Zum Inhalt der Seite

It's all about love - *Romeo und Julia Story*

~*Taiora*~ - 6.und letztes Kapi ist on! (bisschen Songfic)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fotos der Vergangenheit

Fotos der Vergangenheit
 

So, hier ist nun das 2. Kapi und obwohl ich nur ein Kommentar bekommen habe, werde ich doch nun dieses kapi hoch laden! Ich finde dieses irgendwie schnulzig! Das sagen zumindest meine Freunde! Ich hoffe, dass es wenigstens euch gefällt, also schreibzt mir ein kommi, dann kommts nächste! Wenigstens eins möchte ich ok? na ja ich will jetzt keine langen reden schwingen! LEST! LEST! ^^ Viel spaß

eure Yuki-chan
 

Samstagmittag in der Schule. Sora hatte die ersten proben zu dem Stück "Romeo und Julia" mit der Theatergruppe. Eine große Bühne war in der Sporthalle aufgebaut worden. Ein roter Vorhang zierte die Bühne. Sora war schon etwas früher da gewesen, um den Text schon mal zu üben. Nach und nach trudelten auch die Nebendarsteller ein. Nur auf eine Person warteten alle vergeblich. "Wo bleibt denn Jason? Sora, hast du ihn nicht gesehen?" Frau Misuki, die neben Sport und Mathematik auch noch die Theatergruppe führte, ging zu Sora, die schon auf der Bühne stand. "Nein, ich habe ihn nicht gesehen! Er wollte eigentlich auch schon früher kommen, aber hier war er nicht!" Frau Misuki kratzte sich nachdenklich am Kinn "Und jetzt? Dann muss jemand den Text lesen! Dann werde ich den Romeo lesen, in Ordnung?" Sora nickte und war froh, dass sie nicht mit einem der anderen Jungs spielen musste. Die Jungs stotterten nur in ihrer Gegenwart. Warum wusste sie auch nicht. Wie sehr hätte sie sich gewünscht, dass Tai die rolle sprechen würde, das Problem war nur, dass er nicht besonders gut im Theaterspielen war. "OK, dann beginnen wir mit der Szene, in der Romeo und Julia das erste mal aufeinander treffen!" Frau Misuki stieg auf die Bühne, schnappte ihr Mauskript und deutete Sora, dass sie anfangen konnte. Sie begann auch gleich mit einer Stelle des Textes: "Dein Name ist nur mein Feind. Du bliebst du selbst, und wärst du auch kein Montague? Es ist nicht h Hand, nicht Fuß, nicht Arm noch Antlitz, noch ein anderer Teil dem Menschen eigen. Oh, so heiße anders! -Was ist dein Name? Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften; So Romeo, wenn er auch anders hieße, er würde doch den köstlichen Gehalt bewahren, welcher sein ist ohne Titel. O Romeo, leg deinen Namen ab, und für den Namen, der dein Selbst nicht ist, nimm meines ganz!" Bei diesen Worten musste Sora unweigerlich an Tai denken. Diese Textstelle hatte zwar irgendwie nichts mit ihm zu tun, aber trotzdem ging er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Der Rest der Proben verlief sehr gut, für die erste Probe. Nach etwa einer Stunde kam auch der lang vermisste Jason durch die Flügeltür der Sporthalle geschlendert. Er hatte braune, kurze, verstrubbelte Haare, grüne Augen und sah Tai irgendwie ähnlich. Sora hatte ihn noch nie wirklich angesehen, aber nun da sie ihn aus nächster Nähe sah, erkannte sie die Ähnlichkeit mit ihrem Freund. Doch dann wurde sie sauer "Na endlich trudelt Romeo auch mal ein!" Jason sah das blonde Mädchen erst erschrocken an, doch dann lächelte er "Tja, ein Star hat es nicht leicht!" Die Mädchen stürmten zu ihm und machten ihm haufenweise Komplimente. Sora stand immer noch sauer auf der Bühne und schnaubte nur "So ein Angeber!!" Sie interessierte sich überhaupt nicht für solche Weiberhelden, die meinten sie könnten jede haben. Das wiederum war eine Herausforderung für Jason. Er wusste, dass er beliebt bei den Mädchen war, noch kein Mädchen konnte ihm widerstehen. Er hätte eine von diesen haben können, doch es machte ihm mehr Spaß, die die ihn nicht leiden konnten umzustimmen. Das war noch niemals vorgekommen und genau deshalb hatte er es auf Sora abgesehen. "Wenigstens bist du jetzt gekommen, Jason! dann lass uns doch weitermachen!" Frau Misuki schien nicht sehr erbost zu sein und lächelte sogar. Das fand Sora ganz schön überflüssig. Niemand war ihm böse, als er zu spät kam, nur sie. Jason riss sich von der Mädchenschah los und stieg auf die breite Bühne. Er lächelte Sora an "Es tut mir leid, dass ich zu spät bin!" Sie interessierte das nicht sonderlich "Das bringt dir jetzt auch nichts mehr! Vielleicht sollte sich der Herr mal ne Uhr kaufen!!" Jetzt wurde Jason klar, dass es doch schwieriger werden würde, Sora für sich zu gewinnen, als er dachte.
 

Nach der Probe ging Sora so schnell wie möglich aus der Halle, lief die Steintreppe hinunter und dann über den Schulhof. Sie merkte nicht, wie Jason ihr folgte, zumindest war es ihr auch ziemlich egal, da Tai auf sie wartete, weil sie zusammen in den Park gehen wollten. Sora lief über das kühle Gras, ihr Schritt wurde etwas langsamer, als sie jemanden hinter sich, ihren Namen rufen hörte. Sie blieb stehen, dreht sich um und erblickte ihn. "Jason..." flüsterte sie sauer "Was will der denn schon wieder?" Er rannte auf sie zu, blieb vor ihr stehen und verschnaufte. Sora verschränkte die Arme vor sich. Sie hatte jetzt wirklich keine Lust auf diesen Typ. "Du hast das liegen lassen!" Der braunhaarige Junge hielt ihr ein kleines, rotes Buch hin. Etwas erstaunt nahm sie das kleine Buch entgegen und nickte "Danke..." Jason lächelte "Gern geschehen!" Sora bekam einen leichten Rotschimmer im Gesicht, als sie Jasons grünen, schimmernden Augen erblickte. Sie drehte sich schnell um und ging langsam weg. Jason winkte ihr noch "Wir sehen uns Morgen!" Sora ging lächelnd weiter und murmelte "Ja.... Morgen...." Sie achtete nicht darauf wohin sie lief und stieß mit jemandem zusammen "Oh, tut mir leid, ich war..." Ihr Blick wanderte auf ein grinsendes Gesicht eines braunhaarigen Jungen. "Na, Sora! Tief in Gedanken versunken?" Sora erkannte Tai und lächelte zaghaft "Ja... könnte man so sagen!" "Sag mal war das dieser Jason, von dem alle reden?" Tais Gesicht wurde ernster und festigte sich auf das kleine Buch in Soras Händen. "Ja... das ist er... er ist echt so was von das Letzte! Er kam viel zu spät und lässt sich dann auch noch feiern! So ein Angeber!!" Sora wurde wieder etwas sauer, aber irgendwie fand sie Jason ja ganz nett und auch süß. Tai war etwas überrascht über Soras Gesichtsausdruck, als sie diese Worte gesagt hatte, fragte aber nicht weiter. "OK, ist ja auch egal, die anderen warten bestimmt schon! Die Probe hat sowieso schon eine halbe Stunde länger gedauert, als sie sollte!" Tai grinste. Sora hatte nicht richtig zu gehört und antwortet nur mit einem leisen "Ja..."
 

Im Park war es schattig und sehr angenehm. Sora und Tai schlenderten an den grünen Bäumen und Büschen vorbei, auf einem weißen Kieselweg. Matt, Kari, TK, Izzy, Yolei und Davis saßen auf einer saftgrünen Wiese. "Ah! Da kommt ja unser Traumpaar!" rief Matt ihnen grinsend zu. Sora und Tai lächelten nur "Na klar!!" So Arm in Arm, wie sie dort schlenderten, wirkten sie wirklich wie ein Paar, nicht wie zwei gute Freunde. Tai und Sora waren noch etwas weiter weg von ihren Freunden und Tais Blick wanderte wieder zu dem roten Buch, dass Sora umklammerte "Was... ist das für ein Buch?" Er zeigte darauf und Sora umklammerte es nur noch mehr "Das... das ist ein Fotoalbum!" "Ah..." Tai fing an zu grinsen "Ist da auch ein Foto von mir drin?" Sora lächelte Geheimnis tuerisch "Schon möglich!" "Ach komm schon, zeigs mir doch!" "Nein! Erst wenn wir bei den anderen sind!" Tai schmollte etwas "Mann! Am ende sind da irgendwelche Kinderfotos von mir drin!" Sora kicherte und Tai wurde etwas misstrauisch "Oh, oh! Ich kenne diesen Gesichtsausdruck! Gib mir sofort das Buch!!" Tai griff Sora aus Spaß an, die verteidigte sich wacker "NEIN! Ich gebe es dir nicht!" Ein Kampf auf der Wiese entstand. Kari und Yolei kamen Sora zu Hilfe "Tai, lass das Buch los!" Doch alles half nichts, Tai hielt das Buch ganz hoch und da er viel größer als die drei Mädchen war, war es unmöglich das Buch zu erreichen "Na schön, dann guck es dir doch an, aber sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte!" Sora verschränkte die Arme. Tai grinste und öffnete das kleine rote Buch. Er sah ein Bild, auf dem er mit Sora und Mimi war, die ihn auf die Wange küssten, er war total rot angelaufen. Auf dem Foto mussten sie ungefähr 12 gewesen sein. Es stand auch etwas drüber. Tai las laut vor "Das wird Tai bestimmt nicht so schnell vergessen!" dahinter stand ein Smile. Er blätterte auf die nächste Seite und wurde noch röter, als er es schon war. Dieses Foto war vom Urlaub vor einem Jahr in Hawaii gewesen. Er hielt Sora auf dem Arm im Bikini und er in Shorts. Im Hintergrund war das Meer zu sehen und im Vordergrund stand Tai da, als hielte er eine Trophäe in den Händen und grinste. Wie auf dem vorherigen Bild gab Sora ihm einen Wangenkuss. Tais Gesicht verzog sich nun zu einem zaghaften Grinsen. Sora beobachtete seinen Blick "Tai, was guckst du dir gerade für ein Foto an?" Tai drehte das Buch so zu ihr, dass sie das Foto sehen konnte. Sie lächelte "Soll ich dir mein Lieblingsfoto zeigen?" Tai nickte gespannt und war immer noch rot wie eine Tomate. Er dachte darüber nach, welches ihr Lieblingsfoto sein könnte. Bestimmt das Foto, dass vor fünf Jahren in der Digiwelt aufgenommen wurde. Das musste es sein. Warum hatte Sora überhaupt diese ganzen Fotos von ihr und Tai aufgehoben? Früher sagte sie immer, dass diese Fotos schrecklich wären. Und jetzt? "Da ist es!" rief Sora, lächelte und gab das Buch wieder herüber zu Tai, der fast umgefallen wäre, als er das Foto sah "Das ist es? Das Foto? Ich wusste gar nicht, dass du das noch hast!" Sora lächelte "Das ist für mich ein besonderes Foto! Das war an dem Tag, an dem du das erste Mal bei mir übernachtet hast! Und eigentlich auch das einzige Mal!" Auf dem Foto lagen die 5-Jährigen Tai und Sora zusammen auf einer Mattratze, hielten Händchen und lächelten im Schlaf vor sich hin. Sora hielt einen Teddybär in der anderen Hand und Tai einen Stoffdino. Tai sah sich das Foto etwas genauer an und fand es nun doch irgendwie als etwas Besonderes. Etwas Besonderes für die Entwicklung ihrer Freundschaft, nicht mehr und nicht weniger. "Und? Du sagst ja gar nichts! Gefällt es dir nicht?" Sora musterte Tais Gesicht und erkannte nun ein kleines Lächeln. Ein verträumtes Lächeln. "Doch, es gefällt mir! Schön, dass du es aufgehoben hast!" Tai schloss das rote Büchlein und hielt es Sora hin, die es nicht an sich nahm "Nein, du kannst es mir ja irgendwann anders zurück geben! Dann kannst du dir die Fotos noch mal angucken, OK?" Tai nahm das Buch wieder zurück, betrachtete es eine Weile von außen und nickte dann schüchtern. Kari und Yolei standen noch immer neben den beiden und grinsten sich heimtückisch an und flüsterten einiges. "Hey Sora, können wir uns die Fotos mal angucken?" Sora nickte "Natürlich! Tai, Kari will sich die Bilder auch ansehen! Gibst du ihr das Buch?" Tai schluckte, er wollte eigentlich nicht, dass seine Schwester diese etwas peinlichen Fotos sah, aber da Sora ihn gebeten hatte, konnte er nicht Nein sagen. "Na schön!" Tai reichte seiner kleinen Schwester das Buch. Diese bedankte sich und lief zu den anderen. Inzwischen waren auch Joe, Cody und auch Mimi, die zu Besuch in Japan ist angekommen. Sora und Tai standen noch etwas hinter den Bäumen und sahen sich an. "Sora?" Tai wirkte etwas schüchtern, aber auch ernst. Sora sah seinen Gesichtsausdruck, so hatte sie ihn noch niemals gesehen "Ja." "Dieses Bild.... bedeutet es dir... viel?" "Natürlich bedeutet es mir viel!" "Nein, ich meine.... ich meine, ob es dir mehr bedeutet, als.... nur unsere... Freundschaft?" Sora versuchte Tai in die Augen zu sehen, doch dieser sah zu Boden "Wie... wie meinst du das? Mehr als nur unsere Freundschaft?" Tai hätte im Boden versinken können, also brach er dieses Gespräch schnellstmöglich ab "Ach... ist nicht so wichtig! Ich gehe mal zu den anderen!!" Tai, der hochrot an Sora vorbei ging, fühlte sich in diesem Augenblick irgendwie dumm. Er war so dumm, dass er Sora nur so etwas fragen konnte. Warum hatte er das getan? Sie waren doch nur gute Freunde, nicht mehr. Tai hätte aber mehr als eine Freundschaft mit Sora gewollt, eine andere Beziehung. Sora stand noch etwas an einem Baum und blickte Tai hinterher. "Was sollte das denn?" Murmelte sie. Was meinte er damit "mehr als nur eine Freundschaft"? War er etwa.... empfand er etwa.... mehr? Je mehr Sora sich darüber den Kopf zerbrach, umso mehr Anzeichen erkannte sie, dass Tai einfach mehr empfinden musste. Zum Beispiel als er nicht wollte, dass sie im Theaterstück diesen Jason küsst oder die Art, wie er auf die Fotos reagiert hatte. Empfand er wirklich mehr? Sora musste zugeben, dass sie ja eigentlich mehr empfand, aber hatte sich immer eingeredet, dass das niemals klappen würde. Sie waren doch schon seit 13 Jahren die besten Freunde. Alles würde sich zwischen ihnen ändern, wenn sie ineinander verliebt waren. Auch für die anderen. Es ging einfach nicht. es würde nicht funktionieren. "Es geht nicht!" murmelte Sora und trat aus dem Schatten auf die sonnige, saftige Wiese, wo Tai sich schon wieder um das Buch mit seiner Schwester Kari stritt. Sora musste lächeln, als sie ihn sah, aber aus irgendeinem Grund tat es ihr im Herzen weh, dass er so greifbar und doch so fern schien. Unerreichbar schien.
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Also, wie fandet ihrs nun? Schreibt mir! Schreibt mir!

bye Yukikou ^^ *busserl*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-01T13:15:14+00:00 01.05.2005 15:15
Wieder mal gelungen! Wia alt sind die zwei denn da? Schreib mir eine ENS_Nachricht warte schon ungeduldig darauf! kizzez hdl shwz
Von:  Jacward
2005-04-22T21:44:30+00:00 22.04.2005 23:44
Schreib bald weiter !!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2005-04-22T21:01:38+00:00 22.04.2005 23:01
ja das kaoi ist dir wieder mal ganz gut gelungen ich hoffe du schteibst bald weiter.
lg elfi100
Von: abgemeldet
2005-04-22T20:14:22+00:00 22.04.2005 22:14
jayyyy, also ich mag deine Story x3
schreib bidde weiter ~liebanschau~
awwww, auch wenn du nur einen Kommi hast ok??
wenn nicht bin ich gaaaaaanz traurig T^T


Zurück