paar Minuten wollte er noch üben - sonst würde er womöglich Gefahr laufen das, was er heut beigebracht bekommen hatte, wieder zu vergessen.

Also wiederholte er noch einmal, was Kai ihm gezeigt hatte. Tatsächlich schaffte er es auch ohne die Aufsicht des Blauhaarigen das sein Blade den Start so hinbekam, das es den Schwung des Starts nutzte um eine höhere Rotationsgeschwindigkeit zu bekommen. Für seinen Angriffs-Blade war das natürlich von besonders hoher Bedeutung; eigentlich für jede Art von Blade, aber bei den Angreifern eben besonders. Defenser brauchten einen langen Atem um das komplette Match durchzuhalten und Kombinierer sowieso - die hatten es mit der Regelung überhaupt am schwersten - dafür waren sie Talas Ansicht nach auch am effektivsten. Wenn er es richtig beobachtet hatte, hat Kai einen Kombinierer - er würde ihn bei Gelegenheit mal fragen.

Tala sah sich im Trainingsraum um - da Boris ihn nicht rausgeschmissen hatte konnte er ihn ja frei nutzen.

Er erblickte auch recht schnell etwas was ihm vielleicht nützlich sein konnte; er wollte testen ob er die neu gewonnene Rotationsgeschwindigkeit auch kontrollieren konnte und ging zu einigen Stangen um die man Slalom fahren musste (Wie die Dosen, um die Kai in der Serie immer fährt - nur etwas größer und stabiler - und sie reichen vom Boden bis zur Decke). Er schoss sein Blade ab und versuchte es zu kontrollieren - die erste Stange schaffte er, die Zweite war auch kein Problem; bei der Dritten haperte es schon und die Vierte ließ ihn aus dem Spiel fliegen.

"Verdammt!", fluchte er und holte sein Blade, um es erneut zu versuchen. Doch was auch immer er versuchte und wie sehr er sich auch konzentrierte - die vierte Kurve bekam er einfach nicht hin - er hatte doch jedes Mal genau hingesehen wohin sich sein Blade bewegte und trotzdem kam er nicht um diese verdammte Kurve!

"Was würde Kai jetzt sagen?", überlegte er laut und sah unbewusst die ganze Zeit auf seinen Beyblade.

Ja, was würde Kai ihm nun sagen? Im Tableau war es einfacher seinen Blade zu lenken und vorhin hatte er das auch ganz gut gemeistert aber jetzt wollte es ihm einfach nicht mehr gelingen. "Was habe ich vorhin anders gemacht...?", murmelte er vor sich hin, während er vor seinem geistigen Auge immer wieder sah wie sein Blade an der vierten Stange versagte. Doch er kam einfach auf keinen grünen Zweig, weshalb er beschloss wenn er diesmal auch wieder versagte, er zurück auf das Zimmer ging, Bryan Gesellschaft leistete und auf Kai wartete.

"Also noch einmal... vielleicht klappt es ja.", sprach er sich Mut zu, ließ sein Blade einrasten, achtete darauf, eine korrekte Haltung einzunehmen und ließ seinen Beyblade starten.

Doch dem Rothaarigen schien sämtliches Glück verlassen zu haben, denn auch diesmal flog er nach der vierten Stange raus.

"So wird das nie was...", hörte er plötzlich eine Stimme sagen.

"Bryan?", rutschte es ihm verwundert heraus als er sich umgedreht und den anderen an die Tür angelehnt sah. Konnte in der Abtei jetzt plötzlich jeder rumlaufen wie er wollte?

"Was machst du denn hier?", wollte der Rotschopf interessiert wissen, während er sein Blade zum x-ten mal von fast derselben Stelle aufhob.

"Boris war vorhin bei uns im Zimmer - er hat nach Kai gesucht. Und so wie's aussieht ist er schon hier gewesen...?", gab der andere zurück und ließ seinen Blick noch einmal durch den Raum schweifen, und suchte nach etwas das aussah wie Kai.

"Ja, er hat Kai zu Voltaire gebracht - frag mich nicht wieso, das werden wir aber früher oder später sowieso erfahren... denke ich.", meinte Tala nachdenklich.

"Was hast du da vorhin eigentlich versucht zu üben?", lenkte der Lilahaarige plötzlich von Kai ab und besah sich seinen Gegenüber mal genauer.

"Slalom...", meinte dieser schulterzuckend, "Kai hat mir ein bisschen beim Start unter die Arme gegriffen, weshalb meine Rotationsgeschwindigkeit sich erhöht hat, allerdings krieg ich es nicht hin, sie außerhalb des Kampfes zu kontrollieren..."

"Kein Wunder! So wie du deinem Blade nachgestarrt hast, konnte man meinen, dass du die Linien vorzeichnest die es dann entlang fahren soll!", meinte Bryan geringschätzig.

Er stellte sich ebenfalls vor die Stangen und holte seinen Blade und Starter heraus.

"Pass mal auf, das ist gar nicht so kompliziert... du stellst dich schlicht und ergreifend einfach zu dumm an.", sagte der Lilahaarige ruhig und schoss den Blade ab. Tala sah ihm dabei zu, achtete sowohl auf den Beyblader als auch auf das Geschoss und musste feststellen das es wirklich verdammt leicht aussah - andererseits sah es bei Kai auch immer leicht aus, wenn er ihn aus der Arena fegte.

"Du darfst deine Augen nicht an den Blade heften... das muss man lernen - irgendwann wirst du es schon im Gefühl haben wie das geht. Bei deinen Matches schaffst du es ja auch...", meinte Bryan aufmunternd und legte ihm eine Hand auf die Schulter, während er mit der anderen seinen Blade wieder auffing.

"Meinst du?", zweifelte Tala.

"Klar - lass uns noch ein kleines Match austragen bevor wir wieder gehen - dann wirst du es schon sehen."
 

Wieder stand Tala jemandem gegenüber und wartete gespannt darauf, das angezählt wurde. Bryan übernahm das bereitwillig und schon schossen die beiden Blades aufeinander los.

Und tatsächlich - Tala bekam jede Kurve hin, jeder Move sitzt - nur registrierte er das nicht wirklich, da er zu sehr damit beschäftigt war auf den Blade seines Gegners zu achten um nicht sofort ins Aus gedrängt zu werden. Doch da half selbst der wachsamste Blick nicht, denn Bryan hatte einfach mehr Erfahrung als er.

"Du hast dich gut geschlagen, Tala. Die Moves sind zwar noch verbesserungswürdig aber sie waren immerhin flüssig.", lobte er den Rothaarigen der ihm darauf ein flüchtiges Lächeln schenkte - jetzt sollten sie aber besser zurück gehen. Außerdem war Tala nun doch ziemlich erschöpft.
 

Als sie im Zimmer ankamen war Kai immer noch nicht da.

"Das dauert ja ewig...", bemerkte Tala eher nebenbei.

"Hoffen wir lieber das er überhaupt noch irgendwann wieder auftaucht...", meinte Bryan pessimistisch und schmiss sich auf sein Bett.

"Kai kommt bestimmt wieder...", meinte der Rothaarige trotzig und setzte sich ebenfalls auf sein Bett, nachdem er sich etwas anderes angezogen hatte...

Er lag noch lange wach um auf Kai zu warten, doch der kam und kam nicht. Irgendwann - er glaubte inzwischen das es schon lange nach 0 Uhr sein musste, war er endlich eingeschlafen.

Am morgen weckte ihn die Stimme von Bryan.

"Aufstehn! Los, Tala!", brüllte ihm dieser ins Ohr und zog ihm die Decke weg.

"Steh endlich auf oder willst du zu spät kommen?", meinte dieser grimmig und zog den anderen fast schon aus seinem Bett heraus. Langsam schien der Rothaarige etwas munterer zu werden und rieb sich erst mal die Augen bevor er den Lilahaarigen fragend ansah. "Die Schüler die normalerweise jeden morgen durch den Trakt laufen und uns aufwecken sind schon seit einigen Minuten wieder weg - also komm endlich!", meinte Bryan noch einmal eindringlich und Tala fiel langsam aber sicher wieder ein, wieso er so müde war. Er hatte mit Kai... trainiert... bei dem Gedanken an den Blauhaarigen fiel sein Blick auf dessen Bett.

"Ist Kai etwa schon gegangen?", fragte er nun und war von einer auf die andere Sekunde hellwach.

"Nein - ich hab ihn zumindest nicht gesehen - entweder er ist schon gegangen oder er war gar nicht hier - und wenn ich mir das Bett so ansehe tippe ich auf Letzteres.", meinte der andere etwas bissiger als eigentlich gewollt. Es war eben noch früh am Morgen - da konnte man unmöglich ,freundlich' sein.

"Dann werde ich eben zu Boris gehen...", meinte der Rothaarige entschlossen und suchte sich ein paar Klamotten zusammen um sich auf den Weg in die Waschräume zu machen und dann zu Balkov zu gehen.

"Bist du völlig durchgedreht? Lass das lieber sein - vielleicht ist er ja auf der Krankenstation - das können wir nach dem Training ja prüfen. Aber geh bloß nicht zu Boris wenn du keine Todessehnsucht hast...", gab der Lilahaarige von sich, während er Tala ansah als würde er an dessen Verstand zweifeln. Kein normaler Mensch traute sich so etwas...
 

Tala erklärte sich mit Bryans Vorschlag einverstanden, allerdings konnte er sich währen des Trainings nicht wirklich konzentrieren - immer wieder schweiften seine Gedanken zu Kai ab und ob es dem Jungen gut ging.

"Reis dich gefälligst zusammen - so etwas darf dir hier in der Abtei nicht passieren.", stauchte ihn der Lilahaarige zusammen, als Tala - zum... er wusste schon gar nicht mehr wievielten mal - den selben Fehler machte.

"Ist er dir etwa völlig egal?", war der mürrische Kommentar den der Rotschopf darauf gab. Bryan schüttelte den Kopf.

"Nein, egal nicht...", meinte er daraufhin. Dieser Satz hörte sich allerdings schon so nach einem ,aber' an, das Tala diese Frage quasi von ganz allein rausrutschte.

"Aber...?"

Doch dazu schwieg sich der andere aus. Er antwortete nicht - zugegeben wollte er ein ,aber' anhängen - aber was hätte er sagen wollen? ,aber ich bin wichtiger'? Wohl kaum... Er kannte Kai zwar nicht besonders gut aber sie waren und werden auch in Zukunft noch in demselben Raum eingesperrt sein, da konnte er sich wenigstens ein paar Gedanken um den Blauhaarigen machen.
 

~*~*~*~
 

Nach dem Training machten die Beiden wie am Morgen abgesprochen einen kurzen Abstecher in die Krankenstation und suchten nach Kai. Fehlanzeige. Niemand der auch nur annähernd wie Kai aussah war auf der Station zu finden. Niedergeschlagen machte sich Tala zusammen mit Bryan wieder auf den Weg in ihr Zimmer. Bryan versuchte seinen Zimmergenossen zwar mit der ein oder anderen Bemerkung darüber aufzuheitern, das der andere inzwischen ja wieder im Trakt für die Schüler sein könnte, aber daran hatte Tala doch sehr starke Zweifel...
 

Der Rothaarige öffnete als erstes die Zimmertür und ließ seinen Blick auf das leere Bett von Kai schweifen... - zumindest sollte es leer sein, allerdings war da jemand. Kai saß auf seinem Bett und starrte Löcher vor sich hin.

"Kai!", rief Tala erleichtert aus und war mit zwei großen Schritten neben seinem Freund angelangt. Er setzte sich zu ihm auf die Bettkante. Bryan hatte inzwischen die Tür wieder geschlossen, setzte sich auf sein Bett und musterte die Beiden anderen nun interessiert.

"Was... was wollte dein Großvater?", fragte Tala. Irgendwie hatte er ein bisschen Angst vor einer Antwort, vor allem da Kai seltsam gesund aussah - zumindest für jemanden der von Boris sogar persönlich abgeholt wurde statt zu ihm geschickt worden zu sein.

"Es ist nichts Schlimmes passiert...", beruhigte Kai den Rothaarigen und hielt ihm einen Blade unter die Nase.

"Großvater meinte nur, ich solle ihn so früh wie möglich kontrollieren lernen - und da nicht nur Boris ihm bestätigt haben das ich gute Leistungen erbringe hat er sich entschlossen mir diesen Blade hier zu geben. Es gefällt ihm wahrscheinlich nicht, das er von meinem Vater ist, dennoch kann er nicht die Augen davor verschließen wie gut der Blade ist."

Während Kai erzählt hatte war auch Bryan auf die Zwei zugegangen und ließ sich nun neben Tala nieder, der eingehend den neuen Blade von Kai betrachtete.

"Was ist das für ein Tier, das da abgebildet ist?", fragte er neugierig und sah abwechselnd zu Kai und dem Chip auf dem das Tier abgebildet worden war.

"Ein BitBeast... etwas, das die Angriffskraft eines Beyblades enorm erhöht. So etwas besitzt nicht jeder - und jeder der eines besitzt kann sich glücklich schätzen. Allerdings gehorchen diese BitBeasts nicht jedem - nur denen, die sie als Meister akzeptiert haben... - das hat zumindest mein Vater mir erzählt.", erläuterte Kai. Er wusste selbst nicht so genau ob er das glauben konnte... zumindest den letzten Teil.

"Und wo warst du nun seit gestern Abend?", hakte der Rothaarige weiter interessiert nach, während der Lilahaarige immer noch eingehend den Blade in seiner Hand hin und her drehte und ihn von allen Seiten bestaunte.

"Lernen wie man mit dem Ding umgeht.", er deutete auf den neuen Blade.

"Dranzer ist ein Kombinierer - und das BitBeast in ihm stellt einen Feuervogel, einen Phönix dar. Ich hab einige Anläufe gebraucht um ihn halbwegs unter meine Kontrolle zu bringen - das erfordert enorme Konzentration... Gestern muss ich wohl schon so erschöpft gewesen sein das sie mich in die Krankenstation gebracht haben statt in mein Zimmer, weil die näher war. Ich bin heute früh dort aufgewacht und die Ärztin hatte zu mir gesagt ich solle mich den Tag noch schonen. Es wäre besser, wenn ich mich noch mal hinlege und sie würde das mit Boris abklären..."
 

"Verstehe... - und mit Dranzer... meinst du den Blade, oder?", wollte er noch wissen, denn gerade gab Bryan Kai seinen neuen Beyblade wieder zurück, allerdings nicht ohne einen letzten neidischen Blick darauf zu werfen.

"Genau.", antwortete er knapp und legte den Blade auf das kleine Nachtschränkchen das an jedem der Betten stand.

"Hoffentlich bekomm ich auch einen Beyblade mit BitBeast... - am besten so bald wie möglich..."
 

Tjoar... Schluss nu... mehr habsch au noneed, außer der Kapitelüberschrift fürs nächste Kapi... die wahrscheinlich (!) "Descendant of Ice" heißen wird (ja, genau wie die FF XD) - also, R&R (Read & Review), please^^"
 

See ya, Anne^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tsuki-neco
2005-10-15T08:23:06+00:00 15.10.2005 10:23
wie immer ein super kap.
als kai verschwunden war, hätte ich gesagt das etwas schlimmes passiert ist. aber ist ja nicht so. *erleichtert bin*
und brayn wird auch richtig nett. hätte ich am amfang nicht für möglich gehalten ^^
ich hoffe du schreibst schnell weiter. damit ich weiß wie es weiter geht.
co-chan

p.s.: sag bitte bescheid wenn das nächste kap da ist.


Zurück