Zum Inhalt der Seite

A new beginning

HPxHG, Epilog freigeschaltet
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tanzen II

Halli, hallo, hallöle!

Hab blos kurz ne Bemerkung zu machen! -.-"

Also, es gilt wieder:

"bla, bla, bla"

§spanisches bla, bla, bla§
 

Und nun viel Spass mit:
 

Kapitel 5: Tanzen II
 

Mittlerweile hatte Hermine den Tango mit Bravour gemeistert und die Beiden tanzten wieder mit ihren vorigen Partnern.

Laurin hatte schon eine ganze Weile überlegt und nun endlich Mut gefasst.

§Harry, darf ich dich was persönliches Fragen?§, fragte sie zögernd, mit dem Rücken nach hinten gebeugt (=Tanzschritt).

§Klar, um was geht's?§

§Also,... bist du und diese Frau, mit der du gerade getanzt hast... seid ihr zusammen?§, kam es stockend und doch neugierig.

Harry starrte sie eine Weile lang unverblümt an, nebenbei weiter tanzend.

§Wie kommst du bitte darauf? Und diese Frau heisst Hermine, im Übrigen.§, meinte Harry nüchtern und doch überrascht.

§Naja, du hättest euch beide mal tanzen sehen müssen! Ihr saht aus wie Profis, die das schon jahrelang machen und sich noch dazu sehr stark lieben. Mit Verlaub gesagt: Ihr saht bei weitem noch besser aus, als Alejandro und Esmeralda und die zwei machen das schon seit Kindesbeinen auf!... Außerdem ist das die ganze Art, wie ihr miteinander umgeht! Ihr schaut euch immer in die Augen und lächelt euch an! So vertraut. Du musst auch nicht darauf antworten, aber ich möchte nur wissen, ob meine Beobachtungen richtig waren.§, schloss sie leise.

Es herrschte schweigen, da Harry überlegte, was er ihr darauf antworten sollte.

§Laurin, ich kann dir mit reinem Gewissen sagen, dass ich mit Hermine nicht zusammen bin. Wir kennen uns seit wir elf sind, haben uns immer gegenseitig aus der Patsche geholfen, haben in unserer ganzen Schullaufbahn mehr Punkte abgezogen bekommen und wieder eingefahren, dass wir diese schon gar nicht mehr zählen können und wir haben beide letzte Woche unseren gemeinsamen Freund verloren...§ Er schluckte kurz hart.

§Meinst du nicht, dass das alles zusammenschweißt? Es mag für andere vielleicht komisch aussehen, wenn wir so vertraut miteinander umgehen, doch die haben keine Ahnung, was wir seelisch alles durchmachen mussten! Ich mache dir jetzt keinen Vorwurf, falls du das denken solltest! Ich möchte nur, dass du verstehst, dass wir uns im Moment einfach gegenseitig stützen müssen. Es waren harte Zeiten für uns in den letzten Jahren, wegen Voldemort und so, doch ich hoffe, dass nun endlich gute folgen werden. Ich weis mit Sicherheit, dass es wieder bergauf geht. Ich merke es bereits jetzt, da ich dich kenne, glaub mir.§

Laurin wurde leicht rot und wusste darauf nichts zu antworten.

Wenn sie es sich recht überlegte, konnte sie Harry etwas verstehen. Sie konnte sich vorstellen, dass es sehr schmerzhaft sein muss einen geliebten Menschen zu verlieren und insgeheim wünschte sie sich, dass Harry sein Glück irgendwann findet. Verdient hatte er es.

Der Tanzunterricht war nun zu Ende und Harry führte Laurin zu den Anderen.

Es gab eine allgemeine Bekanntmachung.

"Also, Leute! Ich hätte jetzt Lust auf ein bisschen schwimmen gehen am Strand! Was meint ihr?", fragte Harry in die Runde. Begeisterung seitens der Hogwartarianer. Plötzlich fiel ihm siedend heiß ein, dass zumindest Laurin ihn nicht verstanden hatte.

Er wand sich ihr zu.

§Ich fragte gerade, ob wir nicht schwimmen gehen wollen? Hättest du Lust?§, meinte Harry.

Ginny, Dean und Hermine machten Telleraugen und auch Sanji war überrascht. Seit wann konnte Harry Spanisch?

Laurin nickte begeistert und auch Juan hatte endlich verstanden, denn er konnte zwar Englisch, doch nicht so gut.

"Gut, ich würde sagen, wir treffen uns in einer halben Stunde an der Rezeption."

Er übersetzte noch kurz ins Spanische, bevor er sich mit Hermine, Ginny und Dean auf den Weg zu ihren Zimmern machte und mit Fragen wie "Woher kannst du so gut Spanisch?" oder "Warum kannst du plötzlich so gut tanzen?" nur so bombardiert wurde.

Abwehrend hob er die Hände und versuchte zu erklären, dass er selbst nicht wusste, woher er das konnte. Es kam einfach so und nun gings halt. Die vollständige Wahrheit, dass dies alles mit seinen neuen Kräften zu tun haben könnte, verschwieg er ihnen jedoch entschieden.

Der Abend war noch ein voller Erfolg.
 

Die Sieben hatten sehr viel Spass und machten am Strand noch mehr Bekanntschaften, von denen sie auch erfuhren, dass am übernächsten Abend eine Strandparty an gleicher Stelle stattfinden sollte und sie herzlich eingeladen waren.
 

Am nächsten Morgen wurden sie beim Frühstück von Sanji aufgehalten.

"Hey Leute, ich hab hier ein paar Fotos. Ein Kumpel von mir hat sie gestern geschossen. Ich finde, ihr solltet sie euch mal anschauen!!!"

Gesagt, getan. Sie alle waren total begeistert und Harry hatte plötzlich eine Idee.

"Wie wär's, wenn wir uns ein Foto aussuchen und das Dumbledore schicken? Als kleinen Urlaubsgruß und Dankeschön, oder so!? Was meint ihr?"

Harry schaute Hermine, Ginny und Dean fragend ins Gesicht und konnte in diesen die Begeisterung für diese Idee lesen. Sofort machten sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Foto.

"Ah, meint ihr wirklich, dass ich auf diesem Foto mit drauf sein sollte?", meinte Sanji nach einer Weile skeptisch.

Sie hatten sich gemeinsam an einen freien Tisch gesetzt und diskutierten, welches Foto sie nehmen sollten, während sie nebenbei frühstückten.

"Natürlich sollst du mit auf dem Foto sein! Schließlich wären wir ohne dich hier schon eingegangen!", antwortete Harry belustigt.

"Ich würde sagen, dass wie DAS Foto nehmen"

Er deutete auf eins.

"Ich finde, das ist das Schönste und außerdem sind wir da alle drauf."

Alle sahen auf besagtes Foto und murmelten ihre Zustimmung. Damit war es beschlossene Sache.

Als sie alle fertig waren mit essen, gingen sie in den Nebenraum und gaben das Foto, in einen Umschlag gesteckt, auf Reise nach Hogwarts.

Gerade überlegten sie, was sie unternehmen könnten, als Esmeralda auf sie zukam und Harry und Hermine zu sich winkte.

§Guten Morgen, ihr Beiden! Ich hoffe, ihr habt das Tanzen gestern heil überstanden?§, fragte sie freundlich lächelnd. Da Hermine kein Spanisch konnte, verwendete sie einfach einen Übersetzungszauber und nickte, wie Harry, bejahend auf die Frage.

§Ich hab euch gestern zwischendurch mal etwas beobachtet und muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich total begeistert von euch war! Und deswegen wollte ich euch eigentlich fragen, ob ihr Lust hättet am Dienstag, also Übermorgen, zu einem Tanzwettbewerb zu kommen und natürlich mitzumachen? Dann würde ich euch nämlich noch anmelden.§ schloss sie.

§Also ich weis nicht! Was meinst du Hermine?§, fragte Harry sie. Die Skepsis war ihm regelrecht ins Gesicht geschrieben.

§Keine Ahnung! Spass machen würde es bestimmt, doch ich glaube, dass wir uns da eher blamieren, als alles andere!§

"Seid ihr verrückt? Ihr habt da mit zu machen!", rief Dean im Hintergrund, welcher von Sanji alles gedolmetscht bekam. "Ihr tanzt noch besser als manche Profis und es wäre ein Wunder, wenn ihr zur Siegerehrung nicht wenigstens auf dem Treppchen stehen würdet!"

§Ganz meiner Meinung!§, steuerte Esmeralda nun bei.

§Bitte probiert es doch wenigstens einmal! Nur einmal!§, flehte sie.

Harry sah Hermine an, welche darauf nur nickte.

§Tja, ich schätze, da bleibt uns wohl nichts anderes Übrig!§, meinte Harry nur noch ergeben, denn schon wurden sie stürmisch umarmt von ihren Freunden und Esmeralda.
 

To be continued...

Kommis?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ginga-chan
2004-11-04T23:53:23+00:00 05.11.2004 00:53
Mach bitte ganz schnell weiter ist echt klasse :) Und danke das du mir bescheid gegeben hast ^^
Von: abgemeldet
2004-11-03T19:11:58+00:00 03.11.2004 20:11
hi

sry, hab aber erst jetz mitbekommen das du ein neues kap. on hast *g*
is super... den tanzwettbewerb gewinnen sie doch, oder?
bin ja schon auif die strandparty "morgen" gespannt *g*

benachrichtigst du auch leute wenns ein neue kap. gibt?

Annemie


Zurück