Zum Inhalt der Seite

Die dunkle Seite in dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das große Fest

Kapitel 5: Das große Fest
 

"Ok. Waffenstillstand."

Beide griffen nach der Hand des anderen.
 

Nach ein paar Sekunden ließen sie von einander ab. (*denkt jetzt nichts falsches...*warnendanschau*)

Draco ging dann auf Jamie drauf zu, nahm ihre Hand in seine und küsste diese. "Ich bin Draco Malfoy."

Harry verdrehte hinter Malfoys Rücken die Augen.#Schleimbeutel# dachte Harry. Jamie sah das und fing an mit kichern. "Ähm...Ich bin Jamie Potter." entgegnete sie, ihr kichern versuchend zu unterdrücken.
 

Malfoy drehte sich um. "Also Potter wie-."

"Harry." Unterbrach Harry ihn. "Also Po... Harry wie willst du dich nennen?" "Hä... wie meinst du das Malfoy?" "Für dich Draco." Draco grinste Harry an. "Wie du mir so ich dir Po... Harry." "Mal... Draco wie meinst du das?"
 

"Mensch Po... Harry." Draco schlug sich gegen die Stirn. "Wie blöd bist denn du? Du brauchst einen Namen so wie Albus Dumbldore oder Lord Voldemort."
 

Und so bombardierten Jamie und Draco Harry mit Namen. Draco sagte ,Bischof des Todes' Jamie entgegnete ,Men in Black' und es wurden noch andere Namen für den dritten im Krieg genannt, eine Idee blödsinniger als die andere und Harry hörte einfach nur zu und nickte hin und wieder. Harry schmunzelte. Es war schon komisch mit anzusehen wie sich sein Erzfeind und seine Schwester sich um den Namen ,Paladien' stritten.

Er schaute noch eine Weile mit an und sagte dann: "Stopp das führt zu nichts. Einer nach den anderen. Alter vor Schönheit. Draco kannst anfangen. "Ha ha wie witzig Harry." Grummelte Malfoy und Jamie strahlte über das Kompliment ihres Bruders. "Ich wäre für Racheengel." sagte er.

"Und ich für Batman." entgegnete Jamie und verschrenkte ihre Arme.
 

"Jamie du schaust zu viele Muggelfilme.

Ich wäre für ,Der Halbblut Prinz'." (*HA JK Rowling jetzt hab ich dirs gegeben*)
 

"Hm... klingt nicht schlecht Po... Harry. Ein Prinz bist du zwar nicht aber dafür ein Halbblut."

"Ok. Dann ist das abgemacht. Harry Potter der Halbblut Prinz." sagte Jamie.
 

"So Harry zweitens. Wir brauchen ein Hauptquartier. Mein Vater hat zwar ein altes Haus in Hogsmeade, was ich aber nicht nehmen würde, weil Vater manchmal dort ist und ich keine Lust habe wenn wir bei einer Beratung sind und er uns da erwicht." "Hm hast ja Recht Draco..." antwortete Harry.

"Harry du hast mir doch von der heulenden Hütte erzählt. Könnte das nicht gehen?" fragte Jamie. "Nein die heulende Hütte ist nicht genug geschützt." entgegnete Harry kopfschüttelnt. "Ich hätte aber eine Idee..." sagte Harry zögernd. "Man Harry lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen." sagte Jamie. "Nein sag ich jetzt noch nicht. Darum kümmern wir uns am Wochenende." Das war zu diesen Tema Harrys letztes Wort.
 

* * * * * * * * *
 

Der Hogwartsexpress fuhr immer langsamer bis er schließlich zum stehen kam. Harry schaute aus den Fenster es goss wie aus Kübeln. Der Regen lief den Dächern von Hogsmeade herunter. "Kommt wir müssen los." sagte Harry.
 

Als die drei auf den Bahnsteig waren hörte Harry die vertraute Stimme von Hagrid den Halbriesen die rief: "Erstklässler zu mir bitte... Erstklässler... Hallo Harry." (* wenn ihr nichts dagegen habt schreib ich hagrids stimme mal ,hochdeutsch'. Hagridisch kann ich net so gut*g*)
 

"Hallo Hagrid." sagte Harry über den Lärm der anderen Schüler hinweg. "Na Harry wo hast den du Ron und Hermine gelassen?" fragte Hagrid. "Ist ein bisschen länger die Geschichte. Erzähl ich dir mal bei einer Tasse Tee Hagrid." "Mach das Harry. Freu mich schon drauf."
 

"Wer war das?" fragte Jamie. "Das Jamie war Hagrid der Wildhüter und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und mein Freund. Er hatte mir damals meinen Brief von Hogwarts gegeben." sagte Harry. "Achso Potter deshalb hälst du immer zu ihn..." fragte Draco. Die drei gingen weiter und Draco öffnete schnell eine Kutschentür das die drei hinein steigen konnten. Sie setzten sich hin. Draco und Harry auf die eine Seite und auf die andere lies sich Jamie nieder.
 

Sie seufzte. "Harry ich sag's dir jetzt gleich, weil ich nicht will das du mitten in der großen Halle einen Anfall bekommst.

Nicht das du dich wunderst. Dumbledore hat gesagt das nicht jeder, also auch nicht du, erfährst soll das ich deine Schwester bin. Unter den Schülern bin ich Jamie Evans."

Harry nickte schweigend. Dumbledore wollte ihn und den anderen verheimlichen das er, Harry Potter eine Schwester hat. Blos wieso? Bestimmt will Dumbledore nicht das seine ,Waffe' sich von ihn abwendet. Naja Dumbledore. Falsch gedacht!
 

Die Kutsche ratterte weiter den Berg hinauf. Oben auf den Berg stand Harrys Zuhause. Schloss Hogwarts.
 

* * * * * * * * * *
 

Professor Flitwick trug den alten dreibeinigen Stuhl wo der sprechende Hut darauf saß und stellte diesen vor den Lehrertisch. Die Hallentür öffnete sich und Professor McGonagall führte die Erstklässler und in Jamies Fall Sechstklässler herein. Als alle vor den Lehrertisch standen entrollte McGonagall eine Liste und las vor.

"Gock, Antoni"

Der schüchtern wirkende Junge setzte sich den Hut auf.

"Hufflepuff" rief der Hut. Der Junge setzte sich an seinen Hausstisch.

Und so ging das ganze weiter es gab noch sechs Gryffindors, vier Hufflepuff, acht Slytherin und sieben Ravenclavs.
 

Professor McGonagall las nun den letzten Namen vor.

"Evans, Jamie." sagte sie klar und deutlich. Harry drückte unter Tisch beide Daumen das sie nach Gryffindor kommt.

Jamie trat tapfer nach vorne und setzte sich den Hut auf. Harry sah deutlich das sie ihre Lippen bewegte.

"Gryffindor" schrie der Hut. Harry klatschte begeistert als sie auf ihren Haustisch draufzu kam.

"Der Hut wollte dich nach Slytherin stecken oder?" fragte Harry direckt nach als sie sich neben ihn setzte. "Woher?" "Mir hat er auch diese Möglichkeit gegeben. Und auserdem hat man gesehen das du mit ihn reden tatst."

Jamie nickte.
 

Nun erhob sich Dumbledore. Alle Gespräche verstummten.

"Willkommen auf Hogwarts oder willkommen zurück. Ich möchte erst einmal ein paar Ankündigungen für das neue Schuljahr machen. Erst einmal möchte ich Professor Lupin wieder bei uns begrüßen." An allen Tischen wurde fleißig geklatscht. "Dann möchte ich nochmal wiederhohlen das der Wald von keinen Schüler betreten werden darf und es wird ab jetzt möglich sein aller zwei Wochen für die Schüler ab den dritten Schuljahr nach Hogsmead zu gehen." Wieder geklatsche. Denn sonst war es nur aller zwei Monate möglich nach Hogsmeade zu gehen.
 

"Die Auswahlspiele für die Quidditchmanschaften werden wie immer in den ersten drei Wochen durchgeführt. Die Positionen sind dem Manschaftskapitain bekannt. Eine Änderung gibt es aber." Dumbledores Mundwinkel zuckten und die Schüler begannen mit Murmeln.

"Das Gryffindoreteam braucht noch einen neuen Sucher. Harry Potter darf noch Quiddich spielen aber nicht mehr in der Manschaft. Er weis bestimmt warum." Das murmeln wurde immer lauter. Da zwischen war noch Gelächter zu vernehmen, denn erst jetzt bemerkten die Schüler das Dumbledores Bart ab war. Harry saß da wie versteinert. Dieser Spaß den er sich in Dumbledores Büro gemacht hatte , hatte einen hohen, sehr hohen Preis.

"Sag das dass nicht war ist Harry James Potter?" fauchte Jamie.
 

*******************************************************************************
 

bis zum nächsten mal... please Review....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  oOMiyabimaruOo
2005-04-21T16:07:49+00:00 21.04.2005 18:07
Yeah!!!Harry ist so cool. Zeig ihnen wer der Boss ist! Schreib bitte ganz schnell weiter! Die Geschichte ist voll cool!


Zurück