Zum Inhalt der Seite

Mein Leben hasst mich wirklich

… das Star-Wars-Spielbuch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 96

Kapitel 96


 

Stirnrunzelnd siehst du dich um und suchst nach einer Ablenkung. In diesem Moment gibt dir das Schicksal einen Wink, in lauter Jubel aus der Podracer-Arena dröhnt und dich anzieht, wie das Licht die Motte. Hochinteressiert lugst du um die Ecke und entdeckst die heutige Volksbelustigung: Ein Podrennen! Du überlegst nicht lange und rennst los um den Platz des K.O. gegangenen Piloten zu übernehmen. Dabei lässt du ein schrilles Lachen ertönen und schubst eine Person, die dir im Weg ist zur Seite. Dann springst du in das bereits gestartete Renngefährt und beginnst alles mit glänzenden Augen zu begutachten. (✧ω✧) Das konnte ja nicht allzu schwer sein! Zuerst ziehst du eine Schutzbrille an; safety first! Dann beschäftigst du dich mit der Armatur vor dir. Kaum hast du begriffen wie der Podraze gesteuert wird, wird auch schon der Countdown heruntergezählt. Dein Herz rast und dir entweicht erneut ein hohes Kichern. Da du in der letzten Reihe stehst, sind die anderen Piloten schon längst weg, während du erst anfährst. Zuerst im Schritttempo unterwegs, verläßt du die Arena mit voller Geschwindigkeit. Jubelnd überholst du den zweitletzten Podrazer. Du würdest zwar nicht gewinnen, aber du kannst zumindest etwas aufholen. Du schaffst es sogar den nächsten Piloten zu umfahren, aber nur weil dieser von Sandleuten übern Haufen geschossen wird. Tatsächlich überlebst du die ersten zwei Runden, während 11 von 20 Teilnehmer 'ausgeschieden' sind. Leider erwischt es immer die hinter dir, sodass du weiterhin auf dem letzten Platz bist. Plötzlich schlagen Funken aus deinem Razer und du schlingerst hektisch hin und her. Tatsächlich erlichen die Flammen durch das Manöver und du erkennst ein kreisrundes Loch, neben dem kurz darauf ein neues erscheint. Dadurch wird dir klar, dass man auf dich schießt und du beschleunigst mit einem Aufschrei. Laut grölend (ob nun aus Angst, Wut oder Spaß... das kannst nur du sagen...) prescht du voran. Unerwarteterweise erreichst du das Ziel in einem Stück. Doch kaum hast du entschleunigst und kommst zum Halten, fängst irgend so ein Nerf damit an dich auszubuhen. Du hast zwar überlebt und bist sage und schreibe auf dem letzten Platz gelandet. Ist schon fast ungerecht, dass du nun unter Bu-Rufen das Stadion verlassen musst. Du kaum warst du aus dem offenen Gebäude heraus, gab es einen lauten Knall und alle Buhuer wurden von den Füßen gerissen... tja Karma halt ( ̄ー ̄) Du kannst den Triumph leider nicht lange genießen, denn du bekommst eine Nachricht des Sozialamtes, dass du in Kürze abgeholt wirst. Breit grinsend gehst du gelassen zum Raumhafen zurück, wo dich bereits ein Klappergestell von Raumschiff erwartet.
 

.

.

.

.

-> gehe zu Kapitel 17



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück