Zum Inhalt der Seite

Die dunkle Seite in dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Alles gehört J.K.Rowling und einigen Verlägen. Auser meinen Ideen, die gehören mir. Ich will damit kein Geld verdienen und bla bla bla...
 

Kapitel 7 : Das Hauptquartier
 

Draco, Jamie und Harry liefen die Treppen und Gänge entlang um zu dem Raum der Wünsche zu kommen.

"Was hatte Dobby gesagt wo der Gang ist?" fragte Draco. "Dort vorne." sagte Jamie. Die drei bogen den nächsten Gang links ab am Ende des Koridors hing ein Bild. Sie schritten an das Bild heran. "Hallo. Was wollt ihr denn hier? Weil normalerweise sich keine Schüler in diesen Gang verirren" würden sie von den Portrait begrüßt. In dem Bild lehnte sich ein gut aussehender Mann mit kurzen schwarzen Haaren und rot - goldener Robe gegen den Rahmen. Harry schätzte ihn auf Mitte 30.

"Ähm... wir wollen in den Raum der Gründer." sagte Draco.

"Aha wer seit denn ihr überhaupt?" fragte das Bild.

"Ich bin Draco Malfoy..." sagte Draco. "... und das sind Jamie und Harry Potter." fügte Draco hinzu und zeigte auf die zwei.
 

"Ah zwei Potter. Dann müsstet ihr ja meine Urururururururururururur (*naja keine Ahnung wie viele ur noch kommen*) Enkel sein."

"Wieso?" fragte Harry. "Naja wie du sicher weist stammen die Potters von Godric Gryffindor ab." sagte das Bild.

"Dann bist du Godric Gryffindor." sagte Jamie.

"Jep." antwortete Godric.

"Können wir nun in den Raum oder nicht?" fragte Draco ungeduldig.
 

"Naja eigentlich darf niemand rein aber bei euch mach ich mal ne Ausnahme. Wir können ja dann drinnen weiter reden." sagte Godric und schwang zur Seite und gab den Eingang in den Raum der Gründer preis. Die drei gingen durch den Eingang und betraten einen kreisrunden Raum. Von diesen Raum führte ein Korridor gerade aus und in den Kreisrunden Raum war links und rechts noch eine Tür. In den Gang war am Ende eine Tür und an jeder Gangseite waren noch je zwei Türen. Der Raum wirkte sehr schön.
 

"Und was haltet ihr davon." fragte eine Stimme. Die drei wirbelten herum. Hinter ihnen schwebte eine perlweiße Gestalt. "Godric erschreck uns nie wieder!" keuchte Harry und faste sich ans Herz. Der Geist von Godric Gryffindor grinste.

"Wollte ich nicht. Soll ich euch ein wenig rumführen?"

Die drei nickten. "Das dort drüben ist ein Trainingsraum. Können wir uns aber später anschauen." erklärte Godric und zeigte auf die rechte Tür. "Kommt mal mit." sagte der Geist und schwebte durch die linke Tür. Die frei folgten Godric. Nun kamen sie in einen quadratischen Raum. Harry, Jamie und Draco kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Fußboden war mit einem dunkelroten Teppich ausgelegt. In der Mitte des Raumes stand eine Couch über Eck mit einem großen runden Tisch, darum standen zwei Sessel. An einer Seite war ein großer Kamin eingebaut, in diesem brasselten munter die Flammen. Aber das Beeintruckenste des Raumes war die Wand gegenüber des Einganges. Die komplette Wand war verglast und man hatte einen Wunderbaren Blick auf den See.
 

"So Fliegenfänger zu." sagte Godric.

"Godric wieso sieht man von außen nichts?" fragte Jamie.

"Ist alles verzaubert. Von außen ist bloß eine Schlossmauer zu sehen." antwortete Godric.

"So und jetzt zeige ich euch noch das Bad und das Schlafzimmer." sagte Godric und schwebte durch die Tür neben den Kamin. Harry öffnete die Tür und es war wieder ein quadratischer Raum diesmal mit blauem Teppich ausgelegt und in jeder Ecke des Raumes war ein Himmelbett untergebracht. Das besondere war das die Betten doppelt so breit waren wie die Betten der Schüler in den Schlafräumen. Neben den Betten standen kleine Nachtschränkchen.
 

"So und jetzt das Bad." Auf der linken Seite zwischen zwei Betten war wieder eine Tür diese führte in das Bad. Bei dem Bad staunten sie wieder. Es war mit weißen Fliesen gefliest. An der Seite waren zwei Duschen eingebaut und in der Mitte war wie im Bad der Vertrauensschüler ein kleiner Pool eingebaut.

"Schön oder?" fragte Godric. "Ja es ist wunderschön. Die anderen Räume sind auch super." sagte Draco und die anderen nickten.
 

"Nun stelle ich euch mal die anderen vor." sagte Godric.

"Welche anderen?" fragte Harry. "Na Salazar, Rowena und Helga. Denkt ihr echt ich hätte es ihr ohne Gesellschaft ausgehalten?" Die vier gingen wieder zurück in den kreisrunden Raum. Diesmal gingen sie aber den Gang lang.

An den Türen waren jeweils die Namen der Gründer angebracht. An der einen stand Godric Gryffindor - Raum des Mutes gegenüber an der Tür stand Helga Hufflepuff - Raum der Waffen and der nächsten Tür stand Rowena Ravenclaw - Bibliothek der Welt und an der letzten Tür stand

Salazar Slytherin - Raum der Zwischenwelt.

"Über diese Räume reden wir dann mit den anderen." sagte Godric
 

Am Ende des Korridors gingen sie durch die Tür mit der Aufschrift Beratungsraum.
 

Es stand ein großer Tisch in der Mitte des Raumes. An diesen Tisch hätten locker zwanzig Personen platzgehabt.

"Oh Godric. Hast du Besucher mitgebracht?" fragte der Geist einer Hexe mit Locken. "Ja." Sagte Godric.

"Oh... wo bleiben bloß meine Manieren? Entschuldigt ich bin Helga Hufflepuff." Stellte sich der Geist vor.

"Und ich bin Rowena Ravenclaw." stellte sich der Geist von Rovena Ravenclaw vor (diese war gerade durch die Wand geschwebt). "Und wer seid ihr?" fragten beide im Chor.

Und so stellten die drei sich vor. "Ich gehe Salazar holen." sagte Rovena und schwebte von dannen.

"Setzt euch doch." sagte Godric und zeigte auf die Stühle um den Tisch. Die drei setzten sich. Wenige Minuten später kam Rovena in Bekleidung eines weiteren Geistes wieder.

"Oh wie super. Menschlicher Besuch. Das Ehrt uns aber." sagte der Geist spöttisch. #Das ist bestimmt Salazar Slytherin# dachte Harry. "Komm Salazar. Sei doch auch einmal freundlich." sagte Helga. "Ist ja schon gut." sagte Salazar. "Wieso seid ihr denn überhaupt hier?" fragte Rovena.

Uns so erzählten die drei von dem Krieg, ihren Plan und anderes erzählenswertes.
 

"... und so wollten wir das hier als Hauptquartier nehmen." Schloss Harry.

"Ihr seit mir ja richtig sympathisch. Ich war damals auch ein kleiner Rebell. Von mir aus könnt ihr das hier aus Hauptquartier nehmen." sagte Slytherin. "Hoy Salazar. Auf einmal so freundlich fühlst dich wohl an deiner Jugendzeit erinnert?" fragte Helga. "Von mir aus könnt ihr das auch als Stützpunkt benutzen. Da hätten wir auch etwas Gesellschaft." fügte sie hinzu. Rovena und Godric stimmten auch zu.

"Wollt ihr was trinken?" fragte Godric. Die drei nickten.

Godric Gryffindor rief: "Tinsy."

PLOPP

Eine Hauselfe erschien mit einen plopp vor ihnen. "Was kann ich für euch tun Sir" fragte die Elfe mit einer Piepsstimme.

"Wir hätten gerne eine Tasse Tee." Sagte Godric zu Tinsy.

Diese verschwand und kam nach einigen Minuten mit einem Tablett mit Tee wieder und stellte jeden eine Tasse hin.

"Wenn sie noch was wünschen müssen sie Tinsy einfach rufen Sir." Sagte die Elfe und löste sich mit einen PLOPP in Luft auf.
 

Alle saßen noch bis etwa halb zwei früh zusammen und die Gründer erzählten etwas von der Hogwartsgründung. Und die anderen erzählten etwas von ihren Schuljahren.

Jamie gähnte.

"Godric können wir diese Nacht hier bleiben?" fragte Harry.

"Ja könnt ihr. Und über die Räume der Gründer erzählen wir euch morgen etwas. Gute Nacht." antwortete Godric. Die drei erhoben sich, wünschten den anderen Geistern noch gute Nacht und gingen dann in den Schlafraum. Jeder suchte sich ein Bett und schlief sofort ein.
 

*******************************************************************************

und was haltet ihr von reviews *liebguck*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück