Zum Inhalt der Seite

Cursed

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Kern

Cursed Kapitel 02: Der Kern

Autor: Daniel-chan

Spoiler: Meine Fanfic "Ascended"

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
 

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~
 

"Das hier muss der Haupteingang sein", meinte Kiyoshi als sie vor einer großen, sechseckigen Tür standen.

Naruto klopfte dagegen.

"Glaubst du, die kriegen wir auf?"

"Die Anderen haben es auch gekonnt."

Der Lichtkegel von Kiyoshis Taschenlampe schweifte über eine kleine Schalttafel mit sechs Tasten.

"Ein Kombinationsschloss?"

"Sechs Tasten... Wie viel Kombinationen macht das?" fragte Naruto.

"Oh.... Zu viele..."

Jemand packte Kiyoshi an der Schulter und drehte ihn hektisch um.

"Hört auf mit der Spielerei!" schrie Sasuke. "Wir gehen heim! SOFORT!"

"Kiyoshi-kun, Naruto, bitte!" flehte Sakura.

Kiyoshi schlug Sasukes Hand weg.

"Wir wollen doch nur mal schauen! Wir sind weg bevor die Sonne aufgeht, okay?"

"DAS HIER ist höchstes Sicherheitsgebiet! Höchste Geheimhaltungsstufe! Wir dürften noch nicht mal wissen, dass es diesen Ort gibt!"

"Dann haben sich aber einige Leute echt dumm angestellt!"

"Das ist keine Aufforderung hier reinzuspazieren!"

Naruto hörte ihnen nicht zu.

Er drückte wahllos auf die Tasten der Schalttafel.

"Tsunade wird uns aufspießen, wenn sie erfährt..."

Sasuke wurde von einem Zischen unterbrochen.

Ihm blieb der Mund offen stehen als sich hinter Kiyoshi die Tür öffnete.

"Bingo!" rief Naruto.

"Mehr Glück als Verstand!" jubelte Kiyoshi. "Super, Naruto!"

Er wollte durch die Tür laufen, doch Sasuke packte ihn am Kragen.

"Kiyoshi! Das ist gefährlich!"

"Lass dir mal ein neues Argument einfallen, Nii-san", erwiderte Kiyoshi und riss sich los.

Sasuke machte eine Geste als wolle er Kiyoshi von hinten erwürgen, breitete dann die Arme aus und sah flehendlich zum Himmel als wolle er die Götter nach dem Grund für diese Situation fragen.

Er schnaufte und schlug die Faust in seine linke Hand.

Naruto und Kiyoshi hatten die Station betreten und leuchteten den Korridor ab.

Sakura folgte ihnen zögerlich, blieb dann stehen und sah Sasuke an.

"Wir können sie doch nicht alleine lassen, oder?"

Widerwillig nickte Sasuke und folgte ihnen durch die Tür.

"Das hier muss der Hauptkorridor sein", sagte Kiyoshi. "Rechts sind die Forschungsräume, links die Krankenstation, die Quartiere, Arrestzellen und Konferenzräume..."

"Woher weißt du das, Kiyoshi-kun?"

"Ich hab mir alte Baupläne aus dem Archiv des Hokage besorgt."

"Oh, und das natürlich völlig legal!" fügte Sasuke mit vor Sarkasmus triefender Stimme hinzu. "Allein dafür könnten die dich hinrichten!"

"Du übertreibst", widersprach Naruto.

"Ja, klar! Pläne für eine Einrichtung zu stehlen die offiziell gar nicht existiert ist ja auch nicht schlimm! Ihr spinnt doch!"

"Reg dich ab, Nii-san!"

Sasuke biss sich auf die Lippe um keine passende Antwort zu geben.

"Teilen wir uns auf?" fragte Naruto.

"Nein", antwortete Sasuke entschieden.

"Wer hat dir das Kommando übertragen?" fragte Kiyoshi.

"Kiyoshi, falls du es vergessen haben solltest: ICH bin der offizielle Teamführer nach Kakashi! Also tust du was ich sage, klar? Man teilt das Team nicht über Nacht, und erst recht nicht auf unbekanntem Terrain!"

"Schon gut, schon gut!" beschwichtigte ihn Naruto. "Wir gehen zusammen!"

"Wohin zuerst?"

"Wenn wir nach Antworten auf das suchen, was hier passiert ist, sollten wir den wissenschaftlichen Bereich nehmen. Dort könnte...."

Sakura brach ab als sie Sasukes Gesicht sah.

Natürlich war ihr die Gefahr bewusst, die hier auf sie lauern konnte, doch auch sie hatte nun die Neugier gepackt.

"Also gut, wir sehen uns das kurz an", gab Sasuke nach und ging voraus.

Der Korridor war sehr lang und dunkel.

Die Lichtkegel ihrer Taschenlampen reichten nicht allzu weit.

Vor einer weiteren Tür blieben sie stehen.

"Naruto, erinnerst du dich noch an die Kombination, die du am Hauptportal benutzt hast?" fragte Kiyoshi.

Naruto überlegte einen Moment und drückte dann zögerlich auf die kleinen Tasten.

Die Tür glitt zischend auf und gab den Blick auf einen weiteren Korridor frei.

Der Gang war eine Röhre, rund und finster.

Alle drei Meter waren tiefe Rillen in der Oberfläche zu sehen.

"Was ist das?" fragte Sakura und leuchtete in einen der tiefen Schächte.

"Ein Sicherheitssystem", erwiderte Kiyoshi. "Diese Abteilung lässt sich durch zwanzig Schotts versiegeln, wenn etwas versucht aus dem Labor zu entkommen."

"Wieso sind die Schotts offen?" fragte Sasuke mehr sich selbst. "Wenn es doch einen Unfall gab, müssten sie geschlossen sein."

"Vielleicht kam das Team nicht mehr dazu", mutmaßte Sakura. "Oder die Jou-nin haben sie geöffnet."

Kiyoshi schüttelte den Kopf.

"Unmöglich. Die Hauptenergieversorgung lässt sich nur vom Kontrollzentrum ganz hinten im Labortrakt aktivieren. Sie hätten es nicht gekonnt."

Sie gingen schweigend weiter.

Der Korridor mündete in einen runden Raum von dem aus fünf Gänge wegführten.

"Das kommt mir so bekannt vor", murmelte Sakura.

"Okay, Mr. Mission-Impossible", meinte Sasuke und wandte sich an Kiyoshi. "Wo geht's weiter?"

Kiyoshi trat in die Mitte des Raums und sah sich um.

"Okay... dort geht es zu den normalen Laboratorien, dort zum Sicherheitslabor... dahinten ist das.. äh... Speziallabor und dort das Energiekontrollzentrum."

"Dann schlage ich vor, dass wir dort hingehen und Licht machen", erwiderte Sasuke und sie folgten Kiyoshi durch den schmalen Korridor.

"Kiyoshi-kun? Wenn doch die Hauptenergie ausgeschaltet ist, wieso hat dann die Tür reagiert?" sprach Sakura aus, was sie schon den ganzen Weg über beschäftigte.

Kiyoshi schüttelte den Kopf.

"Notstrom denke ich."

"Wieso gibt es dann keine Notbeleuchtung?" fragte Naruto.

"Die Station ist seit sieben Jahren inaktiv. Wahrscheinlich ist das eine Form von Energiesparen. Alles wird reduziert auf die Grundfunktionen. Die Lebenserhaltungssysteme sind doch auch aktiv."

Sasuke hob den Kopf.

"Lebenserhaltung?"

"Klar. Oder hast du hier Fenster gesehen? Das hier ist ein Hochsicherheitsgebäude, wie du selbst gesagt hast. Nichts darf rein oder raus ohne vorher kontrolliert worden zu sein. Das gilt für Menschen, genauso wie für die Atemluft. Alles hier ist tausendmal gefiltert und wiederaufbereitet... Ah! Wir sind da!"

Die Tür zum Energiekontrollzentrum stand halb offen.

Mit sanfter Gewalt schafften sie es sie zu öffnen und sich hindurchzuzwängen.

Der Raum war riesig und in der Mitte stand eine nicht zu beschreibende Apparatur, die wohl ein Generator war.

"Das ist ja ein monströses Gerät...", murmelte Naruto und leuchtete es mit seiner Taschenlampe ab.

"Weißt du, was hier alles mit Strom versorgt werden muss?!" gab Kiyoshi zurück.

"Ich will es gar nicht wissen!" erwiderte Sasuke. "Bring es lieber zum laufen!"

Kiyoshi ging um den Generator herum zu einer Kontrolleinheit.

Das Team folgte ihm.

Kiyoshi drückte einige Knöpfe, drehte hier und da vorsichtig an einem Regler und schob vorsichtig zwei andere nach oben.

Der Generator begann leise zu summen und Kiyoshi schob die Regler noch ein Stück nach oben.

"Komm schon! Komm schon!"

Er legte drei kleine Schalter um und drehte an einem weiteren Regler.

Sasuke beobachtete wie die Nadel der Anzeige nervös hin und hersprang.

"Komm schon, Kleines!" beschwor Kiyoshi die Maschine. "Du solltest Strom für zwanzig Jahre liefern, jetzt streng dich mal an!"

Mit einem lauten Brummen leuchteten die Kontrollanzeigen auf, das Licht über ihnen ging an und eine leichte Schockwelle raste durch ihre Körper.

Kiyoshi schrie und zog seine Hand weg.

Das Gefühl war so schnell verschwunden wie es gekommen war.

"Was war das?" fragte Sakura und ordnete ihre zerzausten Haare.

"Das EM-Feld", erwiderte Kiyoshi. "Die Abschirmung muss einen Riss haben..."

"Ist das gefährlich?" hakte Sasuke nach.

Sein Bruder schüttelte den Kopf und begann weitere Einstellungen an der Kontrolleinheit vorzunehmen.

"Nicht, wenn wir nicht jahrelang hier rumstehen... Ah ja... dachte ich mir..."

Sakura warf einen Blick auf den Monitor vor ihnen.

"Ist das ein Protokoll?"

Er nickte.

"Das System hat eine Notfallabschaltung vorgenommen.... Der Kern wurde überlastet...."

"Was bitte für ein Kern?" fragte Naruto, dem der leuchtende Text vor ihm gar nichts sagte.

"Keine Ahnung...", erwiderte Kiyoshi. "Aber ich finds raus!"

Er schloss das Protokoll und lief durch den Korridor zurück.

"Der Kern ist in dem Speziallabor, in dem sie mit ihrer Transporttechnik experimentiert haben!" rief er seinen Kameraden zu.

Sie liefen Kiyoshi hinterher in Richtung des Speziallabors.

Die Tür glitt hier automatisch auf, als Kiyoshi auf sie zurannte.

"Lausige Sicherheitsvorkehrungen!" meinte Naruto.

"Ich hab alle Sicherheitssysteme, die nicht notwendig sind abgeschaltet", erwiderte Kiyoshi und stoppte.

Sasuke, Sakura und Naruto blieben neben ihm stehen.

"Heilige... Scheiße...", murmelte Naruto und ihm blieb der Mund offen stehen.

Sasuke war wie erstarrt.

"Was... ist das?" stammelte Sakura ungläubig.

"Das ist der Kern", erwiderte Kiyoshi.
 

TBC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cindy
2005-05-23T10:51:55+00:00 23.05.2005 12:51
Es ist der Kern!!! *rumlauf, sich wieder hinsetz und weiter les*


Zurück