Zum Inhalt der Seite

Crescent of the Eclipse

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.01.2005
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
317 Wörter, 1 Kapitel
Caine ist ein Dämon. Seine Rasse und die Menschen leben in Finsternis. Nur der Halbmond und die Sterne beleuchten ihre Erde. Er will wieder in die Welt der Dämonen. Um das zu können, muss er die Anima finden. Denn Mond und Sonne können nur durch sie wieder zurück geschickt werden und der Einklang ist wieder hergestellt. Problem ist nur, er weiß nicht mal, wie eine Anima aussieht oder was es ist. Meteora ein Mädchen aus der Stadt Apogryphia begleitet ihn und hilft ihm, die Anima zu finden, denn sie kann sie seltsamerweise aufspüren...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Im Bann des Mondes und der Sonne E: 30.01.2005
U: 31.01.2005
Kommentare (1)
317 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Caine ( ausg. Keyn)

    Alter: 17 Jahre
    Gattung: Dämon
    Geburtsort: Perun
    Charakterzüge: Aggresiv, Arrogant, Stur, Mutig, komplexer Charakter
    Waffe: Kanone
    Besonderheit: Das Mal auf seiner Stirn

    Caine lässt nicht an sich ran und ist von Natur aus Einzelgänger. Er ist immer genervt, besonders als ihn Meteora folgt. Eigentlich mag er sie ja, aber er weigert sich Gefühle besonders ,Menschen' zu offenbaren. Deswegen ist er wahrscheinlich besonders gemein zu ihr. Er will die Animas finden, selbst wenn er noch nicht weiß, was sie sind oder wie er sie finden soll, dazu braucht er nämlich Meteroas Hilfe. Er will einfach die Sonne und den Mond zurück bringen, damit er wieder in die Dämonenwelt zurück kann, dafür ist ihm nichts zu schwer. Sein Charakter ist sehr kompliziert und komplex, was wahrscheinlich mit seiner Vergangenheit zutun hat.
  • Meteora

    Alter: 15 Jahre
    Gattung: Mensch
    Geburtsort: Apogryphia
    Charakterzüge: Charakterzüge: Intelligent, mitfühlend, freundlich, ängstlich, offener Charakter
    Waffe: Balmung, ein kleines Schwert (z.B. Sashimi Größe)

    Meteora ist ein junges Mädchen aus der Stadt Apogryhia. Auf ihr lastet ein Fluch, warum sie auch Caine folgt. Mit diesem Fluch ist die Krankheit ,Heterochromie' gemeint. Mit dem jedoch kann sie die Animas aufspüren und dabei ist sie eine große Hilfe für Caine. Außerdem ist sie ein Adept, da ihre Familie selber alle Adepts sind. Somit hat sie die Fähigkeiten eines Mediums und kann somit heilende Kräfte wie auch okkultes anwenden. Sie versteht meistens Caine nicht und will ihm irgendwie gerne helfen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-03T20:26:24+00:00 03.12.2006 21:26
Eigentlich ein sehr schöner Prolog, der einen sehr gut einstimmt. Doch fiel mir einiges auf, was mich etwa stutzen ließ. ^^'
Ich meine damit zum Beispiel:
"Beide hatten sie sie gefunden und hatten abgemacht eine bestimmte menge Gift zu trinken, die einen in einen Schlaf weihte."
Hier beginnt der Satz etwas holprig und endet dafür sehr gelungen. Damit meine ich, dass "beide hatten sie sich gefunden und hatten abgemacht" - klingt im Vergleich zu "die einen in den Schlaf weihte" nicht so episch und irgendwie etwas fehl am Platz.
Wie wäre es mit:
"Sie suchten und fanden einander, in ihrer Verzweiflung entschlossen sie sich dazu, ein Gift zu kosten, dass sie in den Schlaf weihen würde." - Nur ein Vorschlag, um das ganze weiterhin im Ganzen episch und anthologisch klingen zu lassen.
"Jemand muss alle Animas einsammeln, um sie zurück zu holen aus dem Schlaf, um der Erde wieder den Mond und die Sonne zurückzuholen."
Mir ist nciht so ganz klar, was die Anima mit den Göttern zu tun haben. Sind es auch welche? warum sind sie wichtig, um die beiden zu erwecken?
Wird dies später noch genannt, so würde ich es aus dieser Legende, die der Prolog wohl darstellen soll, entweder gänzlich streichen oder einen fiktiven Grund erfinden. Etwas wie:
"Und es ward herumgesprochen, dass der Mond und die Sonne sich wieder zeigen würden, als bald die Anima versammtl würden"

Ich werde mit der Zeit auch die anderen Kapitel lesen und weter solche Kommentare abgeben, wenn ich darf. ^^
Favoritenlisting.