Zum Inhalt der Seite

A la chasse

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Déjà-vu

„HARRY!!!“

Es ist wie ein Déjà-vu.

Ein grüner Lichtblitz blendet mich und brennender Schmerz durchschießt meinen Kopf.

Dann ist alles still.

Ich bin blind. Durch das Innere meiner Augenlider wirbelnd mir unzählige rote Rädchen entgegen.

Ich weiß dass ich falle, mir ist als würde die Zugluft meinen Pony verwirbeln.

Ist das Sterben?

Ich bereite mich auf den Aufprall vor.
 

~Draco Pov.~
 

Okay ich geb‘s zu. Ich hätte den Erkältungstrank nicht an Longbottoms Kröte verfüttern sollen.

Das war dumm und unverantwortlich und Tierquälerei und alles, was der alte Kauz noch so hören will. Jaja, is ja gut, alter Sack, du kannst mich jetzt in mein Bett gehen lassen.

Blöder Dumbledore!

Blöde Grippe!

Blöde Kröte!

Obwohl es lustig aussah, wie sich das Vieh erst malvenfarben verfärbte und anschließend explodierte. Hach, der dummen Weasleykrabbe gönn' ich‘s, dass sie die halbzersetzten Gedärme abbekommen hat!

Das tröstet mich ein bisschen, in meinem Leid.
 

Ich putze mir zum keine-Ahnung-wievieltausendsten-Mal mein armes, prominentes und leider stark in Mitleidenschaft gezogenes Näschen und gebe einen herzzerreißenden Laut des Jammers von mir, während ich mich auf‘s Bett setze.

Woher sollte ich denn wissen, dass das übelriechende Zeug, das die mir als Erkältungstrank verkaufen wollten, tatsächlich ein Heiltrank gegen Grippe war. Das kann doch nun wirklich niemand ahnen!

Mit einem deprimierten Seufzen lasse ich mich auf den Rücken fallen, nachdem ich mit einem gezielten Wurf das Taschentuch in den Papierkorb befördert habe, welcher neben dem Schreibtisch steht.
 

Ich glaube, ich hab mich noch nie so elend gefühlt.

Mein Kopf pocht unbarmherzig, mein Magen würde sich wahrscheinlich beim alleinigen Gedanken an Essen zu entleeren versuchen, ich bin sogar zu schwach um meine Hose auszuziehen.

Mein armer Hals brennt, als habe ich ein halbes Dutzend Reißnägel geschluckt, Augen brennen fürchterlich und mein Allerwertester…Nun, schweigen wir von etwas anderem.

Jetzt, denke ich leicht wehmütig, hätte ich gerne meine Mutter hier.

Die würde mir einen ihrer speziellen Heiltränke zubereiten und sich zu mir setzen.

Und dann würde sie mir über den Kopf streicheln, so wie sie es getan hat als ich noch sehr klein war.

„Sowas muss man durchstehen, Schätzchen.“ Würde sie sagen und mitfühlend lächeln.
 

Ein erneutes Seufzen.

Blöde Pomfrey! Die Kuh will mir keine Medizin geben, weil ich den Präventionstrank missbraucht habe.

Ich drehe mich umständlich auf die Seite und grummle vor mich hin, während ich versuche die Decke bis über beide Ohren hinauf zu ziehen.

Ich friere.
 

Das Bild von meiner Mutter, wie sie mir durchs Haar streicht, wandelt sich.

Zuerst werden ihre Haare dunkler, dann verschwindet ihre weibliche Statur und schließlich ist es nicht sie sondern Harry, der meinen Kopf auf seinen Schoß bettet.

In Gedanken an seine schlanke, warme Hand die sanft durch meine Haare fährt, entfährt mir ein leises Wimmern.

„Manchmal muss man ein bisschen Geduld haben, mein Schatz.“ Einer von Mums Lieblingssätzen, doch es ist Harrys Stimme die in meinen Kopf tönt.

Ich weiß es ist nur ein Traum, doch ich stelle mir weiter vor, dass weiße Kissen unter meinem Kopf wäre Harrys Schoß und es wer nicht meine Hand sondern seine, meine pochenden Schläfen massiert.
 

~Harry Pov.~

„Unglaublich, dass der Junge solange standgehalten hat.“ höre ich eine sonore Bassstimme über mir.

„Du hast recht, mein Freund. Fast beängstigend, was für eine Kraft in dem Jungen steckt.“

„Bemerrrkenswerrrrt, bei derrr Härrte des Aufprrrals…“ schnarrt eine Frau.

„Dabei ist ein so süßer, kleiner Fratz.“ Eine dumpfe Altstimme gefolgt von einem leisen Seufzen.
 

Ich öffne und sehe mich um.

Offenbar bin ich doch nicht tot.

Ich bin immer noch in der großen Halle, um mich herum verstreut Leichen.

Über mir eine schmale Mondsichel.

War nicht gestern noch Vollmond?

Neben mir auf dem Boden bewegt sich ein Bündel schwarzen Stoffes.
 

Mühsam richte ich mich etwas auf, erkenne vier graugewandete Personen.

Sie knien leise diskutierend zu meinen Füßen um einen weiteren leblosen Körper, von dem ich nur eine blasse Hand erkennen kann.

Eine große Hand mit schmalen Fingern auf dessen Handrücken sich zahlreiche bläuliche Adern abzeichnen.

Ich bin verwirrt.
 

Das Bündel neben mir beginnt zu schreien.

Ich hatte nie sonderlich viel mit kleinen Kindern zutun, aber ich erkenne es, wenn ein Baby schreit.

Da sich keiner der vier Menschen darum zu kümmern scheint, wende ich mich dem Bündel zu um das wimmernde Kind ruhig zu stellen.

Als das Bündel auseinander wickle, stelle ich zwei Dinge fest.

Zum einen handelt es sich bei dem schwarzen Stoff um einen Todesserumhang und zum anderen ist das Baby rothaarig.

Als es mich sieht, hört es für einen Augenblick auf und schaut mich erwartungsvoll an.

Stumm betrachte ich das kleine Würmchen, dessen weiche Baby-Haut in einem krassen Kontrast zu dem rauen Stoff der Robe darstellt.

Der Säugling starrt aus großen wässrig-blauen Augen zurück.

Dann beginnt er wieder zu Plärren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-09T17:03:08+00:00 09.05.2008 19:03
schön das es wieder weiter geht.
was ist den da los?
irgentwie kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.
harry ist angeblicht tot und ist es aber wieder nicht.
aber was hat es mit dem baby auf sich.
wer sind den blos diese vier personen?
freu mich wenns weiter geht.
Von: abgemeldet
2008-03-18T09:26:39+00:00 18.03.2008 10:26
super ff
ich dachte echt harry sei tot aber er lebt! Aber Draco tut mir echt so leid. Er vermisst Harry!!
schreib schnell weiter
Von: abgemeldet
2008-03-15T15:30:05+00:00 15.03.2008 16:30
verwirrend, aber schön. ^^ mach weiter so.
Von:  Kiii-chan
2008-02-26T16:52:22+00:00 26.02.2008 17:52
Ich muss jetzt ertsma so einiges los werden
also...
1. auch ich bin verwirt
2. ich dachte harry müsse sterben und hab deswegen angefangen zu heulen *husthust*
3. who this fuck is this baby ?!?!?!
4. Wer isn da bittschön tot???
5. ich find deine ff trotzdem schön und
6. freu ich mich schon aufs nächste kapi und hoffe das da dann einige meiner fragen beantwortet werden xD"

baba MiuHaruko ^___^
Von: abgemeldet
2008-02-07T01:27:07+00:00 07.02.2008 02:27
1. Wow, endlich jemand, der weiter schreibt und das zu Recht (ich bin ja dafür dass man ne fanfic-zensur komission gründet, is ja nich zum aushalten-.-)
2. Eh? ich bin verwirrt, aber scheine nicht die einzige zu sein..

daher, ich hoffe dass deine muse sich dazu herablässt, dir genug inspiration zu geben, damit du die allgemeine verwirrung lösen kannst, dir viel spass beim schreibe, und den füchsen eine gute nacht :)
Von: abgemeldet
2008-02-06T17:44:15+00:00 06.02.2008 18:44
Hä?

Irgendwie ist das Kapi total verwirrend. Ich glaub ich muss die Story noch mal von vorn anfangen um sie zu begreifen.

Aber ich bin echt froh, dass es endlich weitergeht.
Ich bin ein riesen Fan von deinen Storys!!!

Lg

Aya-chan
Von:  MikaChan88
2008-02-06T15:02:14+00:00 06.02.2008 16:02
oje wasn jetzt?
schön das es weiter geht, hatte die hoffnung schon fast aufgegeben.
super kapi
freu mich schon aufs nächste ^-^

cu,
MikaChan
Von: abgemeldet
2008-02-06T14:04:47+00:00 06.02.2008 15:04
*wusch*
als hätt ir wer n brett vorn kopf gehaun....
die sache mit dem baby... echt krass... voll unerwartet!
und draco soll sich ma nich so anstelln... der is nur krank...
harry hat viel schlimmere sorgen!

schreib bitte ganz ganz schnell weiter!

lg Nadalya
Von: abgemeldet
2008-02-06T11:02:22+00:00 06.02.2008 12:02
Oh wow. Es geht endlich wieder weiter ^^ du lässt dir aber auch immer verdammt viel Zeit *seufz*
Naja, auf jeden Fall ist das Kapi toll. Ich musste vorher noch mal die ganze FF lesen, und dabei ist mir wieder schwer ums Herz geworden.
Harrys Entscheidung war zwar richtig, aber der arme Draco.
Nun ich hoffe du klärst uns bald auf was es mit dem Kind auf sich hat. Ich sterbe wenn du uns wieder so lange warten lässt.
Hoffentlich wird Draco gesund und Harry kommt in die reale Welt zurück.
Bitte bitte, mach schnell weiter!!

lg Misya
Von: abgemeldet
2008-02-06T08:00:00+00:00 06.02.2008 09:00
Echt geil dieses Kapitel!
Hamma!
Du kannst die beiden so gut beschreiben!
Mach weiter so^^


Zurück