Zum Inhalt der Seite

Spiel nicht mit dem Feuer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachtgespräche ("Sanji, warst du schon mal verliebt?")

Hallöchen!^^
 

Vielen Dank für die bisherigen Kommis! *verbeug* Ich hab grad ne kreative Phase und konnte nicht mehr aufhören zu schreiben, drum kommt schon der nächste Teil.^^ Wieder wünsch ich viel Spass! XD
 

****************************************************************************
 

Part 2: Nachtgespräche ("Sanji, warst du schon mal verliebt?")
 

Aber schon eine ganze Weile bevor Sanji die Kombüse freigab, wurde es auf der Flying Lamb unruhig, denn die leckersten Gerüche fanden ihren Weg unter der Tür durch. Ruffy hielt es als erster nicht mehr aus und marschierte zur Kombüse. Er wollte die Tür aufreissen, doch sie war verschlossen.

"Sanji, du Hund! Mach sofort die Tür auf, ich will mein Essen!"

Die Fäuste krachten gegen das Holz, doch Sanji blieb ruhig. Er wusste schon, warum er die Tür abschloss. Genau wegen solchen Anfällen seitens Ruffy. Er hatte genug von der nicht vorhandenen Disziplin seiner Crewmitglieder, sie hatten ja nicht mal den Anstand zu warten, bis das Essen fertig war. Darum auch der Haushaltsplan.

"Verpiss dich, Ruffy, Essen gibt's erst in ner Viertelstunde!" gab er seinem Käpt'n zurück und zerhackte einige frische Kräuter. Er schob die Zigarette von einem Mundwinkel in den anderen und verteilte die Kräuter auf einem sehr lecker aussehenden riesigen Fisch, den er dann in den Ofen schob.

"Ich hab aber jetzt Hunger!"

Wieder trommelten Fäuste gegen die Tür, brachen aber ab, als Namis Stimme laut wurde.

"Ruffy, hör auf die Tür kaputt zu hauen, oder willst du sie bezahlen?!"

Sanji deckte grinsend den Tisch. Auf die Teller der Mädchen legte er je eine Blume, die er während des Landgangs gepflückt hatte. Das Trommeln hörte tatsächlich auf. Ruffy verzog sich murrend zurück an seinen Lieblingsplatz, den Lammkopf vorne am Bug. Auf dem Weg dahin musste er an den Mädchen vorbei. Nami funkelte ihn schon missmutig an.

"Beherrsch dich doch wenigstens. Du verhungerst schon nicht, bis es Abendessen gibt!"

Ruffy lachte und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Ich versuchs ja, aber mein Magen macht da nicht mit."

Nami grinste ihn an und schloss wieder die Augen. Auch sie roch den köstlichen Duft aus der Küche, und als dann ihr Magen auch noch zu knurren Anfing, konnte sie Ruffy irgendwie verstehen. Sie bemerkte nicht, wie ihr Käpt'n immer noch neben ihr stand und sie ansah. Doch dann schüttelte dieser den Kopf und verzog sich an den Bug.
 

Zehn Minuten später stürmten alle gleichzeitig in die Kombüse und es kam, wie es kommen musste. Zorro, Ruffy und Lysop blieben in der Tür stecken, da jeder zuerst rein wollte. Alles ziehen und schubsen nützte nichts, sie hingen fest. Flüche, Essensansprüche und Schmerzenslaute wurden gebrüllt. Erst als Ruffy seine Gummiarme ausstreckte, um doch noch an sein Essen zu kommen und Nami den dreien gleichzeitig von hinten einen kräftigen Tritt mit Anlauf verpasste, krachten sie geräuschvoll und wohl auch schmerzhaft auf den Boden der Kombüse. Sanji lachte auf und stellte den gebackenen Fisch auf den Tisch.

"Ihr Idioten! Es ist genug für alle da!"

"Nicht, wenn Ruffy zuerst ans Essen kommt!" knurrte Zorro, rappelte sich auf und setzte sich an den Tisch, wo er gleich zulangte.

Sanji bot Nami und Vivi höflich den Stuhl an.

"Voilà, nur für euch, meine Schönheiten!" Er deutete auf den Fisch und die anderen Köstlichkeiten. Vivi zwinkerte ihm zu. "Danke Sanji!^^ Ich bewundere deine Kochkünste!" "Ach, nicht der Rede wert, für dich ist das Beste gerade gut genug!" Einige Herzchen sprühten aus Sanjis Haaren und zerplatzten dann wie Seifenblasen. Zorro verdrehte die Augen. Er glaubte fest, dass ihm das Essen gleich wieder hochkommt, wenn das noch so weiter geht.
 

Ruffy liess sich davon nicht ablenken und verspachtelte seelenruhig alles, was ihm vor die Nase kam (irgendwie erinnert mich das an gewisse Saiyajins...^^'). Nein, nicht seelenruhig, denn etwas beschäftigte ihn. Seine Augen wanderten immer wie von selbst rüber zu seiner Navigatorin.

Er dachte an heute Nachmittag. Ihr Rücken hatte sich gut angefühlt unter seinen Händen, ein leichtes Kribbeln hatte sich in seinem Körper ausgebreitet. Das verwirrte ihn, denn so ein Gefühl kannte er nicht. Er wusste nicht, was er damit anfangen sollte, geschweige denn, wo er es einordnen konnte.

Erst als er plötzlich direkt in Namis Augen sah, bemerkte er, dass er sie schon eine ganze Weile anstarrte. Sein Essen hatte er doch glatt vergessen.

"Geht's dir gut, Ruffy? Du isst ja gar nicht mehr."

"Äh...ja, alles in Ordnung..."

Ruffy wandte sich schnell wieder dem Fisch zu, der in seinem Teller lag und vermied es, noch einmal aufzublicken. Jetzt vergass er schon zu essen! Das war ihm gar nicht geheuer.
 

Nami sah Ruffy noch kurz zweifelnd an, als dieser schon wieder spachtelte. Sein Verhalten war seltsam, das passte gar nicht zu ihm. Hatte er sie wirklich gerade angestarrt? Nami schüttelte den Kopf und ass weiter. Was sie allerdings mehr beschäftigte, war das Geflirte neben ihr. Hatte Sanji da wirklich gerade Vivi gefüttert? Sie musste zweimal hinsehen, bis sie es glaubte. Sie seufzte innerlich auf. Einerseits war sie irgendwie froh, dass Sanji seine Aufmerksamkeit nun fast ganz auf Vivi konzentrierte, andererseits ging ihr dieses Süssholzraspeln auf die Nerven. Aber sie gönnte es ihrer Freundin. Als Prinzessin hatte sie es nicht leicht gehabt, was Männer angeht.
 

Für die Nacht verliess die Flying Lamb den Hafen von Tavalu und schipperte weiter hinaus. Im Hafen zu bleiben war ihnen doch noch etwas riskant, da die Marine jederzeit hier auftauchen konnte, obwohl die Inseln sehr abgelegen waren. Lysop liess den Anker ins Wasser plumpsen und Zorro und Ruffy holten die Segel ein. Die Untergehende Sonne liess den Himmel und das Wasser orange-rot aufleuchten, am Himmel zeichneten sich die ersten Sterne ab.

Erschöpft von dem anstrengenden Tag beschlossen Vivi und Nami früh zu Bett zu gehen und verabschiedeten sich von den Jungs, die draussen an Deck Karten spielten. Von Sanji kam natürlich das übliche "Gute Nacht, Nami-Schätzchen und Vivi-Maus! Schlaft schön und träumt was schönes! Ich werd von euch träumen!", gefolgt von ein paar Herzchen, die anderen sagten bloss Gute Nacht. Vivi winkte Sanji zu und hakte sich dann bei Nami unter.

"Sag jetzt nichts, ich seh es." meinte Nami trocken und öffnete die Tür zu ihrem Zimmer. Vivi grinste verlegen und setzte sich auf ihr Bett. Während Nami sich umzog, rang sie mit sich selbst. Nachdenklich zog auch sie sich langsam für die Nacht um.

"Nami, kann ich dich was fragen?"

"Klar, jederzeit!" Nami stieg in ihr Bett und deckte sich zu, blieb aber neugierig sitzen. "Es ist wegen Sanji, stimmts?"

Vivi nickte und schaute auf ihre Hände, die ihr Nachthemd umklammerten.

"Meinst du, da ist was dran? Ich mein...könnte er es ernst meinen? Du kennst ihn länger als ich..."

Nami wusste, dass diese Frage kommen würde. Sie liess sich Zeit mit der Antwort, schaute ihre Freundin nur nachdenklich an.

"Ich weiss nicht recht." sagte sie schliesslich. "Ich kenn ihn praktisch nur so. Er ist ein Weiberheld und macht das bei jeder hübschen Frau, die ihm begegnet." Wenn er es nicht so plump und einfallslos anstellen würde, könnte er wohl jede haben, schoss es ihr durch den Kopf. Dass sie selbst auch dazu gehörte, überging sie einfach. Als sie Vivis Blick sah, setzte sie ein Lächeln auf.

"Aber keine Sorge, ich denke, bei dir ist das was anderes. Er ist richtig lieb zu dir, nicht so billig wie bei mir. Wart einfach mal ab."

Vivi schien ein wenig erleichtert, denn sie lächelte. "Danke, ich glaub, das wird ich. Vielleicht muss man ihn nur ein wenig aus der Reserve locken."

"Da könntest du recht haben."
 

Vivi löschte das Licht und ging ebenfalls zu Bett. Durch die Bullaugen drang das silberne Licht des Mondes und der Sterne in die Koje und warf einen milchigen Schimmer auf das Holz. Draussen rauschte leise das Meer und wiegte die Flying Lamb sanft hin und her. Vom Deck her drangen das Lachen und die Ausrufe der Jungs zu ihnen rüber.

Eine Weile blieb es im Mädchenzimmer still. Aber an Schlaf war nicht zu denken. Vivi war in Gedanken bei Sanji, liess den Tag noch mal an ihr vorbei ziehen, lächelte jedes Mal, wenn sie an die Gesten und Bemerkungen von Sanji dachte. Sie spürte immer noch seine sanften Hände auf ihrem Rücken, als er sie mit Sonnenmilch eingecremt hat. Aber Namis Worte machten sie nachdenklich. Wenn er das bei jeder hübschen Frau machte, was war sie dann für ihn? Mehr als nur ein normales weibliches Wesen, das er wieder mal anschmachten konnte? Sie seufzte leise und drehte sich zur Seite.

Auch Nami lag wach und grübelte nach. Allerdings nicht über Sanji, sondern über ihren Käpt'n. Irgendwas musste ihn beschäftigen, sonst hätte er heute Abend das Essen nicht vergessen. Und wie er sie angestarrt hat. Täuschte sie sich, oder war er tatsächlich leicht rot geworden, als sie ihn angesprochen hatte? Sie musste unweigerlich grinsen.
 

"Hattest du schon mal das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu können vor Glück?" Vivis Stimme durchdrang leise die Stille. Nami schüttelte den Kopf. "Nein...so viel Glück habe ich nicht."

Vivi lächelte. "Du denkst, dass dein Herz platzt, wenn du es nicht raus lässt. Millionen von Ameisen krabbeln durch deinen Körper, du bist wie elektrisiert."

"Nein, ich kenn es nicht... Ist das Liebe?"

"So nennt man es, ja. Aber jeder muss es selbst erleben, muss das Glück selbst in den Händen halten, um sein Geheimnis zu erfahren."

"Hört sich eklig an mit den vielen Ameisen. Ich will das nicht."

Vivi lachte leise auf. "Früher oder später wird das Glück auch den Weg zu dir finden, glaub mir."

"Vielleicht..." Nami lächelte und schaute aus dem kleinen Bullauge neben ihrem Bett. Sie wusste nicht, dass sie schneller damit konfrontiert wurde, als ihr lieb war...
 

Zur selben Zeit richteten die Jungs ihr Lager auf dem Deck ein. Da es eine sehr warme Nacht war, hatten sie beschlossen unter freiem Himmel zu pennen. Zorro legte sich auf die Decke und starrte in den Himmel, nahm ab und zu einen Schluck aus seiner Bierflasche. Bis auf das glucksende Geräusch des Alkohols in der Flasche und dem Rauschen des Meeres blieb es auch hier ruhig. Ab und zu knarrten die Planken.

"Hey, Sanji! Was kochst du morgen?" kam Ruffys Stimme aus der Dunkelheit. Sanji murmelte etwas unverständliches und holte sein Feuerzeug hervor. Die kleine Flamme tauchte die Schlafstätte kurz in ein schwaches Licht, dann sah man nur noch die glühende Spitze seiner Zigarette. "Weiss noch nicht..."

Zorro nahm wieder einen Schluck aus seiner Flasche. "Du hast dich ja heute richtig ins Zeug gelegt."

"Wie meinst du das?" Sanji blies den Rauch in den Himmel.

"Nami kam sich sicher vernachlässigt vor!" Alle lachten leise, bis auf Sanji, der nachdenklich an seiner Kippe zog. "Du hast Vivi sogar gefüttert!" rief Lysop aus und hielt sich sein Kissen vor den Mund, damit er nicht laut losprustete.

"Na und? Geht euch nen Scheiss an, was ich mach." Sanji nahm ebenfalls einen Schluck aus seiner Bierflasche. Um ihn herum kicherte es noch eine Weile, dann wurde es wieder still. Aber niemand konnte einschlafen, ausser Chopper, der schlummerte schon.

Ruffy lag auf dem Rücken, die Arme unter dem Kopf verschränkt und starrte in die Sterne. Er hatte es beinah vergessen, doch vorhin, bei diesen Andeutungen auf Sanji und Vivi, kam es wieder. Dieses undefinierbare Gefühl, das er nicht einordnen konnte. Warum gerade jetzt? Was hatte dieses Gefühl zu bedeuten? Namis lachendes Gesicht tauchte in seinem Kopf auf und in seinem Bauch breitete sich ein sanftes Kribbeln aus.

"Sanji, warst du schon mal verliebt?"

"Was soll das heissen?!" Sanji rührte sich nicht. Zorro grinste in sich hinein und dachte sich seinen Teil, und Lysop versuchte, sich das Kichern zu verkneifen.

"Nya, ich dachte nur..." Ruffy gab sich in Gedanken eine Ohrfeige. Wie konnte er nur so blöd sein und ausgerechnet Sanji so was fragen?

Sanji blickte nachdenklich in den schwarzen Himmel, schnippte seine Kippe über die Reling und blies den Rauch in die Luft. Ruffy hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, als aus der Dunkelheit neben ihm Sanjis Stimme kam.

"Nein, nicht wirklich."

Ruffy atmete einmal tief durch.

"Wie merkt man, dass man verliebt ist?"

Sanji lachte leise auf und zündete sich eine neue Zigarette an. "Gute Frage." Er dachte an die vielen Frauen, denen er schon begegnet war. Wieder liess er sich mit der Antwort Zeit. "Wenn es passiert, wirst du es von selbst merken." sagte er schliesslich und grinste breit. "Ist unser Käpt'n etwa verknallt?"

Ruffy merkte, wie er rot wurde und war heilfroh, dass es Nacht war.

"Nein, nicht wirklich... Glaub ich jedenfalls..."

"Wer ist es? Eines der Mädchen?" bohrte Sanji weiter.

"Hast du heute jemanden auf der Insel gesehen?" mischte sich Zorro wieder ein, der irgendwie neugierig geworden war.

Ruffy schwieg und hätte sich am liebsten irgendwohin verkrochen. Jetzt hatte er den Salat! Warum hatte er auch anfangen müssen, Sanji auszufragen?

"Gut, du willst es uns nicht sagen." sagte Sanji auf Ruffys Schweigen hin und zog weiter an seiner Kippe. "Geht uns ja auch nichts an."

Ruffy stimmte ihm in Gedanken zu und schloss die Augen.
 

Für den Rest der Nacht blieb es still auf der Flying Lamb. Niemand bemerkte das kleine Boot, das langsam am Schiff vorbei fuhr, und die Gestalt darin. Man konnte sich in der Dunkelheit täuschen, doch es schien, als ob die Gestalt kurz inne hielt und zum Piratenschiff rüber sah. Morgen, ja, morgen war es soweit. Ein breites Grinsen breitete sich auf dem Gesicht der Gestalt aus und sie fuhr leise weiter in den düsteren Hafen der Insel.
 

to be continued...^^

**********************
 

So, das wars schon wieder!^^ Gefällts euch immer noch? Soll ich weiter schreiben? XD
 

caya, demoniacAngel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nami-Kikyo
2008-05-18T21:48:24+00:00 18.05.2008 23:48
*_____________________________*
Von:  Maria_Franz
2006-09-14T12:03:15+00:00 14.09.2006 14:03
Oh wie süß!!!
Das Ruffy sogar vergisst zu essen ist doch ein Zeichen das es ihn RICHTIG erwischt hat!
(Ich will gaaaaaaaanz schnell weiter lesen!)
Von:  Maria_Franz
2006-09-14T12:02:46+00:00 14.09.2006 14:02
Oh wie süß!!!
Das Ruffy sogar vergisst zu essen ist doch ein Zeichen das es ihn RICHTIG erwischt hat!
(Ich will gaaaaaaaanz schnell weiter lesen!)
Von:  myubela
2005-09-10T20:57:30+00:00 10.09.2005 22:57
das Kappi ist ja noch geiler als dat erste!
*zerlauf*
*nicht mehr kann*
wie süß...
"Sanji, warst du schon mal verliebt?"
Bei diesem Satz konnte ich nicht mehr aufhörn zu schmunzeln...echt geilo!^^
Von:  Issy
2005-09-08T21:31:00+00:00 08.09.2005 23:31
klasse *g*
*schnellweiterles*
bye Issy
Von: abgemeldet
2005-08-15T12:41:52+00:00 15.08.2005 14:41
Kann nur eins sagen: Klasse!!
Von:  isaiah
2005-08-09T20:43:40+00:00 09.08.2005 22:43
Ruffy hat das Essen vergessen?! Der MUSS doch krank sein...
Aber ist ja sooo süüüüüß!! Der Fresssack vergisst das Fressen wegen einem Mädchen!
Aber ich bin schon echt gespannt, für wen sie sich am Ende entscheiden wird...

Gothica
Von: abgemeldet
2005-07-21T18:37:14+00:00 21.07.2005 20:37
cooles kapitel, ich fand's einfach derbe süß, als ruffy ausgerechnet sanji das gefragt hat. und sowieso diese gesamte männerrunde, sowas gab's sonst noch nicht^^

ich les mal weiter!

liebe grüße,
-phoenixfeder-

PS: sry, wenn meine kommis so mager ausfallen, aber da ich einiges nachzulesen habe, dauert es sonst zu lang.
Von:  Ra-chan
2004-12-01T11:23:44+00:00 01.12.2004 12:23
Whaaa!!!! *_____*

Das ist sowas von cooooooool!!!!!!!
Ich lese schnell weiter!Bin so gespannt!!!!
Von: abgemeldet
2004-05-25T12:44:24+00:00 25.05.2004 14:44
Die Gestalt is doch bestimmt Ace,oda?? Büdde,büdde!!
Schreib gaaaaaaaaaanz schnell weidaaaaaaa!! Find die FF einfach geil!! -gg-
Cu chouchou ^^
PS: Sagst du mia dann wida Bescheid?? Dankäääääääääää!! (ma wida!!)


Zurück