Zum Inhalt der Seite

Memento

oder: Nachdenken ist gefährlich
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memento

Disclaimer: Gibt es irgendjemanden, der wirklich geglaubt hat, diese wundervollen Figuren gehören mir? Ich bekomme ja noch nicht mal Geld dafür, im Gegensatz zu JKR und wer da sonst noch seine Finger drinne hat.

A/N: Special thanks to my beta Doro, ich konnte nicht mehr warten *g*

pairing: kind of SS/HP, DM/SS
 


 

Memento

oder: Nachdenken ist gefährlich
 

Gedankenverloren saß er vor seinen Büchern. Es war schon spät und das Feuer war beinahe vollständig herunter gebrannt. Dann und wann strich ein Luftzug durchs offene Fenster und ließ die Aschereste im Kamin beinahe trotzig aufglimmen.

Fasziniert starrte er auf das, was die zerstörerische Kraft des Feuers von den Holzscheiten übrig gelassen hatte.
 

Seine Hand mit der Feder hatte sich selbstständig gemacht, ebenso wie seine Gedanken. Abwesend zeichnete er die blauen Linien auf seinem linken Unterarm nach.
 

Eine Linie für jeden, den er verloren hatte.
 

Er dachte an das schreckliche Ende seiner Eltern, über das er nicht halb so traurig gewesen war wie er hätte sein sollen.

Er dachte an das Gesich seines langjährigen Freundes, bevor es sich vor Machthunger und Wahnsinn verzerrte. An die spöttischen grauen Augen, die einen perfekten Kontrast zu den langen, blonden Haaren abgegeben hatten.

Er dachte an die vielen, vielen Leichen, bekannte und unbekannte Gesichter, die sie nicht begraben konnten, weil sie einfach zu müde waren.
 

Seine Hand fuhr immer schneller über den Arm.
 

Und er dachte an ein sehr bleiches, sehr junges Gesicht mit Augen so tief und grün wie Bergseen.

Er dachte an die tiefe Ruhe auf den Zügen seines Geliebten und seine Hand stieß schmerzhaft zu.
 

Plötzlich legte sich ein warme Hand auf seine und lange, immer noch elegante Finger stoppten die Bewegung. Sie lockerten den verkrampften Griff seiner arthritischen Finger und nahmen ihm sanft die Feder aus der Hand. Blondes Haar, durchsetzt von weißen Strähnen, schimmerte im Mondlicht.
 

"Du solltest schlafen gehen, Severus. Es ist kalt hier."
 

Seufzend erhob sich der alte Mann.
 


 

Sagt, mir bitte was ihr davon haltet, wenn ihr schon bis hierher gekommen seid, ja?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-10T20:41:34+00:00 10.07.2007 22:41
Ich mag ja Drabbles...
^^
nein...
es ist gut, dass es so kurz gehalten ist, man könnte es unmöglich länger machen. Jeder der sätze hat irgendwie eine eigene aussagekraft und ... *iwie übertreib*eine 'stille dramatik'
das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut...

Von: abgemeldet
2007-07-09T19:45:35+00:00 09.07.2007 21:45
Oh mann, "Memento" gefällt mir irgendwie. In der Kürze liegt die Würze, wie du hiermit schön bewiesen hast. Eine traurige, tragische Stimmung, die du vermittelst, einfach schon durch den Satz "Eine Linie für jeden, den er verloren hatte." Ich denke, dass es dieser Satz war, der für mich mit am wichtigsten für die Überzeugungskraft dieser Geschichte ist, da er die Schwere und die Gefühle, die (in Severus) herrschen, so klar begründet und wiedergibt. Einfach, aber kraftvoll.
Und obgleich dieser ernsten, schmerzenden Grundstimmung, musste ich dennoch schmunzeln und habe mich gefreut, als Lucius Malfoy - denn ich denke, dass es kein anderer sein kann - auftaucht und Severus aus seinen düsteren Gedanken und seinem Tun reißt. Den "arthitisbehafteten", "alten" Mann Severus, wohlgemerkt! ^^
Mir hätte es ohne Erwähnung seines so viel jüngeren Geliebten (wohl Harry) im Nachhinein zwar besser gefallen, aber du hast die zwei wichtigen Personen im Leben des inzwischen alten Tränkemeisters sehr schön und ästhetisch beschrieben und das "Ende" gefällt mir sehr gut, da Severus doch nicht allein ist, obwohl er scheinbar so viele Menschen schon verloren hat.
Kleine, aber feine Fanfic, schön. :)


Zurück