Zum Inhalt der Seite

Mission Ame

Was wäre wenn...-Wichteln
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2021
abgeschlossen
Deutsch
4971 Wörter, 1 Kapitel
Hallo zusammen,

dieser One-Shot entstand durch eine Wichtel-Aktion!
Mein liebes Wichtelkind ist, Trommelwirbel...!

Sas-_-

Zeitliche Einordnung: Kurze Zeit nach dem großen Krieg mit Kaguya und noch vor Bilden der ganzen Canon-Pairings.

Verwendete Vorgaben:

Was wäre wenn ...
- ... Sakura ein Ninja aus Amegakure wäre.

Ereignisse:

- Auf dem Weg zu einer Mission wird sich verlaufen
- Für eine Mission muss in ein anderes Dorf gereist werden


Ich muss gestehen, es fiel mir nicht leicht und wirklich zufrieden bin ich mit mir selbst nicht, AAABER ich hoffe es gefällt dir, meinem lieben Wichtelkind <3
Es war eine Herausforderung und hat trotzdem Spaß gemacht, mal etwas weiter zu denken und nicht nur mit meinen eigenen Vorlieben zu schreiben! Danke für die Möglichkeit!

Also nun, viel Spaß beim Lesen!

Kayu


Das Titelbild:
https://www.wallpaperflare.com/naruto-sakura-and-sasuke-digital-wallpaper-game-anime-sharingan-wallpaper-bnvg

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wer ich bin. E: 05.09.2021
U: 06.09.2021
Kommentare (1)
4971 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2021-10-01T11:50:05+00:00 01.10.2021 13:50
Hey, hey,

privat ist bei mir gerade einiges los, weshalb ich aus verschiedenen Gründen mit dem Kommentieren über der Frist liege, tut mir sehr leid.


Tja, Sakuras Charakter hat mich überrascht. Natürlich kennt man sie als zurückhaltend und unsicher, vornehmlich bevor sie von Tsunade trainiert wurde. Danach war sie für mich stets ein selbstbewusster und starker Charakter, der sich nichts sagen lässt, seine Fähigkeiten kennt und ein gesundes Selbstbild hat.
Mir ist natürlich bewusst, warum du Sakura so geschrieben hast, nachvollziehen kann ich das auf jeden Fall, ich finde sie dennoch schwierig zu lesen. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass Personen, die von sich selbst so negativ denken mich grundsätzlich aufregen :D

Den Kampf finde ich gut beschrieben, mir gefällt die Action und wie du die Kampfszenen beschreibst. Dass Naruto und Sasuke sich nicht so gerne helfen lassen taugt mir auch, vor allem Naruto, der kann unnötig stur sein.

Der Einschub, wie es zu diesem Moment gekommen ist, finde ich gut eingebaut. Das ist eine tolle Formulierung und findet genau zum richtigen Moment statt. Deine Idee, was es mit Amegakure auf sich hat gefällt mir.

Hoppla, und schon ist man entführt, wenn man nicht richtig aufpasst :D
Ich wittere eine „Die verlorene Prinzessin“-Geschichte. Der Satz, wo Sakura darüber nachdenkt, warum ihr Bruder ihr jetzt die ganze Leidensgeschichte Amegakures erzählen will, hat mich zum Schmunzeln gebracht :)

Sakura entscheidet sich meiner Meinung nach zu schnell dazu, Odoriki einfach alles zu glauben. So als Ninja hab ich da mehr Misstrauen und Vorsicht erwartet.

Alles in allem war deine Umsetzung ganz anders als das, was ich im Kopf hatte oder mir unter den Vorgaben vorgestellt hatte, was natürlich nicht bedeutet, dass sie mir nicht gefallen kann!
Vielen Dank für dein Wichtelgeschenk an mich! :)
Weiter unten führe ich formale Dinge an, die mir beim Lesen aufgefallen sind und von denen ich glaube, dass sie dir als Autor nützen werden, wenn du sie weißt.

Stilistische Anmerkungen:
Großteils war dein Schreibstil sehr angenehm und toll zu lesen, aber manchmal stolpert es, oder zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. Als Beispiel verweise ich auf diese Sätze: „Gleiches galt für den Schwarzhaarigen neben mir. Hatten sie doch schon so viel stärkere Gegner besiegt. Waren sie doch nicht umsonst die Helden.“
Das greift nicht so richtig ineinander und klingt abgehackt. Das mag auch eine Frage des Geschmacks sein.

Es gibt Zeichensetzungsfehler bei Dialogen.
Nehmen wir dieses Beispiel: „[...] Baum hochlaufen.“ Empörte sich Naruto.
Eigentlich sieht die Zeichensetzung aber so aus: „[...] Baum hochlaufen“, empörte sich Naruto.
Neben dem Zeichensetzungsfehler wollte ich noch auf folgendes Beispiel eingehen:
„Ich führe nur Befehle aus.“ Hob die Person beschwichtigend die Hände und ging einige Schritte zurück.
Man kann etwas Gesagtes nicht tun.
Man kann jedoch schreiben „Ich führe nur Befehle aus“, sagte die Person, hob beschwichtigend die Hände und ging einige Schritte zurück.

Ich hoffe, mein Kommentar an dich hat deinen Erwartungen entsprochen und wünsche dir noch ein schönes, doch recht herbstliches Wochenende :)

LG
Sas