Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Welcome to Hogwarts

8. Kapitel
 


 

Welcome at Hogwarts
 


 

~~~~Fünf Tage später~~~~
 

"HARRY!"

"WAS IST?"

"HAST DU HEDWIGS KEWIG?"

"SICHER DOCH FÜR WIE BLÖD HÄLTST DU MICH?"

"Müsst ihr so rumschreien?" Remus kam mit leidvoller Miene die Treppe runter,vor ihm schwebten drei Vollgepackte Koffer Hermines Harrys und Rons.

"Sonst hört er mich ja nicht.WAS SOLL DIE ANSPIELUNG?"

"ICH HALTE DICH FÜR BLÖD GENUG UM IHN IN DEINEM ZIMMER STEHEN ZU LASSEN!" kam es vom ersten Stock zurück. Harry wirbelte herum,seine Augen huschten durch die Eingangshalle-kein Eulenhkäfig!

"Jaja..."

"Ach halt die Klappe!" keifte Harry Remus an, lief an ihm vorbei die Stiegen rauf, wäre beinahe Hermine umgerannt die mit Krummbein herunterkam.

"Kannst du nicht aufpassen?" sie war zu dieser Tage sehr gereizt, es hatte einen weiteren Streit zwischen ihr und Ron gegeben, und Sirius hatte sie sowieso noch nicht verziehen.

"Sorry..."

Als sie dann endlich alle Fünf mit drei riesigen Koffer, zwei schuhutenden Eulen und einem pfauchenden Kater der sich nicht in seinen Katzenkorb sperren lassen wollte zusammen in der Eingangshalle standen war es bereits Viertel vor Elf.
 

"Wer jetzt noch was vergessen hat-Pech gehabt wir schickend euch nach!Okay alles bereit?" Padfoot hob eine leere Coladose, die er in einem Portschlüssel verwandelt hatte auf und reichte sie in die Mitte

"Auf Drei: Eins, zwei drei!" das unangenehme ziehen hinter Harrys Bauchnabel setzte wieder ein,er flog durch einen Wirbel von Farben und Formen,musste aufpassen dass ihm sein Frühstück nicht hochkam und landete schließlich auf dem wunderbar harten Boden des Bahnsteiges Neun ¾.

"Können Sie nicht aufpassen-Sirius!" sie kleine Gruppe war in Mitten der Weasleys gelandet, Black hätte Molly fast umgestoßen, Ron landete auf Ginny und die zwei gingen zu Boden

"Harry!Hermine!Ach es freut mich so euch noch zu sehen,ich dachte ihr wärt schon lange da..." sie drückte jedem einen feuchten Schmatz auf die Wange, beinahe auch Remus der sich aber gerade noch retten konnte
 

"Oh tut mir Leid Remus , weißt du mir fehlt ein wenig der Überblick heute..." meinten sie eintschuldigend mir einem vielsagenden Blick auf ihre Sprösslinge, Harry und Hermine.

Mr Weasley machte sich daran Ron ins Gebet zu nehmen anständig zu sein, Ginny und Hermine begannen in wahnsinnsgeschwindigkeit gleichzeitig miteinander zu reden sodass es ihn wunderte dass sie überhaupt etwas von dem mitbekamen was die andere sagte. Harry konnte sich wunderbar aus der Affäre ziehen,hatte noch ein wenig zeit sich anständig von seinem Paten zu verabschieden

"Schade dass ich nicht so lange bei dir war, war echt schön." Meinte er leise als Sirius ihm fest auf die Schulter klopfte

"Ach little Prongs, Gott sei Dank waren die Ferien nicht länger sonst hätt es in dem haus mehr als einen Toten gegeben." Harry grinste leicht aber eigentlich war ihm nicht danach zu Mute. So kurz konnte er erst bei seinem Paten leben und schon wieder musste er Abschied nehmen. Padfoot hatte dass natürlich bemerkt "Ach zieh nicht so eine Schnute kleiner, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder..."

"Ja toll zu Weihnachten vielleicht..."

"Harry-" er hob den Kopf seines Patensohnes leicht an und zwinkerte geheimnisvol "Glaub mir ich werde dir noch gehörig auf die Nerven gehen, keine Angst..."
 

Harry wollte noch weiterfragen aber er wurde einmal noch an Molly gedrückt bekam der Klapse auf die Schulter und ehe er's sich versah saß er mit den anderen vier Weasleys und Hermine in einem ansonsten leeren Abteil.
 

Die meiste Zeit unterhielten sie sich über die Ferien. Fred und George berichteten über ihre Vorbereitungen für einen Scherzartikelladen,Ginny erzählte wie es bei Dean(mit dem sie seit Ende des letzten Schuljahren zusammen war) zuhause war.

Hermine und Ron berichteten mit Harrys Unterstützung haarklein was alles bei Sirius vorgefallen war,und natülrich auch von Jenny die Harry gekonnt vertrieben hatte. Zugegeben, Sirius hatte sich auch nicht große Mühe gemacht sie zurück zu bekommen.
 

Nachdem die Dame mit dem Süßigkeitenwagen gekommen war hatte Harry plötzlich Lust sich ein wenig die Beine zu vertreten,meinte er müsse aufs Klo und verließ das Abteilg.Auf dem Gang hörte man das rattern des Zuges lauter als unter den schwatzenden Schülern, die Stimmen drangen nur gedämpft aus den gestopften Abteilen. Der Schwarzhaarige war noch kaum zwei Schritte gegangen als er eine gut bekannte schnarrende Stimmer hörte.

Am Ende des Waggons wurde eine Abteiltür aufgeschoben, das Lachen und Tratschen der Insaßen wurde lauter, heraus trat ein, ihm wohlbekannter blonder Slytherin. Er hatte ihn noch nicht bemerkt grinste

"Keine Panik Jaquy, ich komm ja gleich wieder..." er warf wahrscheinliche dem besagten Mädchen einen Kussmund so, ließ die Tür zurollen.

Draco seufzte leidvoll auf, lehnte sich an das Fenster gegenüber und starrte auf die vorbeiratternde Landschaft. Nichts mehr an seinem Gebaren zeigte die typische Arroganz und Selbstsicherheit. Er ließ sie Schultern hängen, und seufzte nochmal.

Dann drehte er sich zu Harry um. Als Malfoy ihn sah straffte er sich sofort,versuchte seine typische überlegene Haltung die ihm aber nicht halb so gut wie sonst gelang.

"Hast du mich beobachtet?"

"Nicht freiwillig." Draco ging ein paar Schritte auf ihn zu, blieb dann einen halben Meter vor ihm stehen.

Da war es!

Noch immer war sein blaugeschlagenes Auge mit Unmengen Make-ups abgedeckt, Harry sah es trotzdem. Viel es den anderen denn nicht auf?

°Warum hatte er es? Was hatte er angestellt?Hatte es sehr wehgetan?°
 

Harry wollte etwas sagen, irgendetwas tröstendes, doch noch bevor er überhaupt darüber nachgedacht hatte verlangte etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Malfoy sah ihn an.

Nicht so wie sonst, kein arroganter, abschätzender Blick. Einen Augenblick, zwei...eine Ewigkeit rührten sie sich nicht.

Draco betrachtete sein Gesicht als wollte er jeden seiner Züge erfassen, jeden Zentimeter genauestens betrachten, blickte ihm in die Augen als wollte er jeden der goldenen Sprenkler, die auch Sirius schon aufgefallen waren, zählen. Und er ließ Malfoy machen.
 

°Wieso tut er das? Was soll das?°
 

Immer wieder huschten solche Worte durch seinen Kopf schienen jedoch nie sein Gehirn zu erreichen er stand noch immer da wie vorher. Harrys Blick huschte ungewollt immer wieder zu dem rechten Auge des anderen, immer wieder fragte er sich dasselbe
 

°Warum? Wie konnte irgendwer einen Malfoy schlagen?°
 

Was sollte das, das passte nicht in sein Weltbild von dem unantastbaren Draco. Wieso hatte ihm keiner das Vailchen weggezaubert? Man hätte es nicht sehen müsen, hätte er sich mit irgendjemanden geprügelt hätten ihm seine Eltern doch sicherlich den Gefallen getan (K/m: sorry *aschau auf haupt streu und in beichtstuhl geh* was besseres um das zu regeln fällt ma nicht ein tud leid tud leid^^)

Malfoys Augen waren anders als sonst. Nicht wegen der Verletzung, diese Wunde schien zu heilen, war in ein paar Tagen sicherlich verschwunden. Das erschütternde war deren Blick. Abgestumpft, resigniert.

Keiner silberner Schimmer war mehr zu finden, sie schienen wie Tod würden sie nicht schreien vor Verzweiflung. Harry wollte etwas tun,sie wieder zum glitzern bringen,den überlegenen, arooganten Blick den er so lange gehasst und gleichzeitig geliebt hatte wieder sehen.
 

°Was mache ich da-bin ich übergeschnappt?°
 

Mit einem Mal,im selben Moment wie Draco wurde ihm klar was er da eigentlich tat. Gleichzeitig wandten sie sich ab, gingen ohne ein weiteres Wort zurück in ihre Abteile.
 

Fünf Minuten später stand Harry wieder an der selben Stelle, nur diesmal ohne dem Slytherin starrte ganz alleine aus dem schmutzigen Fenstrer nach drausen in die nun schon dunkle Umgebung. Nachdem er kaum 2 Minuten zurück bei den anderen war hatten die es sich nicht verkneifen können ihm zu löchern warum er denn so still sei, keine Ausrede akzeptiert, bis er gepfaucht hatte ihm wäre schlecht und wieder nach draußen war. Gott sei Dank würde die Fahrt keine halbe Stunde mehr dauern, sein einziger Hoffnungsschimmer.
 

Als er vor allen anderen am Bahnhof in Hogsmeade ausstieg strich ihm die angenehme Abendluft sanft über die Nase. Die Thestrale scharrten ungeduldig vor ihren Kutschen. langsam füllte sich der Bahnhof, das schnattern der Schülerscharen verschluckte alles andere.

Gleich als erstes fiel ihm ein Wohlbekanntes Grüpchen Slytherins auf: Pansy Parkinson giggelte vergnügt mit Mellicent Bulstrode, die es geschafft hatte noch mehr Pickel zu bekommen. Der zierliche Blaise ging Arm in Arm mit der Sechstklässlerin Misty Kensten, aber das auffälligste Paar stelle, wie konnte es anders sein,Draco mit seiner Freundin da.

Sie war es der Draco einen Kussmund zugeworfen hatte. Jaquy hieß sie- und dass sie als Slytherinschlampe galt wunderte ihn nicht.

Unter einem schwarz/lila Faltenminirock ragten zwei für ihre Größe ungewöhnlich langen braune Beine hervor, da sie ein schwarzes hautenges Trägershirt trug bedeckte nur Dracos Hand ihre fast nackten Schultern, rötliche Augen blitzen unter einem schmalen, blassen Gesicht hervor das von bonbonrosa Haaren eingerahmt wurde. Mit leichtem Hüftschwung stolzierte sie in ihren Hochhackigen schwarzen Stiefeln über den Bahsteig, drückte sich unnötig nahe an den Slytherin heran und ließ es sich nicht nehmen den anderen Jungs freche Blick zuzuwerfen.

Auch Draco wirkte gefasster als Harry ihn in Erinnerung gehabt hatte, wusste dass er beobachtet wurde und deswegen seine typisches Malfoygebaren beibehalten musste.

Beinahe vergaß Harry wo er war,wurde erste wieder in die Realität zurückgeholt als ihn jemand mit dem Ellenbogen in die Seiten stieß

"He, wo warst du?"

"Hä?Was-ich?"

"Nein der Weihnachstmann!" kommentierte Ron trocken und schob ihn unsanft mit sich "Komm sonst lassen die dich hier zurück!" Harry wehrte sich nicht mehr, war nur froh dass Ron nicht erwartete dass er ihm Rechenschaft ablegte.
 

Schnell huschten sie hinein ins Schloß, und als Harry den vertrauten Geruch einatmete, hatte er das Gefühl in seinem wirklichen Zuhause zu sein - Sirius' mal ausgeschloßen.

Übers ganze Gesicht strahlend harkte er sich bei Ron und Hermine ein und schleifte sie in die Große Halle.

Dort setzten sie sich auf ihre Stammplätze am Gryffindortisch, auf die sich keiner traute hinzusetzen, denn alle wussten, dass das Goldene Trio von Gryffindor dort saßen.

Zufrieden schaute Harry sich am Tisch um; Ginny saß auf Deans Schoß, Seamus hatte Parvati an sich gezogen und sonst herrschte auch eine fast verliebte Spannung bei den Viertklässlern.

Wehmütig wurde Harry klar, dass er sich auch nach einem Partner sehnte der ihn so liebevoll umsorgte.
 

°Komm schon Potter, kein Trübsal blasen°, schalt er sich selbst.
 

°Du bist nun Zuhause und hast vgenügend Zeit, eine Freundin...oder Freund zu suchen!°
 

Seine Augen blieben an einem Mädchen hängen, dass sich neben Neville gequetscht hatte.Irgendwoher kannte er sie, mit ihren wasserstoffblonden Haaren die ihr bis über die Schultern reichten, und den großen, glänzenden blau - grauen Augen.
 

°Lynn McGregor°, schoß es Harry durch den Kopf.
 

°Das ist das Mädchen, wovon Ron ein Foto im Koffer hatte°
 

Jetzt konnte er sie genau in Augenschein nehmen, und irgewndwie konnte er Ron verstehen - Lynn McGregor war sehr schön- einfach umwerfend
 

Obwohl sie gerade mal 14 Jahre alt sein konnte, hatte sie doch perfekte und zierliche Rundungen, die kaum von ihrer spährlichen Kleidung verdeckt wurden.
 

Sie hatte einen schwarzen, sehr kurzen lederrock an, und ein enges, rotes Oberteil mit ausladenem Ausschnitt.Ihre Schuhe waren aus Wildleder, sahen unglaublich teuer aus, und ausserdem waren sie sehr hichackig.Mit diesen Schuhen fehlte nicht mehr viel und sie hätte Harry überragt.
 

°Kein Wunder, so klein wie ich bin° dachte er missmutig und richtete seinen Blick auf die Erstklässler, die gerade mit McGonagall in die Halle kamen.
 

Vor dem dreibeinigen Hocker mit dem Sprechenden Hut blieben sie schließlich stehen und dieser sang sein Alljährliches Lied[K/m: Ihr wisst schon...]

Harry hörte nur mit einem Ohr zu.Immer wieder schweifte sein Blick zum Slytherintisch, zu einer bestimmten, platinblonden Person, der sich unheimlich mit dem bonbonrosanen wuschelkopf zu amüsieren schien.
 

Harry spührte ein Stechen, ungefähr in Herzhöhe.Was war das?War er etwa eifersüchtig?

Nein, dass konnte nicht sein, wieso sollte er auch eifersüchtig sein.Es war nur Draco Malfoy, der Slytherin, der ihm von ersten Schultag an nur Ärger bereitet hatte.Und doch, wollte das eigenartige Gefühl nicht verschwinden.Und als sich Malfoy und diese Jaquy auch noch küssten, hinterließ es einen ekligen Beigegeschmack in Harrys Mund und er wandt sich ab.In dem Moment wurde die letzte Gryffindor eingeteilt [Zalies, Kimberly] und Dumbledore stand auf; er strahlte übers ganze Gesicht und seine Arme waren ausgebreitet, als ob er die ganze Halle umarmen wollte.Sofort erstarb das Geschnatter und hunderte Augenpaare richteten sich auf den Schulleiter.

"Willkommen", sprach dieser feierlich,"Willkommen zu einem neuen Schuljahr!Ich freue mich alte und neue Schüler willkommen zu heißen."Er lächelte noch ein bisschen mehr in die Runde."Und ich möchte euch die neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen..."

"Die Lehrer?Es sind mehrere?", sprach Hermine laut aus - natürlich als einzige und sie lief rot an als Dumbledore ihr zuzwinkerte und sagte:"Ja Miss Granger, es sind mehrere." Er machte eine theatralische Pause. "Es sind Remus Lupin und Sirius Black!"

Harry, Ron und Hermine spuckten gleichzeitig ihren Kürbissaft aus, und sie sahen mit offenen Mündern zum Lehrertisch auf.Tatsächlich - Remus und Sirius saßen dort, mit einem breiten grinsen im Gesicht, schauten sie auf das Trio hinab.

Die Schüler in der Halle brachen in Applaus aus, manche doch noch eher zögerlich, da sie nicht wussten, was sie von Sirius halten sollten; war er doch vor ein paar Wochen ein gesuchter Mörder, jetzt aber freigesprochen.

Black sprang von seinem Stuhl auf, verbeugte sich grinsend und verwandelte sich in den zottigen Hund.Harry, der ahnte was nun kommen würde, stöhnte leidvoll auf.

Und tatsächlich - Sirius hüpfte auf ihn zu, warf sich auf seine Brust, so fest, dass er vom Stuhl fiel.Lachend versuchte Harry sich zu wehreb, als eine raue Zunge über sein Gesicht schleckte.

"Professor Black", lachte er gespielt,"Benehmen sie sich, ich bin ihr Schüler."
 

Die Halle brach nun vollends in Gelächter aus - sehen wir mal von den Slytherins ab; dennoch zuckten Dracos Mundwinkel verdächtig(was Harry leider nicht mitbekam)

Padfoot sprang schließlich wieder auf, schleckte kurz über Hermines und Rons Hände und tappste wieder zu seinem Platz zurück.Remus schaute ihn teils tadelnt, teils belustigt an.

Dumbledores Strahlen hätte der Sonne konkurrenz gemacht.

"Nun, nach dieser überschwenglichen Begrüßung gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen, außer; Haut rein!"

Die Tische füllten sich mit den köstlichsten Speisen, und nachdem Harry sich wieder aufgerichtet hatte, griff er herzhaft zu.

"Ich hasse ihn!", murmelte er, doch sein breites grinsen, bewies das Gegenteil.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so mal wieder ein chap, hoff es gefällt büde wie immer einzeln bewerten (ja langsam wisst ihrs ich sags trotzdem weil ich das wirklich sehr gern hab *g*)
 

aja, ich schreib euch zwar immer ens wenns was neues gibt, aber bitte verlassts euch nicht drauf denn ich kann auch mal vergessen manchmal fehlt mir wirklich der Überblick also bitte auch immer mal so schaun
 

*kiss* hermy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deedochan
2004-09-01T21:57:45+00:00 01.09.2004 23:57
so... Da du für jedes Chap ein eigenes Kommi haben willst, schreib ich dir mal für das eins: Ich find das Kapitel genial! :))... Ich finds supi, dass Harry eifersüchtig wird, weil Draco diese Schlampe küsst *hihi*...
nya...

Bussal
Deedochan
Von:  Askeryna
2004-08-28T17:29:20+00:00 28.08.2004 19:29
Wider mal ein tolles Kapitel!!! Willst du überhaupt noch mein Lob hören? *ggg*
Heißt es aber nicht "Welcome to Hogwarts"? Mein Englisch ist zwar net sehr gut, aber irgendwie glaub ich, dass es so richtig is...

Kiwara-san
Von: abgemeldet
2004-08-28T09:19:26+00:00 28.08.2004 11:19
Natürlich hasst Harry Sirius *ggg*Ein super Kapitel..Als Draco und Harry sich im Gang traffen, blieb mir fast das Herz stehen...Ihr habt die Szene wunderbar beschrieben..Ich konnte es mir richtig gut vorstellen......Wieos wohl Harry eifersüchtig ist..*gg* Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Bis dann
deine Tamaryn12


Zurück