Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Abwegen / Slash

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freund, oder Feind?

Liebe auf Abwegen
 

Author: "Hiei_chan" Hiei_chan@gmx.de
 

Disclaimer : Harry Potter und alle anderen Charaktere dieser Geschichte gehören nicht mir, sondern Joanne K. Rowling. Ich mache kein Geld mit dieser FF!
 

Warnings: Vorläufiges Rating PG-13. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Das ist eine SLASH Fanfiction, wer damit nicht klar kommt, sollte es auch nicht lesen! Und außerdem könnte eine Menge Angst in der Story vorkommen. Was aber keinen abschrecken sollte.
 

Pairings: Draco/Harry, und ein bisschen Hermine/Ron
 

Summary: Draco spielt falsch, Harry entwickelt Gefühle, die er nicht haben dürfte und eine Frage drängt sich auf, die sich scheinbar nicht beantworten lässt. Oder?
 

Reviews: Immer her damit! Freue mich über jede Anregung, Kritik und natürlich auch jedes Lob ^_^ E-Mails sind auch willkommen!!!
 

"..." gesprochen

gedacht (Es sind nur die Gedanken von Harry in der Geschichte.)
 

Kapitel XX Freund, oder Feind?
 

Stille...Keiner sagte ein Wort. Alle starrten den schwarzhaarigen Gryffindor nur ungläubig an.
 

Hermine hatte die Hände vors Gesicht geschlagen und Ron war mit offenem Mund aufgestanden...

Doch ein Junge war wohl mit Abstand am erstauntesten von allen: Draco Malfoy. Ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen schaute er Harry an. Sein Herz raste, in der letzten Zeit hatte er fast vergessen, was der Gryffindor für ein Gefühl bei ihm auslösen konnte. Aber auch nur fast...
 

"Was willst du hier Potter? Ohne sprechen zu können ist es wohl nicht so einfach am Unterricht teilzunehmen, oder?" Blaise war die erste, die ihre Stimme wiederfand. Leider war das nicht unbedingt das Erfreulichste...

Die ganz Klasse schien die Luft anzuhalten, als Harry langsam seinen Kopf senkte und erst nach einer ganzen Weile wieder aufschaute.
 

"Du hast wahrscheinlich recht. Aber wenn man reden kann, dürfte es eigentlich nicht so schwer sein." Ja, seine Stimme war wieder fast wie früher, sie schien nur noch etwas tiefer zu sein.

Er konnte Madame Pomfrey für die gute Pflege in den letzten beiden Tagen nicht genug danken. Denn er hatte beschlossen, erst wieder zu seinen Freunden zu gehen, wenn er völlig normal sprechen konnte. Tja und Madame Pomfrey hatte das Wunder wirklich in zwei Tagen geschafft.
 

Es war, als ob man bei einer Fernbedienung auf Play gedrückt hätte. Das Standbild in dem sich Harry bis eben befunden hatte, begann sich zu bewegen.

Alle Gryffindors sprangen auf und stürzten zu Harry hin, allen voran natürlich Hermine und Ron.

Sie fielen ihrem Freund um den Hals und Hermine stiegen mal wieder die Tränen in die Augen.
 

"Du kannst wirklich wieder reden! Warum hast du uns nichts gesagt?" Eigentlich wollte das Gryffindor Mädchen etwas strenger klingen, doch dafür war sie in Moment einfach zu glücklich.

"Tut mir leid Herm. Ich wünschte, ich hätte euch schon früher Bescheid sagen können, aber...es ist besser, wenn wir später darüber reden, okay?"
 

Das braunhaarige Mädchen musste Harrys Antwort so hinnehmen, da er schon von den andern Gryffindors mit Fragen überhäuft wurde.

"Wo warst du?", "Was ist passiert?", "Wie geht es dir?"....Langsam fühlte Harry sich überfordert. Wie sollte er nur auf all die Fragen auf einmal antworten? Aber er war doch froh, dass seine Freunde ihn so herzlich empfingen und ihn nach so langer Zeit nicht einfach zurückwiesen...
 

Doch eigentlich war er mit seinen Gedanken auch ganz woanders. Er schaute an Hermine, die immer noch an seinem Hals hing, vorbei zu den Slytherins rüber. Oder sollte man eher sagen zu einem Slytherin?

Wieder einmal schaute Harry in die schönen grauen Augen von Draco, die in Moment mehr Gefühle widerspiegelten als sonst. Erstaunen, Angst, Freude...Noch so vieles mehr war in seinen Augen zu lesen und der Gryffindor war froh, dass all diese Gefühle nur an ihn gerichtet waren. In diesem Moment gehörten alle Emotionen von Draco Malfoy ihm allein...
 

******~*****
 

"Ich bin ja so froh, dass du wieder da bist Harry!" Hermine hatte sich nach dem Unterricht wieder an Harry gehängt.
 

Die Freude der Gryffindors war natürlich mal wieder von Professor Snape gestört worden...
 

*Rückblick*
 

"Kaum sind sie wieder da Potter, machen sie auch schon wieder nur Ärger! Entweder sie verlassen den Klassenraum sofort, oder sie sind still und stören nicht weiter meinen Unterricht...Das gilt natürlich auch für alle anderen Gryffindors."

"Entschuldigen sie Professor." Eigentlich wollten die ganzen Gryffindors gehen, aber...

"Und 50 Punkte Abzug. Das ist ja wohl selbstverständlich!" ....noch mehr Punkte wollten sie nun wirklich nicht abgezogen bekommen.
 

*Rückblick Ende*
 

Deshalb konnten die Freunde erst jetzt richtig reden. Es war ziemlich schwer gewesen von den anderen Gryffindors loszukommen.

Hermine, Ron und Harry waren in einen der vielen Gänge von Hogwarts eingebogen um sich in Ruhe unterhalten zu können. Denn wenn sie erst einmal in den Gryffindorturm gingen, wäre bestimmt schon eine riesige Party im Gange. Das war so ziemlich sicher...
 

"Du kannst dir gar nicht vorstellen, was wir uns für Sorgen gemacht haben." Hermine stupste Harry in die Seite.

"Wir hätten dir doch geholfen! Warum wolltest du die ganze Zeit alleine sein?"

"Jetzt rede doch nicht so viel Herm, du überforderst Harry ja total." Der rothaarige Gryffindor schaute seine Freundin verständnislos an.
 

"Nein, nein...Ist schon okay Ron, ich kann Hermine ja verstehen." Der schwarzhaarige Gryffindor lächelte seine beiden besten Freunde an.

"Wisst ihr, die letzte Zeit war ziemlich schwer. Ich weiß, nicht nur für mich sondern für euch auch. Aber ich konnte euch nicht sehen, dass müsst ihr verstehen! Ihr hättet mich mit Sicherheit nicht wiedererkannt. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst...Nicht nur, dass ich stumm und knapp dem Tod entkommen war...Es gab noch andere Sachen, die mich stark beschäftigten..."
 

Hermine schaute ihren Freund wissend an. "Draco?"

"Hm...Es war wirklich nicht leicht für mich..." Harry wendete seinen Blick auf den Boden.

"Ich weiß nicht, ob ich mit euch darüber reden sollte, aber...Ihr seid nun mal meine besten Freunde und ich denke, es wäre nicht gut wenn ich euch noch mal etwas verheimliche, oder?"

"Natürlich! Du kannst uns alles erzählen." Sagte Ron diesmal und sah den schwarzhaarigen Gryffindor aufmunternd an.

"Danke Ron. Tja, es geht mal wieder um Draco. Ich weiß, dass ihr das nicht gerne hört, denn ihr könnt ihn ja nicht leiden, es ist so..."
 

"Bevor du weiter redest, müssen wir dir auch noch was sagen Harry." Grüne Augen sahen das Gryffindor Mädchen nun interessiert an.

"Es ist nämlich so, dass sich seit deinem Unfall ein Menge verändert hat. Und damit meine ich besonders Malfoy! Er IST anders als früher. Und und...er hat sich wirklich Sorgen um dich gemacht." Harrys Gesichtsausdruck veränderte sich erst einmal nicht, er wollte Hermine ausreden lassen.

"Kannst du dir vorstellen, dass er sogar Zabini geschlagen hat, um dich zu verteidigen?" Jetzt konnte der schwarzhaarige Gryffindor sein Erstaunen doch nicht mehr unterdrücken. Doch bevor er etwas sagen konnte redete Hermine schon weiter.

"Die andern Slytherins meiden ihn zwar nicht, aber er hat nicht mehr die Macht, die er früher einmal hatte. Ich denke sie akzeptieren ihn nur noch, weil er ein Malfoy ist und...."
 

Jetzt konnte sich Harry nicht mehr zurückhalten, er musste das Gryffindor Mädchen einfach unterbrechen. "Das kann nicht dein Ernst sein! So etwas würde er nie machen!"

"Für dich schon." Hemines Augen waren sanft, sie wusste, was Harry das bedeuten würde.

"A-aber ich dachte er..." Würde Draco wirklich so etwas für ihn machen? Er dachte einen Moment nach, bis er durch Hermines Stimme wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt wurde.
 

"Was wolltest du uns eigentlich erzählen?" Harry schaute das braunhaarige Mädchen unruhig an. Mit solchen Neuigkeiten hätte er sicher nicht gerechnet. Warum hatte Draco ihn nur verteidigt? Es war so unnatürlich für ihn und außerdem hatte er doch gesagt, dass sie immer Feinde bleiben würden. Also warum ruiniert er dann sein gutes Ansehen bei den Slytherins?
 

"Draco war bei mir."

"WAS? Aber nicht einmal wir durften zu dir!" Jetzt schaltete auch Ron sich wieder ein. Immerhin hatte Malfoy sie erneut übergangen...

"Ja, das stimmt. Er durfte es ja auch nicht. Aber hat sich ein Draco Malfoy je schon einmal an die Regeln gehalten?"

"Nein, nicht wirklich." Das sah der rothaarige Gryffindor natürlich ein.
 

"Und, was hat er nun gesagt?" Hermine schaute die beiden Jungen ungeduldig an, sie interessierten die Fakten und nicht das Drumherum.

"Draco hat mir von seiner Vergangenheit erzählt und weshalb er sich immer so unmöglich verhalten hat...Und was er wirklich von mir denkt."

"Und wie denkt er nun wirklich von dir?"

"Ich weiß eigentlich auch nicht so genau, zum einen denke ich, dass er mich mag...Doch er hatte gesagt, dass wir immer Feinde bleiben werden, dass wir dazu bestimmt sind..." Sagte Harry verunsichert. Die Erinnerungen an das letzte Treffen mit Draco schmerzten immer noch.
 

"Oh, meinst du er war wirklich ehrlich?" Ron versuchte bei der Frage nicht zu zynisch zu klingen. Doch er traute Malfoy noch immer nicht so ganz. Im Gegensatz zu seiner Freundin...

"Ja, ganz sicher." Der schwarzhaarige Gryffindor legte seinen Kopf etwas schief. Er dachte nach....

"Und was hat es nun mit seiner Vergangenheit auf sich?" Das Gyffindor Mädchen merkte selbst, dass sie ziemlich neugierig war und sie sich vielleicht lieber zurückhalten sollte. Aber das war nun einmal nicht ihre Stärke.

"...Ich denke ihr seid mir nicht böse, wenn ich das für mich behalte. Er würde bestimmt nicht wollen, dass ich sein Leben jedem erzähle. Damit will ich nicht sagen, dass ich euch nicht traue, aber es wäre nun einmal ein Vertrauensbruch."

"Natürlich." Hermine nickte Harry bestätigend zu.
 

Besorgt schauten Hermine und Ron ihren Freund an. Er sah nicht besonders glücklich aus, obwohl er doch eigentlich Grund zum Feiern hätte. Immerhin konnte er wieder sprechen!
 

"Sag mal, warum kannst du eigentlich wieder reden? Um ehrlich zu sein, wir hatten ja schon so ziemlich jegliche Hoffnung aufgegeben." Verlegen lächelte das braunhaarige Mädchen Harry an.

"Ach, das habe ich ja noch gar nicht erzählt. Das war so, ich..."

"Harry..."
 

Erschrocken drehte sich der eben angesprochene um. Obwohl er wusste, wer da hinter ihm stand musste er sich mit seinen Augen noch davon überzeugen.
 

"Draco." Der schwarzhaarige Junge hatte den Namen des Slytherins langsam und ruhig ausgesprochen. Und das, obwohl er innerlich schon wieder total aufgeregt war.

"Könnte ich vielleicht mal kurz mit dir sprechen?" Malfoys Stimme war genauso ruhig...und ihm musste es wahrscheinlich noch schlechter als Harry gehen.

"Siehst du nicht, dass er sich gerade mit uns unterhält?" Ron konnte den kalten Unterton in seiner Stimme nicht ganz verbergen.

Der Slytherin senkte seinen Kopf und drehte sich wieder um.

"Könnten wir uns etwas später treffen? Sagen wir so um sieben Uhr in unserm Klassenraum, ist das okay?" Harry lächelte Draco leicht an. Der Gryffindor wunderte sich, dass sein ,ehemaliger' Feind so schnell aufgab. Das hätte er früher nie getan.

"Ja, danke. Dann bis später."

Malfoy verließ mit langsamen Schritten die drei Gryffindors wieder. Harry sah ihm noch nach, bis er im Dunkeln der Gänge verschwunden war.
 

"Meinst du das ist gut?" Hermine sah den jungen Gryffindor jetzt ernst an.

"Was denn?" Fragte Harry unwissend.

"Na, dass du dich mit Malfoy triffst. Denkst du, das ist wirklich eine gute Idee?"

"Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Es ist besser, wenn wir gleich reden." Das war nur die halbe Wahrheit, denn Harry wollte unbedingt wissen, was Draco von ihm wollte. Er war einfach nur neugierig.

"Du hast sicher mal wieder recht." Hermine schüttelte langsam ihren Kopf. Sie hielt das ganze für keine gute Idee, doch wollte sie dem Gryffindor nicht widersprechen....
 

*****~*****
 

Jetzt würde sich Harry also mal wieder mit Draco treffen.

Der Gryffindor machte sich langsam Sorgen, ob Hermine nicht doch recht gehabt hatte. Konnte dieses Treffen überhaupt gut ausgehen?

Da stand noch so viel zwischen den beiden. Und ob Harry dem Slytherin endlich verziehen hatte, wusste er auch nicht so recht.
 

Nur noch zwanzig Minuten...

Wollte der schwarzhaarige Junge nicht zu spät kommen, müsste er sich allmählich auf den Weg machen.
 

Was Draco wohl wollte? Er konnte sich einfach nicht erklären, warum Malfoy mit ihm reden wollte. Hatte er bei ihrem letzten Treffen vielleicht noch etwas vergessen, oder war es etwas anderes?

Harry konnte seine Gedanken nur schwer ordnen. Denn eines war ihm immer noch nicht klar:
 

Was war Draco nun? Freund, oder Feind....?
 

*****~*****
 

"Du bist schon da?" Die grünen Augen des Gryffindors blickten Draco ruhig an.

"Scheint so." Pause...Wieder einmal redete keiner der beiden. Diese Pausen waren immer eher unangenehm, als nützlich.
 

"Du kannst wieder reden."

"Scheint so." Jetzt kam sich Harry reichlich dämlich vor. Warum konnte er keine normale Antwort geben? Aber so sehr er sich auch bemühte, Malfoys Anwesenheit machte ihn immer noch nervös.
 

"Warum?" Das passte zu dem Slytherin, weniger ist mehr. Bloß kein Wort zu viel, Harry hatte sich sowieso gewundert, warum er bei ihrem letzten Treffen so viel geredet hatte....Na ja, er hatte wohl auch nicht reden können...

"Professor Snape hat in irgend so einem alten Buch einen passenden Trank gefunden. Leider hatte er ziemlich starke Nebenwirkungen, oder sollte ich eher sagen hätte er haben können?. Dass ich drei Wochen geschlafen habe, ist da wohl noch harmlos."
 

"Wie meinst du das?" Dracos Augen hatten sich zu Schlitzen verengt. Ihm war nie richtig klar was Harry sagen wollte.

"Er kann tödlich wirken." Harry sah, wie der Slytherin bei dem Wort ,tödlich' zusammenzuckte.

"Warum hast du ihn trotzdem genommen?"

"Ich wollte wieder reden können, du hattest doch gesagt..." Harry konnte nicht mehr weiterreden. Draco war zu dem Gryffindor gegangen und hatte ihn an den Armen gepackt.

"Du hättest verdammt noch mal sterben können! Du kannst doch dein Leben nicht wegen mir aufs Spiel setzen! Das bin ich nicht wert..."
 

Harrys Augen waren weit aufgerissen. Mit so einem Ausbruch hätte er nicht gerechnet.

"Ich habe das ja nicht nur wegen dir gemacht, ich wollte doch auch wieder sprechen können."

Der Gryffindor spürte, dass Dracos Hände zitterten. Doch bevor er etwas sagen konnte drehte Malfoy sich wieder weg.
 

"Du zitterst Draco." Harrys Stimme war kühl und sachlich...auch wenn es eigentlich nicht so klingen sollte.

"Nein, tue ich nicht!" Klar, so was würde er natürlich niemals zugeben.

"Doch, natürlich. Ich habe es doch gemerkt." Jetzt fingen diese kleinen Streiterein schon wieder an. Man hätte annehmen können, es wäre alles so wie früher. Doch so war es nicht...
 

Harry ging vorsichtig auf Draco zu und stellte sich hinter ihn.

"Und du zitterst doch." Daraufhin drehte der Slytherin sich um und sah Harry unsicher an. In seinen sturm-grauen Augen schimmerten Tränen.
 

"Was hätte ich denn gemacht, wenn du gestorben wärst?" Malfoy redete leise. Er versuchte seine Tränen zu unterdrücken...was nicht unbedingt leicht war.

"Ach, jetzt sei doch nicht so sentimental. Du bist doch froh, wenn du mich los bist." Der Gryffindor lachte Draco warm an. Harry wollte zwar nur einen Scherz machen...doch anscheinend sah Malfoy das anders.
 

"Denkst du das wirklich?! Ich könnte niemals froh sein, wenn du nicht da wärst. Ich liebe dich doch!"
 


 

He, ho! Der 20igste Teil ist fertig (Ist sogar ein bisschen länger als der letzte)!!!! Das ist Jubiläum von ,Liebe auf Abwegen'! Der 20igste Teil *lalalalalalala* Bin ganz stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe.

Das war nun so ziemlich sicher das vorletzte Kapitel, wie traurig...

Das ,tragische' Ende kommt aber erst noch...
 

Was gibt es zu dem Teil zu sagen? Zum einen sind alle froh und zum andern...doch nicht. Ja und der Cliffhanger (ist das Ende nicht süüüüß???) ist natürlich mal wieder besonders gemein ...Oh man ich bin ja soooo fies!!!!!! Draco liebt Harry, Draco liebt Harry *freufreufreu* und ich liebe Draco ^^ Quatsch, eigentlich wollte ich schreiben und jetzt fragen wir uns doch eigentlich alle: Verzeiht Harry Draco endlich und sie kommen zum Schluss etwa doch noch zusammen?

Das wird sich wohl erst im nächsten Teil zeigen ^______^ (Vielleicht sollte ich jetzt erst mal eine längere Pause machen...so zwei Monate ^^ Vielleicht doch lieber nicht, sonst bekomme ich nachher noch Morddrohungen!) (Aber vielleicht dauert es doch etwas länger, da ich in Moment ziemlich krank bin. Und ich weiß nicht, ob ich da so inspiriert bin ^-^)
 

Dann wie immer danke an Yamachan fürs beta-lesen.

Und ich muss sagen: Danke, danke, danke für die Reviews!!!! Habe mich unglaublich gefreut, dass ihr meine Story nicht langweilig findet. Wo sie doch schon so lange läuft ^^ (und ich finds gut, dass ihrs gut findet, dass Draco Zabini eine geknallt hat. Ich finde es nämlich auch gut ^_^) (Hat das jetzt irgendwer verstanden?)...
 

Bis dann *knuddel*
 

Eure Hiei_chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-12-09T20:02:01+00:00 09.12.2002 21:02
Ganz geil! *mir fehlen die worte*
Von: abgemeldet
2002-05-13T13:20:14+00:00 13.05.2002 15:20
bitte schreib schnell weiter! ich hab alle teilie gelesen und bin sooo gespannt wie es weitergeht *es*nichtmehr*aushalt* ich freu mich schon auf den nächsten teil!!
Von: abgemeldet
2002-05-13T11:33:04+00:00 13.05.2002 13:33
Hi
Das ist echt genial... aber musst du immer an soooooooo gemeinen Stellen aufhören?? Das ist echt fies.. Und bitte, bitte, bitte schreib schnell weiter^^ Weil lange halte ich das nich aus... Also bitte quäl mich nicht zu lange und schreib schnell weiter^^
Sa-chan
Von: abgemeldet
2002-05-11T22:57:19+00:00 12.05.2002 00:57
*blitze abschieß* omoe o koruso!! Wie kanst du nur an dieser stelle aufhören? *verzweifel* Willst du mich umbringen? Zwei monate? uff uff.....achja und tragisches ende? du...d-du wirst die beiden doch nich ausseinanderreißen? *findet das die beiden zusammengehören*
Von: abgemeldet
2002-05-10T18:54:28+00:00 10.05.2002 20:54
Hi du, einfach nur GEEEEIIIILLL.
Von: abgemeldet
2002-05-10T18:54:24+00:00 10.05.2002 20:54
Hi du, einfach nur GEEEEIIIILLL.
Von: abgemeldet
2002-05-10T18:39:06+00:00 10.05.2002 20:39
Hallo du, ich glaubs nicht Kapitel 20, dass muss ich jetzt gleich mal lesen, hoffentlich ist es so gut wie die anderen.^_^. Das musste ich vorher erst noch los werden+12
Von: abgemeldet
2002-05-10T13:28:57+00:00 10.05.2002 15:28
*snief* Wie rührend...
Hm, jetzt bin ich ja echt mal auf den letzten Teil gespannt. Im Moment scheint ja alles ne gute Wendung zu nehmen...aber ich wette, die beiden kommen eh nicht zusammen*gg* Is ja 'n Drama^_^
MfG,Vanill
Von: abgemeldet
2002-05-10T13:24:51+00:00 10.05.2002 15:24
Mal wieder super.
Ich finde es toll das Draco es zugegeben hat.
ein großes lob an dich.
bitte schreib schnell weiter.
Viedl16
Von: abgemeldet
2002-05-10T12:27:00+00:00 10.05.2002 14:27
*holt ihre sense* omoe o koruso!! wie kannst du da aufhören!!!!!??? *knurrt* das is so genial ich will sofort wissen wie es weiter geht!


Zurück