Zum Inhalt der Seite

My Feeling's


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2004
abgeschlossen
Deutsch
395 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.11.2004
U: 29.11.2004
Kommentare (3)
395 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-30T00:23:02+00:00 30.01.2005 01:23
Zum Schluss wiederholst du dich etwas oft,aber trotzdem,erste Sahne,wunderschön^-^
Von:  JemoKohiri
2004-11-30T20:33:40+00:00 30.11.2004 21:33
Ich muss erstmal etwas sagen ehe ich mich dem Text widme. Es kann ein jeder fühlen! Wieso verarscht du dich da selber so? Fühlen beginnt schon mit einem kleinen Lächeln. Du kannst so vieles fühlen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nie etwas empfindest *Kopf schüttel* Fühlen ist ein weiter Begriff mo bedeutet vieles wie Freude, Trauer mo Leid. Du freust dich über etwas, weinst, wirst wütend, bist aufgeregt... All diese Dinge spürt der Mensch mo auch du. Mo all diese Gefühle machen den Menschen wertvoll mo einzigartig. Willst du mir wirklich weiß machen, dass dein Herz so abgestumpft ist? Das kann mo will ich nicht glauben, denn dafür bist du zu wertvoll mo lebendig. Was erwartest du denn so wichtiges von Gefühlen? Die sind unerklärbar, denn man fühlt oder nicht. Sorry, aber niemand ist ohne Gefühlen, denn die hat jeder. Es kommt nur darauf an wie sehr man sie zulässt. Also frage gefälligst nicht länger danach mo öffne dein Herz! Es lohnt sich.

So mo jetzt komme ich zum Text. Trotz seiner Persönlichkeit werde ich kurz etwas zum Aufbau sagen. Die Strophenform ist gut gewählt, aber nicht die Worte in ihrer Stimmigkeit. Ich meine damit, dass der Text mitunter holprig ist mo der Lesefluss erschwert wird. Diese Stellen fallen nicht sofort auf, aber bei genauerem Lesen schon. Ebenso solltest du dir angewöhnen die Länge der Zeilen über den ganzen Text gleich zu gestalten, denn einige fallen stark raus. Es stört hier nicht weiter, aber mein Zeichnerauge schmerzt da doch. Ansonsten ist der Text äußerlich in Ordnung.

Nun kommen wir zum Inhalt, den ich am Liebsten auseinander nehme. Trauer, Unsicherheit, Liebe mo suche nach sich selbst spiegeln sich im Text wieder. Wieder einmal beschäftigst du dich mit Freunden. Es zeigt, dass dir diese Menschen sehr am Herzen liegen. Es kann aber gefährlich sein sich in ihre Probleme mo Gefühle hinein zu versetzen, denn es kann dich runter ziehen. Es ist schön, dass du dir um uns Sorgen machst, aber bitte nur in Maßen! Denn es gibt Wunden die kann man nur alleine schließen. Doch Menschen wie du sind wertvoll, da sie den Einsamen Hoffnung geben. Vergiss aber bitte über die Sorgen nicht dich selber! Denn es gibt Tage an denen kann man nicht lachen. Ein Mancher hat einen zu großen Schmerz erfahren, um dauernd zu grinsen. Mo irgendwann sind auch die Tränen alle. Ich weiß, dass sie erleichtern können, aber es geht eben nicht immer. Ein jeder Mensch durchlebt Erfahrungen mo das ist gut so. Durch sie wirst du innerlich reifer mo entwickelst dich weiter. Erfahrungen sind da, damit man aus ihnen lernt. Es wäre falsch für immer zu trauern, denn irgendwann scheint wieder die Sonne. Das Leben wird dich noch vor so viele Prüfungen stellen an denen du zunächst scheiterst, aber du hast Freunde als Stütze! Mache trotzdem nie den Fehler deine Vergangenheit zu ignorieren, denn sie ist ein Teil deines Lebens. Egal was war, es ist ein Stück deiner Geschichte! Schmeißt du sie weg, dann fehlt etwas. Klar, es tut immer weh, wenn du verletz wirst, aber seh diese Schmerzen einfach als Chance an. Die falschen Freunde mo auch die Klasse haben erst gewonnen, wenn du dich aufgibst. Sie können dich zwar angreifen, aber du bist noch du! Lerne aus der Vergangenheit mo verstecke sie nicht. Es ist vieles falsch gelaufen, aber deswegen ist nicht alles schlecht. Du darfst nicht alles über einen Kamm scheren, denn du hast auch Menschen kennen gelernt die dich wirklich lieben. Wirklich einsam bist du erst, wenn du niemanden mehr an dich ranlässt. All diese Erlebnisse sind in deinem Herzen. Bewahre sie dort mo lerne! Lerne sie so zu akzeptieren wie du beginnst ihm zu trauen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Freue dich über die Liebe mo die Gefühle. Genieße die Sehnsucht mo all das was die Liebe mit sich bringt wie Herzklopfen, das Zittern, Schwindel... Halte sie so fest wie du kannst. Deine Angst ist zwar berechtigt, aber lass sie nicht siegen, denn das wäre falsch. Sie ist gut, aber nicht so wichtig. Nicht wichtig, da sie nicht alles bestimmen darf. Mo ich verstehe gut, dass du bei ihm aufgeregt bist. Das zeigt doch nur das deine Gefühle echt sind. Liebe ist immer verwirrend, aber es ist schön zu sehen, dass du die Vergangenheit anfängst zu verarbeiten mo dich auf das Gespräch vorbereitest. Mach dir Gedanken darüber was du sagen willst mo bitte ihn um ein offenes Ohr. Bitte ihn darum, dass er einfach zuhört. Denn ein Gespräch ist das was euch hilft, aber wann? Ich würde sagen: Wartet nicht mehr lang, denn sonst geht eine Chance flöten. Ehe du ihm sagst wer du bist, solltest du dir darüber selber klar werden. Weißt du für dich überhaupt für dich wer du selber bist? Wie siehst du dich? Bevor du das nicht weißt hat es keinen Zweck. Überleg dir was du an dir magst mo was nicht. Überleg dir was dir dein Herz mo deine Seele bedeuten. Schreib dir das ruhig auf mo bringe dabei Vergangenheit mo Gegenwart mit ein. Sei aber ehrlich, denn sonst ist alles eine Lüge. Du bist für mich wie ein kleines Reh, dass zum ersten mal den Wald verlassen soll, aber sich nicht traut, da es neu ist. Der Wald steht für all das was war, das Reh bist du mo die Lichtung dein Schwarm, die Freunde mo all das Gute. Zögernd reckst du dein Näschen in die Höhe mo überlegst. Du bist ängstlich und unsicher, aber wir strecken dir di Hand entgegen. Du bist wie dieses Reh. Du tust nach außen so als ob du stark bist, aber innen bist du klein mo sehnst dich nach der Liebe. Du kannst dich noch so sehr verschanzen, aber ich habe dich längst durchschaut. Außen Stütze für alle mo stark, aber innen zerbrochen mo allein.
Von:  YuriyKajomi
2004-11-30T10:00:56+00:00 30.11.2004 11:00
Schönes Gedicht! Ich verstehe deine Gefühle. Es geht mir teils genauso...

schreib mehr davon!