Zum Inhalt der Seite

The devil from the sky

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The prince of Slitherin

Ein zischen fährt aus der Kapuze und diese fällt auf einmal in sich zusammen. Irritiert schaue ich auf den vor mir liegenden leeren Mantel: Was ist heute blos los? Ich hebe ihn auf und sehe ihn misstrauisch an: Was soll ich denn jetzt davon halten? Angeekelt lasse ich ihn wieder fallen und aus dem am Boden liegenden Mantel windet sich eine grün/schwarz glittzernde Schlange heraus. Ich schreie auf und will sie mit einem Fluch belegen, doch schon ist sie aus der Tür verschwunden. Zabini rappelt sich auf und läut mit mir zur Tür, doch die Schlange ist nirgends mehr zu entdecken...

Ich drehe mich zu Zabini, bringe aber kein Wort heraus. Soll ich mich jetzt etwa bei ihm bedanken?

"Das habe ich nicht für dich getan, Potter!", zischt er in diesem Moment. Ich sehe ihn fragend an.

"Warum hast du es getan?"

"Tze!" Er schaut mich an als ob er darüber nachdenken würde, ob ich einer Antwort wärt wäre. War ich es?

"Der Slitherinprinz hat mir befohlen Wache vor deinem Zugabteil zu halten, falls es Anschläge auf dich geben sollte, sollte es jemanden geben der dich rettet." Er zuckte mit den Achseln.

Slitherinprinz? Er meint doch nicht etwa Malfoy? Sicher, Malfoy hat bei den Slitherins immer mehr zu sagen, aber Prinz?

"Niemand widersetzt sich ihm einfach so, das könnte fatale Folgen haben" sagt Blaise jetzt.

Ich hab doch eben meine Gedanken nicht ausgesprochen, oder?

"Aber du hast recht, es ist Draco. Haha, wer käme denn sonst noch in Frage." Warum musste Slitherin denn überhaupt einen Prinzen haben?

"Aber mal im ernst, Potter. Du solltest aufpassen und ihn nicht zu sehr verärgern. Dieses Jahr steht ganz Slitherin wirklich geschlossen hinter ihm." Will er mir drohen?

"Du solltest zusehen, dass deine Loserfreunde sich wieder bewegen können." Er deutet auf Ron und Hermine, "Falls was ist, ich steh vor der Tür." Damit zieht er die Abteiltür zu und ich drehe mich kopfschüttelnd um. Deswegen kamen also nach Ron keine Personen mehr ins Abteil! Ganz klar, wenn ein finster dreinblickender Zabini davorsteht, würd ich auch erst mal nen großen Bogen drummachen... Aber was bildet sich Malfoy eigentlich ein? Schickt mir einen Bodygard! (dass ich sowas noch erleben darf) Malfoy wird jedenfalls von Jahr zu Jahr Nervtötender! Ehrlich, die Steigerung hat er noch nie versäumt! Mein Blick fällt auf meine erstarrten "Freunde". Ich spiele mit dem Gedanken sie einfach so zu lassen. Diese Ruhe! Aber das würde wohl dann doch auffallen. Ich schwenke meinen Zauberstab und schon streiten die beiden wie gehabt. Doch dann fällt ihr Blick auf meinen leeren Platz und sie halten inne. Erschrocken drehen sie sich zu mir um. Ich zucke blos mit meinen Schultern.
 

Die neuen Erstklässler werden ausgewählt, aber ich schaue nicht sonderlich interessiert zu ihnen hinüber. Ist doch egal! Aber was mir auffällt ist, dass es dieses Jahr extrem viele Slitherins sind. Noch mehr Fängemeinde für Mister Malfoy, der mich übrigens schon die ganze Feier lang mustert. Vielleicht denkt er, dass sein Eigentum durch den Todesser doch noch beschädigt sein könnte. Ja, das sieht er wohl in mir, dass hat er in der Seitenstraße ja mehr als deutlich betont. Aber dass er mich bewachen lassen würde! Pansy Parkinson hatte sich nicht an den Slitherintisch gestetzt, sondern war im Eingang zur großen Halle stehen geblieben. Sie beobachtet mich aus zu schlitzen verengten Augen. Wieder spüre ich Malfoys Blick und diesmal blicke ich auf. Ich sehe sein hämisches Grinsen jetzt schon vorher, umso erstaunter bin ich, als ich aufsehe. Er sieht mich ganz ernst an und scheine gar nicht zu bemerken, dass ich ihn auch anschaue. Mir läuft ein Schauer den Rücken herunter. Brr, unheimlich!

"Harry, wir sind Vertrauensschüler. Wir müssen dann schonmal los." Klar, so eine Aufgabe wollte Dumbledore natürlich nicht mir überlassen, nein natürlich nicht! Warum auch, es gab ja auch noch genug andere Speichellecker, die sich irgendwann beschweren würden. Ich werde natürlich immer nur dankbar sein. So muss jemand denken, der Ron und Hermine zu Vertrauensschülern macht, denke ich boshaft. Ich erhebe mich und warte bis die endlose Schlange der diesjährigen Neuzugänge an mir vorbeigerauscht ist. Die Griffindors werden heute noch feiern wollen, vielleicht krieg ich dann im Schlafsaal etwas ruhe. Ich mache mich auf den Weg die große Halle zu verlassen, aber es stellt sich mir eine Person in den Weg.

"Pansy? Was soll das? Könntest du mich bitte durchlassen?", sie schüttelt den Kopf. Ich seufze. Mit einer Kopfbewegung gibt sie mir zu verstehen, dass ich ihr folgen soll. Ich zögere, aber Pansy scheint nicht sehr geduldig zu sein, denn sie packt mich einfach am arm und zieht mich mit sich. Slitherin! Halt, so muss ich ja jetzt gar nicht mehr denken! Vielleicht sind die Feinde meiner Feinde ja meine Freunde? Na ja, vielleicht wenigstens Verbündete. Sie zieht mich in den zweiten Stock und schaut sich um bevor sie ihren Zauberstab hervorholt. Das brauch sie doch gar nicht, in Hogwarts sind doch die meisten Klassenzimmer immer unabgeschlossen, denke ich verwirrt. Sie macht dir Tür auf und schliest sie wieder hinter mir. Bisher hat sie noch kein Wort mit mir gewechselt und ich fühle mich immer unwohler. Ich könnte mich jetzt einfach umdrehen die Tür aufreißen und den Gang entlang bis zum Griffindorturm flüchten. Das scheint sie auch zu wissen, denn sie lässt mir immer den Vortritt und nimmt nie ihre Augen von mir. Wir stehen immer noch in diesem leeren Zimmer rum. Was soll ich denn hier?

"Parkinson, was soll das alles?" Langsam hab ich die Schnauze voll.

"Wir warten noch!" Häh? Aber ich hab immerhin ne Antwort gekriegt!

"Und worauf?"

Sie klopft dreimal mit ihrem Zauberstab an die Nordwand und ich frage mich, ob sie jetzt komplett übergeschnappt ist. Dann murmelt sie etwas, was sich sehr nach "Blut" anhört und ich staune als die Wand anfängt sich zu bewegen und langsam zur Seite rutscht. Sie gibt eine Art Röhre frei, die nach unten führt.

"Ich denke, wir haben genug gewartet. Er wird mittlerweile schon da sein. Ich kann dich nicht weiter begleiten, es ist mir verboten weiter zu gehen." Damit deutet sie auf die Röhre. Ihr Zauberstab ist jetzt auf mich gerichtet und gibt mir zu verstehen, dass ich lieber machen sollte, was sie sagt. Ich sehe sie noch einmal trotzig an und das erste mal sehe ich, dass sich heute Emotionen im Sinne eines Grinsen auf ihrem Gesicht wiederspiegeln. Ich hab nicht lange Zeit darüber nachzudenken, denn im nächsten Augenblick werde ich von ihr in die Röhre geschubst. Ich höre sie lachen, aber mir ist gar nicht nach lachen zumute. Ehrlich, unvorbereitet rückwärts in eine fast senkrecht verlaufende Röhre geschubst zu werden ist DEFINITIV nicht lustig! Erschrocken komme ich auf den Füßen auf, aber ich bin immer noch in der Röhre gefangen. Plötzlich wird mir der Boden unter den Füßen entrissen und diesmal falle ich wirklich noch ein kurzes Stück, bevor ich auf meinen Knien aufkomme. Die Luke über mir hat sich schon wieder geschlossen und ich bin in einem Schlafraum gelandet. Nicht so wie meiner, sondern anscheinend ein Einzelzimmer mit einem riesigen Himmelbett in Silber und grün gehalten. Die Wände sind mit Wappen, die mir seltsam bekannt vorkommen bedeckt. Es gibt einen Kamin, vor dem ein niedriger Tisch und zwei Sessel stehen. Auf dem Tisch steht ein silberner Kerzenhalter, dessen Verzierung sich windende Schlangen sind und die drei Kerzen grüne Flammen halten. Ein Sessel ist mir zugedreht und ich blicke zu wissendem Stahlblau empor.
 

Na? Hat sich das mit Blaise geklärt? Ich hoffe der Grund, warum ich das gemacht habe ist angekommen, nämlich damit Malfoy mächtig ist! *hähähähä*

Ich hoffe euch hat das Kap gefallen, bitte schreibt mir weiter Kommis, ja?

Cu

Mithril-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jinx
2004-11-21T21:42:46+00:00 21.11.2004 22:42
Klar hat es mir gefallen, einfach klasse! ^.^
Schreib schnell weiter.
Bis dann,
Sany^^
Von: abgemeldet
2004-10-26T21:38:05+00:00 26.10.2004 23:38
Echt coole Fic,schreib bitte schnell weiter!
Wie kommt man nur auf so ne' coolle Idee, das mit Draco als Anführer und ganz Slytherin hinter ihm, was ist eigentlich mit "The Dark Lord", und was will Draco mit Harry in seinem Zimmer??? Heeeee???? Ciao
Von:  Allonsy-Alonso
2004-10-26T19:22:36+00:00 26.10.2004 21:22
Wirklich super!
Mach schnell weiter!
Deine SD
Von: abgemeldet
2004-10-26T19:06:29+00:00 26.10.2004 21:06
Wah! Wie kannst du nur so grausam sein? An so einer Stelle macht man doch nicht Schluss!!! Super Idee, das mit Blaise. Nun wirkt Slitherin wie ein Clan mit Draco als Oberhaupt. Bitte, bitte behalte Harrys Charakter bei, ja? Wo nimmst du bloß deine Ideen her?
Ciao, ciao
Von: abgemeldet
2004-10-26T14:30:45+00:00 26.10.2004 16:30
Echt super das Kapitel!!!!
Bitte schreibe schnell weiter, bin nämlich fuchtbar gespannt wie es weiter geht!!1
cu
Saphir
Von:  Cuschi11
2004-10-26T07:30:50+00:00 26.10.2004 09:30
Super kapitel bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Cuschi11
Von: abgemeldet
2004-10-26T06:24:12+00:00 26.10.2004 08:24
was draco jetzt wohl mit harry macht?
jaja, er will halt das seinem eigentum nichts passiert.
schreib schnell weiter

cu maruchina


Zurück