Zum Inhalt der Seite

Caught

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die zweite Aufgabe

Matt atmete stoßweise, anscheinend hatte er es geschafft. In dem Labyrinth war er in jede erdenkliche Falle getappt, doch nun schien er endlich den Ausgang gefunden zu haben. Er nahm noch einen tiefen Atemzug, als er mit einem Mal einen Blick im Rücken bemerkte. " Du schon wieder?", grummelte er, das Maskendigimon vermuteten, und drehte sich um. Bei dem Anblick, der sich ihm bot wäre er allerdings lieber in Ohnmacht gefallen. Ein riesiges, echsenartiges Digimon mit schlammgrüner Haut und unendlich vielen rot-eitrigen Beulen auf dem Rücken kam auf ihn zu geschlängelt und bevor er überhaupt realisieren konnte, was geschah, wurde er auch schon von den Füssen gerissen. Der Schwanz des Digimon hatte sich um seine Beine geschlungen und er hing nun kopfüber über dem Rachen der Echse. " Nein!", rief Matt und versuchte sich freizukämpfen.

Plötzlich liess ihn das Digimon fallen und der Blonde entdeckte eine Höhle, in dei er mit einem Satz sprang. Das Digimon setzte ihm nach und versuchte ihn zu erreichen. Matt drängte sich weiter zurück und stiess mit etwas zusammen. Einem Lap Top! Matt klappte ihn probehalber auf und als er die Programme auf dem Gerät sah, bekam er eine zündende Idee, die ih aus seiner misslichen Lage helfen könnte. Mit einem süffisantem Lächeln auf den feinen Lippen, beugte er sich über die Tasten.
 

" Hey, da ist wieder ein Bild!", rief TK glücklich, der die ganze Zeit auf den Monitor herumgeklopft hatte, sich nicht erklären könnend, warum das Bild kurze Zeit weg war. Man sah den Blonden regelrecht in der hintersten Ecke der winzigen Höhle kleben und den Lap Top bedienen. " Was macht er da?", fragte Kari mit einem unsicheren Lachen. Ein Schwenk des Blickwinkels zeigte das Echsendigimon, welches immer noch vor der Höhle lauerte und ab und zu mit der eckligen, grünen Zunge in die Felsöffnung stiess, in der Hoffnung seine Beute irgendwie zu erwischen. " Okay.", sagte Kari schief grinsend. Dem Blonde auf dem Bildschirm sah man seine starke Konzentraion an. Nicht mal die tastende Zunge störte ihn, seine schlanken Finger flogen über die Tasten und gaben einen Befehl nach dem anderen ein, die blauen Augen fest auf den Monitor gerichtet. Das Bild flimmerte reflektiert in dem meerblau der Augen und die senkrechte Falte auf der Stirn zeigte, dass Matt noch nicht, das gefunden hatte, was er suchte." Bin gespannt, was er vorhat.", sagte Izzy und legte neugierig die Fingerspitzen aneinander.
 

Matt reif den Digi-Anylizer und durchforstete das Programm nach einem ähnlichem Digimon. Nur leider fand er in der ganzen Dateisammlung nicht ein Digimon, welches dem das ihn bedrohte auch nur im entferntesten ähnlich war. Resigniert seufzte er. Okay, er hatte es mit Taktik versucht, das hatte nicht geklappt, ein anderer Plan musste her. Er riskierte einen Blick aus dem Loch und richtete die Kamera des Geräts auf das Digimon:

Lizardmon

Echsendigimon

Typus: Virus

Level: Ultra

Attacke: Giftkralle

Lizardmon lag zusammengerollt vor dme Ausgang, der zum Glück erhöht war und wartete einfach das die Beute zu ihm kam. Sein Blick wanderte nach oben und entdeckte mit einem Mal eine Stromleitung. Im Hirn des Blonden setzte sich etwas in Gang und spuckte eine neue Idee aus. Vorsichtig zog er sich an der Wand hinauf, bedacht darauf, die Echse nicht zu wecken.
 

In den beiden Kerkerzellen war Ruhe eingekehrt, man mag es kaum glauben, angespannte Stille. Alles sah gebannt auf den Monitor, in nervöser Erwartung, was sich der Blonde überlegt hatte. Wenn er die Aufgabe nicht bestand, standen ihre Chancen von hier weg zu kommen denkbar schlecht.
 

Matt keuchte. Seine Arme taten weh, doch er biss die Zähne zusammen. Er hatte es gleich geschafft. Die Stromleitung war zum greifen nahe. Plötzlich merkte er, dass die Wand immer kühler wurde und irgendwie auch feuchter. Er presste ein Ohr an die Wand. Eindeutig Rauschen. Blitzschnell bastelte sich in seinem Kopf ein Plan zusammen. " Wasser plus Elektrizität ist gleich meine Rettung!", dachte er. Matt zog sich zu der Stromleitung hinauf, dann tastete er nach dem spitzen Stein, den er aus der kleinen Höhle mit genommen hatte. Er schnitt vorsichtig die Kabel an, versuchte nur den Gummi zu entfernen und das Messing nicht zu beschädigen. Dann hackte er mit dem Stein über das Stromkabel in die Wand. Schnell kletterte er über die Leitung und bohrte weiter. Er war kurz vor dem Durchbruch, irgendwie merkte er das.

Er pfiff, das Digimon wachte auf und wollte zu ihm herauf und das ding konnte auch noch klettern. Ein letzter Stoss in den Felsen und Matt schwang sich mit einer schnellen Bewegung zur Seite. Das Wasser schoss aus dem Loch, welches sich ausweitete, floss über die offene Kabel und überschwemmte Lizardmon. Natürlich bekam das Digimon einen gewaltigen, elektrischen Schock. Matt achtete darauf nicht mit dem Wasser in Berührung zu kommen. Er kraxelte weietr nach oben und hatte bald den Rand der Klippe erreicht. Er zog sich über die Kante und blieb erschöpft liegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück