Zum Inhalt der Seite

Erwärme mein Herz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zurück

danke für eure schönen kommis! gut zu wissen, dass ich noch schreiben kann... manchmal glaub ich das selber nicht mehr...
 

hier kommt auch schon das nächste kapitel, wenn auch sehr kurz geraten diesmal.

(nicht beta-gelesen... mal wieder.)
 

viel spaß beim lesen!
 

-------------------------------------------
 

Kapitel 38: Zurück
 

Zögerlich wagte Van es, doch noch einmal seine Augen zu öffnen, weil der plötzliche Druck um seinen ganzen Körper aufgehört hatte.

War er bereits tot?

Spürte er einfach nichts mehr, weil er bereits nicht mehr existierte, fühlte er sich so an, der Tod?

Doch was er sah, war sicherlich nicht das Jenseits.

Außer jenes Jenseits sah genauso aus wie der Ort, an dem man zuletzt gewesen war…
 

Er sah kaum mehr als die Lichtsäule, die sich durch die Mitte der Kathedrale erstreckte. Da er auf dem Bauch lag, konnte er ein wenig mehr erkennen, als es sonst von seiner erhöhten Position möglich gewesen war, doch hinter dem Licht verschwamm jede Gestalt nur zu einem flüchtigen Schemen.

Vorhin hatte er geglaubt, Hitomi gesehen zu haben, doch er konnte sich nicht sicher sein.

Dennoch hatte er versucht, all seine Kraft und seine Gedanken zu ihr hinunter zu schicken.

Wenn er schon sonst nichts tun konnte….
 

Auch jetzt konnte er Hitomi nur erahnen.

Wenn er also nicht tot war, musste irgendetwas passiert sein.

Er versuchte sich zu bewegen, stellte aber zu seinem Entsetzen fest, dass er wie gelähmt war.

Er spürte seinen Körper, er spürte jeden Zentimeter davon. Trotzdem wollte er ihm nicht gehorchen.

Augenblicklich schnürte ihm eine Welle der Panik die Kehle zu.

Vielleicht war er wirklich zerquetscht worden, soweit, dass er zwar noch lebte, aber seine Glieder nicht mehr spürte…

Nervös und völlig durcheinander, blickte er wieder nach unten. Irgendetwas stimmte nicht…

Die Schemen bewegten sich nicht mehr, geschweige denn, dass sie Geräusche verursachten, wie noch vor 5 Sekunden. Dort unten tobte schließlich ein Kampf… Und der konnte nicht lautlos vonstatten gehen…

Probeweise schloss er seine Augen noch einmal, öffnete sie wieder und dann, mit einem Ruck war wieder alles da: Der Kampf, die Geräusche und seine eigene Bewegungsfreiheit.

So als hätte jemand den Fluss der Zeit unterbrochen und mit einem Schlag wieder angetrieben.

Im Bruchteil einer Sekunde strömte alles auf ihn ein.
 

Ohne weiter nachzudenken, drehte er sich um und versuchte sich wieder aufzurappeln. Es war noch etwas geschehen…

Die riesigen Finger des Gymilefs, die ihn eben noch unbarmherzig gequetscht hatten standen nun in völlig unbrauchbare Winkel nach unten ab.

Er starrte die beiden grünen Schlitze am Kopf der Maschine an, hinter denen sich wohl Kommandant Alexis befinden musste.

Offenbar war dieser so schockiert vom Anblick der eigenen Hände, dass er eine weitere Sekunde brauchte, um zu realisieren, was passiert war.

Erst dann kam wieder Bewegung in die Maschine…

Van spürte die Vibration unter seinen Füssen und musste mit Schrecken sehen, dass die gebrochenen Finger begannen sich ganz langsam wieder zu einer zähflüssigen Masse zu verformen.

Doch diesmal dauerte es wesentlich länger, so als müsste sich Alexis besonders anstrengen.

Van musste von hier verschwinden, und zwar sofort.

Er hatte keine Ahnung, welcher Macht er es zu verdanken hatte, dass der Zaibacher Gymilef dabei unterbrochen wurde ihn zu Pastete zu verwandeln, aber falls er es herausfinden sollte, würde er sich erkenntlich zeigen…
 

Er presste seine Lippen zusammen, konzentrierte sich mit aller Kraft auf seinen Körper, bis seine lädierten Flügel aus dem Rücken hervor brachen…

Er ließ es sich nicht nehmen, sich vor dem unbekannten Kommandanten neckisch zu verbeugen, der den Gymilef gerade komplett in Bewegung gesetzt hatte und versuchte, mit der linken Hand nach ihm zu schnappen, während die Rechte sich wieder materialisierte.

Doch Van war schneller gewesen…

Zweimal ließ er sich nicht fangen…
 

Er ließ sich elegant nach hinten fallen und breitete seine Schwingen aber nur halb aus. Mit einer schnellen Kurve tauchte er unter den rotierenden Armen des Gymilefs hindurch und umrundete die Lichtsäule.

Endlich nahmen die Schemen wieder Gestalt an: Er sah Merle und Nora, Allen, das Volk und ein paar vereinzelte Soldaten.

Doch wo war…

Er ließ seinen linken Flügel kurz einsacken, um die Lichtsäule noch einmal zu umkreisen, schwang sich wieder ein wenig höher hinauf und sah sie endlich.

Sie stand am Fuß der Säule, fest im Griff von Dornfels und ohne dass er es verhindern konnte, zog der Präsident sie in das helle, warme Licht hinein.
 


 


 


 

Hitomi resignierte.

Es hatte keinen Sinn mehr, sich gegen Dornfels’ Griff zu wehren. Wenn sie mit etwas Erfahrung hatte, dann mit dieser Lichtsäule...

Es gab kein Zurück…

Vorerst nicht.

In ihrem Kopf spann sie bereits mehr oder weniger gute Pläne, wie sie zurück auf der Erde Dornfels überrumpeln konnte und einfach durch das Licht zurückgehen würde.

Wenn auch nur ein Funken Hoffnung bestand, dass Van sich retten konnte, musste sie es versuchen!

Sie blickte ein letztes Mal nach unten, nahm nur noch in verzerrten Umrissen die Oberfläche des Siegels wahr. Alles andere war bereits im Licht verschwunden…
 

Dann musste sie die Augen zusammenpressen, um nicht in Tränen auszubrechen.

Wie konnte sie jetzt gehen? Wie konnte sie gehen, ohne Van gesagt zu haben, wie sehr sie ihn liebte? Dass er Vater wurde?

Dass es nicht ging ohne ihn…

Es fühlte sich bereits an, als wäre alles vorbei.
 


 


 

Van überlegte nicht lange.

Er schlug kräftiger mit den Flügeln, um wieder etwas an Höhe zu gewinnen. Seine gekrümmten Federn streiften die Kathedralenwand, als er den weitmöglichsten Bogen um die Lichtsäule herum zog.

Dann stieß er in das Licht hinein.

Er wusste, dass er Hitomi finden würde, dass er sie immer finden würde…

Das Licht hatte ihn einst zu ihr geführt.

Aber er würde sie sich diesmal nicht wieder nehmen lassen.
 


 


 

Plötzlich spürte sie eine Erschütterung.

Panisch öffnete Hitomi ihre Augen und nahm gerade noch die Veränderung der Lichtsäule war, so als hätte sie für einen kurzen Moment geflackert.
 

Und dann, völlig unerwartet, prallte etwas gegen ihren Rücken und zwei starke Arme umschlossen ihre Taille.

Automatisch wurde ihre Hand von Dornfels’ losgerissen und Van stieß mit ihr wieder aus dem Licht hinaus, ohne den Präsidenten auch nur noch einmal anzuschauen.
 


 


 

Er tauchte ein in das Licht und sah sie sofort.

Ihr schwebender Körper war direkte vor ihm und er konnte nicht anders, als innerlich zu jubeln.

Dornfels war für ihn gar nicht mehr existent…

Er war nur froh, seine Hitomi endlich wieder in die Arme schließen zu können.
 


 


 

Hitomi vergaß Augenblicklich ihre trüben Gedanken und legte ihre Arme fest um Van’s. Er hatte sie gerettet! Er hatte sie zurückgeholt!

Es kam ihr vor wie in einem Traum, so wie sie jetzt mit ihm zu Boden segelte.

Sie hörte Van’s Flügel heftiger Schlagen, als er versuchte, die Landung so weich wie möglich zu machen.

Sie stolperten ein oder zweit Meter dahin und Hitomi wäre sicherlich noch weiter gestolpert, hätte Van sie nicht festgehalten.

Als sie endlich zum stehen kamen, drehte sich Hitomi sofort in Van’s Umarmung um, schlang ihre Arme um seinen Hals und presste sich erleichtert an ihn.

„Van! Gott sei Dank…“

Sie wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte.

Beides gleichzeitig schien auch zu gehen… Die Tränen ließen sich nun nicht mehr halten und rannen ihr ungehindert die Wangen hinab.

Gleichzeitig atmete sie erleichtert auf, lachte und küsste Van überglücklich.

„Oh Hitomi… Endlich…“, seufzte er nur, nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie ungestüm.

Es tat so gut, ihn endlich wieder bei sich zu haben.

Obwohl nur ein paar Tage vergangen waren, ihr kamen sie vor, wie ein paar Jahre…

Van küsste sie noch einmal, dann drückte er sie sacht von sich…

„Für eine Sekunde dachte ich, alles wäre vorbei…“, meinte er leise.

Hitomi lächelte leicht und musste sich zwingen, nicht in seinen schönen, dunklen Augen verloren zu gehen.

„Es ist auch noch nicht ganz vorbei…“, seufzte sie.

„Wir müssen noch etwas tun…“

Sobald sie von Dornfels losgerissen ward, war ihr wieder etwas eingefallen, was dieser erst Stunden zuvor zu ihr gesagt hatte:

Wir werden das echte Siegel dort installieren, es aktivieren und dann wird sich uns das Tor zur Erde öffnen, dauerhaft und ohne wieder zu verlöschen, außer jemand entfernt die aktivierende Kraft…

„Was denn?“, fragte Van.

„Jemand muss den Drachenherzstein wieder entfernen…“

Van nickte nur.

„Dann komm…“

Seine Flügel strichen über ihr Haar und ihren Rücken, als er sie neben sich her zog.
 

Seltsamerweise hatte der Kampf aufgehört.

Merle saß neben dem Leichnam von Kagou, ihre kleine Tochter fest im Arm und die gleichen erleichterten Tränen in den Augen, wie Hitomi.

Allen’s Männer hatten ein paar Soldaten eingekreist und starrten jetzt mit erhobenen Schwertern zu ihnen herüber. Allen selbst verharrte im Kampf mit einer Frau aus dem Volk und selbst Baijne hatte seinen Feldzug gegen seine eigene Schwester eingestellt.

Alle Anwesenden starrten ehrfürchtig auf den Engel, der wieder unter ihnen wandelte, genauso wie schon eine halbe Stunde zuvor.

Es war jedes mal wieder tief bewegend, den Anblick dieses fremden und doch irgendwie vertrauten Wesens zu sehen… Dem letzten seiner Art.
 

Der Engel, ihr Engel, zog sie jetzt zum Licht, das immer noch summte und strahlte, völlig unbeeindruckt von dem, was um es herum geschehen war.

„Es wird Zeit, Dornfels in seine Schranken zu weisen…“

Hitomi wusste nicht, was er damit meinte. Wie wollte er Dornfels jetzt noch schaden?

Der Präsident war auf dem Weg zur Erde…

Sobald er das obere Ende der Kathedrale passierte hatte, würde alles ganz schnell gehen… Das wusste sie aus eigener Erfahrung… Am Anfang stieg man noch langsam auf und dann nach 40 oder 50 Metern ging alles ganz schnell. Ehe man sich dann versah, stand man schon mit beiden Beinen wieder auf festem Boden.

Van würden diese Informationen wohl auch nicht sonderlich interessieren, denn er ging Zielstrebig an die Lichtsäule, kniete sich davor nieder und schaute Hitomi mit diesen dunklen, mittlerweile so vertrauten Augen an.

„Was hast du vor?“, fragte sie endlich.

„Ich werde den Drachenherzstein entfernen… Wie du gesagt hast. Und Dornfels… Wird einfach verschwinden…“

„Verschwinden? Was meinst du damit? Und woher willst du das wissen?“

Van legte seinen Kopf kurz schräg, so als suchte er nach einer scharfsinnigen Antwort, doch er seufzte nur.

„Ich weiß es einfach…“

„Woher?“, hackte Hitomi nach, die sich im Moment nichts Schlimmeres vorstellen konnte, als dass Dornfels wieder zurückkam. Das war immer noch logischer, als dass er einfach „verschwand“…

Van lächelte matt.

„Vertraust du mir?“

„Ja“, erwiderte sie.

„Dann wird alles gut werden…“

Mit diesen Worten langte er in das Licht hinein, bis sein Arm vollständig eingetaucht war, bis es plötzlich verlosch.

Die Lichtsäule war vollständig verschwunden.

Fassungslos starrte sie auf Van, der den schimmernden, purpurnen Drachenherzstein in seiner Hand hielt und sich wieder vom Siegel aufrichtete, welches auf einmal irgendwie glanzlos und unscheinbar aussah.

„Das war’s“, sagte Van.

„Dornfels ist weg. Für immer.“
 


 

------------------------------------------------
 

Nachwort:

Also, nur ums eins klarzustellen, wenn in diesem und im letzten kapitel irgendwelche fragen eurer-seite auftauchen, ich verspreche, dass diese noch beantwortet werden.

ansonsten gibts zu diesem kapitel nicht viel zu sagen...

Van und Hitomi haben sich endlich wieder und ich habe versucht, alles so realistisch wie möglich zu schreiben, hitomis freude und sorge zugleich, der kurze augenblick der zweisamkeit...
 

aber es ist noch nicht überstanden...

das nächste und damit vorletzte kapitel dieser Geschichte folgt bald! ^^
 


 

lg, Chiyo-san



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  night-blue-dragon
2008-10-04T13:37:19+00:00 04.10.2008 15:37
*erleichtert aufatme*

Van hat sich seine Hitomie geholt...wie schön.
Er sieht aber auch süß aus mit seinen Flügeln *grins*

Du hast alles ganz klasse beschrieben, wie immer *nick*

Ein ruhiges Kapitel tut ganz gut, so kann man wenigstens mal
wieder in Ruhe luftholen.

Freu mich auf das nächste...

lg
night-blue-dragon
Von: abgemeldet
2008-08-21T08:33:55+00:00 21.08.2008 10:33
So, jetzt bekommst du erst mal für dieses Kapi noch einen Kommentar von mir... hab das total verpennt :-/
Ich bin begeistert, du hast das super dargestellt. Man kann sich in die Personen hineinversetzen, als wäre man selbst dabei, man konnte sich den Kampf gut vorstellen und auch die rettende Erlösung. Und auch wie Van Hitomi gerettet hat, mein Herz hat mal wieder höher geschlagen. Wieder mal ein super Kapitel von dir.

Liebe Grüße Nicki
Von: abgemeldet
2008-06-02T23:10:52+00:00 03.06.2008 01:10
Sooo jetzt kam ich endlich mal dazu deine neuen Teiel zu lesen...hatte leider ziemlich stress udn hatte daher vorher noch keine Gelegenheit.
Aber heute Abend habe ich endlich Zeit gefunden und kann dir nur mal wieder schreiben wie begeistert ich bin...
Wie Romantisch es war als Van Hitomi aus der Säule geholt hat :)
Ich könnte immer noch dahin schmelzen.
ich freue mich schon sehr auf die neuen Teile
lg
Von: abgemeldet
2008-05-30T19:35:46+00:00 30.05.2008 21:35
Super coooooooooooool.
Das war toll.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Von: abgemeldet
2008-05-14T12:45:05+00:00 14.05.2008 14:45
Ungewohnt kurzes Kapitel aber dennoch klasse!^^
Von:  Yuki_Salvatore
2008-05-14T04:24:05+00:00 14.05.2008 06:24
also ich habe jetzt ca. 2 tage gebraucht um die ganzen kapis zu lesen und mir bleibt nichts anderes zu sagen als WOW !!! ich war total gefesselt und konnte nich mal kommis hinterlassen da ich so schnell wie möglich erfahren wollte was noch passieren wird.Also um mal ganz von vorne anzufangen...das hitomi so ein arbeitstier geworden is hmm kann man nachvollziehen und auch van der so kalt egoistisch und alles war auch.Man kann es beiden nich verübeln.
Und die reaktion als er sie nach all den jahren wieder gesehen hat, hat mir selbst das herz zerissen v.v
aba gott sei dank sind sie sich ja nach und nach wieder näher gekommen ^^
und auch das mit merle war heftig hätte nich gedacht das sich dort soviel verändert hat...und wie sie bei dem bankett mit hitomi gesprochen hat auweia v.v aba ich muss sagen das mir merle in deiner ff besser gefallen hat als in der serie warum auch immer xDD

und ja es war wirklich so bei einigen kapiteln sind bei mir tränen geflossen T.T das hat echt lange niemand mehr geschafft mich mit einer ff so zu bewegen aba es is passiert und ich freu mich echt darüber das es solche geschichte gibt die mich dazu bringen ^^
auch lachen musste ich einige male obwohl ja die story an sich sehr traurig is also im großen und ganzen eine echt gelungene story ^^

was das abschlachten von den 25 menschen anbelangt da hätte ich dornfels den kopf abreißen können er hat es zwar nich selbst getan aba trotzdem ich hasse ihn dafür -.-

so un nu komm ich mal auf dieses kapi zu sprechen und auf das davor...
als van so unendlich gequält wurde hätte ich ihn am liebsten selber befreit ...aba das geht ja nisch ne xDund das mit merle als sie damit drohte hitomi umzubringen kam mir gleich komisch sowas würde sie nie tun da war ich mir sicher und siehe da es war auch so xDDDaba genung von meinen gelaber ich weiß auch nich alles wenn dann nur ahnungen xD
es war auch so schön die szene als die beiden sich endlich wieder hatten *-* immernoch freudestränen in den augen hab ^^

so un nu binsch natürlich gespannt wies weiter geht kanns kaum noch erwarten *-* also schreib bitte schnell weiter ^^

echt nochmal ein fettes lob für dich,deinen schreibstil und diese wunderbare story ^^

greetz GokuFan

P.S du warst in japan *seufz und neidischen blick aufsetz* will auch T.T
Von: abgemeldet
2008-05-12T22:26:52+00:00 13.05.2008 00:26
Wiedereinmal ein grandioses Kapitel... was soll man bitte noch dazu sagen?! ^o^
Der Abgang von Dornfels war zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, doch die Lösung deinerseits war dadurch überraschender (in positiver Hinsicht ^^)
Bezüglich der Länge kann man eigentlich nur sagen, dass sie mir ebenfalls zu kurz war (aber das wäre bei der doppelten Anzahl an Wörtern nicht anders... man bekommt einfach nicht genug von dir V(^o^)V

Na dann, freu mich schon auf die nächsten Kapitel
LG Aiko (^-^)/
Von:  Rani
2008-05-12T17:30:39+00:00 12.05.2008 19:30
Das Kapi ist gut ich bin auch froh das es nicht so lang ist es ist genau richtig ich finde die Idee mit dem Verschwinden echt gut gelöst mach wieter so ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie van greagieren wird wenn er erfährt das er Vater wird^^

lg Rani
Von:  Reign
2008-05-12T15:31:25+00:00 12.05.2008 17:31
das ist eine tolle Geschichte ^^
Ich freue mich schon auf die letzten Kapitel.
Ich hoffe du schreibst weiter so tolle Storys.

LG darkdream
Von:  AvalonsHexe
2008-05-11T18:22:24+00:00 11.05.2008 20:22
kurz aber einfach irre ... ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass in zwei kappis schon ende sein soll ... worauf soll man sich denn dann noch freuen :) wieder mal nen riesiges lob ...

LG... Witchi...


Zurück