Zum Inhalt der Seite

Die dunkle Seite in dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste Schultage

Kapitel 6 : Erste Schultage
 

"Sag das dass nicht war ist Harry James Potter?" fauchte Jamie. Harry zuckte zusammen. "Wieso hast du mir das nicht früher erzählt? Ich hätte mich schon vorher tot lachen können." prustete Jamie nun los. "Ha ha Jamie echt zum schießen. Ich darf nun auch dieses Jahr kein Quiddittch mehr spielen." Sagte Harry tonlos. "Hast du nicht zugehört? Er hat gesagt nicht mehr in der Mannschaft und nicht alleine."
 

Dumbledore sprach weiter.

"Nun haut rein." Dumbledore setzte sich zurück auf seinen Stuhl, klatschte zweimal in die Hände und das Essen erschien wie von geisterhand auf den Haustischen. "Die armen Hauselfen werden wieder geplagt werden." ertönte Hermines Stimme, die mit Ron am anderen Ende des Gryffindortisches saß. Und da war wieder diese Wut, so bald er Hermine hörte.

"Komm Harry ess erst mal was." sagte Jamie.

#Nicht aufregen Harry. Langsam bis zehn zählen.#
 

Er zählte langsam bis zehn und stapelte sich dann seinen Teller mit Essen voll.
 

* * * * * * * * *
 

"Passwort?" fragte das Bild einer fetten Dame, in einen rosa Kleid, was den Eingang des Gryffindorgemeinschaftsraumes bewachte. "Phoenix" sagte Harry zu der fetten Dame und das Bild schwang zur Seite. Nun konnten Harry und Jamie durch den Eingang, in den Gemeinschaftsraum gehen. Die jüngeren Schüler waren vermutlich schon im Bett, denn es saßen nur noch Schüler ab der dritten Klasse im Gemeinschaftsraum.
 

"Harry wo sind denn die Schlafsäle der Mädchen?" fragte Jamie. "Hier drüben." Harry zeigte mit seiner Hand auf die Treppe. "Gegenüber ist der Schlafsaal der Jungen. Also wenn du mich brauchst, kannst du ruhig kommen." "Ok. Gute Nacht Harry." "Gute Nacht Jamie. Treffen wir uns morgen früh um halb neun zum Frühstücken?" "Ok. Ich wecke dich morgen. Nacht." sagte Jamie und ging die Treppen zu ihren Schlafsaal hoch. Harry tat es ihr gleich, ging aber nicht in den Schlafsaal der Mädchen, sondern in den der Jungen. Harry ging langsam die Treppen hinauf und machte die Tür auf.

#Gott sei dank bin ich alleine. Da kann ich ja gleich schlafen.#

Harry schlürfte auf sein Bett drauf zu.
 

Er bekam große Augen denn sein Feuerblitz lag auf seinem Bett. Er nahm ihn vorsichtig hoch und kontrollierte ob er noch ganz war, weil man bei Professor Umbridge nie sicher gehen konnte wie sie den Besen behandelt hatte. Er war aber noch ganz. Harry nahm seinen Besen nun wie ein Kind seinen Teddy in den Arm. Schließlich machte aber Harry seinen Koffer auf und legte seinen Besen hinein. Harry schmiss sich gleich mit seiner Kleidung ins Bett und zog die Vorhänge zu.
 

Harry streckt seine Hand nach oben und murmelte.

"Tempus" Gelbe Zahlen erschienen in der Luft, welche die Zeit anzeigten.

Die Ziffern verschwanden nach einigen Sekunden wieder.

#Zum Glück ist morgen Sonntag.#

Und Harry glitt ins Land der Träume...
 

Harrys Traum
 

Harry sah wie er und seine Freunde in die Ministeriumsabteilung rannten... Die Flucht vor den Todessern... Wie die Mitglieder des Phönixordens sich mit Voldemorts Anhängern duellierten... Wie Sirius von den Fluch von Bellatrix Lestrang getroffen wurde... Sirius fiel...
 

Nun verschluckte Finsternis das Geschehen. Überall war Schwärze. Wo war er?

"Harry... Harry..." er wurde gerufen.

Harry schaute sich panisch um. "Sirius!?" flüsterte Harry.

"Harry... hole mich aus der Zwischenwelt..."

"Sirius wo bist du?"

"Harry hole mich aus der Zwischenwelt... bitte..."

Sirius' Stimme wurde leiser, sie entfernte sich.

" ...Bitte..."

Harry rannte der Stimme hinterher. "Sirius bitte bleib bei mir... Sirius bitte!" Tränen rollten Harrys Wange hinunter.
 

"Harry! Harry."

Er wurde gerüttelt. Harry schlug die Augen auf. "Na endlich.

Du bist doch sonst nicht so schwer wach zu kriegen." sagte Jamie. "Wir habens halb neun und ich hab Hunger."

Harry schwang seine Beine aus den Bett, setzte sich auf der Kante und kratzte sich am Kopf.

"Morgen." murmelte Harry und dachte über den Traum nach. Was bedeutet er? Konnte man Sirius retten? All diese Fragen wirbelten in Harrys Kopf herum.

"Na los gehen wir Frühstücken." sagte Harry und stand auf.
 

Der Rest des Tages verging sehr schnell und Harry fiel Abends ins Bett und schlief schnell ein.
 

* * * * * * * * * *
 

Harry erwachte am Montag sehr früh. Der Zeitzauber sagte 6 Uhr 23. Er öffnete seinen Koffer und nahm sich frische Kleidung raus (wieder alles in schwarz). Dann nach ging er mit seinen Klamotten in den Duschbereich des Schlafsaales. Harry duschte ausgiebig. Das warme Wasser brasselte aus den Duschkopf Harrys Rücken herunter. Und Harry dachte wieder einmal nach, denn diese Nacht hatte er wieder den gleichen Traum von Sirius gehabt. Nach einer halben Stunde war Harry fertig mit duschen und er zog sich an und machte sich auf den Weg in die große Halle zum Frühstücken.
 

Er schaute sich in der großen Halle um und an den Tischen saßen schon ein paar Frühaufsteher.

Harry setzte sich an den Gryffindortisch und griff nach einen trockenen Brötchen. Er biss herzhaft hinein.

"Morgen Harry." Eine verschlafene Jamie setzte sich neben ihn. "Dir auch einen guten Morgen."
 

Professor McGonagall lief an den Haustischen entlang und legte auf jeden Platz einen Stundenplan.

Harry schaute auf seinen Stundenplan.

"Und was haben wir jetzt?" fragte Jamie.

"Doppelstunde Zaubertränke, dann Pflege magischer Geschöpfe, Kräuterkunde und zwei Stunden Verwandlung."

Als beide aufgegessen hatten, gingen sie noch mal in den Schlafsaal um ihre Schulsachen zu holen.
 

* * * * * * * * *
 

"20 Punkte Abzug von Gryffindor, wegen zu spät kommen zum Unterricht Potter Und für sie Evans auch noch mal 20 Punkte Abzug." bekam Harry und Jamie gleich von den verhassten Tränkemeister entgegen geschleudert. "Ja Sir." antworteten beide zusammen und setzten sich in die hinterste Reihe. "Bevor uns Potter und Evans unterbrochen haben, wollte ich gerade sagen dass wir heute einen Übungstrank brauen. Fangt an." Snape schnippte mit seinen Fingern und das Rezept des Übungstrankes stand an der Tafel.
 

Harry schnitt zuerst seine Alraunenwurzel und sein Gänseblümchen in kleine hauchdünne Scheiben. Dannach legte er sich seine Pulverchen zurecht und gab alles nach den Rezept in den Kessel. Nun musste er nur noch umrühren.

"Euer Trank müsste nun eine dunkelgrüne Farbe haben." durchbrach Snapes eisige Stimme den Klassenraum.

Harry machte weiter. Er rührte zehn mal im Uhrzeigersinn und 11 mal entgegen.

"Was soll den das sein? Können sie nicht lesen? An der Tafel steht ,11 mal im Uhrzeigersinn rühren und nicht 10 mal. Wieder null Punkte Potter." Professor Snape stand direkt vor ihm. "Mir ist es immer noch ein Rätsel wie sie ein

Ohne Gleichen in ihren ZAG's in Zaubertränke bekommen haben Potter. Oder haben sie den Prüfern etwas ins Getränk gemischt? Obwohl eher nicht. Sie hätten die Prüfer wohl vergiftet. Kann aber nicht sein denn die waren erst vor kurzen in Hogwarts." sagte der Tränkemeister.
 

* * * * * * * * * *
 

Pflege magischer Geschöpfe und Kräuterkunde verging im wesentlichen ganzschnell. In Pflege magischer Geschöpfe hatte Hagrid ihnen Knutteldutze vorgestellt. Das waren haarige Geschöpfe die leicht zu reizen waren und einen die Augen auskratzen könnten. In Kräuterkunde müssten alle wie schon im zweiten Schuljahr Alraunen umtopfen.
 

"Nun sie als Sechstklässler müssen nun soweit sein ihre Hände

in Krallen zu verwandeln. Und das geht so. Eins zwei drei krätor." sagte McGonagall und tippte mit ihren Zauberstab auf ihre linke Hand, welche sich in eine Kralle verwandelte.
 

* * * * * * * * * *
 

Die restlichen Schultage vergingen wie im Flug. Am Freitag nach der Zaubertrankstunde sprintete Harry zu Draco und flüsterte ihn ins Ohr. "Sieben Uhr in der Küche."

"Geht in Ordnung." flüsterte Draco zurück.
 

Den Rest des Tages saßen Jamie und Harry in der Bibliothek

und machten Hausaufgaben. Denn am Wochenende wollten sie nach einen Hauptquartier suchen. "Harry kommst du mit in die große Halle. Wir haben es bald viertel sieben. Wir können ja noch was Essen." sagte Jamie. "Warte mal kurz ich schreibe nur noch schnell den Aufsatz zu ende." sagte Harry und kritzelte noch paar Sätze auf sein Pergament. Harry steckte seinen Aufsatz in eine Innentasche seiner schwarzen Robe und erhob sich.
 

Sie schlenderten die Gänge entlang zur großen Halle. Harry und Jamie aßen etwas und als beide sahen das Draco Malfoy sich erhob um in die Küche zu gehen, taten beide es ihm gleich und erhoben sich ebenfalls.

Draco wollte gerade in den gang einbiegen der zu der Küche führte doch Harry rief: "Draco warte."

Draco blieb stehen und trommelte ungeduldig mit seinen Fuß auf den Boden. "Na los komm."

Als die drei bei den Bild mit der Obstschale kamen kitzelte Harry die Birne, welche sich drehte und in einen Türgriff verwandelte. Harry zog die Tür auf und die drei begaben sich in die Küche.
 

In der Küche wuselten unzählige Hauselfen rum. Manche kochten. Andere brachten das gekochte zu den großen Tischen die genau unter den Haustischen der großen Halle standen und zauberten das Essen hoch. Wieder andere putzten den Boden.
 

"Harry Potter Sir." Darauf hatte Harry gewartet.

"Hallo Dobby" "Guten Tag, Sir und Miss." Sagte Dobby eine Hauselfe mit großer Nase und Tennisballaugen zu Draco und Jamie und an Harry gewand fuhr er fort. "Darf ich ihnen noch was bringen Harry Potter Sir?"

"Ja bitte. Eine Tasse Tee fuhr uns drei und ein Zimmer wo wir ungestört sind." antwortete Harry. "Kommen sie bitte mit." sagte Dobby und ging voran mit den dreien im Schlepptau zu einer Tür am anderen Ende der Halle. Dobby unterhielt sich noch schnell mit einer anderen Elfe. Im Zimmer angekommen setzten sich Jamie, Draco und Harry auf dem Sofa das am Fenster stand.
 

Dobby wollte gerade gehen, aber Harry hielt ihn zurück.

"Dobby setz dich doch zu uns. Ich möchte dich etwas fragen."

"Ja Harry Potter Sir." Dobby setzte sich mit auf der Couch.

Die Tür wurde aufgemacht und ein Hauself brachte ein Tablett mit Tee herein, stellte es auf den Tisch vor dem Sofa und ging wieder. Dobby goss allen Tee ein und fragte: "Was will Harry Potter wissen?" "Also Dobby wir drei brauchen einen Wohnkomblex. Den wir auch aus Hauptquartier benutzen können. Davon darf aber niemand wissen." sagte Harry.
 

Harry sah richtig wie es bei Dobby im Kopf arbeitete.

"Es gibt so etwas Harry Potter Sir. Der Raum der Gründer. Normalerweise ist er bloß den Hauselfen vorbehalten die dort Putzen müssen, aber Dobby sagt es trotzdem. In den Gang wo der Raum der Wünsche ist, geht noch ein Gang ab. Am Ende des Ganges hängt ein Bild welches den Eingang bewacht.

Das Passwort lautet: ,Gründer'." sagte Dobby.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Allonsy-Alonso
2005-05-03T19:28:18+00:00 03.05.2005 21:28
Wirklich ein schönes Kapitel!
Hoffe du schreibst bald weiter!
MFG
SD


Zurück