Zum Inhalt der Seite

versus

[...] In Überarbeitung [...]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tod

versus

Prolog: Tod
 

Sie hatten die japanischen Meisterschaften gewonnen. Als Team.

Schon wieder.

Es war inzwischen fast zur Gewohnheit geworden und es beunruhigte ihn, dass er sich so sehr auf sein Team verließ. Dass sie gemeinsam irgendwie alles schaffen konnten. Um ehrlich zu sein, es machte ihm Angst. Große Angst. Aus seiner frühen Kindheit wusste er, dass es falsch war, sich zu sehr auf andere einzulassen, anderen zu vertrauen. Denn wenn man jemandem vertraute, bestand die Gefahr, dass dieses Vertrauen irgendwann enttäuscht wurde. Die Erfahrung lehrte ihn, dass er alleine besser dran war. Dass er niemanden brauchte, außer sich selbst.

Aber was seine Gefühle betraf... Seit er Mitglied der Bladebreakers war, fühlte er sich sicher. Diese Chaoten hatten es tatsächlich geschafft, ihn, den absoluten Einzelgänger, dazu zu bringen, sie irgendwie... zu mögen. Immer öfter fragte er sich, ob das nicht vielleicht ein Fehler war. Doch jedes Mal, wenn er mit ihnen zusammen war, stellte er fest, dass sie es wert waren, dass er sich auf sie verlassen konnte, dass sie ihn nicht verletzten – oder sich zumindest darum bemühten.

War das Freundschaft?

Seit seinen Kindertagen, die er in der Abtei verbracht hatte, hatte er sich gefragt, was Menschen dazu brachte, andere an sich heran zu lassen. Freundschaft. Er war sich wirklich nicht sicher, ob er dieses Gefühl schätzen oder einfach nur als krank empfinden sollte. Aber er wusste, dass es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde, ehe er sich endgültig entschieden hatte, was er mit Max, Ray, Tyson und Kenny anfangen sollte. Ob er sich tatsächlich auf sie einlassen wollte. Oder ob er nicht doch besser zurückkehrte in seine Welt des Einzelkampfes.

Obwohl er die Unabhängigkeit der damaligen Zeit sehr vermisste, bedeutete ihm sein Team wohl doch weitaus mehr – andernfalls hätte er die Gruppe schon vor langer Zeit verlassen. Aber was versprach er sich davon?

Konnte er wirklich an die Existenz von so etwas wie „Freundschaft“ glauben?

Mit einem Seufzen schüttelte er den Kopf. Alles war einfacher gewesen, bevor irgendjemand versucht hatte, sich in sein Leben zu drängen. Damals hatte er noch alles unter Kontrolle gehabt, hatte niemals sich und seine Motive angezweifelt. Aber jetzt...

Trotz allem wollte er die Zeit mit den anderen nicht missen. Es war eine verdammt schöne Zeit gewesen, das musste er zugeben. Aber konnte es so weiter gehen? Konnte er zulassen, dass er weich wurde? Nur, weil er mit diesen Kindern ein paar kleinere und größere Abenteuer erlebt und so manche schöne, aber auch schreckliche Stunde mit ihnen geteilt hatte?

Ein Klopfen an der Tür zu seiner Umkleide riss ihn aus den Gedanken.

Der einzige Grund, weshalb er sich hierhin zurückgezogen hatte, war, weil den Reportern und Fans der Zutritt zu diesem Teil des Gebäudes nicht gestattet war. Insofern war es unwahrscheinlich, dass irgendein Journalist ihn mit Fragen zum zurückliegenden Beyblade-Match befragen würde oder dass irgendein kleiner Junge ihn um ein Autogramm anbettelte. Ob es Tyson war, der nicht damit klar kam, dass er sich schon wieder zum Alleine sein zurückgezogen hatte? Mit einem genervten Schnauben erhob er sich von seinem Sitzplatz auf der Sportbank und trottete zur Tür, um diese zu öffnen.

Sein Gesichtsausdruck war gereizt, denn er hasste es, beim Nachdenken gestört zu werden, doch er verdüsterte sich noch mehr, als er bemerkte, dass vor der Tür ein unbekannter Junge stand, die Hände lässig in den Hosentaschen. Noch bevor er etwas sagen konnte, meinte der Fremde: „Hallo, Kai. Wir haben uns lange nicht gesehen.“

Der Typ hatte etwa sein Alter, war vielleicht ein kleines Stück größer als er. Seine Haare waren braun, kurz geschnitten, wirkten ein wenig verwildert, seine grauen Augen blitzten kurz herausfordernd auf, während sein Mund ein leichtes Lächeln bildete. Er trug billig aussehende, abgetragene Kleidung, ein weißes Hemd und eine blaue Jeans. Seine grauen Turnschuhe waren vermutlich schon längere Zeit in Gebrauch, denn sie zeigten deutliche Nutzungsspuren.

Für einen kurzen Augenblick runzelte Kai die Stirn, stellte dann jedoch fest, dass dieser Kerl vermutlich einfach nur versuchte, durch einen Trick sein Vertrauen zu gewinnen und machte Anstalten, die Tür wieder zu schließen. Ihm bedeuteten Fans nichts. Das waren Menschen, die selbst nichts zustande brachten und deshalb zu ihm aufschauten – einfach weil sie zu faul waren, ihren eigenen Hintern zu bewegen um ihre eigenen Grenzen auszutesten.

Doch der Junge schob seinen Fuß in die Tür und brachte mit einem kleinen Ruck die Tür dazu, sich weit genug zu öffnen, dass er in den Raum schlüpfen konnte. Kai warf ihm einen vernichtenden Blick zu: „Hör zu, Junge. Ich weiß nicht, was du von mir willst, aber wenn du nicht gleich von hier verschwindest, werde ich dafür sorgen.“

Sein Gegenüber blickte ihn verwundert an. „Begrüßt man so alte Freunde? Du enttäuschst mich wirklich! Hast du mich etwa vergessen?“, er seufzte und zuckte mit den Schultern, „Das ist wirklich sehr Schade. Aber da kann man wohl nichts machen. Aber, im Gegensatz zu dir, habe ich dich nicht vergessen. Niemals.“ Seine Stimme klang plötzlich nicht mehr ruhig, sondern wütend und aufgebracht und Kai starrte ihn verständnislos an, als er auf ihn zutrat und ihn am Kragen packte. Kai reagierte nicht weiter auf diesen Akt, da er derartige Provokationen schon oft genug erlebt hatte. Sie beeindruckten ihn nicht.

Doch zu seiner Überraschung flüsterte ihm der Unbekannte ins Ohr: „Ich werde dafür sorgen, dass du dich an mich erinnerst!“

Kai spürte einen kurzen Stich am Arm, keuchte auf und empfand auf einmal diese unbeschreibliche Übelkeit, die in ihm aufstieg...
 

Kai erhielt keine typische japanische Trauerfeier, sondern eine traditionelle, russisch-orthodoxe Beerdigung, wie seine Familie es sich gewünscht hatte. Nur langsam und schleppend bewegte sich der Trauerzug vorwärts. Unzählige Leute zogen hinter Kais prächtig geschmückten Sarg her.

Angehörige, Freunde, Bekannte, Fans, jede Menge Mitarbeiter der Presse, die darauf gierten, die Reaktionen der Trauernden für ihre Nachrichten festzuhalten, und auch Menschen, die einfach nur ihre Anteilnahme ausdrücken wollten. Viele Anwesende weinten, trauerten um den verstorbenen Beyblader. Tyson, Ray, Max und Kenny starrten stur geradeaus und ihre Mienen waren ausdruckslos, als sie neben dem Erdloch standen, in das der Sarg feierlich hinabgelassen wurde.

Kai war tot.
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-03-30T08:30:24+00:00 30.03.2014 10:30
Holla die Waldfee, was für ein Auftakt.

Ja, du hastKai hier sehr, sehr gut dargestellt. Seine Zerissenheit, dieses einerseits Freunde haben wollen, was er sich aber nicht eingesteht und aus diesem Grund möchte er am liebsten alles von sich stoßen, was ihm was bedeuten könnte. Er vermisst es, alleine zu sein, andererseits weiß er aber auch, dass er die Freundschaft dieser Chaoten (so nenn ich sie jetzt mal) vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wären.

Was die Gewohnheit angeht, die du am Anfang ansprichst... - Ich denke, dass ihn das auch annervt, weil er/sie keine Gegner mehr haben, die sie herausfordern und wirklich fordern. Siegen wird zur Gewohnheit, es macht ihm keinen Spaß mehr, habe ich so den Eindruck.

Kais "Tod" durch den Unbekannten ist auch sehr schön inszeniert. Ich würde ja sagen, dass Mittelchen hat seinen Stoffwechsel so extrem heruntergefahren, dass er nur Scheintod war. - Aber mal sehen, was du damit noch vorhast. - Ich bin gespannt.

LG

Venka

-Beyblade-Rekommentar-
Antwort von:  Phase
31.03.2014 09:24
Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)
Es freut mich, dass ich Kai charakterlich getroffen zu haben scheine - zugegeben habe ich ziemlich lang daran gefeilt, wie er die ganze Situation empfinden und ich das am besten ausdrücken könnte. Diese Geschichte ist mir sehr wichtig, weshalb ich mir hir auch viel mehr Mühe gebe, als bei meinen anderen Arbeiten. Und irgendwann wird es hier hoffentlich auch mal mit der Überarbeitung weiter gehen. xD'
Mit dem "Siegen wird zur Gewohnheit", dass sie keine Gegner mehr haben, kann ich dir zustimmen. Wenn man immerzu nur gewinnt und kein Gegner stark genug zu sein scheint, kann es sehr schnell ermüdend werden, weil der Wettkampf, das Sich Messen auf der Strecke bleibt. Na ja, hoffen wir, dass sie mit dem neuen Gegner nicht überfordert sind, haha.
Was deine Theorie zu Kais Tod angeht... dazu sage ich nichts, ich will ja nichts vorweg greifen. :D

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Ray-chan
2013-09-10T11:39:02+00:00 10.09.2013 13:39
Ein sehr schöner Prolog.

Direkt von Anfang an ist klar, um wen es hier geht. Du hast die Gedanken und Sorgen von Kai richtig gut beschrieben. Man erfährt etwas über seinen aktuellen Gemütszustand und seine Ängste, die ihm wohl mehr als gedacht zu schaffen machen. Auf der einen Seite vermisst er die alte Zeit, wo er für sich alleine war - aber auf der anderen wird ihm klar, was er an seinem Team hat. Kai setzt sich mit etwas auseinander, mit dem er nie etwas anfangen konnte geschweige denn wusste, was es ist: Freundschaft.
Bereits hier wird eine gewisse Spannung geschaffen die dazu verführt weiter zu lesen. Wie wird er mit der Situation nun umgehen? Was ist ihm die Freundschaft seiner Teamkollegen wert? Wie verhält sich das Gewicht zu der Tatsache, dass er nach wie vor gerne alleine ist - und sei es nur zum nachdenken?

Am Anfang wird etwas von "Gewohnheit" erzählt. In Verbindung mit Kais Gedanken könnte man darauf schließen das er Angst hat, dass er die Freundschaft auch (bald) als Gewohnheit ansieht und er Angst davor hat enttäuscht zu werden. Genau das ist auch einer seiner Gedankengänge.

Der nächste Spannungsmoment ist der, wo der unbekannte Typ auftaucht. Er kennt Kai von früher, anders herum aber anscheinend nicht. Der Beschreibung nach zu urteilen ist er sehr schmuddelig und achtet nicht auf sein äußeres Erscheinungsbild.

Der absolute Höhepunkt ist wohl der, dass der Typ Kai wohl eine Spritze verpasst und man danach nicht mehr klar erfährt, was mir ihm geschehen ist. Dem Anschein nach ist Kai tot. Aber ob das wirklich so ist, werden wohl nur die anderen Kapitel klären können :)

Ein richtiger Appetitanreger. Sehr schön geschrieben.

Beyblade-Rekommentar
Antwort von:  Phase
12.09.2013 08:01
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass dir der Prolog gefallen hat und als "Appetitanreger" fungiert - genau das soll er nämlich. Anfangs war dieser prolog nur ein Satz im ersten Kapitel, als ich mich an die Überarbeitung gemacht habe, war es mir jedoch wichtig, einen neuen Einstieg in die geschichte zu finden, um zu zeigen, dass alles durchaus in der Beyblade-Realität spielt, diese sich jedoch verändert (zugegeben bin ich leider mit der Überarbeitung noch nicht sonderlich weit gekommen).
Ich denke auch, dass hierdurch am Ende der Geschichte ein besserer AHA!-Effekt auftritt. Mehr verrate ich an dieser Stelle jedoch noch nicht. ;)

Ich bin gerade sehr froh darüber, dass Kais Gedanken nachvollziehbar erscheinen und auch zu verstehen sind. Das ist immer eine große Sorge von mir, dass ich versuche, innere Gefühle und Bedenken zu beschreiben, dass diese jedoch nicht so ganz rüberkommen.

Was Kais "alten Freund" angeht, muss man sich noch ein wenig bis zur Auflösung im allerletzten Kapitel gedulden. :)

Nochmals vielen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  TalaxNile
2011-09-22T16:15:18+00:00 22.09.2011 18:15
Erster Komentar!^^^:D
Sehr gut, ich kenn die Story noch nicht und bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich musste echt schlucken, als ich den letzten Absatz gelesen habe. Du hast das sehr treffend beschrieben.
Ein sehr schönes, trauriges Kapitel. Ich liebe deine Story jetzt schon!

Mach so weiter!

LG TalaxNile


Zurück