Zum Inhalt der Seite

Die Seele der Magie

Band II der Seelentriologie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Josefine

Kapitel 2

Erst einmal: WAU!!!!!!!

12 (!!) Kommentare! Danke sehr ;o)

Für euch schreib ich jetzt auch ganz schnell weiter :)

Nachdem mein Bruder mich Gott sei Dank an seinen

PC gelassen hat!! Meiner ist nämlich kaputt ^^"

Und wahrscheinlich erst in einer Woche wieder intakt ^^°

Wie soll ich das bloß aushalten?!

Naja, egal!!!!!! ^^

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Manya-chan
 

--------------------------------------
 

"Wie?" Erstaunen breitete sich im Gesicht Wurmschwanz' aus. Noch immer lag er auf dem Boden des schwarzen Saales, die zierlichen Finger in den Saum seines Umhangs gekrallt. Seine Augen hatten sich geweitet, saßen dennoch tief in den großen Augenhöhlen. Das Gesicht des Mannes war karg und ausgemergelt. Seine Haut leichenblaß und rissig. Seit Jahren hatte er nicht mehr richtig essen und schlafen können. Besser gesagt, seit er im Dienste des dunklen Herrschers stand. Seit er vor 16 Jahren alle verraten hatte, die ihn gemocht hatten, seit er sie alle in den Tod geschickt hatte. Ob Wurmschwanz dies bereute? Er wusste es nicht mehr. In all den Jahren, denen er nun dem dunklen Herrscher diente, hatte er es vergessen. Er hatte vergessen, wie es war Freunde zu haben. Er hatte vergessen was es hieß glücklich zu sein, hatte vergessen wie es war zu leben.

Sicher, im gewissen Sinne lebte er noch. Er atmete, er schlief, er ass und sein Herz pumpte noch. Doch in ihm drinnen war es fast vollkommen leer. Nur noch ein Gefühl beherrschte sein Denken und Handeln. Und das war die Angst. Es war nicht so, dass er Angst hatte vor dem Tod, bei Leibe nicht, manchmal sehnte er ihn sogar herbei. Es war vielmehr die Angst vor der Art von Tod. Vor einer schmerzvollen, langen Art zu sterben, von einem qualvollen, langsamen Tod.

Manchmal hatte er daran gedacht sich selbst das Leben zu nehmen, einfach, um diese ganze Welt hinter sich zu lassen, um endlich frei zu sein. Einzig und allein die Befürchtung, der dunkle Lord würde ihn selbst nach seinem Tod heimsuchen und quälen, wenn er es wagen würde, so zu sterben, hielt ihn davon ab.

Vielleicht war er ja feige, aber bei Merlin, so war er nun mal.

Sein Blick richtete sich nun ungläubig nach Oben. Sah in das Gesicht des Meisters, der ihn wie immer links liegen ließ. Hatte er gerade wirklich richtig gehört? Hatte sein Meister wirklich davon gesprochen, dass Hogwarts fallen würde! Das konnte nicht sein, er musste sich verhört haben. Hogwarts gallt schon seit Jahrhunderten als stärkste Festung der Magie. Hunderte von Schutzzaubern waren um sie gelegt, darunter die drei mächtigsten und einige, die seit Jahrhunderten nicht mehr bekannt waren. Hogwarts zu erobern war demnach unmöglich. Er musste sich demnach verhört haben.

Doch plötzlich, bevor er es verhindern, bzw darüber nachdenken konnte, begann er zu sprechen. "Meister, Hogwarts zu erobern ist unmöglich! Durch die vielen Schutzzauber ist es eine uneinnehmbare Festung!"

Erschrocken hielt sich Wurmschwanz beide Hände vor den Mund. Er hatte es tatsächlich, wenn auch unbewusst, gewagt, dem dunklen Lord zu widersprechen.
 

*******************************************************
 

Gespannt starrte Percy nun den gut 3Meter hohen Schreibtisch hinauf. Doch sein versuch, den Zaubereiminister zu erkennen, mißlang kläglich. Er saß irgendwo hinter seinem Schreibtisch und machte sich mal wieder einen Spaß daraus, seine verschreckten Angestellten zu beobachten.

Percys Ohren klingelten noch immer etwas von dem Geschrei des Ministers. Das war nichts ungewöhnliches. Fudge schrie oft und gerne. Manchmal, wenn er genervt war, manchmal einfach nur der Freude wegen. Percy nahm sich vor einen Reglerzauber zu suchen, wenn er das nächste Mal Zeit dazu fände. Denn noch ein paar Wochen mehr in diesem Ministerium und er wäre taub.

Doch heute war Fudges Geschrei irgendwie anders gewesen. Eine Mischung zwischen totaler Wut und Angst. Percy musste unwillkürlich grinsen. Diesen Ton hatte der Minister immer drauf, wenn etwas schreckliches passiert war, das er nun gar nicht gebrauchen konnte, oder wenn seine Frau ihm mal wieder eine Eule geschickt hatte. Insgeheim vermutete Percy letzteres. Wahrscheinlich hatte Mrs. Fudge mal wieder beschlossen einen Einkaufsbummel zu machen und augenscheinlich den Minister dazu abkommandiert mitzukommen. Irgendwie erinnerte die Mrs. Fudge Percy an seine Mutter. Warum wusste er auch nicht so genau. Sie hatte sowas bestimmtes. Was sie sagte, war Gesetz. Zumindest für ihren Mann. Denn wenn er es wagte, gegen eine ihrer Anordnungen zu verstoßen. Nunja, Percy schloss in solchem Falle immer schnell die Bürotür hinter der wütenden Madame und hielt sich die Hände an die Ohren. Doch zu seinem Verdruss, bekam er dennoch immer alles detailgetreu mit. Mrs. Fudge hatte wirklich eine außerordentlich ausgeprägte Stimme.

Ohja, er brauchte unbedingt einen Reglerzauber.

"Was gibt's denn da zu lachen, Weasley?", erscholl plötzlich die Stimme des Ministers wütend von Oben und riss den jungen Mann aus seinen Gedanken. Erschrocken fuhr er zusammen. Er hatte ganz vergessen, sein Grinsen zu unterdrücken. Innerlich seufzend sah er nun mit gequälten Ausdruck nach Oben. Wie er den Minister kannte, würde er ihn jetzt mit Arbeit zuhäufen. Denn wie war gleich nochmal der Lieblingsspruch des Ministers: "Ein Angestellter der noch Lachen kann, kann auch noch mehr arbeiten".
 

*******************************************
 

Ginny zitterte leicht. Sie hatte wirklich Pech. Auch wenn die Frau nun ihren Kopf zu Lupin gedreht hatte, konnte sie sie noch immer nicht richtig erkennen. Sollte sie näher heran gehen? Sanft spürte sie Dracos Arm, der auf ihrer Hüfte ruhte. Ihre eigene Hand lag noch immer auf seiner Brust. Sie fühlte den seidenen Stoff unter ihren Fingernägeln. Hörte den Tack seines Herzens, das leise und regelmäßig schlug. Trotz der eben geschehenen Ereignisse wirkte er vollkommen ruhig. Sein aristokratisches Gesicht zeigte keinerlei Regung, ausdruckslos verfolgte er das Geschehen. Bis vor knapp zwei Stunden war sie der Meinung gewesen, er seie nicht in der Lage so etwas wie Gefühle zu haben. Geschweige denn freundlich zu sein. Doch wenn sie an seinen Ausdruck dachte, kurz bevor sie endgültig eins wurden, als er sie fragend und auch ein bisschen ängstlich angesehen hatte. Sie musste unwillkürlich lächeln. Für einen winzigen Moment hatte er seine Eisfasade abbröckeln lassen, für einen kurzen moment hatte sie in sein Innerstes blicken können. Und dieser Moment hatte ihr gereicht. Auch wenn sie schon vorher unbewusst beschlossen hatte, bei ihrem ersten Kuss, dass er der Richtige war, dieser kurze Blick hatte es ihr versichert. Er war kein gefühloser Eisblock, dessen einziger Lebensinhalt es war, andere zu beleidigen. Für einen winzigen moment hatte sie ihn gesehen, den richtigen Draco. Noch immer lächelnd blickte sie auf. Diesen Draco hatte sie geheiratet, nicht den Eisdrachen.

Der junge Malfoy schien ihren Blick bemerkt zu haben, denn unvermittelt wandte er sein Gesicht dem ihren zu. Ginny lächelte, als sie seine Augen sah. Das Eisblau war nach ihrer Vereinigung einem Meeresblau gewichen, dass nun eine gewisse Wärme ausstrahlte, als er sie fragend musterte.

Ginny lächelte ihn noch einen Moment an, bevor sie ihren kopf drehte und sich wieder dem Geschehen vor ihr widmete. Sie wollte endlich wissen, wer diese Frau war und woher sie sie kannte.
 

**********************************************
 

Noch immer presste er seine Finger auf seinen Mund. Seine Augen waren noch immer geweitet. Nun jedoch nicht aus Erstaunen, sondern aus purer Angst. Er hatte es tatsächlich gewagt den dunklen Lord zu widersprechen, ja, ihn zu kritisieren. Das war sein Todesurteil. Das Urteil, für einen langen, qualvollen Abgang in die Unterwelt. Er hatte das leise Gefühl, dass ihm die Hölle bald wie ein Paradies vorkommen würde. Ja, dass er sich bald danach sehnen würde. Wurmschwanz konnte die Stille um sie herum fast spüren. Schwer lastete sie auf seinen schmalen Schultern, drückte ihn noch mehr zu Boden. Einen Moment lang hatte er die Hoffnung, dass ihn die Stille verschlucken würde. Doch das würde der dunkle Lord wahrscheinlich niemals zulassen, dachte er gleich darauf wieder sarkastisch und schüttelte seinen kleinen Rattenkopf. So leicht würde er ihn nicht davon kommen lassen. Ängstlich ließ der Mann seinen Blick umherschweifen. Sah die gut zweidutzend Todesser, die im hinteren Teil des Raumes standen und ihn mitleidsvoll musterten. Obwohl mitleidsvoll wohl eher nicht, schließlich hatten Todesser niemals mitleid, vor allem nicht mit ihm. In einem Anfall von Zynismus wurde ihm bewusst, wie viel er ihnen allen doch bedeutete. Nämlich rein gar nichts. Für sie war er immer nur der Fußabtreter des lords gewesen. Und natürlich auch ihr eigener. Wie sie ihn immer behandelten, von Oben herab, mit der Nase in richtung Mond. Wie gerne würde er ihnen allen entgegenschreien, was nur er wusste. Wie gerne würde er ihnen allen das Geheimnis erzählen, dass den dunklen Lord umgab und von dem nur sie Beide wussten. Das sie alle das Leben kosten würde. Aber nein, er durfte es nicht, durfte nichts verraten, denn dann würde der Meister nicht so großzügig sein und ihn sterben lassen. Nein, er würde ihn bis an sein Lebensende foltern und quälen, dessen war er sich sicher. Obwohl, er wandte seinen Blick von den Todesser ab und wagte es nun endlich den Dunklen Lord anzusehen. War ihm dies nicht schon jetzt sicher?
 

*******************************************************
 

Einen Seufzer unterdrückend blickte er nun also wieder hoch und diesmal erblickte er das Gesicht des Ministers, das sich wutschnaubend über der Schreibtischkannte abzeichnete. "Mein lieber Herr Weasley," fing Fudge nun an und Percy ahnte nichts gutes, "es freut mich sehr, dass ihnen ihr Beruf soviel Unterhaltung bringt. Vielleicht habe ich ihre Arbeitskraft ja bis jetzt unterschätzt?" Percy stöhnte innerlich. Er hatte es doch geahnt.

Doch der Minister schien heute einen besonders miesen Tag gehabt zu haben, denn er fuhr noch fort. " sollte dem so sein, so habe ich eine geradezu ideale Aufagabe für sie!", das kleine, sadistische Lächeln auf seinem Gesicht wurde immer größer. Was nun kam würde bestimmt nicht mehr lustig sein. Nunja, der erste Teil war es ja eigentlich auch nicht gewesen. Ein Rascheln erklang und der Minister holte ein kleines, weißes Stück Papier hervor. Es schien vorher in einer der vielen Schubladen des Schreibtisches gelegen zu haben. Ohne ein Wort reichte er es dem jungen Weasley, der auf der Stelle zu lesen begann. Sein Gesicht färbte sich mit jeder Zeile weißer, bis sein Gesicht eher dem einem Betttuch ähnelte als einem Menschen. "Das . .das .. kann nicht sein!", hauchte er fassungslos und drehte den Zettel immer wieder nervös in seinen Händen. "Nunja, Mr. Weasley," man hörte, wie sehr dem Minister diese Worte gefielen," es ist wahr! Und sie werden die Stellungnahme des Ministeriums dazu verfassen!" Percy schluckte. Jetzt verstand er die schlechte Laune seines Arbeitgebers. Diemal war es definitiv nicht seine Frau. Es sei denn Mrs. fudge hätte plötzlich ihren Namen geändert und eventuell ihr Geschlecht. Achja und ihr braunes Haar wäre plötzlich hellbolnd oder schwarz geworden. Da diese Tatsache jedoch ziemlich unwahrscheinlich war, um nicht zu sagen unmöglich, ging es also nicht um Mrs. Fudge. Vielmehr ging es um einen Ausbruch. Um einen Ausbruch aus Askaban! Um DEN Ausbruch aus Askaban. Pecy schluckte. Dumbledore würde toben und mit ihm die gesamte Zauberwelt. Und natürlich war es seine Aufgabe dies ihnen mitzuteilen. Percy wäre am Liebsten in die Luft gegangen. Die Medien würden ihn zerfleischen!
 

*******************************************************
 

"Bist du es wirklich?", fragte er erneut und sah in ihre Augen. Noch immer leuchteten sie in diesem satten grün, das so wunderbar zu ihren Haaren passte. Das ihrer ganzen Gestalt einen Hauch von Mystik gab. Ein lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus und ihr Kopf deutete ein leichtes nicken an, während ihre Augen noch immer in seinen ruhten.

Doch dieses kleine Nicken war alles, was Remus Lupin gebraucht hatte. Mit einer einzigen Handbewegung zog er sie an sich, versenkte sein Gesicht in ihrem roten Haar, drückte sie ganz fest an sich. Endlich. So viele Jahre lang hatte er sie vermisst, hatte sich nach ihr und ihrem Körper gesehnt und nun stand sie hier, vor ihm und lag in seinem Armen.

Er hatte sie für Tod gehalten, hatte gedacht, Voldemordt hätte sie ermordet! Sein Körper zitterte, als die ersten Tränen in seine Augen traten. Er hatte sie vermisst, so sehr, dass es weh getan hatte und er hatte nie aufgehört sie zu lieben. Selbst jetzt, nach knapp 16 Jahren liebte er sie noch genauso, wie am ersten Tag ihrer Ehe, wie in der Nacht, in der sie sich ihm hingegeben hatte. Lange Zeit hatte er sich selbst die Schuld für ihren Tod gegeben, war zu einem Schatten seiner selbst geworden. Hatte sich gehen lassen, in der festen Überzeugung, dass sie tot war. Sein Leben, sein ganzes Sein hatte keinen Sinn mehr gehabt. Er hatte ihr folgen wollen, doch Dumbledore und die Weasleys hatten ihn davon abgehalten, hatten ihn beschworen weiterzumachen, für SIE zu leben. Und nun war sie zurück. Lag in seinem Armen und er spürte ihr Herz, das im selben Takt wie das seine schlug. Es war kein Traum, dessen war er sich sicher. Es war real, sie war real. Unzählige Tränen liefen nun seine Wangen entlang, verfingen sich in ihren Haaren. Noch einmal atemte er tief den Duft ihrer Haare ein, bevor er sein Gesicht davon löste und sie ansah. Auch auf ihrem Gesicht waren Spuren von Tränen erkennbar, auch ihre Augen waren ein wenig verquollen von den Tränen. Doch sie leuchteten ihn voller Freude und voller Leben entgegen. Eine letzte Träne rang seine Wange hinunter, als er sich vorbeugte und die Lippen seiner Frau mit den seinen vereinigte. Sie war wirklich zurück.
 

*******************************************************
 

Fortsetzung folgt . . .
 

Okay, I'm sorry, dass ich jetzt hier aufhöre, aber

ich fand hier musste einfach schluss sein. Ein Kapitel,

das mit Romantik endet ist doch einfach das schönste. *seufz*

Jaja, ich weiß, ich bin einfach hoffnungslos romantisch. :)

Aber naja, so bin ich nunmal ;)
 

Das neue Kapitel folgt hoffentlich bald, falls mein Bruder mich an seinen PC ranlässt <-- unwahrscheinlich *seufz*
 

Naja, also bis spätestens in einer Woche,

eure

Manya-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-16T11:35:37+00:00 16.06.2004 13:35
Manya, Manya, Manya!!!!!!!!!!!!! Schreibst du bitte endlich weiter!!! Ich möcht ja nicht drängen aber....... ICH WILL NEUE KAPIS SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Michelle!
Von: abgemeldet
2004-06-15T14:14:42+00:00 15.06.2004 16:14
Hy! Hier bin ich wieder mit meinen Kommis. Leider hab ich festgestellt das noch nicht mehr Kapis da sind. Naja ich freu mich schon auf die nächsten. Ich hoffe sie kommen bald. Hast wahrscheinlich viel zu tun. Oder? Lg Michelle!
Von: abgemeldet
2004-06-13T12:27:09+00:00 13.06.2004 14:27
weita, weita....
Menno, wenn ich auch so schreiben könnte *frustrierend.sei*
Aba wozu hammer dich, ne?
Von: abgemeldet
2004-06-12T17:17:41+00:00 12.06.2004 19:17
wo liegts problem? "alter verpiss dich sonst kommt Annemie und verhaut dich!" *mitleuchtendgrünenaugensieanschau*
was mich jedoch an der FF stört is:
1. das die ned aus dem verfluchten (verbotenen) wald raus kommen! *schmoll*
2. das joe rote haare hat genau wie lily und "leuchten" grüne augen genau wie lily so ne warme ausstrahlung genau wie lily und überhaupt genauso is/war wie lily!!! komisch oder? hat des nen grund?

aber ansonsten *g* supi gefällt mir prächtig schreib ja schnell weiter sonst kommt Annemie und verhaut dich ^^

fdGt
Annemie
Von: abgemeldet
2004-06-12T11:45:36+00:00 12.06.2004 13:45
Super!! Wie immer!!
Mach schnell weiter!!
Ich glaub ich werd suchtig!
Von: abgemeldet
2004-06-12T10:17:58+00:00 12.06.2004 12:17
oooooooooor süß^^
also ich fand das absolut toll das kapi... aber was soll man anders von dir erwarten^^
also ich bin für bild 4 ....
nuja ich hoff du schreibst bald weiter.... ich halt die ganzen fragen, die sich dort aufwerfen garnicht mehr aus^^
naja
*knuddelyou*
Nathalya
Von: abgemeldet
2004-06-12T09:13:49+00:00 12.06.2004 11:13
Nur weiter so! (=
Ich find Josephine 2 am besten (Pics) !!
~Do you know where the wild Roses grow~
Von:  DarcAngel
2004-06-11T14:50:06+00:00 11.06.2004 16:50
der Teil war wie immer genial und die Romantik war auch super schön!!!
Will wissen, wie Lucius auf den Kuss von Josefine und Remus reagiert!?! Und was so besonders an dieser Frau ist!?! Und wie die anderen auf DracoxGinny reagieren!?! und und und ...
Schreib also schnell weiter, ich hoffe dein PC is bald wieder in Ordnung!!!
cu vlg Darc Angel
PS:Ich bin auch für die 1.Variante!!!
Von: abgemeldet
2004-06-11T12:46:45+00:00 11.06.2004 14:46
hier bin noch mal ich, ich bin für die 1. variante was das aussehen von josefine betrifft.
wollt ich nur mal sagen...
Von: abgemeldet
2004-06-11T12:38:42+00:00 11.06.2004 14:38
wer sie ist interessiert mich auch mal,
na ja, das kapi war mal wieder voll genial!
schreib mal schnell weiter!


Zurück