Zum Inhalt der Seite

Grandia II

Die ganze Geschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2005
abgebrochen
Deutsch
7516 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Grandia
Genre: Fantasy
Eine FF an alle die die Abenteuer von Ryudo&Co. genauso gerne haben wie ich ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2005
U: 01.03.2005
Kommentare (9 )
7516 Wörter
Prolog Die Legende E: 19.02.2005
U: 19.02.2005
Kommentare (1)
183 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Arbeit ist Arbeit! E: 19.02.2005
U: 19.02.2005
Kommentare (1)
2173 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Leibwächter der "Prinzessin" E: 20.02.2005
U: 20.02.2005
Kommentare (1)
2489 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Schreckliches Ereignis E: 28.02.2005
U: 01.03.2005
Kommentare (6)
2663 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Elena

    Alter: 17
    Art: Mensch
    Beruf: Songstress (Kirchliche Schwester, die Lord Granas mit ihrer Stimme preist)
    Waffe: Stab
    Größe: 1,58m
    Gewicht: 45
    Element: Licht

    Elena ist eine "Granas Songstress", eine Messedienerin bei den Schwestern Granas und eine talentierte Sängerin. Ihre fürsorgliche Natur überträgt sich auf die Gruppe, was Ryudo oft irritierend un unangenehm findet. Elena, die schon seit ihrer Kindheit Gesang liebt, hofft, die Finsternis aus allen Herzen verbannen und das Licht zurückbringen zu können.
  • Charakter
    Mareg

    Alter: ca.38
    Art: Biestmensch
    Beruf: Gewählt um Rache am Dämonen-Mann zu nehmen
    Waffe: Axt
    Größe: 1,93m
    Gewicht: 113kg
    Element: Feuer

    Mareg, ein Riesiger Biest-Mensch, befindet sich auf einem persönlichen Kreuzzug, um die Welt von Melfice, dem Dämon der Zerstörung, zu befreien, seit dieser Maregs Heimatdorf Nanan angegriffen und zerstört hat.
    Mareg ist ein Jäger, dessen zu Hause die Natur ist. Er zieht geräuschlos durch Felder und über Berge, immer auf der Suche nach seiner Beute.
    Seine Handlungen basieren nicht auf Theorie oder Logik, sondern auf dem natürlichen Gang des Lebens.
    Obwohl er körperlich einschüchternd wirkt, ist Mareg eigentlich lieb und warmherzig.
  • Charakter
    Melfice

    Alter: 22
    Art: Dämon
    Waffe: Schwert
    Größe: 1,79m
    Gewicht: 67kg

    Elegant und doch eigenertig ist Melfice das Produkt seiner eigenen Genialität. Über alle maße hinaus talentiert bringt Melfices Genie jedoch nichts als grausame Taten hervor. Sicher und erhaben im Umgang mit seiner Waffe mäht Melfice rasch seine Feinde nieder. Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Menschen gleichermaßen, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
  • Charakter
    Millenia

    Alter: ? (Geistiges alter etwa 17)
    Art: Dämon
    Waffe: Bogen
    Größe: 1,63m
    Gewicht: 53kg
    Element: Dunkelheit

    Millenia ist eine Art Mysterium. Wechselhaft und ungeduldig, kann sie Unentschlossenheit nicht ausstehen und schmollt schnell, wenn die Dinge nicht nach ihrem Kopf gehen. Sie spielt oft verrückt, ohne Rücksicht auf das Leben anderer, aber unter ihrem ungezügelten Äußeren liegt ein sensiebles Mädchen verborgen.
  • Charakter
    Roan

    Alter: 13
    Art: Mensch
    Beruf: ???
    Waffe: Messer
    Größe: 1,45m
    Gewicht: 37kg
    Element: Blizzard

    Roan ist ein Junge, der sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz seiner Familie befindet. Durch sein seidiges blondes Haar und seine Sprache, die seltsam erwachsen klingt, schließen viele Reisende ihn schnell in ihr Herz. Roan, anscheinend wohlerzogen und mit tadellosen Tischmanieren ausgestattet, stellt mit seinem überschwänglichen Optimimsmus klar das Gegenteil zu Ryudos nagendem Zynismus dar.
  • Charakter
    Ryudo

    Alter: 17
    Art: Mensch
    Beruf: Geohund (eine Art Söldner)
    Waffe: Schwert
    Größe: 1,76m
    Gewicht: 64 kg
    Element: Blitz

    Ryudo verdient seinen Lebensunterhalt als Geohund. Er nimmt jeden Job an, der ihm angeboten wird, und erfüllt seine Aufgaben ohne Rücksicht auf Moralische bedenken. Er ist als Arbeitstier bekannt und hat bisher jeden Job zu Ende gebracht.
    Von Kindesbeinen an nahm er seine Ausbildung sehr ernst, und nun erkennen aelbst seine Kollegen seine überlegenen Schwertkünste an.
    Ryudo wird oft als Zyniker und Pessimist bezeichnet.
    Er hat Spaß daran, auf Skye, seinem Reisegefährten herumzuhacken. Aber obwohl manchmal harte Worte zwischen ihnen fallen, ist der Falke vielleicht der einzige, der Ryudo wirklich versteht.
  • Charakter
    Selene

    Alter: 23
    Art: Mensch
    Beruf: Priesterin
    Größe: 1,72m
    Gewicht: 47kg

    Als hohe Priesterin der Kathedrale Granas sind viele Leute von ihrer edelen und beinahe himmlischen Erscheinung in Bann gezogen. Selene, bekannt für ihren Eifer, ist ständig darum bemüht, sich im Lichte Granas' zu verbessern. Doch trotz ihrer liebevollen Art, ist sie auch für ihren strengen Umgang mit Ketzern bekannt. Sie zieht, begleitet von einer Gruppe Kathedralsritter, die unter ihrem Befehl stehen, umher, um die Welt von Finsternis zu reinigen.
  • Charakter
    Skye

    Alter: sein geistiges Alter ist etwa um die 60 (schätze ich) *alter Opa*
    Art: Falke

    Skye ist yudos verlässlicher Partner und Freund. Als er Ryudo vor 2 Jahren traf, war sofort sein Interesse an dessen verschlossenem Wesen geweckt, und er entschied sich, ihn auf seinen Reisen zu begleiten. Skye, Ryudos einziger Vertrauter, bleibt einzige, mit dem Ryudo seine Lebenserfahrung und tiefsten Gefühle teilen kann. Ryudos Gleichgültigkeit bringt die väterliche Seite in Skye zum Vorschein und Skye versucht, Ryudos oftmals zu harschen Ton zu mildern.
  • Charakter
    Tio

    Alter: ? (Wirkungsalter 16)
    Art: Automata (Cyborg)
    Beruf: Bewachen der Automatafabrik in Cyrum
    Waffe: Ringe
    Größe: 1,53m
    Gewicht: 41kg
    Element: Wind

    Tio, ein während der schlacht zwischen Gut und Böse geschaffener Automata, sieht menschlich aus, verfügt aber nicht über Gefühle oder Emotionen. Sie führt lediglich Befehle aus, die man ihr gibt. Wenn sie als Mensch behandelt wird, ist Tio oft verwirrt und sucht bei anderen Rat.
  • Charakter
    Zera Innocentius

    Alter: 58
    Art: Mensch
    Beruf: Pabst
    Größe: 1,66m
    Gewicht: 89kg

    Seine Heiligkeit Zera Innocentius ist der Pabst der Kirche Granas'. Als zentrale Figur einer Weltreligion ist Zera im ganzen Land bekannt. Zera betet weiterhin für das Glück und den Wohlstand der Menschen und predigt das zweite Kommen von Lord Grans. Es heißt, dass jeder, der ihr trifft, von seinem milden und gütigen Herz gerührt ist. Jüngste Berichte über Not und Unheil lasten schwer auf ihm.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
2014-07-03T17:05:31+00:00 03.07.2014 19:05
Geil ♥♥♥♥
2014-07-03T17:02:10+00:00 03.07.2014 19:02
Super ♥ Ich liebe Grandia 2 ♥
Von: abgemeldet
2009-08-11T15:18:03+00:00 11.08.2009 17:18
bitte doch bald wieder weiter
mag die story
Von:  Schalmali
2007-10-05T08:54:50+00:00 05.10.2007 10:54
Hmm schade dass du die Geschichte nie zuende gebracht hast sonst könnte ich meine CD wegpacken und müsste manche Kämpfe nicht nachspielen um an die Sequenzen danach zu kommen ^^ Noch Musik von Grandia 2 an und dann wär die Stimmung da und perfekt xD Naja aber ich kann verstehen dass du nicht weitergemacht hast. Kostet nun mal viel Zeit das so getreu nachzuschreiben oder auchd die Kämpfe dazwischen zu beschreiben, die sich ja immer mehr häufen würde... obwohl man das ja auch kürzen könnte beispielsweise "sie kämpften den ganzen Tag" *grins* Na ja schade aber kann man nichts machen. Jedenfalls nett geschriebem. Habs zwar nur überlesen, da ich das Spiel erst vor kurzem durchgespielt habe aber trotzdem nett ^^ :)
Von: abgemeldet
2006-03-25T10:16:02+00:00 25.03.2006 11:16
Bitte mal weiterschreiben!!!!BÜÜÜÜÜÜDEEEEEE!
Von: abgemeldet
2005-08-03T15:11:08+00:00 03.08.2005 17:11
Was für eine super Idee^-^
Ich hatte auch mal darüber nachgedacht sowas zu schreiben, aber mein Englisch ist noch ncht so gut und irgendwie hatte ich keine zeit daür ^^'

Bin aber froh das du das gemacht hast. Ich liebe Grandia^.^
Du hast alles wirklich sehr schön und genau beschrieben, würd mich freuen wenn du weiterschreibst :)
ciaoi
Leya
Von:  Priotess
2005-03-05T11:06:20+00:00 05.03.2005 12:06
Hey , du musst schnell eiterschreiben! Ich spiel selbst auch Grandia und finde deine Story echt toll!
ich bitte dich darum Millenia und Melfice so gut wie möglich zu beschreiben! Die beiden sind einfach genial!
Von:  Xell
2005-03-01T21:08:54+00:00 01.03.2005 22:08
Hm... Eine Grandia-Nacherzählung. Die Idee gefällt mir. ^_^ Bin leider bei dem Spiel nicht weit gekommen. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen. :)
Von:  Eyefish
2005-02-21T19:06:25+00:00 21.02.2005 20:06
*_* DAs is ja wie ne komplettlösung! Cool!

Greez,
Nici

P.S.: WAS?! Noch nicht mal dieses Ding hier voll??? omg...