Zum Inhalt der Seite

Cage

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Too kind to me

~~~~*jep, das ende is jetzt endlich da. Ich mags nich, das kapitel hat sich nämlich gewehrt! Aber was sols, ich hatte keine geduld mehr ich gebs ja zu. Schreibt mir doch bitte trotzdem komis, weil ich komis nämlich toll find. Auch wenn das ende doof, kitschig und zum heulen is. *comutertret* und es war alles die schuld von meinem computer!!!

Ok, bis zu meinem nächsten ff... was ich ja blöder weise auch schon angefangen hab.... *bakadesu*

Freu mich über komis... dat rose-chan*~~~~~
 

Kapitel 7: Too kind to me
 

Kaoru und Toshiya saßen bei Shinya zuhause und blickten konzentriert auf die Notenblätter, die er älteste mitgebracht hatte. Es waren die Noten zu Kurenai von X-Japan für Gitarre, Bass und Schlagzeug.
 

Shinya saß auf dem kleinen Hocker hinter seinem Schlagzeug, die Sticks in der einen, das Blatt in der anderen Hand und wippte mit dem Fuss den Takt mit. Toshiyas Bass lag neben seinem Besitzer auf Shinyas Bett und Kaoru hatte seine Gitarre auf dem Schoß.
 

Nach einiger Zeit begann er auf seiner Gitarre die ersten langsamen Akkorde des Liedes zu spielen, doch an der Stelle, wo normaler weise Toshis Einsatz kam, brach er ab.
 

"Ohne Sänger wird das eh nie was mit uns!" meinte er niedergeschlagen.

Toshiya blickte auf. "Und Die hat in letzter Zeit auch ziemlich wenig Zeit. Er hängt nur noch mit Kyo rum!"
 

"Da kannst du ihm doch keinen Vorwurf raus machen." meinte Shinya und machte eine Pause mit seinem Fuss-gewippe. "Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, wenn jemand mal auf Kyo aufpasst!"

"Wie meinst du das?" fragte Kaoru und sah den Chibi forschend an, doch Shinya hob die Schultern. "Nur so. ich meine vielleicht kommt er ja mal ein bisschen aus sich heraus."
 

Shinya wandte sich wieder seinen Drums zu. Fast hätte er etwas falsches gesagt, was er später mit Sicherheit bereut hätte. Er wusste nicht, ob Kyo es schon einem der anderen gesagt hatte, oder ob er es überhaupt noch tat, doch irgendetwas ließ ihn nicht daran zweifeln, dass Die es früher oder später erfahren würde.
 

Kaoru ging nicht mehr auf Shinya ein, er musste es irgendwie schaffen, Die wieder zu ihren Proben zu bekommen, doch er wusste, dass der rothaarige in mehr als nur eine einfache Verliebtheit verfallen war.

"Vielleicht sollte Die Kyo einfach zu unseren Proben mitbringen, dann kommt er wenigstens."
 

Toshiya nickt und zuckte die Schultern. "Keine schlecht Idee. Wollen wir nur hoffen, dass Kyo auch Bock hat mit zukommen."
 

Kyo hatte. Knapp zwei Wochen lang kam er zu den Proben und sah den anderen bei spielen zu. Eigentlich sah er in Wahrheit nur Die zu, denn er liebte es, ihm dabei zuzusehen, wie seine schlanken Finger über die Saiten der Gitarre glitten, wie bei ihrem ersten Treffen.

Er konnte es kaum glauben dass er und die ein Paar waren. Zuerst war er der Meinung gewesen er hätte so jemanden wie Die gar nicht verdient, inzwischen war er einfach nur noch dankbar für ihn und er wusste, dass er ihn nicht verlieren durfte. Das würde er niemals überleben.
 

Die war von Kaorus Vorschlag mehr als begeistert gewesen. Er hatte Kyo natürlich den Proben vorgezogen und hatte seinen Freunden gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt. Doch so konnte er endlich wieder spielen ohne von Kyo getrennt zu sein. Er liebte den kleineren abgöttisch, doch sie hatten sich darauf geeinigt in der Schule ihre Beziehung geheim zuhalten. Ohnehin waren Kaoru, Shinya und Toshiya die einzigen, die überhaupt bescheid wussten.
 

Zwei Wochen später saßen die drei jedoch wieder im Zimmer des Chibis und warteten seit einer viertel Stunde auf Die und Kyo, bis das Telephon klingelte.
 

Shinya sprang sofort auf. Er ahnte, wer dran war.

"Die, bist du das?"

"...Hai." kam die Antwort von der anderen Seite der Leitung viel zu zögerlich.

"Wo bleibt ihr denn?"
 

Kaoru und Toshiya waren aufgestanden und hatten sich hinter Shinya platziert. Sie wussten, dass mit dem rothaarigen etwas nicht in Ordnung sein konnte. Oder mit Kyo.
 

"Ich kann Kyo nicht erreichen. Bei ihm geht niemand ans Telephon. Ich mach mir Sorgen!"

"Bist du schon bei ihm vorbeigegangen?"

"...ich wollte fragen, ob ihr mich begleiten könnt."
 

Shinya wandte sich den anderen beiden zu und schilderte ihnen die Lage. Kaoru nickte und meinte daraufhin: "Natürlich kommen wir mit. Mich wundert es, dass bei ihm niemand dran geht. Seine Mutter ist doch sonst immer zuhause."

"Eben." Shinya wandte sich wieder dem Hörer zu. "Wir kommen vorbei!"
 

Eine halbe Stunde später standen sie vor Kyos Haustür. Die hatte ein ziemlich schlechtes Gefühl in der Magengegend, was ihn dazu veranlasste zu lauschen, doch der Lärm der Straße übertönte jedes mögliche Geräusch.
 

Er warf seine Zigarette - die fünfte in der letzten halben Stunde - halb geraucht zu Boden und betätigte die Klingel.
 

Zunächst geschah gar nichts. Dann öffnete sie sich einen Spalt breit und das blasse Gesicht von Kyos Mutter erschien im Türrahmen. Als sie erkannte, wer vor ihr stand, weiteten sich ihre Augen.

"Der Himmel schickt euch!" flüsterte sie; das Zittern in ihrer Stimme war unüberhörbar.

Sie öffnete die Tür ganz. "Schnell! Wohnzimmer! Ihr müsst ihm helfen!"
 

Dies Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig und es war nicht zu erkennen, ob Wut oder Panik überwog. Gefolgt von den anderen, rannte er durch den Flur zum Wohnzimmer.
 

Sie kamen genau in dem Moment an, als sie sahen, wie Kyo an der Wand heruntersank. Der kleinste sah furchtbar aus. Blut lief ihm aus der Nase und dem Mundwinkel, das Feilchen, was in den letzten Wochengeheilt war hatte auf der anderen Seite einen neuen Platz gefunden und seine Haare hingen ihm ohne die Hilfe von Haarspray wirr ins Gesicht.
 

Über ihm stand ein schwarzhaariger Mann, mittleren Alters mit eingefallenem, rundem Gesicht. Sein Vater war gerade im Begriff, wieder mit geballter Faust auf Kyo zuzugehen, als Die sich wutentbrannt auf ihn stürzte. Ohne nachzudenken und ohne, dass einer der anderen etwas hätte tun können.
 

"Die!" rief Kaoru, doch er wusste nicht was er sagen wollte, und als er sah, wie sich Kyos Vater verbissen wehret, konnte er nichts anderes tun, als Die zu helfen.

"Toshiya, ruf die Polizei!" rief er und packte alles, was er von dem Erwachsenen, den er das letzte Mal in einer dunklen Straße gesehen hatte, als er hinter Kyo hergelaufen war, bekommen konnte.
 

Shinya war währenddessen zu Kyo gestürzt und hatte sich neben ihn gehockt. Der kleinere hockte zusammengesunken und schwer atmend gegen die Wand gelehnt und beobachtete entsetzt, wie Die und Kaoru seinen Vater festhielten und wie der Ältere Mühe hatte, Die wieder zu beruhigen.
 

Nachdem Toshiya die Polizei gerufen hatte, schnappte er sich ein feuchtes Tuch aus der Küche und warf es Shinya zu, bevor er zu Kaoru rannte, um ihm zu helfen, und begann beschwichtigend auf Die einzureden.
 

Shinya drehte schweigend Kyos Gesicht in seine Richtung und begann vorsichtig das Blut abzutupfen. Er wollte es eigentlich Die überlassen mit Kyo zu reden.
 

Der rothaarige war inzwischen von Toshiya von seinem Opfer weggedrängt worden und kam wutschnaubend zu Kyo gekrochen. Kyo folgte ihm mit dem Blick, bis der größere neben ihm saß, ihm einen Arm um die Schulter legte und ihn zu sich zog als wolle er ihn vor der Welt beschützen. Kyo ließ seinen Kopf auf seine Schulter sinken. Sein Herz schien sich langsam zu beruhigen als er spürte, wie Die ihm durch die Haare fuhr. Er bekam kaum mit, wie Shinya neben ihm aufstand um der ankommenden Polizei die Tür zu öffnen.
 

Er hörte nur Dies Stimme neben seinem Ohr. "Warum hast du uns es nie erzählt?"

Kyo seufzte leise. "Ich weiß nicht... ich hatte Angst."
 

Beide beobachteten, wie zwei Polizisten Kyos Vater mitnahmen und ein weiterer mit Toshiya, Kaoru, Shinya und Kyos Mutter sprach. Das alles zog an ihnen vorbei, als wäre es eine andere Welt.
 

Die hob langsam das Tuch auf und betrachtete es. "Wovor hattest du Angst?"

"Vor eurer Reaktion. Vor meiner eigenen." Er sah auf zu Die. "Ich hatte Angst, ihr würdet mir nicht glauben."
 

Die zog seinen Arm zurück und nahm das Gesicht des kleineren in seine Hände, sodass er ihn ansehen musste. "Ich würde dich immer unterstützen. Ich würde dir immer vertrauen und ich werde dir immer helfen."
 

Kyo antwortete nicht. Er ließ sich in Dies Arme sinken und drückte das Gesicht an seine Brust. Es brannte fürchterlich, doch das war ihm egal. Er wusste nicht wie lange er so in Dies Armen lag, doch irgendwann schob der ältere ihn ein wenig auf Abstand und betrachtete ihn besorgt. Er schüttelte das Tuch, was er in der Zwischenzeit zu einem unförmigen Klumpen gemacht hatte, wieder auseinander und legte es auf die aufgeplatzte Augenbraue über dem Feilchen um es etwas zu kühlen.
 

"Tut es noch sehr weh?"

Doch Kyo lächelte ihn nur an und schüttelte den Kopf. "Schon lange nicht mehr weißt du?"

In diesem Moment tauchte Kaoru vor ihnen auf und hockte sich hin. "Wir lassen euch alleine. Wenn ihr was braucht, dann könnt ihr euch jeder Zeit melden."

Die beiden nickten und hörten wenig später die Tür ins Schloss fallen.
 

Die sah Kyo wieder ernst an. "Sag mal, gab es eigentlich einen Grund für diese Prügel?"

Kyo wich seinem Blick aus, doch der ältere bemerkte es sofort. "Es gibt immer einen Grund und wenn er noch so banal ist." erwiderte der kleinere, doch Die hob sein Kinn an. "Aber dieses Mal gab es einen Grund oder?"
 

Kyo seufzte leise vor sich hin und erhob sich langsam. Die stand auch auf, doch er wartete noch immer vergebens auf eine Antwort als der kleinere meinte: "Komm mit. Es gab sogar zwei Gründe dieses Mal."
 

Er führte Die die schmale Holztreppe hinauf zu seinem karg eingerichteten Zimmer und bedeutete dem älteren, sich irgendwo hinzusetzten. Dann bückte er sich und begann unter seinem Bett zu wühlen. Ein lautes Knacken sagte Die, dass der kleinere eine der Latten gelöst haben musste und wenige Sekunden später kam der Blondschopf wieder hervor gekrochen mit einer zerflederten Kladde, einigen knittrigen Zetteln und ziemlich viel Staub in der Hand zurück.
 

Er ließ sich neben Die fallen, blätterte ein wenig herum in der Kladde, bis er gefunden hatte, wonach er suchte und drückte sie dann Die in die Hand.
 

Cage

impatient the masochist's blood runs in my veins I wait for you, the sadist

if I can do it with a poisonous kiss
 

because of sorrow I cannot see virtue you are the last mother

the memory buried so that you won't realise the first mother

even though the clock turns backwards the sin I've committed can't be changed

the first and last person who understood me is burned into my memory
 

see me resisting strongly and then kindly forcing a decision

I can never tell you

the creaking sound of leather hurts me let's make the wound even deeper

you, deeply jealous are you always so cold-hearted?

even now I don't want to forget the abuse of my childhood

why don't I have a mother? tell me...
 

someday I'll realise kindness inside the mother -like "cradle"...
 

because of anguish I cannot see before me my last mother

at least, so that you won't realise the first mother

even though the clock turns backwards the sin I've committed can't be changed

the first and last person who understood me is destroyed

were you too kind to me? the reflection of a trauma from long ago

I destroyed you, the last one am I a sadist?*
 

Dem älteren war während des Lesens die Kinnlade heruntergefallen und als er fertig war, las er es gleich noch einmal. Einige Minuten starrte er beeindruckt auf die verfassten Textzeilen, dann hob er den Blick mit großen Augen und fragte: "Hast du das... geschrieben?"
 

Kyo nickte. Er errötete leicht, als er Dies Blick sah und lächelte verlegen, als der rothaarige stockend hervorbrachte: "Das... das ist... unglaublich..."

"Danke schön."

"Hast du... ich meine... verstehe ich diesen Text richtig? Irgendwie ... glaube ich... dass du..."
 

Die sah ihn mit großen Augen an und Kyo sah sofort, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte, als er Die den Txt gegeben hatte. Der ältere verstand ihn scheinbar tatsächlich und veranlasste Kyo dazu ihm seinen linken Arm hinzuhalten.
 

"Sieh selbst." Er schaute nicht in Dies Gesicht, als e spürte, wie er seinen Ärmel hochkrempelte. Er drehte sich erst um, als er spürte, wie Die mit seinen Fingern sanft über seinen Unterarm fuhr und voller Überraschung stellte er fest, dass Dies Blick nahezu ausdruckslos war.
 

"Hast du es wegen ihm gemacht?" fragte Die nach einiger Zeit und ließ, wie aus der Trance erwacht Kyos Arm sinken. Kyo nickte nochmals und meinte dann: "Er hat nur blöderweise die Narben auch gesehen..."
 

Drei Tage später war es Kaorus Idee gewesen etwas zu unternehmen. Er hatte sich mit Die abgesprochen und obwohl Kyos Charakter unverändert schien, mussten sie irgendetwas machen. Die hatte über die Ritzernarben und die Texte bisher noch geschwiegen und er hatte auch nicht vor ein Wort darüber zu verlieren, ohne das Kyo ihn vielleicht darum bat.
 

Kyo lächelte gequält, als er von Die übermütig an der Hand hinter ihm hergezogen wurde auf die anderen zu, die vor einer sehr verdächtig aussehenden Tür standen.

"Komm schon, das wird lustig!" rief er, während er den anderen winkte, die grinsend warteten.
 

"Die... ist das, was ich denke, dass es das ist?" fragte Kyo kleinlaut als sie bei den anderen ankamen und Die nickte.

"Jep! Das ist eine Karaokebar!"
 

Der kleinste starrte den Rest der Gruppe entsetzt an. "Kami-sama, ich wusste nicht, dass ihr mich foltern wollt!" Die anderen grinsten ihn an und schoben ihn hinein. "Ist doch lustig!" meinte Toshiya grinsend. "Wir können doch eh alle nicht singen!"
 

Die sah ihn empört an. "Also du kannst nicht singen, Toto, aber ich kann das!"

Kaoru und Shinya klopften ihm auf die Schultern. "Ja genau, Die, du bist der begabteste Sänger von uns allen!"
 

Sie setzten sich an einen Tisch und bestellten etwas zu trinken. Mit ziemlich breitem grinsen beobachteten sie ein junges Mädchen, dass auf der Bühne in ziemlich schiefen Tönen "System 2000" von Nami Amuro von sich gab und witzelten über ihre Gesangskünste.
 

Natürlich hatten alle Die und Kaoru schon einmal singen gehört, was die beiden auch notdürftig beherrschten, das sie es bei den Proben schon einmal ausprobiert hatten, aber auch wenn es das Trommelfell nicht allzu sehr strapazierte, waren es doch nicht die Stimmen die man sich von einem Frontmann gewünscht hätte.
 

Als das Mädchen von der Bühne verschwand, stand Die auf. "Also ich mach das jetzt!" Er grinste zu Kyo runter. "Und danach bist du dran. Ich will dich mal singen hören!"
 

Kyo ließ in gespielter Resignation den Kopf hängen. "Muss das sein?"

"JA!" bestimmten Shinya und Toshiya zugleich.

Kaoru stocherte ihm in der Seite herum. "Keine Sorge. Die trägt dich auch auf die Bühne, wenn du nicht freiwillig gehst!"

"Das Problem ist, dass ich das weiß." erwiderte Kyo und nickte dann wiederwillig. "Aber von mir aus. Ihr habt es ja so gewollt! Wenn euch die Ohren abfallen, seid ihr selbst dran schuld!"
 

Die grinste zufrieden und stapfte zu der kleinen leeren Bühne um sich darauf breit zu machen. Er schnappte sich das Mikro, überlegte kurz und wählte dann sein Lied. Es war "Precious..." von Luna Sea und ins Geheim war Kyo ihm dankbar dafür, dass er keine Ballade genommen hatte.
 

Kyo stellte fest, das Die tatsächlich kein so schlechter Sänger war, auch wenn es bessere gab. Aber immerhin war er besser, als das Mädchen davor. Zwischendurch grinste er immer wieder zu Kyo herüber, der ihn mit einem gespielt gequälten Gesichtsausdruck beobachtete. Wie er es liebte, dem anderen zuzusehen, selbst wenn er sang.
 

Als Die geendet hatte, sprang er leichtfüßig von der Bühne und kam zu ihrem Tisch zurück. Grinsend ließ er sich neben Kyo fallen und musterte ihn erwartungsvoll. "So! es geht doch alles viel leichter, wenn man weiß, wer nach einem dran ist."

"Du bist gemein, Die!" beschwerte sich der jüngere und erhob sich ächzend. "Also ich übernehme keine Schmerzensgelder!"
 

Kyo schlenderte zur Bühne. Er war sich nicht ganz sicher, worauf er sich hier einließ, aber eines wusste er. Er hatte nichts gegen Singen, wenn er es können würde, würde es ihm wahrscheinlich sogar gefallen. Aber er war sich sicher, dass keiner schlechter war als er, zumal er das och nie gemacht hatte.
 

Er stieg auf die Bühne und griff nach dem Mikro, dann sah er auf die Liste mit den Liedern. Was bot sich denn für jemanden an, der gänzlich unbegabt zu sein glaubte?

Warum nicht etwas von X?

Er sah die Liste durch und blieb schließlich an "Kurenai" hängen. Warum nicht, da konnte man ein bisschen langsam singen und ein bisschen brüllen. Also los!
 

Er umklammerte das Mikro und sah auf den Bildschirm. An den Text erinnerte er sich noch vage.
 

"I could not look back

you've gone away from me

I felt my heartache

I was afraid of following you"
 

Er legte soviel Gefühl in den Anfang des Stückes wie er konnte und nun erinnerte er sich auch an den ganzen Text. Ihm fiel auf, dass, je mehr er sang, es ihm immer leichter viel.
 

"Arashi fuku kono machi ga omae o daku

fukunikeru kaze ni sae

Omae wa hashiri dasu

Nani ga me oworeru you

Orega mi enai noga

Sugusoba mi iru no ni"
 

Er achtete nicht mehr auf seine Umwelt, während er sang und auch seine eigene Stimme hörte er kaum noch. Er achtete nur noch darauf, den Text nicht zu vergessen und mit Gefühl zu singen.
 

Den vier anderen war derweil an ihrem Tisch das Trinken vergangen. Sie lauschten nur noch gebannt und starrten Kyo an. So eine tiefe Stimme hatten sie ihm gar nicht zugetraut, doch nun waren wie überwältigt, wie er es schaffte, mit seiner Stimme den ganzen Raum auszufüllen ohne über eine erträgliche Lautstärke hinaus zu gehen.
 

"Kurenai ni somata kono ore o

narusameru yatsuwa mo inai.

Mo nidoto todo kanai Kono omo i

Konosareta ai ni mukai

Sakebitsusu keru
 

I cry in deep red"
 

Als Kyo geendet hatte herrschte Stille. Er sah sich in dem Raum um und bemerkte, wie die meisten der anwesenden Leute ihn anstarrten. War er denn wirklich so grottenschlecht gewesen?

Doch dann sah er, wie Kaoru anfing zu grinsen. Ein Grinsen, was keineswegs spöttisch war.
 

"Ich glaube, wir haben unseren Sänger!"
 

~~~~~*joa, das is jetzt ma cage ne? Aber das steht da ja eh schon. Also wie gesagt das ende is grausam und fruchtbar, aber was solls... *grübel* schreibt mir bitte komis... *bettel*
 

es existiert jetzt auch eine fortsetzung, das ding heißt Masohyst of decadence... also für alle, die gebettelt haben... und weil ich es nicht lassen konnte...

bis dann

dat rose-chan*~~~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  l-Lyla-l
2006-05-06T09:32:02+00:00 06.05.2006 11:32
ano~ schöne FF xD
nur schade, dass da "abgeschlossen" steht ~__~
aber alles gute hat irgendwann ein Ende *sigh*
ich mag die Story *nod*
und den Stil *weiternod*
und das Pairing *heftigst nod* xDD'
und ich seh gerade bei deinen FFs...da steht "fortsetzung von Cage"..
okay, ich hab noch was zu lesen xDD
Von:  whiskers
2005-08-15T18:05:07+00:00 15.08.2005 20:05
*.* Wirklich schön, ich liebe FFs, die mit der Gründung von Dir en Grey zu tun haben. (Auch wenn das jeztt bei dir nicht im Vordergrund stand.)
Ich fands es wirklich genial, ich werde jetzt gleich mal die Fortsetzung lesen gehen und deine FF zu meinen Favoriten packen =)))
JiskA
Von:  Tetsu
2005-02-07T21:32:37+00:00 07.02.2005 22:32
Die FF ist bewegend und wirklich schön ^^
Es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen... auch wenn sie recht traurig ist...
Hhm... ich mag die FF wirklich ^.~
Ciao Tetsu
Ich schließ mich den anderen an... MEHR!!! bitte *anfleh* *auf Knien rumrutsch*
Von: abgemeldet
2005-02-02T11:53:34+00:00 02.02.2005 12:53
ich find die ganze FF super gelungen, und das letzte kapitel gefällt mir auch gut =)
der schluss is soo süüüüüss!!! ^^
voll lieb wie kaoru meint, dass sie ihren sänger gefunden haben *strahl*
mach weiter so oOb
Von: abgemeldet
2005-01-20T12:39:57+00:00 20.01.2005 13:39
das war ja schön ^^
muhaha endlich wurds dem vater mal gezeigt!
Von: abgemeldet
2005-01-19T19:17:15+00:00 19.01.2005 20:17
He, ist doch geil ... hätte nur noch gern die Reaktion von .. Die zum Beispiel gesehn XDDD
Naja, trotzdem wars total super!!
Von: abgemeldet
2005-01-18T19:46:01+00:00 18.01.2005 20:46
Blödes Ende <<

Will mehr *o*
Außerdem will ich net auf deinen tollen schreibstil verzichten!
*dich an den pc kick* xD

Damit gebe ich mich net zufrieden
Von: abgemeldet
2005-01-17T23:26:16+00:00 18.01.2005 00:26
das soll schon das ende sein *schnaub?
pah x_X
*mehr will*Ü >_<
Von: abgemeldet
2005-01-17T20:15:33+00:00 17.01.2005 21:15
Ende von Cage? ô_o... nain, nicht ende T____T

Aber das Kapitel war schöö~n, sehr schön *____*
bitte weitaa~ XD


Zurück