Zum Inhalt der Seite

Caught

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Auserwählte

" So ein Mist!", knurrte Tai und schlug gegen die Wand. " Spar deine Kräfte! Wir müssen hier auch noch irgendwie raus.", versuchte Izzy ihn zu beruhigen. " Du hast ja Recht.", der Braunhaarige probierte einen Sitzplatz zu finden, doch leicht war das nicht. Die Zelle war einfach zu voll. Davis, Ken, Matt, Joey, Mimi und er waren in der kleinen Zelle eingequetscht. Zwei Betten standen hier drin, aber das Quartier hatte eine ziemlich geringe Größe. " Es ist so eng hier.", jammerte Kari. Sie, Yolei, Cody, TK, Sora und Izzy sassen in der zweiten Zelle. " Das ist der mIst als Digiritter. Jede zweite Woche schwebt man in Lebensgefahr.", philosophierte Matt. Der junge Blonde hatte es sich auf dem Bett bequem gemacht. Er war ganz ruhig. Warum wusste er auch nicht. Sie würden bald hier rauskamen. Woher er das wusste? Keine Ahnung!
 

Plötzlich hörten sie ein Knistern. In der Wand erschien ein Gesicht. Ein Digimon mit einer Maske vor dem Gesicht. " Seid gegrüßt, Digiritter. Ich möchte mich als euer Gastgeber präsentieren, vielleicht auf eine lange Zeit hin. Aber ich gebe euch eine Chance. ich wähle einen oder eine von euch aus und der oder die muss drei Aufgaben meistern, von denen er andernfalls auch sie zwei gewinnen muss. Wenn das gelngt, kommt ihr frei. Seid ihr mit meinem Vorschlag einverstanden?". " Wo sind unsere Digimonpartner?", unterbrach Ken ihn aufgebracht. " Ebenfalls in einer schönen, ausbruchssicheren Gefängniszelle. Wie lautet nun eure Entscheidung?". Die Kinder sahen sich verwirrt an. " Wir haben keien Wahl, oder?", bemerkte Ken. " Aber was ist, wenn eines der Mädchen die Aufgeben bestehen muss? Wir wissen ja nicht wer letztendlich antreten muss.", gab TK zu bedenken. Bedrückte Stille.

" Na und? Ganz so ängstlich und schwach sind wir ja nun auch wieder nicht. ", stellte Yolei klar. " Dann werden wir akzeptieren?", fasste Cody zusammen. Die Kinder nickten einheitlich. " Gut, ich werde euch nun sagen, wer euer Kämpfer wird.".
 

Das Digimon schwieg und baute damit die Spannung auf. ". Alle Kinder starrten auf den Bildschirm. " Es ist... der Träger des Wappen der Freundschaft, Matt!". Die Köpfe der Kinder wirbelten zu dem Blonden herum. Dieser starrte mit offenem Mund den Bildschirm an. " Was? Ich?", stammelte er erschrocken. " Du wirst gleich abgeholt. Bereite dich schon mal seelisch darauf vor."

Der Bildschirm wurde matt, doch die Augen des blonden waren immer noch auf ihn gerichtete, als würde eine besonders spannende Sendung laufen. " Ich?", hauchte er nochmal und seine Stimme zitterte. Schwere Schritte waren auf den Dielen zu hören, liessen sie knarzen. Zwei Wachen standen vor der Zelle und schlossen sie auf. " Matt?", fragte Ken vorsichtig. Der Angesprochene straffte die Schultern und ging zu der Tür. Quietschend wurde sie geöffnet und der Blonde trat heraus. " Na, dann mal los.", sagte er und versuchte fröhlich zu klingen.

" Viel Glück, Nii-chan.", sagte TK und sah seinem Bruder ängstlich nach. Matt blieb stehen und nahm die Hand seines Bruders. " Daisuki.", flüsterte er zurück. Dann wurde er weitergezogen. TK stand da, wie bestellt und nicht abgeholt.

" Hoffentlich kommt er gesund wieder.", betete TK im Stillen.
 

Matt trat aus dem Gebäude. Jetzt stand er am Rande einer Klippe. Er sah sich um. Mit einem lauten Knall, der den Blonden heftig zusammenfahren liess, erschien das Digimon, was er auch schon vorhin auf dem Bildschirm gesehen hatte. " Also, deine drei Aufgaben. Sie sind in drei Bereiche eingeteilt."
 

Die Anderen waren während dessen damit beschäftigt, die gegebene Situation zu diskutieren. " was Matt jetzt wohl machen muss?", dachte Cody laut und als hätte man ihn erhört, ertönte ein lautes Summen. Auf den Bildschirm war plötzlich ein Bild ihres Freundes zu sehen. " Deine Aufgaben sind in drei Bereiche eingeteilt."

Die Kinder in den Zellen verteilten sich auf die Betten und starrten auf den Monitor. " Die Aufgaben hängen mehr oder minder zusammen, zu mindest die ersten Beiden. Die Erste fordert deine Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit. Die Zweite deine Intelligenz und Tatkraft. Du siehst hier eine Brücke über die Schlucht. Gehe sie entlang und du wirst in einen Irrgarten kommen. Du musst schnell sein und geschickt. Los gehts!"." Und die zweite Aufgabe?", fragte Matt. " Das wirst du dann schon sehen.".



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  salud01
2006-07-26T17:45:01+00:00 26.07.2006 19:45
hy süße!!!^^
hab ich gar kein kommi dagelssen???
naja bessewr sätr als nie nicht?
die ff ist, wie alles was du schreibst, spitze!^^
mach doch bite weiter je!
für mich!
*knuddel*


Zurück