Zum Inhalt der Seite

Das Tier in mir

Meine erste Fanfic! *hehe* Co-Autorin: Shiruy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Halloween und seine Folgen

Hallo!!! ^^ Da bin ich wieder wie versprochen! *auf uhr guck* Sogar pünktlich! *mich mal eben selber lob* Gut, ne?

Ich wollte nur mal eben danke sagen für die ganzen Kommis. ich freu mich immer riesig wenn ich welche kriege.^^

Aber was laber ich hier so lange rum, viel Spaß beim lesen!!!
 


 

Halloween und seine Folgen
 

Irgendwie schafften es Potter und Snape den nächsten Monat heil zu überstehen, wenn man mal von einigen Attentaten auf Hauselfen absah, die von Anubis für Kauknochen gehalten wurden. Jedenfalls glaubten die meisten schon, sich allmählich an Potters seltsames Verhalten gewöhnt zu haben, bis schließlich Halloween vor der Tür stand. Harry wusste nicht wieso, aber er hatte schon den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl, wenn er an den Abend des 31. Oktobers dachte, was vielleicht an dem Grinsen liegen könnte, mit dem Snape ihn heute im Unterricht bedacht hatte.
 

Langsam öffnete er die Tür und schielte in den Raum. Kein Snape. Und auch kein riesiger Hund der einem den letzten Nerv raubte. Hä? "Snape?" Keine Antwort. Vorsichtig betrat Harry den Raum. Hier war doch eindeutig etwas faul.

"Anubis??" Wieder nichts. Harry sah hinter der Couch nach, aber auch da versteckte sich niemand. Oder war Snape etwa abgehauen? Nein, so dumm konnte er nicht sein. Nicht mal als Hund.

Verwirrt richtete Harry sich auf, sah sich erneut im Raum um. Hu? War da hinten nicht eine Bewegung im Schatten? Gerade wollte er darauf zu gehen, als - "WUFF!!!!" Mit einem eleganten 'Bang' fand Harry sich auf dem Boden wieder, die Vorderpfoten von Anubis auf seiner Brust und der Hund wedelte fröhlich mit dem Schwanz. "Mensch Anubis, musste das sein? Eigentlich müssten wir beide jetzt in die Große Halle!!" "Wuff?" "Ja, genau!! Und deshalb musst du jetzt von mir runter gehen!!" Der Hund nickte,aber irgendwas gefiel Harry an seinem Blick nicht. Es sah so aus, als hätte Anubis etwas vor.

Und kurz darauf wusste Harry auch, was es war.
 

"Meine lieben Schüler, Schülerinnen und Kollegen!! Es freut mich sehr, dass ihr alle hier seid. Nun, ich habe zwei Ankündigungen zu machen." Die Schüler horchten auf. Was hatte Dumbledore jetzt schon wieder vor? "Das Kollegium und ich hat sich erlaubt, einige Halloween-Scherze im Schloß zu verstecken und wir wünschen euch viel Spaß dabei, diese zu entdecken. Zweitens möchte ich noch sagen, dass-"

"BLEIB STEHEN DU MISTVIECH!!!!!!!!!!!!!!" Mit einem Knall flog die Eingangstür zur Großen Halle auf und ein riesiger, blassblau-violetter Monsterhund stürmte in den Saal, im Maul einen seltsamen Stofffetzen und verfolgt von einem wild rumschreienden und -fluchenden, ebenfalls blassblau-violetten Harry Potter.

"ANUBIS!!!! AUS!! PLATZ!!! GANZ TOT!!!! VERDAMMT!!!! GIB MIR MEINEN PULLOVER ZURÜCK!!!!!!!!!" Mit einem freudigen Bellen wirbelte Anubis im Lauf herum, hielt kurz vor dem Lehrertisch an und wedelte wie verrückt mit dem Schwanz, wobei er die Hälfte des Geschirrs vom Tisch fegte, während er Harrys Pullover noch ein bischen beutelte.

Harry hingegen war keuchend auf die Knie gesunken und fluchte noch immer wild rum (den Schülern und Lehrern fiel jetzt auf, dass er kein Shirt oder ähnliches anhatte), während er gegen sein Seitenstechen ankämpfte.

Anubis kläffte erneut, sprang spielerisch hin und her und zerfetzte den Pullover noch weiter, bis Harry schließlich aufstand und auf den Hund zurannte.

Sofort wirbelte dieser herum und fetzte wieder los, brachte sich mit einem Sprung hinter den Lehrertisch in Sicherheit. "Verdammt noch mal, kann nicht endlich mal jemand diesen Hund festhalten??!!", zeterte Harry, aber keiner der Lehrer rührte sich, nur von Hagrid war ein "Wie süüüüüüüüß!!!" zu hören.

Mit einem genervten "PLATZ UND BLEIB!!!" versuchte er an den Hund heran zu kommen, sprang über den Lehrertisch (warf dabei McGonagall's Trinkkelch um) und war schon fast bei dem Hund, als dieser wieder losrannte, in Richtung Tür und mit einem letzten Kläffer durch eben diese wieder verschwunden war. Von Harry hörte man noch ein "BLEIB STEHN DU VERRÄTER!!!", dann war auch dieser aus der Halle verschwunden. Nur das nachhallende Echo eines "WUFF!!!" verriet, dass die Schüler sich das nicht nur eingebildet hatten.

Stille. Totenstille. Kein Laut war mehr zu hören. Dann meinte plötzlich Dumbledore:

"Achja, und zweitens wollte ich sagen, dass sie sich nicht wundern sollen, wenn das Verhalten ihrer Mitschüler ihnen etwas seltsam erscheint."
 

Während die Schüler sich vollfraßen und hin und wieder halb an Würgezungentoffees erstickten, Harry Anubis durchs Schloß jagte und nebenbei noch Wasserbomben werfenden Rüstungen kennen lernen durfte, beschloss Dumbledore, sich mal über dieses blassblauviolette Fellknäul zu informieren.

Soweit er wusste gehörten nämlich keine kleidungfressende Höllenhunde zur Halloweenausstattung, oder hatte Flitwick, der alte Fuchs, ihm da etwas verschwiegen?

Während also der Schulleiter durch die Gänge seiner Schule streifte, auf der Suche nach zwei blassblauvioletten Verrückten, waren die zwei Gesuchten schon lange nicht mehr blassblau, sondern pink-grünkariert. >Verflucht seien diese Rüstungen!!<, war Harrys einziger Gedanke dazu.
 

Nach seeehr langer Zeit, die meisten gelb-blaugestreiften Schüler waren schon in ihren Betten, ging Potter endgültig die Puste aus, was auch an der Trickstufe liegen könnte, in der eben bis zu den Knien versunken war.

"Anubis...ich...kann nicht...mehr.." Zwischen jedem Wort musste nach Luft geschnappt werden, auch wenn Harry diesen Abend vorrübergehend sogar schon mal versucht hatte, dieses lästige Atmen abzuschaffen, um Anubis endlich zu erwischen.

Der Höllenhund, der mittlerweile auch minimale Anzeichen von Erschöpfung zeigte, blieb stehen, nickte und ließ sich wie ein nasser Sack zu Boden plumpsen.

"Kann ich...vielleicht auch...meinen Pullover zurück..haben...?" Ein Nicken von Anubis und Harry bekam einen vollgesabberten Putzlumpen ins Gesicht gepfeffert. "Danke..", knurrte der Junge daraufhin in einem wunderbar sarkastischem Tonfall, den er sich wahrscheinlich von Snape abgeguckt hatte.

Mit einem resignierten Seufzer versuchte der Schwarzhaarige die Farbe von seiner Haut zu rubbeln, was ihm aber nicht so wirklich gelang. Das einzige Ergebnis war, dass sich das pink mit dem grün und der Blauschicht darunter vermischte und einen seltsamen Farbton ergab, der ihn irgendwie an Schei.....ähhh.....Hermine's Haarfarbe erinnerte.

"Wie wär's mit nem Bad, Anubis?" Entsetztes Knurren war die Antwort und Harry wurde klar, dass er seinen animalischen Professor wohl mal wieder zu seinem Glück würde zwingen müssen.

"Ist es dir lieber, weiter als pink-grünkariertes Ungeheuer durch die Gegend zu trampeln?" Wieder nur genervtes Knurren von Seiten Anubis'. "Naja, wie du willst... ich bin mir sicher, dass du den Werwölfen im verbotenen Wald mit diesem zarten pink-grün, das sich so wunderbar grell von der Umgebung abhebt, gleich noch mehr auffallen wirst."

Wenig später fanden sich Anubis und Harry im Bad der Vertrauensschüler ein, was zum einen Harry's Überzeugungskunst und zum anderen den Werwölfen zu verdanken war. Der Höllenhund war sogar so besorgt um sein Fell (er hasste es wirklich, wenn es zerzaust wurde), dass er schon von alleine in das große Becken hüpfte und anfing die Wasserhähne mit seinen Zähnen zu bearbeiten.

Harry, der trotz der Aussage eines Gemäldes, dass dieses pink-grün seine Augen ganz hervorragend unterstreichen würde, die Farbe so schnell wie möglich loswerden wollte, schloss die Tür des Bades hinter sich und hüpfte zu Anubis in die halbvolle Wanne, nachdem er sich seiner Kleider entledigt hatte und noch schnell einige Schwämme und eine Seife geschnappt hatte. Er vermutete zwar, dass er eher einen Schrubber brauchen würde, um diese Farbe runterzukriegen, aber solange noch Hoffnung bestand, könnte er es ja vorerst mal mit einem gewöhnlichem Schwamm versuchen...

Während Harry im Bad der Vertrauensschüler versuchte Anubis und sich selbst von der Farbe zu befreien, wanderte der Schulleiter durch die Gänge Hogwarts' auf der suche nach Potter und seinem Pudel. Wie der Zufall so will kam Dumbledore auch am Bad der Vertrauensschüler vorbei, aus welchem er komische Geräusche hörte.

"Verdammt noch mal, halt endlich still! Wenn du so weiter machst bekomm ich die Farbe nie runter! Anubis, aus, lass den Schwamm los!"

Irritiert blieb Dumbledore stehen. "Harry?" Langsam öffnete er die, trat ein und blieb erneut stehen.

Als Harry die Tür hörte sah er auf. "Oh.... Professor Dumbledore.." Anubis waar leider nicht so aufmerksam und schnappte wiedermal nach dem Schwamm in Harry's Hand. "Auu!!!" Geschockt sah Harry auf seine blutende Hand. "Spinnst du?! Ich glaub dir gehts zu gut!"

"Mr Potter, könnten sie mir bitte erklähren, warum sie mit einen Höllenhund in der Badewanne sitzen?" "Ähm... na ja... ich..." Geistes abwesend schrubbte Harry immernoch Anubis' Kopf, was dieser mit einem leisen knurren kommitierte.

Während Harry angestrengt nach einer plausieblen Erklährung für Anubis suchte, wanderte sein Blick zum Fenster. War die Nacht wirklich schon wieder vorbei? "Oh Scheiße! Professor ich kann ihnen alles erklähren, aber bitte, bitte gehen sie kurz raus. Bitte, ich flehe sie an!" "Ich hab zwar keine Ahnung, wovon du redest Harry, aber nagut." "Danke, danke, danke und nochmal danke!"

Leicht verwirrt schloß Bumbledore die Tür hinter sich. Was war nur mit Harry los? Langsam glaubte der Schulleiter wirklich, dss auf dem Jungen irgendein Zauber lag. Nicht nur, dass er sich in lertzter Zeit auffallend gut mit Severus verstand und die beiden sich küssten, ob gewollt oder ungewollt, nein, jetzt spielte er mit einen Höllenhund auch noch fangen. Irgendetwas ging hier reichlich schief.

Es waren bereits fünf Minuten vergangen in denen Dumbledore die verschiedensten Laute gehört hatte, doch alle stammten sie, so glaubte er jedenfalls, von dem Höllenhund. Solangsam wurde er ungeduldig und wollte bereits wieder hinein gehen, als plötzlich Stille einkehrte. "Was ist denn jetzt los?"

"VERDAMMT POTTER, NIMM DEIN TEIL DA WEG!!!" "Mein gott, hab dich nciht so, so schlimm is dann auch wieder nicht! Es tut doch gar nicht weh!"

Geschock riss der Schulleiter die Badetür auf und erstarrte. Er hatte sich nicht getäuscht, kein Höllenhund saß mehr in der Wanne, sondern Severus Snape, und soweit er es beurteilen konnte, war er nackt.

"Bravo Potter, wiklich mal wieder toll gemacht!" "Wieso ich? Wer hat hier wie am Spieß geschrieen? Hä?!?" "Ich nicht." "Von wegen, sie..."

"Ruhe!" Irritiert schauten die beiden Zauberer Dumbledore an.

Wie, als hätten die beiden es bereits seit Wochen geübt, zeigten die beiden auf den anderen und sagten: "Er war's!"

Genervt verdrehte der Schulleiter die Augen, es hatte den Anschei als wäre er nahe dran zu explodieren.

"Sie beide," Er zeigte erst auf Harry, und dann auf Snape."trocknen sich jetzt ab und ziehen sich an. Ich möchte sie in einer halbenstunde in meinem Büro sehen, ist das klar?!" Beide nickten einfach nur. "Na also, und jetzt ein bisschen dalli!"

Wütend knallte Albus Dumbledore die Tür hinter sich zu. >Ich hoffe für die beiden, dass sie eine wirklich gute Erklährung haben!<
 

Pünktlich standen Harry und Severus vor der Tür zu Dumbledores Büro, aber keiner traute sich so recht zu klopfen. "Und was sollen wir jetzt Dumbledore sagen?", fragte Harry seinen Professor. "Die Wahrheit?" Snape klang nicht wirklich überzeugt.

Schließlich, nach einer Ewigkeit, so kam es zumindest Harry vor, klopfte Snape dann doch an und trat nach kurzem Zögern ein und Harry folgte ihm.

Der Schulleiter saß hinter seinem Schreibtisch und laß in irgendeinen alten Wälzer, machte aber eine einladende Handbewegung zu den zwei Stühlen vor seinem Schreibtisch hin. Die beiden setzten sich ohne ein Wort zu sagen.

Nach einer Weile legte Albus das Buch zur Seite und schaute seine Gäste durchdringend an.

"Ich höre?"

"Na ja, ich weiß nicht ob sie das wirklich wissen wollen..."

Entsetzt keifte Dumbledore: "Ihr habt ein Verhältnis!!!"

"ICH soll ein VERHÄLTNIS mit DEM DA haben?!" "Ne, weißt du, mit der Katze von Filch.", meinte Harry sarkastisch. Dafür erntete er von dem Zaubertranklehrer einen extrem bösen Blick.

"Du..." "Severus, es ist keine Zeit für Drohungen, ich möchte wissen wo dieser Höllenhund hin ist, und vorallem was du mit Harry in der Wanne gemacht hast!"

Snape hielt dem Blick des Schulleiters stand, sagte aber nichts.

"Dieser überdimensionale, Fell spuckende, Pullover klauende, den letzten Nerv raubende Pudel sitzt vor ihnen." Mit einer fast beiläufigen Handbewegung deutete Harry auf Snape. "Wann habe ich jemals Fell gespuckt?"

"Ruhe! Harry, willst du mir damit sagen, dass Severus sich heute in einen Höllenhund verwandelt hat?" "Nö, nicht nur heute, sondern die letzten zwei Monate."

Harry hatte sich die ganzen Jahre über gefragt, wie es wohl ist, den Schulleiter mal so richtig geschockt zu sehen, und er musste sagen es war.. interessant. Das lag warscheinlich daran, dass er es ausgerechnet mit der Hilfe von Snape geschafft hatte.

"Die letzten zwei Monate?" Wiederholte Dumbledore ungläubig. Harry überschlug noch einmal die Zeit, die er mit Snape gemeinsam verbracht hatte, und nickte dann. "Jep."

"Und bevor sie fragen, nein, es gibt so viel wir wissen kein Heilmittel." Snape hatte seine Stimme wieder gefunden. Dumbledore blickte seinen Kollegen lange nachdenklich an. "Desswegen war Harry auch so oft bei dir, stimmt's?" "Ja. Und er wird es auch weiterhin bleiben müssen, wenn sie nicht wollen, dass ich irgendwann das ganze Schloß auseinandernehme." "Verstehe, aber was sag ich Minerva? Sie ist der festen Überzeugung, dass sie beide ein Paar sind."

Snape schnaupte verächtlich.

"Na ja, mir wird schon was einfallen. Ähm Harry," Dumbledore wendete seine Aufmerksamkeit wieder Harry zu. "Kannst du bitte aufpassen, dass Severus nichts dummes anstellt?" "Also wieder Babysitten." Harry nickte und sah aus den Augenwinkel, dass Snapee ihm am libsten erwürgen würde.

"Gut, haltet mich bitte auf dem Laufendem, wenn ihr etwas neues wisst. Ich werde dafür sorgen, dass ihr in den Nächte ungestöhrt bleibt, ihr zwei Tur...." Der Rest des Wortes blieb Dumbledore im Hals stecken, als erden vernichtenden Blick von Snape sah.

"Ich glaube, es ist das Beste, wenn wir uns jetzt alle ein wenig ausruhen, nicht wahr?" Wie Snape es hasste, wenn der Schulleiter so fröhlich grinste. Zur Antwort nickte er nur und stand auf um das Büro zu verlassen, Harry beeilte sich ebenfalls zu verschwinden, bevor Dumbledore noch mit ein paar Fragen in Richtung Turteltauben anfangen konnte.
 

~TBC~
 

Und? Hats euch gefallen?

Is diesmal glaub ich ein bisschen länger geworden, oder? *hoff*

Bitte schreibt Kommis. *vor den lesern auf die knie gehn und sie anflehen tun* Büdde!!

Snape: Ruhe ich will schlafen!!!

Inou: Is ja schon gut, menno. -______-"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-27T18:53:58+00:00 27.06.2004 20:53
Kommentar: Einfach super.
Von:  Naoko
2004-06-23T19:20:22+00:00 23.06.2004 21:20
GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGERILGEILGEILGEILGEILGEIL ^__________________^
AUF DEINE FRAGE. ja es hat uns gefallen ^___^
war echt geil ^^
tschöö naoko
Von: abgemeldet
2004-06-23T16:11:26+00:00 23.06.2004 18:11
*klamotten auszieh* *mit ihnen schwenk* SUPA!!!!!!!! SUPA!!!!!!!! geile FF finde ich so cool.......... musste zwischendruch aufhören weil ich so lachen musste xD
bidde schreib ll weita *dich anfeuer*

*flagge schwenk*
ranchan
Von: abgemeldet
2004-06-21T13:13:19+00:00 21.06.2004 15:13
Hey
einfach nur genial. Hab die ganze Zeit nur rumgegrinst. freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten teil
bis denne
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-06-20T23:21:33+00:00 21.06.2004 01:21
Und, hats uns gefallen?
JAAAAAAA! HAT ES! und deswegen:
WEITER!
abba flott! *lol*
Von:  Black-cat
2004-06-20T22:42:04+00:00 21.06.2004 00:42
*auf boden lieg und sich die lachtränen wegwisch*
Gnade!
Ich kann nicht mehr vor lachen! *bg*
Deine Story ist echt mal genial!
Hätte mir jemand beim lesen zugeguckt ich glaub der hätt mich für durchgedreht erklärt... *lach*
Schreib weiter so! Ich warte auf den nächsten Teil.

grüßle
Black-cat ^___^
Von: abgemeldet
2004-06-20T20:09:23+00:00 20.06.2004 22:09
HI
na wenigstens stört die zwei jetzt keiner mehr hat doch was für sich die Wahrheit zu sagen. Mach schnell weiter, bitte.
Tschaui Saniko
Von:  Castrada
2004-06-20T18:30:59+00:00 20.06.2004 20:30
Hhahahahahahahahahahahahahha
Ich bin fast vom Stuhl gefallen *Lachtränen wegwisch*
Wo nimmst du nur diese kuriosen Ideen her?

Was mich mal interessieren würde, wie machen die beiden das eigentlich mit dem Schlaf? Ich meine tagsüber müssen die beiden doch fit sein, ich schätze mal das die Lehrer es nicht besonders schätzen würden, wenn Harry im Unterricht einfach einschlafen würde. Aber der muss doch nahezu jede Nacht Hundesitter spielen. Also wann kommt der mal zur Ruhe?
Bei Snape könnte ich das ja gerade noch verstehen. Der bekommt als Höllenhund vermutlich eine viel bessere Ausdauer, aber Harry?

Also bring möglichst bald das nächste Kapitel und beantworte bitte meine Frage. Es gibt auch eine Belohnung*mitgroßerTortewink*

Bis bald
Castrada
Von: abgemeldet
2004-06-20T14:32:15+00:00 20.06.2004 16:32
*am Boden lieg vor lachen* Anubis klaut Harrys Pulli *lach* einfach genail, das Kapi! Freu mich schon ganz doll aufs nächste!!!!!!
¨Bis dann
deine Tamaryn12
Von:  Ginai
2004-06-20T13:37:49+00:00 20.06.2004 15:37
Herzlichen Glückwunsch zu Kommi100! Ich finde die Story spitze! Schreib schnell weiter!


Zurück