Zum Inhalt der Seite

Star Fox Adventures

Prä-Release Story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Angriff auf die nördliche Basis

Achja, ignoriert meine dummen Kommis am besten einfach...
 

2. Angriff auf die nördliche Basis
 

Wiederum sah man einen Schatten durch den Wald huschen. Aber diesmal waren zwei Sachen anders: Erstens war es Tag und zweitens war da auch noch ein kleinerer, der dem ersten Schatten folgte.

Erstens erklärte sich dadurch, das Fox einen Tarnanzug trug, den Slippy in weiser Voraussicht in seinen Rucksack gesteckt hatte. Zweitens war genauso wenig verwunderlich: Tricky hüpfte hinter Fox her.

Danke, Slip, den Anzug kann ich bei den Frühwarnsystemen gut gebrauchen.
 

Fox erinnerte sich an Slippy's Worte:

"Wenn du den an hast, kann dich kein feindlicher Sensor mehr entdecken und du kannst dich getrost in irgendein Gebäude schleichen." Slippy schaute auf die Kontrollen. "Hier aktivierst du ihn und da schaltest du ihn wieder ab!" Er zeigte nacheinander auf einen grünen und einen roten Knopf.

Eigentlich kinderleicht... dachte Fox.
 

Nach etwas mehr als einer halben Stunde erreichte er die Dino-Basis im Norden. Hinter einem Felsen versteckt sprach Fox ein letztes Mal den Angriffsplan mit Tricky durch.

"Zuerst lenkst du die Wachen dort ab; ich denke, die haben noch nicht gefrühstückt, also werden sie dir bestimmt folgen. Wenn du sie weit genug weggelockt hast, werde ich mich in diese ,Festung' hineinschleichen und versuchen, sie in die Luft zu jagen. Und pass bloß auf, dass sie dich nicht erwischen!"

"OK, Fox, ich werd's mir merken!"

Tricky rannte los und genau vor den Nasen der dummen Allosaurier-Wachen her. Wie vermutet hatten diese noch nicht gefrühstückt und jagten hinter Tricky her, der natürlich viel schneller war als die beiden Soldaten in ihren Rüstungen.

Als sie außer Sichtweite waren sprang Fox hinter dem Felsen hervor und bewegte sich lautlos auf den Eingang zu. Dabei achtete er auch auf mögliche Stolperfallen oder sonstige Alarmauslöser. Dann war er drin. Vor ihm erstreckte sich ein langer Gang mit vielen Türen. Auf seinem TKD (Taktisches Karten Display) erschien sofort die Karte des Gebäudes mit markiertem Weg zum Hauptcomputerkern und zum Energiegenerator.

So, als erstes zum Computerkern. Ein Missionsziel war, taktische Daten über die gegnerischen Streitkräfte zu sammeln. Danach kam die Vernichtung der Basis durch die Explosion des Energiegenerators.

Bis zum Computerkern klappte auch alles reibungslos. Erste Probleme gab es allerdings beim Herunterladen der Daten: Das Terminal war beschädigt.

Scheiße! Was nun???

Doch da kam Fox eine Idee. Slippy hatte ihm schließlich gezeigt, wie man das TKD zum kabellosen Hacken benutzt.

Nach dem Download der taktischen Daten machte sich Fox auf den Weg zum Hauptkorridor. Doch da bemerkte er auf einmal ein blinkendes rotes Licht an seinem Tarnanzug.

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die Batterie ist leer! Hoffentlich werde ich nicht entdeckt!

Nach ungefähr 100 Metern gaben allerdings die drei 9-Volt-Blöcke (Picco: Ui, sowas gibt's im Lylat System? °.°) ihren Geist auf und somit war Fox' Tarnung aufgeflogen. Und es musste ausgerechnet vor zwei Soldaten geschehen, die ihn nun etwas verdutzt ansahen. Als sie sich wieder gefangen hatten, schlugen sie sofort Alarm.

"Eindringling in Sektor 12! Alle verfügbaren Wachen sofort hier hinkommen!!!"

Als Fox den Kampfstab vom Rücken nahm und auseinanderzog, dachte er nur: Warum immer ich? (Picco: Warum nicht du, ist ja sonst keiner da... hehe...)

Zwei Sekunden später lagen die Dinos bewusstlos auf dem Boden. Nun stürmte Fox los und schickte die entgegenkommenden Dinos nacheinander ins Reich der Träume.

Da! Der Generator!

Freudestrahlend lief er auf sein zweites Ziel zu. Doch Fox hatte sich zu früh gefreut: Der Intendant der Station, ein zu groß geratener Velociraptor, stellte sich Fox in den Weg.

"Ich bin Intendant Schlitzauf. Was willst du hier, Säugetier?"

Schlitzauf schnaufte wie eine Dampflok. (Picco: Töff, töff! ^.^)

"Also, äh... ich wollte eigentlich nur mal ,Hallo' sagen."

Fox grinste sein Gegenüber frech an und ging auf ihn los. Nach ein paar Hieben gegen den Schädel fing der Dino an zu lachen.

"Das hilft dir nicht viel, du Wurm! Jetzt mache ich Ernst!"

Eine Sekunde zu spät bemerkte Fox die messerscharfen Krallen an den Füßen des Intendanten. Sein Tarnanzug war an der Vorderseite aufgeschlitzt. Er riss sich die Fetzen vom Leib und zog den Blaster aus dem Halfter.

"OK, Schlitzi, du hast es nicht anders gewollt!" (Picco: Gib mir Tiernamen!) Er justierte das Gerät auf maximale Feuerkraft.

"Höhö, dummes Säugetier, dein Spott wird dir noch Leid tun!"

Doch als "Schlitzi" wieder auf Fox losgehen wollte, feuerte dieser seinen Blaster ab. Rote Energie zischte durch die Luft und traf den Intendanten genau am Brustpanzer, welcher sofort wegschmolz, wie der Rest des Raubdinos. (Picco: Das hat ihn wohl heiß gemacht... muaha...)

"Tja, Hochmut kommt vor dem Fall..."

Er steckte den Blaster wieder weg und sammelte den Kampfstab ein. Jetzt hatte er es bald geschafft. Fox rannte auf den Generator zu.

"Wie jage ich das Ding am besten in die Luft? ... Ah! Ich hab doch noch drei Smart-Sprengsätze!"

Er befestigte sie an den drei Seiten des Generators und stellte die Zeitzünder auf zwei Minuten,

"Jetzt aber los!"

Fox rannte durch die Gänge der Basis und ignorierte die herbeilaufenden Wachen. Draußen kam ihm ein vor Freude strahlender Tricky entgegen.

"VOLLE DECKUNG!!!"

Fox klemmte sich Tricky unter den Arm und sprang in den nahen Fluss. Da hörte er auch schon die Explosionen der Smart-Sprengsätze und darauf wurde die ganze Gegend von einem gleißenden Licht und dem ohrenbetäubenden Donnerschlag der Explosion der gesamten nördlichen Basis erfüllt. Fox und Tricky wurden von der Druckwelle aus dem Fluss heraus in Richtung ihrer Höhle geschleudert und landeten unsanft in einem Gebüsch. Tricky war als erster wieder auf den Beinen und bestaunte das Lichtermehr über dem dschungelartigen Wald.

"Mann Fox, so ein großes Feuerwerk!"

"Tja, kannste mal sehen, was ein kleiner Fuchs und ein Baby-Dino so alles machen können!"

"Ich bin kein Baby-Dino mehr! Schließlich bin ich schon 50 Zyklen alt!" (50 Zyklen = 25 Jahre)

"Ja, mein großer, wilder Freund!" (Picco: Hui... O.o) Fox lächelte Tricky freundschaftlich an. "Lass uns nach Hause gehen, ich habe Hunger."

So gingen Fox und Tricky zurück zu ihrer Höhle, in der schon ein dampfendes Mittagessen wartete...

Moment... dampfendes Mittagessen? Wie sollte das denn gehen?
 

Hehe... ^.^'' Und nun Kappi 3!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück