Zum Inhalt der Seite

Mein Leben hasst mich wirklich

… das Star-Wars-Spielbuch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 46

Kapitel 46


 

Dein lautes Lachen klingelt in den Ohren des Jedis, als dir eine super Idee kommt. Du klopfst deinem Vordermann umständlich auf die Schulter, bis dieser dir seine Aufmerksamkeit mit einem 'Was?' schenkt. Mit einem breiten Grinsen versuchst du Anakin dazu zu animieren einen Parabelflug zu machen. Doch dieser erklärt dir: „Das Prinzip des Parabelfluges besteht darin, das Flugzeug eine Vertikalkurve durchfliegen zu lassen, auf der sich im Idealfall Fliehkraft und Gravitationskraft kompensieren, sodass für das Flugzeug und seine Insassen der Schweredruck aufgehoben wird.* Das funktioniert nur wenn man sich in der Atmosphäre eines Planeten befindet.“ Langsam wandert deine rechte Augenbraue nach oben und du gibst trocken von dir: „Du Spießer hast doch nur Schiss!“ Sofort entgegnet dir Anakin: „Außerdem hat dieses Raumschiff ein Gravitationsfeld, es würde nix passieren!“ Siegessicher fragst du provokant nach: „Bist du dir sicher oder nur ein Angsthase?“ Ein Knurren und ein abrupter Richtungswechsel kam als Antwort zurück. Mit einem Bruch der physikalischen Gesetze bekommst du deinen Parabelflug, welchen du mit voller Begeisterung und Geschrei durchlebst. Schwer atmend lehnst du dich in den Sitz und hauchst: „Auf Anakin Skywalker ist wirklich Verlass.“ Selbstzufrieden regelt der Jedi das künstliche Gravitationsfeld wieder auf den normalen Wert und freut sich, dass du endlich die Klappe hältst und er in Ruhe fliegen kann. Ein paar Stunden später sitzt ihr zwei im vollen Einklang und zutiefst befriedigt in der Sonne und esst euer Eis. Der Werbeflyer hat nicht gelogen, hier gibt es wirklich die galaktisch-phantastischten Eiskreationen der Republik.
 

.

.

.

.

-> gehe zu Kapitel 18
 

* Parabelflug - Lexikon der Physik (spektrum.de)

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/parabelflug/10868



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück