Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jeder steht auf kleine Schlampen od. Treffen in London

7. Kapitel
 


 

~~~~~~Padfoot Place~~~~~
 

"Na dann-ich wird mal nach Mine und Ron schauen..." und noch mal seufzte sein Pate leidvoll auf

"Reiß sie wenn nötig auseinander,sonst passiert noch was..." Ein weiters mal seufzend machte sich Sirius auf in den Garten,Harry sich auf den Weg nach oben.

Aber schon auf den Stufen konnte er hören-ja was denn eigentlich? Schreie das war sicher, aber es herrschte ein solches Gebrülle dass Harry nicht verstehen konnte was eigentlich los war.

"RON?HERMINE?" aber er hatte nicht die geringste Chance gegen die Lautstärke durch die Tür anzukommen,stieß sie deswegen auf-blieb aber sogleich wie angewurzelt stehen.

Sie standen sich gut drei Meter gegenüber- beide in Unterwäsche mit zornesröte im Gesicht und brüllten sich mit solche einer Wucht an dass Harry befürchtete es würde ihm das Trommelfell zerbersten.
 

"WAS IST LOS?!", versuchte er sich Gehör zu verschaffen, doch seine Freunde brüllten einfach weiter.
 

"WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN?", brüllte Hermine außer sich vor Zorn.Ihre braunen Haare hatten sich aus ihren Zopf gelöst, hingen ihr wirr ins vor Zorn gerötete Gesicht.
 

"WIR SIND ZUSAMMEN!"

"Ron, Mine - Was - ?", doch weiter kam Harry nicht, denn Ron brüllte gleich darauf los:

"ES IST DOCH WOHL MEINE SACHE, ODER?!!ICH HABE AUCH DAS RECHT - "

"ACH HALT DOCH DIE KLAPPE!!", schrie das Mädchen, sie sah aus, als ob sie Ron gleich einen Kinnhacken verpassen würde.
 

"LEUTE!!WAS IN MERLINS NAMEN GEHT HIER AB??!", schrie Harry so laut er konnte und endlich wandten sich die Köpfe der beiden ihm zu.

"Frag doch Ron", schnaubte Hermine und verschrenkte zornig die Arme vor der Brust.

Harry wandt sich dem Rotschopf zu, der wütend auf die Wand vor sich starrte.Als dieser keine Antwort gab, schnaubte Hermine erneut."Er hat ein Foto von Lynn McGregor in seinem Koffer!"

Harry blinzelte.

"Wer ist Lynn McGregor?" -

"Eine blöde Viertklässlerin aus Gryffindor", antwortete Hermine noch immer ziemlich ruppig.

"Mine, wir waren auch Viertklässler - "

"Harry!Das ist doch egal!!"

Verärgert zog Harry die Augenbrauen zusammen.

"Was fauchst du mich an?Und außerdem, wieso machst du so ein Drama draus??" Blitzschnell ruckte der Kopf des Mädchens in seine Richtung, die braunen Augen zu Schlitzen verengt.
 

"DA FRAGST DU NOCH?!!ER HAT EIN FOTO - EIN FOTO IN SEINEM KOFFER, VON EINEM ANDEREN MÄDCHEN!!!", explodierte sie.

"Das hat doch gar nichts zu sagen!", sagte Ron zornig, seine Ohren waren glühendrot.

"Das hat eine Menge zu sagen.Es - "

"LEUTE!", rief Harry,"Hört auf, euch so anzuschreien!Das nützt doch überhaupt nichts!Beruhigt euch erstmal!"

Tatsächlich wurde es einen Moment still im Zimmer.

"Aber du kannst mich nicht verurteilen!". fing Ron wieder an, und Hermine ging sofort darauf ein:

"Wieso denn nicht?DU BIST doch Schuld!"
 

Zornig machte Harry kehrt, riss die Tür auf und knallte sie wieder zu.Das musste er sich nicht bieten lassen!Er wollte nur helfen, und sie ignorierten ihn vollkommen.Das hatte er wirklich gerne...
 

"Ach, die können mich mal", sagte er leise,"Sollen sie doch alleine sehen, wie sie sich wieder vertragen."Er stapfte die Treppe hinunter in die Bibliothek.

Kopfschmerzen hatte er, und das nicht zu genüge.

Da brauchte er einen Raum zum entspannen, und wo konnte man das besser als in der Bibliothek?Langsam ließ sich Harry auf einen Stuhl sinken, schnappte sich irgendein Buch das in der Nähe lag, und blätterte es gelangweilt durch.

Wieso konnten die beiden nicht mal leben ohne sich zu streiten?

War das irgendeine Sucht, die man nicht abstellen konnte?

Seufzend schmiß Harry wieder das Buch auf den Tisch; Staub wirbelte auf, und er musste niesen.
 

°Scheiß, Tag° dachte er miesepetrig und seufzte erneut.Erst das Problem mit Sirius und Jenny, dann Ron und Hermine und jetzt die scheiß Kopfschmerzen!Besser konnte der Tag ja nicht anfangen!

Harry vergrub seine Hände in die Hosentasche, sank etwas weiter in den Stuhl.Und plötzlich fühlte er etwas kühles...

Er zog die Rosenkette seiner Mum hervor.Lächelnd beobachtete er, wie die Sonne sich in der Rose brach.

Fast hätte er sie vergessen.Aber auch nur fast!
 

Die Tür wurde aufgeschlagen und Sirius schritt herein.Überrascht bemerkte er seinen Patensohn und ging auf ihn zu.

"Na Prongsy?Was machst du - Oh!" Mit großen Augen betrachtete er die Rosenkette in Harrys Händen."Die hat deiner Mum gehört, Kleiner."

"Ich weiß", sagte Harry und lächelte.Sirius setzte sich ihm gegenüber und nahm vorsichtig den Schmuck aus Harrys Händen.

"Meine Güte, wie lange ich sie nicht mehr gesehen habe", murmelte Black.Harry wusste nicht, ob es auf die Kette oder Lily bezogen war..."Was machst du hier alleine?"Potter seufzte erneut.

"Herm und Ron haben sich gestritten, vielleicht wenn du deine Ohren spitzt, hörst du sie", erwiderte Harry und grinste leicht.Jetzt wo Sirius da war, nahm er es irgendwie leichter.

"So schlimm?"

"Noch viel schlimmer."

"Ach."Sirius winkte lässig ab. "Die kriegen sich schon wieder ein."

"So wie ich es auffasse, hast du es schon mehrmals erlebt", grinste Harry und Sirius seufzte:

"Du sagst es!"
 

Die beiden grinsten sich an und brachen in schallendes Gelächter aus.

"Du bist albern", gluckste Sirius.

"Du bist nicht besser!" Nach diesem kleinen Geplenkel ging es ihm sogar besser, die Kopfschmerzen waren allerdings nicht weg.Plötzlich gedankenverloren schaute Sirius die Kette an, dann grinste er plötzlich und zückte seinen Zauberstab.

"Plexamei."Das Lederband wurde noch kürzer, bis sie schließlich nur um ein Handgelenk passen konnte."Den Zauber hat James für Lily eingebaut", erklärte Sirius und Harry nickte erstaunt.
 

Sein Pate beugte sich vor, griff sein Handgelenk, und streifte es über seine Hand.Die 'Armband-kette' passte perfekt.
 

Drei Tage später hing der Haussegen noch immer schief,wenn sich die Situation auch ein wenig gebessert hatte.

Das Abendessen verlief dann Gott sei dank ruhiger als erwartet, was vor allem, oder eigentlich ausschließlich daran lag dass Ron und Hermine irgendwie stillschweigend befunden hatten sich nun fast komplett zu irgnorieren.

Es herrschte eine angespannte, falsche Freundlichkeit, und Harry musste sich Mühe geben dass nicht auf sich übertragen zu lassen.

"Kannst du mir bitte das Salz geben?"

"Aber natürlich." Meinte Ron ohne aufzusehen, griff nach dem Streuer und hielt ihn wortlos Hermine hin. "Bitte."

"Danke." Harry tauschte mit Sirius einen genervten Blick und zog es wie sein Pate vor sich lieber mit den Bratkartoffeln zu beschäftigen. Remus unterdrückte ein grinsen, verkniff sich aber auch ein Kommentar.
 

"Achja..." mampfte Sirius und stoppte mit seiner Gabel 10 Zentimeter vor seinem Mund "Ich hab da schon mir euren Eltern besprochen-" er blickte die zwei viel sagend an "Ich geh morgen mit euch allen nach London einkaufen, gut?"

"Morgen schon?" fragte Hermine verblüfft und senkte ihr Glas aus dem sie gerade trinken wollte "Wir haben doch noch massig Zeit..."

"Massig?" Sirius runzelte die Stirn was Mine verlegen grinsen lies "Also noch ganze fünf Tage. Wenn du das massig nennst?"

"Was?" mischte sich Harry da ein. 'Fünf Tage? Wie konnte dass sein- er war doch erst so kurz hier...' aber um so mehr er darüber nachdacht umso klarer wurde es ihm wie schnell die Zeit vergangen war.
 

"Also wirklich Kinder!" lachte Sirius entrüstet und blickte von einem zum anderen. "Okay bei euch-" er meinte das zerstrittene Pärchen "wäre es verstehen, aber bei dir Prongsy? Bist du krank?"

"Nicht mehr als sonst."

"Na dann ist ja gut." Grinste sein Parte und ging nicht auf Harrys sarkastischen Unterton ein. Ron währenddessen aß in aller Seelenruhe weiter, Hermine aber konnte es anscheinend noch immer nicht glauben

"Oh mein Gott! Fünf- FÜNF Tage nur noch!" kreischte sie beinahe hysterisch "Ich muss noch alles lernen-"

"Mine-"

"Was werden die Lehrer sagen?Fünf Tage reichen doch nie und nimmer-"

"Hermine!" ruckartig hob das Mädchen ihren Kopf, als hätte sie jetzt erst realisiert dass die anderen noch da waren. "Ganz ruhig Herm, okay? Keine Panik ganz ruhig." Sirius bewegte seine Hände auf und ab wie ein Psychiater, was ihm einen zutiefst giftigen Blick des Mädchens einbrachte "Die anderen lernen auch nicht in den Ferien, und du wirst sicher nicht-"
 

"Aber wir haben dieses Jahr die Zag's! Ich-" Sirius seufzte entnervt, langsam schien er die Geduld zu verlieren.

"Du bist unverbesserlich! Wirklich langsam wunderts mich dass du nicht überschnapst!"
 

Stille
 

"Okay. Gut -schön wenn du das so siehst-"

"Ach Minchen, war nicht so gemeint."

"Nein, macht doch nix, jetzt weiß ich wenigstens was du von Leuten hältst denen ihre Zukunft nicht egal ist!" Das Mädchen war aufgestanden, mit ihrem Fuß aufgestampft,am Ende fast schon geschrien und trampelte dann aus der Küche.
 

Sirius wurde leicht rot, grummelte etwas von "Gereizte Teenyies" und sah dann die anderen um. "Was ist?"

Sechs Augenpaare starrten ihn in einer Mischung aus Verwunderung und Ungläubigkeit an.

"War das jetzt nötig?"

"Ich- ja -mein Gott weiß ich dass sie so empfindlich ist?" er sah zuerst Remus, dann Harry und schließlich Ron hilfesuchend an, aber es schloss ihm sich keiner an

"Die arme die ist jetzt sicher total fertig!" grummelte Remus und wollte sich erheben-

"Nein lass mich das machen!" Harry und Ron schnaubte ungläubig, Remus stand auf und drückte Sirius wieder in den Sessel

"Wir wollen doch nicht dass sie dann einen Nervenzusammenbruch hat, oder?" lächelte er milde und verließ dann die Küche.
 

~~***~~~
 

Am nächsten Tag war das Verhältnis kaum besser, eigentlich noch schlechter. Hermine war böse auf Sirius, obwohl Remus sie wieder seelisch aufgerichtet hatte, Ron war böse mit Hermine, weil er sich mit ihr vertragen wollte, und das Foto weggeworfen hatte, sie ihm aber noch nicht ganz verziehen hatte. Hermine tat es inzwischen offensichtlich Leid sich nicht mit Ron versöhnt zu haben, versuchte so freundlich wie möglich zu ihm zu sein obwohl der noch immer angefressen war.
 

Sirius vermied es mit Ron zu reden, da der ihn nachdem Remus verschwunden war ordentlich beschimpft hatte. Ron tat es ihm gleich.

Remus spielte die heile Welt vor, witzelte herum, und fing sich nicht selten einen Rüffel der anderen ein.
 

Und Harry? Der war in Gedanken versunken, folgte den anderen zumeist stumm oder scherzte ein wenig mit Remus.

Bis sie mithilfe eines Portschlüssels im Hinterhof vom ,Tropfender Kessel' gelandet waren hatte sich die Stimmung kaum gebessert.

Diesmal schaffte es Harry sogar nicht hinzufliegen, was man leider nicht von Ron sagen konnte der über einen Mülleimer stolperte, sich das Knie aufschlug und so lange herumfluchte bis Remus sich erbarmte und ihn mit seinem Zauberstab verarzte. Überraschenderweise wandte Sirius sich ab, ging zielstrebig zum Hintereingangs des schmuddeligen Pubs.

"Sirius?"

"Ja? Wollt ihr vielleicht kommen?" Offenbar dämmerte nur Remus was Sirius vorhatte.

"Na kommt ihr drei!" er folgte seinem Freund und lächelte wissend. Hermine und Ron schienen zu gekränkt um zu fragen was los sei, also erbarmte sich Harry

"Wohin willst du mit uns? Trinken können wir auch nachher noch was gehen..."

"Begreift ihr denn noch immer nicht?" Sirius grinste sie breit an "Wir gehen nach Londen einkaufen! In eurem Alter braucht man wirklich anständigere Sachen zum Anziehen..." mit einem Mal fiel alle falsche Zurückhaltung Rons und Mines ab

"Super ich war schon ewig nicht mehr richtig Shoppen!"

"Und ich überhaupt noch nie!Na, auf was wartet ihr noch?!" die zwei eilten an den Erwachsenen vorbei, hinein in das Lokal und offenbar auf der anderen Seite schon wieder hinaus.
 

Harry hatte Mühe den anderen zu folgen. Das letzte mal dass er in London einkaufen war- es war das erste mal in seinem Leben musste er sich eingestehen.

Hermine führte die Gruppe zielstrebig an,Ron folgte ihr begeistert und bestaunte alles und jeden während Moony und Padfoot die zwei milde belächelten.

Harry trabte schon deutlisch besser gelaunt als am Morgen neben seinen zwei Freunden her. Im Gegensatz zu den zwei Männern, die in ihrer Jugend offenbar nicht selten in Großstädten einkaufen waren, merkte man,wenn man auch nur ein wenig Ahnung hatte, dass Ron es auf keinen Fall gewohnt war durch die Vollgestopften Londoner Straßen zu wandern geschweige denn in Butiquen nach Kleidung zu stöbern.

Die Muggel mussten ihn für Geisteskrank halten. Zweimal konnte Hermine ihn gerade noch davon abhalten zu zaubern, die Muggel mit einer freundlichen aber eindeutigen Geste dazu brachte weiterzugehen und keine Fragen zu stellen.

Als Ron dem Verkäufer wütend eine Goldgalleone auf den Tisch knallte, und sich aufpusterte warum er sie denn nicht nehme, konnte die Braunhaarige die Situation gerade noch retten.
 

Sirius und Remus unterdessen schienen es sich als Aufgabe gemacht zu haben Harry neu einzukleiden, häuften T-shirts, Hemden, Pullover und noch mehr T-shirts und noch mehr Hemden in seine Kabine, während sich das Päärchen wieder einigermaßen vertragen hatte und sich gegenseitig Sachen zum Anziehen raussuchten.
 

"Reichts nicht langsam?" meinte Harry ungehalten als Sirius ihm noch eine lagung Kleiderbügel in die arme drückte.

"Mann kann nie genug Shirts haben." Mischte sich Remus ein und legte ihm drei zusammengefaltete auf den Kleiderbügelstapel

"Und Hemden." Noch zwei schwarze wurden ihm über die Schultern gehangen

"Und natürlich auch Hosen." Klatsch Sirius hängte sie ihm über den Kopf, schob ihn lachend in Richtung Kabine.

"Ich müsst das alles zahlen wenn's mir passt,gel?"

"Keine Chance, du kommst uns nicht aus! Wir wollen schließlich dass du gut aussiehst!"
 

Am Ende trugen Sirius und Remus innsgesammt 5 Tüten mit Harrys Sachen, dem der Überblick fehlte was er alles bekommen hatte. Was sich Ron und Hermine gekauft hatten blieb unergründlich,aber sie tuschelten immer wieder miteinander und das Mädchen wurde verdächtig rosa um ihr Näschen. [K/m: was sie wohl gekauft hat?!? *looooool*]
 

Während sie mit Padfoot ihre Schulsachen einkaufen gingen machte sich Remus unter größten Mühen auf den Weg nach Hause- mit den Tüten wären sie in der Winkelgasse nicht sehr erfolgreich gewesen.
 

Bis am Abend waren sie dann noch damit beschäftigt in der überfüllten Winkelgasse ihre Sachen für Hogwarts einzukaufen. Harry bekam von Sirius nachträglich zum Geburtstag ein eigenes Set lederner Quidditchschützer.

"Ach Mann solche hätt ich auch gerne..." meine Ron neidisch auf Harrys braune Papiertüte blickend.

"Ich kann sie dir ja mal ausleihen." Ron zuckte missmutig mit den Schultern. Hermine seufzte ergeben sonderte sich mit dem Jungen ab um ihn ein wenig aufzubauen.

Ron tat Harry unglaublich Leid, er hatte am eigenen Leib erfahren wie es war kein Geld zu haben. Als er dann nachdem sie die Schulbücher hatten noch immer nicht besser draufwahren sprang Sirius über seinen Schatten, vergaß Rons Beleidigung und spendierte ihm zumindest ein paar Armschützer. Ron bedankte sich zutiefst verlgener, war nachher noch stiller als sonst.
 

"Ach Pottylein, auch da?" Draco stellte sich vor ihn, blitze vergnügt mit den silbernen Augen. Harry wollte etwas erwiedern da fiel ihm erst das Veilchen über dem linken Auge des Jungen auf

"Wer war das?" fragte Harry perplex

"Das geht dich nichts an." Draco versuchte arrogant zu klingen, aber mit einem mal lag ein Schatten über seinen Augen. Der Bluteguss war eindeutig überschminkt, den anderen wäre es sicherlich gar nicht aufgefallen, es wunderte Harry allmählich selbst warum er es bemerkt hatte. Noch immer stand er da und betrachtete den Blonden mitleidig,was den aber komischerweise nicht störte.
 

"Draco?" die kalte Stimme eines wohlbekannten Mannes erklang hinter ihm, schlagartig, innerhalb einer Millisekunde versteinerte sich Malfoys Gesichtszüge als Lucius Hermine unsanft beseiteschob, als wäre sie ein Nichts, und an seinen Sohn herantrat

"Was machst du da Draco?"

"Oh-ich habe mich nur mit Harry unterhalten." Sein Vater lachte falsch auf, und grinste hämisch

"Na dann komm mal mit..." schlagartig kam Harry ein gedanke, nur ein Gefühl, aber komischer Weise wusste er genau, dass er Recht hatte

"Lass dich nicht unterkrigen." Flüsterte er so leise dass nur Draco es mitbekam. Ganz kurz hatte er den verdacht ein Lächeln über des Jungens Gesicht huschen zu sehen-oder hatte er sich das nur eingebildet?
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*hehe* wie hats gefallen? also mir taugt das pitel *drop* *löl* wegen dem Streich *hi*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Askeryna
2004-08-28T17:17:20+00:00 28.08.2004 19:17
Harry und Sirius haben sich jetzt endgültig vertragen!!! *freu* Dafür gibts aber Ärger mit Hermine... Wird schon gut gehen! Das Ende des Kapis hat mir gut gefallen XD *jubel*

Kiwara-san
Von:  Deedochan
2004-08-23T22:52:42+00:00 24.08.2004 00:52
Hi :))
Mal wieder ein geniales Pitelchen :))
Bin echt schon gespannt, wie es weiter geht:))
Was hat Harry denn alles bekommen?? Ziemlich viel nicht?? Na wenigstens sieht er jetzt nach was aus, wenn er sein neues Gewand anzieht *g*...
Haben die Anderen das Veilchen von Draco nicht gesehen?? Ich meine, auch wenn es überschminkt ist, dann kann man das ja sehen, oder?? Außerdem: Warum hat Lucius das Veilchen nicht einfach weggezaubert?? Man kann ja mit Magie heilen und das wäre doch irgendwie besser gewesen, denn sonst könnten sich die anderen Leute sich ja ihren teil denken... Ich finds total süß, dass Harry das Draco zugeflüstert hat ... Echt niedlich!! ...
Mach büdde ganz schnell weiter!!

Bussal
Deedochan
Von: abgemeldet
2004-08-23T16:33:53+00:00 23.08.2004 18:33
Ich glaube Herm hätte wirklich einen Herzinfarkt bekommen wenn Siri jetzt mit ihr geredet hätte. Weiso sich Harry wohl plötzlich um Malfoy sorgt? Ich bin gespannt aufs nächste Kpaiitel!
Bis dann
deine Tamaryn12


Zurück