Zum Inhalt der Seite

Eine Überraschende Wendung

Nichts ist so wie es scheint
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vom Abend zum Morgen

Das Gefühl Haruka's Hand zu halten, ließ es warm um Michiru's Herz werden. Gerne hätte sie länger die Hand ihres gegenübers gehalten, doch diese entwand sich der Berührung. Michiru's Blick wanderte zu Haruka's Augen. Erst jetzt bemerkte Michiru, wie schön diese Augen wirklich waren. Wie ungewöhnlich lang die Wimpern waren die den geheimnisvollen farbmix aus Blau, grau und grün zu unterstreichen schienen. Ungewollt fixierte sie ihre Blick auf Haruka's Augen und leichte röte der Verlegenheit legte sich auf ihre Wangen, als sie merkte das ihr gegenüber ihren Blick erwiederte.

"Ähm...sollen wir ins Wohnzimmer gehen? Das wäre glaube ich bequemer." sagte Michiru um irgendwie die angespannte stille zu überbrücken die aufgekommen war. Haruka lächelte freundlich und Michiru meinte eine gewisse Sanftheit drin zu erkennen.

"Vielleicht hast du recht." erwiederte Haruka. Michiru nickte und stand zusammen mit Haruka auf um ins Wohnzimmer zu gehen. Dort angekommen wartete Haruka ab bis sich Michiru auf das Sofa gesetzt hatte und setze sich erst dann zu ihr. Michiru nahm eine der Fernbedienungen zur Hand die auf der gläsernen Platte des Tisches lagen und schaltete damit die Musikanlage an. Langsame und seichte, klassische Musik ertönte in einer angenehmen lautstärke und sorgte dafür das sich Michiru entspannte, was nach all den dingen die auf sie eingewirkt hatten die reinste wohltat war.

"Danke, nochmal für das Essen." ergriff Michiru das Wort als sie sich zurücklehnte. Haruka sah sie an und lächelte ihr leicht kopfschüttelnd zu.

"Nichts zu danken. Ich hoffe ich konnte dir eine Freude machen auch...auch wenn für dich der Abend doch ziemlich anstrengend war." erwiederte sie um nicht direkt auf Michiru's zusammenbruch anzuspielen.

"Mach dir darum keine gedanken. Mir geht es schon besser." versicherte Michiru und schloss die Augen, von denen sie jetzt merkte das sie leicht brannten, was wohl noch eine Nachwirkung des Weinens war. Haruka beobachtete sie kurz und lächelte dann sanft.

"Ich habe mal so überlegt...Hättest du vielleicht lust morgen Nachmittag mit mir einen Kaffee trinken zu gehen? Heute sind wir dazu ja nicht gekommen." Haruka wartete bekam aber keine antwort.

"Michiru?" Nicht die leiseste Regung. Haruka musste sich ein lachen verkneifen. Da war Michiru einfach eingeschlafen. Allerdings verstand Haruka das. Schließlich musste Michiru erschöpft vom weinen gewesen sein und Sie musste auch zugegeben das die Musik die leise aus den Boxen entwich auch ihren Wachzustand nicht gerade aufrecht erhielt. Haruka entschied sich Michiru schlafen zu lassen und nachhause zu fahren also stand sie auf. Allerdings ging sie nicht direkt. Lächelnd beobachtete sie "Die schlafende Schönheit" vor ihr. Allerdings stimmte diese Beobachtung Haruka auch traurig.

°°Nur im Schlaf scheint sie wirklich glücklich zu sein...°° dachte sie und zog ihr Jacket aus um Michiru damit zumindest behelfsweise zuzudecken. Dadurch das sie sich dazu hatte bücken müssen spürte sie den leichten, regelmäßigen Atem Michiru's auf ihrem Gesicht. Sie lehnte sich etwas weiter vor wodurch die distanz zwischen ihren und Michiru's Lippen sich bis auf wenige Zentimeter verringerte. Leicht lächelte Haruka und schloss für ein paar Sekunden die Augen.

"Nein...wenn dann nur wenn du wach bist..." flüsterte sie und hauchte dafür nur einen leichten Kuss auf Michiru's Stirn. Deren Reaktion war nur ein leises Geräusch und das zurseite legen ihres Kopfes. Haruka stellte sich wieder hin und drehte sich zum gehen um.

"Schlaf gut, Prinzessin..." sagte sie als sie sich nocheinmal kurz zu Michiru umdrehte und dann die Wohnung verließ.
 

Am nächsten Morgen erwachte Michiru aus einem erholsamen Schlaf den sie schon lange nicht mehr hatte. Kurz sah sie sich um das sie auf den ersten Blick nicht erkennen konnte wo sie sich befand. Als sie dann realisiert hatte das sie sich in ihrem Wohnzimmer befand und zwar in einer mehr oder weniger aufrechten Position wurde ihr klar das sie wohl eingeschlafen sein musste als Haruka noch bei ihr gewesen war. Da Jacket das sie dann auch bemerkte verlieh ihr dann Klarheit. Als sie eingeschlafen war musste Haruka sie wohl mit dem Jacket zugedeckt haben und gegangen sein. Augenblicklich wollte Michiru im Boden versinken.

°°Mein Gott ist das peinlich... ich muss mich schnellstmöglich bei ihm entschuldigen...°° Sicherlich war es nicht gerade die feine englische Art mitten im Gespräch einzuschlafen aber Michiru machte aus einer Mücke einen Elefanten. Im grunde bezweifelte sie selber das Haruka darüber verärgert sein könnte aber sie wollte es lieber von Haruka selber hören. Sie stand auf und legte das Jacket sauber über die Rückenlehne des Sofa's, ging dann in die Küche und begann eine frische Kanne Kaffee aufzuschütten da sie das Gefühl hatte das sie das jetzt brauchte. Während der Kaffee durchlief ging sie ins Badezimmer um schoneinmal Handtücher rauszulegen, da sie, nachdem sie eine Tasse Kaffee getrunken hatte, duschen gehen wollte. Allerdings wurde dieser Plan für's erste durchkreuzt da ihr Telefon klingelte. Also ging sie zurück ins Wohnzimmer und nahm das Telfon von der Station.

"Kaioh?" fragte sie leicht Stirrunzelnd darüber wer um diese Zeit wohl anrief.

"Guten morgen, Michiru. Na, ausgeschlafen?" antwortete die leicht freche Stimme Haruka's und Michiru musste unweigerlich lächeln.

"So frech schon am frühen Morgen?" gab sie zurück.

"Ich dachte es würde dich freuen wenn ein charmanter Weckdienst anruft."

"Sicher, wann ruft er an?" Michiru konnte sich ein leises kichern nicht verkneifen.

"Ich weiß nicht. Der hat heute viel zu tun." Sie kam nicht umhin zu bemerken das Haruka am anderen Ende wohl grinste.

"Du hast wohl auf alles eine passende Antwort."

"Kann sein. Und wie sieht es mit dir aus? Hast du eine Antwort?" Michiru verstand nicht.

"Auf was für eine Frage denn?"

"Auf die Frage die ich dir gestern Abend gestellt habe als du eingeschlafen bist." Nach diesem satz hörte Michiru ein leises lachen aus dem Höhrer. Schlagartig errötete sie, es war einfach beschämend.

"Tut mir leid...Was hast du denn gefragt?"

"Ob du heute einen Kaffee mit mir trinken gehen willst. Dazu sind wir gestern ja nicht gekommen. Und du musst dich nicht entschuldigen, ich kann verstehen das du müde warst." Bei dem letzten Satz schwang wieder ein liebevoller Ton mit.

"Danke...Ich habe gerade frischen Kaffee aufgesetzt. Wenn du möchtest kannst du gerne zu mir kommen. Dein Jacket liegt ja auch noch hier." Michiru war selber überrascht darüber wie locker ihr das über die Lippen kam.

"Stimmt. Hatte ich schon völlig vergessen. Wenn es dir nichts ausmacht komme ich gerne bei dir vorbei."

"Warum sollte es mir was ausmachen? Wann kann ich dich denn erwarten?" fragte Michiru.

"In 20 Minuten?" kam die Antwort aus dem Höhrer.

"Gut. Ich freue mich"

"Ganz meinerseits. Bis gleich." Michiru lächelte.

"Bis gleich." ein Klicken und Michiru hörte nur noch das besetzt-zeichen, also legte sie den Höhrer zurück auf die Station und ging in die Küche um schoneinmal die Tassen aus dem Schrank zu nehmen. Diese brachte sie ins Wohnzimmer zusammen mit dem Zucker und der Milch. Sie wusste ja nicht wie Haruka ihren Kaffee trank. Anschliessend entschloss sie das die Zeit wohl noch reichte um zu duschen und ging ins Badezimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Tidus17
2005-12-13T22:07:41+00:00 13.12.2005 23:07
jo mal wieder sehr gut geschrieben gefällt mir bin gespannt wie es im nächsten kapitel weitergeht
*gleich weiter liest*
Von: abgemeldet
2005-07-29T10:43:21+00:00 29.07.2005 12:43
Meeeeeeeeeeehr lesen möcht^^
Von:  Xell
2005-07-28T21:51:46+00:00 28.07.2005 23:51
Ich freu mich über jede ShojoAi-Fanfiction die hier veröffentlicht wird. ^_^
Von: abgemeldet
2005-07-28T20:28:40+00:00 28.07.2005 22:28
Ausgesprochen nette Fortsetzung, aber leider wieder so kurz. ._.


Zurück