Zum Inhalt der Seite

A new beginning

HPxHG, Epilog freigeschaltet
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogwarts

Kapitel 11: Hogwarts
 

Diese letzte Nacht schliefen Harry und Hermine ohne weitere Probleme durch -Grund dafür war wahrscheinlich die extreme Müdigkeit vom Feiern- jedoch schliefen sie wieder gemeinsam in einem Bett, da Hermine -wie sie sagte- sich sicherer in Harrys Armen fühlte und somit beruhigter schlafen konnte.

Wie gesagt verlief diese Nacht ruhig und ohne Zwischenfälle und am nächsten Morgen zeigte sich kaum ein Zeichen von Müdigkeit in ihren Gesichtern.

Als sie gewaschen und angezogen waren schnappten sie sich ihre Koffer und gingen runter an den Empfangsschalter, wo sie auf Ginny, Dean und Sanji, welcher sie zum Flughafen bringen sollte, trafen.

Die Fahrt zu besagtem verlief recht schweigsam. Alle waren traurig, dass die Zeit so schnell vergangen war, hatten sie sich doch alle sehr gut verstanden.

"Tja, das war's dann wohl fürs erste!", meinte Sanji vorm Flughafen.

"Viel Glück bei euren Prüfungen und schickt mir ab und an mal ne Eule, okay?"

Er erhielt von allen ein enthusiastisches Nicken. Der Abschied viel gewiss nicht leicht, das konnte man den Mädchen besonders ansehen, denn sie hatten Tränen in den Augen.

Sie umarmten Sanji alle der Reihe nach, bevor sie ins Flugzeug stiegen.
 

Der Flug verlief ohne weitere Probleme und somit kamen sie gegen Mittag am Bahnhof King's Cross an. Da erst am späten Nachmittag ein Zug vom Gleis 9 ¾ nach Hogsmeade fahren würde, beschlossen die Vier(,) ihr Gepäck in Schließfächer zu stecken und noch ein wenig in Londons Innenstadt zu bummeln.

Spät Abends in Hogwarts angekommen, wurden sie von Dumbledore in Empfang genommen. In seinem Büro überreichten sie ihr Geschenk und bedankten sich erneut überschwenglich für die Finanzierung des Urlaubs. Über Fotos, die Sanji ihnen beim Abschied noch in die Hand gedrückt hatte, lachten und erzählten sie so lange, dass es weit nach Mitternacht wurde, bis sie endlich wohlbehütet in ihren Betten lagen.
 

Lange schliefen sie am nächsten Morgen aus, übersprangen das Frühstück um es durch ein Mittagessen zu ersetzen.

Am Nachmittag trudelten auch die letzten Schüler aus den Ferien ein und somit war der Gryffindor-Gemeinschaftsraum am Abend erfüllt von Gelächter und Geplapper, da jeder jedem von seinen Ferien berichten ,musste'. Dass vor den Ferien die letzte verlustreiche Schlacht gegen Voldemort geführt wurde, konnte man nur an vereinzelt traurigen Gesichtern erkennen.

Unter den verbliebenen Siebtklässlern (AdA: Gin ist zwar 6.Klasse, aber sie gehört trotzdem zur Runde, da sie Deans Freundin ist) schien sich ein enges Band geknüpft zu haben, da sich Parvati und Lavender freiwillig zu Harry, Hermine, Ginny und Dean gesetzt haben, was sie nie zuvor vermochten, ohne irgendeinen schwachsinnigen Grund zu besitzen. Überhaupt schienen die beiden einstigen Tratschtanten von Hogwarts erwachsener und vernünftiger geworden zu sein...

Etwas hatte sich jedoch nicht verändert: Die Lernbesessenheit von Hermine.

"Wir haben bald Abschlussprüfungen und müssen uns für einen Job bewerben und dann haben wir noch Apparations-Prüfung! Ich hätte auf Ibiza schon die Hälfte des Stoffs wiederholen können!!!"

Harry lächelte über seine beste Freundin. Doch sie hatte Recht: Es würde noch einmal ein ganzes Stück Arbeit auf sie alle zukommen.
 

"Sag mal, Harry!", meinte Hermine später leise zu ihrem besten Freund.

"Bei dir im Zimmer ist doch jetzt ein Bett frei, da Ron-" Sie schluckte hart. "...da Ron nicht mehr da ist!? Könnte ich dort nächtigen? Bitte, Harry! Wenn du bei mir in der Nähe bist, kann ich beruhigter schlafen!(1)"

"Natürlich kannst du das tun, wenn du willst! Ich habe nichts dagegen, Prinzessin!", lächelte Harry.
 

Es sollte sich jedoch heraus stellen, dass Rons Bett auch diese Nacht unberührt blieb.

Denn als Harry bettfertig aus dem Bad kam, fand er Hermine schon tief und fest schlafend - in seinem Bett. Er legte sich einfach zu ihr -worauf sie sich eng an ihn kuschelte- und schlief ein.
 

Auch ging es die nächsten Nächte so und Harry stellte fest: "Ich glaub', es bekommt mir gut, wenn du bei mir schläfst - ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal verschlafen!"
 

Die Zeit verging wie im Flug und bevor sie sich versahen war es Mai. Die Prüfungen standen an. Als allererstes würden sie die Prüfung zum Apparieren ablegen, wofür ein Extragelände hinterm Zaubereiministerium bereitgestellt wurde, welches mit Portschlüssel zu erreichen war.

Da standen sie nun, die Siebtklässler. Früh am Morgen -sie würden den ganzen Tag die Grundlagen lernen und üben, um am nächsten Morgen die Prüfung abzulegen- mit der Sonne im Gesicht, voller Aufregung, was denn kommen würde.
 

Der Vormittag verlief ziemlich schnell und das Geheimnis des Apparierens wurde von Minute zu Minute mehr enthüllt.

Mittags hatten sie eineinhalb Stunden Pause in denen sie an Tischgruppen saßen um ihr Essen ein zu nehmen.

Harry, Hermine und Dean unterhielten sich gerade über irgendwelche Banalitäten und bemerkten somit nicht den Jungen und das Mädchen, welche auf sie zukamen.

"Entschuldigung?!", meinte der blonde Junge und zog so die Aufmerksamkeit der Drei auf sich. "Können wir uns zu euch setzen? Die anderen Tische sind alle besetzt..."

Harry sah seine beiden bisherigen Tischnachbarn an und meinte: "Also von mir aus gerne! Ich habe nichts dagegen!"

Hermine und Dean, welche die beiden Neuankömmlinge zuerst misstrauisch beäugt hatten, da ein Slytherin-Abzeichen auf deren Umhängen prangte, nickten ebenfalls bejahend. Wenn Harry nichts dagegen hatte, taten sie es auch nicht.

"Vielleicht stellen wir uns kurz vor. Das hier ist Blaise Zabini und mein Name ist Sarah Sutherland.", sagte nun das Mädchen schüchtern lächelnd.

"Harry Potter",

"Hermine Granger" und

"Dean Thomas" bekamen sie, verbunden mit einem erwiderten Lächeln, als Antwort.

Sie redeten anfangs über das Apparieren und die Schule im Allgemeinen, wobei sich heraus kristallisierte, dass Sarah genauso lernbegeistert war wie Hermine. Die Jungs konnten darüber nur synchron den Kopf schütteln.

"Harry?", machte Blaise eben genannten auf sich aufmerksam.

"Ich hatte ja noch keine Gelegenheit mal in Ruhe mit dir zu reden, aber ich möchte dir jetzt auch nochmal sagen, dass ich deine Rede sehr gut fand. Besonders das, was du über die Slytherins und Draco gesagt hast."

Zum Ende hin wurde er immer leiser und Harry kam ein Gedanke.

"Du standst ihm ziemlich nahe, stimmt's?"

"Ja, er war mein Cousin. Obwohl er manchmal ne riesige Macke hatte und ich gewisse Ansichten von ihm nicht teilen konnte -zum Beispiel, was die Reinheit des Blutes anging- waren wir doch ziemlich dicke miteinander. Ich war neben Sarah wahrscheinlich der Einzige, der sein wahres Ich zu Gesicht bekommen durfte."

"Und in welcher Beziehung standst du zu Draco Malfoy?", fragte Harry Sarah ernsthaft interessiert.

"Ich kannte ihn schon länger als ich behaupten kann denken zu können. Wenn ich die Behauptung aufstellen darf, würde ich sagen, dass unsere Beziehung zueinander so wie die von euch beiden", sie zeigte auf Harry und Hermine, "war. Uns fehlte ein Stück, wenn der andere nicht neben uns stand, aber wir liebten einander nicht so, wie es Männlein und Weiblein tun sollten, falls ihr versteht, wie ich das meine!?", grinste sie.

"Sicher verstehen wir das...", grinste Harry ebenfalls.

"...und obwohl das eine sehr wage Behauptung ist, muss ich doch sagen, dass sie wahr ist! Ständig wollen uns alle eine sexuelle Beziehung anhängen, weil sie anscheinend nicht nachvollziehen können, wie wir fühlen.", vervollständigte Hermine ihn und an Dean gewandt sagte sie: "Ich mache dir und Ginny jetzt keinen Vorwurf, falls du das nun denken solltest!" Doch dieser tat es nur lächelnd ab. Ihm ist gerade etwas aufgefallen, was er unbedingt Gin erzählen musste. Es war bei den beiden nun schon soweit, dass sie die Sätze des anderen vervollständigten...

Das Gespräch hatte sich mittlerweile dem Leben nach Hogwarts gewidmet; besonders dem beruflichen.

"Ich werde Reporterin für den Tagespropheten! Hab meine Stelle schon sicher, da meine Tante dort arbeitet!", meinte Sarah und erntete bewundernde Blicke seitens der anderen.

"Und ich lege ein Zaubererstudium in Medizin an der Harvard-Univeristät (dem Zaubererteil) ab und werde Heilerin.", setzte Hermine fort.

Blaise würde wahrscheinlich Bankkaufmann werden und für Gringotts arbeiten.

Dean hatte aber eine andere Vorstellung.

"Ich werde Zaubereiminister, verdiene mindestens fünf Merlinorden, viel Geld und werde der berühmteste Mann der Welt.", scherzte er.

"Das mit dem berühmten Mann hat dir-wie ich dir jetzt mit bedauern mitteilen muss- vor fast siebzehn Jahren ein einjähriger Knirps namens Harry Potter abgenommen! Berühmter geht's nicht mehr!", lachte Sarah und stecke alle mit an.

"Tja, wer zu spät kommt... Nee, mal im Ernst: Ich werde höchstwahrscheinlich im Ministerium in der >Abteilung für magische Spiel- und Sportarten< Beschäftigung finden."

"Und du, Harry?" Alle vier Paar Augen schenkten ihm Aufmerksamkeit, da er sich bis jetzt dezent zurück gehalten hatte.

"Ich hab mich auch im Ministerium, aber für die >Internationale magische Zusammenarbeit< beworben. Morgen nach der Apparierprüfung muss ich noch mal kurz zum Abteilungsvorsitzenden, der mir dann sagt, ob sie mich nehmen oder nicht..."

"Du wirst kein Profi-Quidditch-Spieler?", fragte Blaise schon fast entsetzt.

"Du könntest für England spielen und wir hätten die nächsten Jahre einen Pokal nach dem anderen!", fügte Sarah hinzu.

"Ja, am Anfang dachte ich auch, dass dies *mein* Beruf werden sollte, aber je mehr ich darüber nachdachte, desto weniger konnte ich mir vorstellen immer nur Quidditch zu spielen. Ich brauche eine Herausforderung. Etwas, wo ich mit verschiedenen Menschen zu tun habe und-"

"Werde VgddK-Lehrer!", unterbrach Dean ihn und bekam dafür einen schiefen Blick von Harry. "Naja, im 5.Jahr hast du doch schon Übung bekommen. Da lief's doch recht gut, oder nicht?", erklärte er sich.

"Wie jetzt? Das müssen wir nicht verstehen, oder?", fragten Sarah und Blaise synchron und machten dabei so lustige Gesichter, dass die anderen Drei lachen mussten.

Also erklärten sie abwechselnd die Zustände im fünften Schuljahr und ihre Geheimorganisation, den ,DA-Club'(unter Insidern).

"Wieso kam es zu keinen weiteren Treffen?", kam es von Sarah.

"Hauptgrund hatte wahrscheinlich der Verrat der Gruppe an Umbridge durch eine Freundin meiner Verflossenen. Ein anderer Grund würde sich darin finden, dass ich emotional am Ende war, mich nicht mehr fähig fühlte diese Organisation zu leiten und weiter zu führen..." Harry verstummte.

In diesem Augenblick läutete eine Glocke, die das Ende der Mittagspause verhieß.

Hermine drückte kurz Harrys Hand und lächelte ihn aufmunternd an, bevor sie sich erhob. Sie wusste genau, dass Harry Sirius immer noch hinterher trauerte.
 

Der Rest des Tages verlief wie im Flug und am Abend fielen sie geschafft ins Bett.
 

Aufgeregt waren sie alle vor der bevorstehenden Prüfung, doch es waren auch alle, die diese Prüfung bestanden hatten.

Zurück reisten sie in zwei Etappen, da die, die sich irgendwo im Ministerium beworben hatten, wie Harry heute noch Gespräche mit den jeweiligen Abteilungsleitern führen würden.

Dean und Harry hatten sich gegenseitig Glück gewünscht (Dean hatte auch ein Gespräch) und waren in verschiedenen Etagen ausgestiegen.

Als sie sich eine knappe Stunde später im Fahrstuhl wieder trafen, mussten sie sich stark davon abhalten, laut los zu jubeln vor Freude: Beide hatten ihre Stelle bekommen.

Kaum waren sie jedoch in Hogwarts angekommen, ging es ans Lernen für die UTZe, schließlich würden die in zwei Tagen beginnen.
 

Nach einem schier endlos scheinenden Marathon bestehend aus schlafen-essen-lernen-Prüfung schreiben hatten sie eine wohltuende Woche frei.

Sie aalten sich den ganzen Tag lang am See in der Sonne und quatschten über Gott und die Welt.

"Wo wohnt ihr eigentlich nach Hogwarts?", fragte Harry irgendwann, als er sich gerade mit Sonnencreme eingeschmiert und auf sein Handtuch gelegt hatte.

So richtig hatte noch keiner einen Plan, außer Ginny, denn die würde noch bis zum Ende ihres letzten Schuljahres bei ihren Eltern bleiben. Sie hatten alle nicht wirklich Lust bei ihren Eltern zu nächtigen. Sie wollten was eigenes.

"Ich habe ein Haus geerbt vor knapp zwei Jahren. Jetzt ist die Zeit, dass ich mein Erbe nutze. Es ist riesig groß hat noch dazu eine allround-Polierung bitter nötig, aber wenn ihr Bock habt, könnt ihr sehr gerne dort mit mir einziehen! Ich würde mich auf jeden Fall freuen!"

"Echt? Das wäre ja ultrageil!", meinten alle begeistert. Fast alle.

Ginny sah etwas traurig aus, doch Harry sah dies und sagte: "Für dich gilt das genauso, Gin! Selbst wenn du noch nicht mit einziehen darfst: Du bist immer herzlich willkommen!"

Ginny sprang auf und umarmte Harry, nur um kurz danach Dean einen langen Kuss zu geben, der mit Pfeifen und Klatschen seitens der anderen belohnt wurde.
 

Die letzten Tage Harrys, Hermines, Sarahs, Deans und Blaise' Schulzeit vergingen relativ schnell und eh sie sich versahen war es einen Abend vor dem Abschlussball.

"Oh Gott, was soll ich nur anziehen? Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht! Schei...benkleister!", fluchte Hermine und wühlte durch ihre Sachen, sehr zur Belustigung ihres besten Freundes, der auf seinem Bett saß und sie einfach nur beobachtete.

"Na hoi, vor zwei Jahren hast du dir nicht so viel um Klamotten gemacht! ...Hermine, Hermine, da bist du nun die cleverste Hexe deines Alters und ziehst nicht einmal in Erwägung", Harry dehnte das Wort extra, um sie zu ärgern, "das atemberaubende Kleid -das Siegerkleid- aus Ibiza an zu ziehen! Ich muss sagen: Du enttäuschst mich, Prinzessin!", neckte er sie weiter.

Doch das hatte Hermine gar nicht mehr mitbekommen, denn sie war euphorisch wieder in ihren Klamottenschrank gestiegen und zog kurze Zeit später besagtes Kleid aus diesem.

Ihre Augen funkelten regelrecht vor Freude.

"Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!", meinte sie.

"Für so was hast du ja mich! ...Da wir das jetzt geklärt hätten, können wir ja runter zum Abendessen gehen.", schlug Harry grinsend vor und hielt ihr die Zimmertür auf.
 

Sie passierten gerade die Tür zur Großen Halle, als Hermine Harry einen Klaps auf den Hinterkopf gab.

"Au, wofür war das denn?", fragte Harry und rieb sich den Kopf.

"Dafür, dass du mich schon wieder geärgert hast!", antwortete Hermine.

"Wann hab ich dich bitte geärgert? Ich hab doch jetzt gar nichts gesagt!"

"Vorhin! Als ich auf der Suche nach einem Kleid war!"

"Du erstaunst mich immer wieder! Hast du jetzt urplötzlich ne lange Leitung bekommen? Zu viel gelernt? Ich wusste, dass dir das auf Dauer nicht gut bekommt!", grinste Harry und Hermine beschleunigte eingeschnappt ihre Schritte zum Gryffindortisch.

Lachend setzte sich Harry neben sie.

"Nicht mehr böse sein, Prinzessin! Bin auch ganz lieb!", bettelte er, doch Hermine hob nur eine Augenbraue, bevor sie fortfuhr sich essen auf den Teller zu schaufeln.

Harry seufzte.

"Was ist mit ihr? So viel isst sie doch nie im Leben!", meinte Ginny halb verängstigt, halb belustigt.

"Mr.Potter, hier neben mir sitzend, hat mich geärgert. Schon wieder!", antwortete Hermine für Harry.

Ginny prustete fast in ihr essen. Die Zwei waren aber auch zu putzig in ihrem Umgang miteinander. Fast hätte sie laut gesagt: Was sich neckt, das liebt sich, aber sie hatte es doch sein lassen, da sie wusste, wie die beiden auf dieses Thema zu sprechen waren. Deswegen ließ sie es bleiben.

Abends im Zimmer hielt Harry Hermine am arm fest und stoppte sie so in ihrem ihn-missachtenden rumgeramsche.

"Bist du immer noch sauer, Prinzessin?", fragte Harry traurig.

Bei dem Blick musste Hermine lächeln.

"Nein, eigentlich nicht. Aber es macht irgendwie Spass..."

"Du~hu....freche ...ähm... du freche Frau, du! Wenn du jetzt nicht sofort damit aufhörst darfst du nie mehr mit mir in einem Bett schlafen!", drohte Harry ihr grinsend.

"Das hat keine Wirkung, wenn du dabei lachst, Harry! Außerdem ist es total unfair mich mit solch fiesen Mitteln zu erpressen!" Sie zog einen Schmollmund, was Harry dazu veranlasste sie einfach in eine Umarmung zu ziehen.

"Lieb sein! Ich hab dich doch auch lieb!", meinte er leise.

"Aber nur, weil du's bist! Hab außerdem keine Lust alleine in diesem riesengroßen Bett zu schlafen! Ich bin doch so klein und brauch einen großen starken Mann namens Harry Potter, der mich beschützt!", lachte sie.

"Ach ja?", fragte Harry, hob sie hoch und legte sie im Bett ab.(2)

"Miss Granger, da ich mit ihrer Sicherheit beauftragt bin, sage ich ihnen nun, dass es das Beste für sie wäre, wenn sie jetzt bald schlafen würden, da morgen der Abend sicherlich lang wird und sie eventuell morgen eher als alle anderen gehen müssen, da sie zu müde sind und das wäre doch sehr schade, geben sie mir Recht?"

Hermine lachte nur und machte sich auf den Weg ins Bad um sich fürs Bett fertig zu machen. Kurz nach ihr kam auch Harry und zehn Minuten später lagen sie -trotz der Hitze- aneinander gekuschelt im Bett und schliefen tief und fest.
 

Beim Abschlussball stellte sich heraus, dass Hermine, Sarah und Harry die Jahrgangsbesten waren. Auch -oder sollte man besonders sagen?- durch ihre Tanzaktionen fielen Hermine und Harry auf.

Mehrmals bildeten alle einen großen Kreis, in dessen Mitte Harry und Hermine tanzten und von vielen bewundert worden.

Doch alles hat mal ein Ende, so auch dieser Abend. Zur Freude ihrer vier besten Freunde hatten Blaise und Sarah zueinander gefunden. Sie hatten sich ihre Liebe für den anderen eingestanden und waren nun zusammen.

>Warum schaffen das Harry und Hermine nicht?<, fragte sich Ginny verzweifelt.
 

Tbc, bei kommi
 

1: Also bei mir haben die Siebtklässler einfach mal Zweibettzimmer, klar soweit?^^
 

2: Soll ich euch was verraten? Ich war an dieser Stelle echt in Versuchung geraten die beiden sich küssen und zusammenkommen zu lassen, aber in letzter Sekunde ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mit denen ja noch e bissl was vorhab*seufz*... ich hoffe, ihr verzeiht???*lieb guck*
 

bis bald,

mio

*knuddelz to all*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-26T12:43:36+00:00 26.03.2005 13:43
ich das die zwei bald zusammenkommen!!!!Ich bin schon sehr gespannt auf das neue kapitel!!!

bb

Usher9 (bin ein Mädchen)
Von: abgemeldet
2005-03-09T21:03:03+00:00 09.03.2005 22:03
wie imma supa...aba schön langsam werd ich echt hibbelig vor lauter spannung wann die na endlich zamkumma+nimma erwartn kann+

ich freu mich wie imma auf des nexte kapi...hoff es kommt bald XD

byebye steff-chan^^
Von:  Misty1103
2005-02-28T13:52:46+00:00 28.02.2005 14:52
Mal wieder ein super Kapi hat mir sehr gut gefallen!!^^
Aber du bist so fies im Zimmer von Harry war doch eine super Gelegenheit! *verzweifelt mit dem Kopf schüttel* Aber ich werde mich in Gedult üben hoffe doch das es nicht mehr all zu lange dauert ;)
Ich freu mich schon aufs nächste Kapi
Misty
Von:  nami110
2005-02-28T12:12:19+00:00 28.02.2005 13:12
wieder mal ein gelungenes kapitel schreib schnell weiter
Von: abgemeldet
2005-02-27T21:32:26+00:00 27.02.2005 22:32
das wäre doch ein idealer zeitpunkt gewesen, im zimmer von harry, das die zwei endtlich zusammen kommen... =o))

bin echt gespannt wie du das anstellen wirst... *sichmegafreu*

tolles kapitel....

hoffe das nächste ist auch bald ON... =o)

mach weiter so, schreibst echt toll... :-)))

bb
Von:  Ginga-chan
2005-02-27T21:04:46+00:00 27.02.2005 22:04
Echt süß geschrieben aber ich bin auch mal gespannt wann die beiden zusammen kommen hoffe bald ^^
aber danke das du mir bescheid gegeben hast ^^
bye bye Lady *knuddel*


Zurück