Zum Inhalt der Seite

Vater werden

Levy x Gajeel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2021
abgeschlossen
Deutsch
2472 Wörter, 1 Kapitel
Entstanden im Zuge des
Frühlingswichtelns 2021
für ChiaraAyumi
       
       
       

“Fathers, like mothers, are not born. Men grow into fathers and fathering is a very important stage in their development.”

— David Gottesman

       
       
       

Story:Goetterspeise || Charaktere: Hiro Mashima || Cover: Cover Info über Zeichner*in gern gesehen :) || Kopieren verboten!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.06.2021
U: 21.06.2021
Kommentare (2)
2472 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-06-27T18:48:29+00:00 27.06.2021 20:48
Hallöchen! :)

Auch wenn ich kaum noch zum Lesen von FFs komme, musste ich trotzdem - natürlich - deinen neuen Oneshot lesen und Levy und Gajeel habe ich vom ersten Moment an geshipped und geliiiiieeebt, also here I am x)

Der Oneshot ist kurz und super, super süß. Ich mag den Anfang besonders. Viele nennen es ein Klischee, wenn eine Story mit dem Aufwachen beginnt und mögen das nicht, aber ich finde persönlich so einen Einstieg immer toll, vor allem, da er so variable dargestellt werden kann. Im Fall von Gajeel wacht er also ganz gemütlich auf, nur um dann festzustellen, dass Levy - nicht wie üblich - neben ihm liegt.
An der Stelle muss gesagt sein, dass ich dein Auge für Detail liebe. Die kleinen Sachen, wie

Er war ein bisschen eingeschnappt, dass sie ihm dieses Morgenritual heute nicht gönnte.
Sofort bekam er ein schlechtes Gewissen.


oder

Ihm war früher nie bewusst gewesen, was für Auswirkungen so ein kleiner Kampf zwischen Rivalen haben konnte. Er würde gerne von sich behaupten, im Gildengebäude mittlerweile vorsichtiger zu sein, aber das wäre eine glatte Lüge. Lieber legten sie dort alles in Schutt und Asche als bei ihm zuhause.

(Bei letzterem habe ich übrigens lachen müssen, fand die Darstellung der chaotischen Energie der Gilde super :x)
Aber vor allem sind so kleine vermeintliche Randnotizen das, was Geschichten (und Charakteren) mehr Leben einhaucht. Ich habe das Gefühl, viel mehr, als "nur" knapp 2,5k Wörter gelesen zu haben.

Vor allem aber Gajeels innerpsychischer Konflikt ist aber toll und ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen, wenn ich sage, dass ich es liebe, dass Gajeel so unsicher ist, auch wenn er nach außen immer so taff rüber kommt. Seine Ängste/Sorgen hast du sehr schön in Worte gefasst und zum Ausdruck gebracht.

Und Last but not Least: Die Konversation zwischen den beiden war so richtig wholesome, dass ich am Ende, also wortwörtlich beim letzten Satz, voll goofy gelächelt habe. Dass auch Levy ihre Sorgen hat, aber sie - weil sie sich und die anderen haben - schon mit der neuen, sicherlich anstrengenden Situation klar kommen und daran wachsen würden - zusammen.

Ich bin verzaubert, wie immer, wenn du schreibst und muss an der Stelle sagen, dass du dich krass entwickelt hast. Du warst schon immer eine gute Autorin IMHO und ich habe deine Sachen immer gern gelesen, aber du scheinst dich mit jeder Geschichte noch einmal zu übertreffen.

much love <3
Antwort von:  Goetterspeise
27.06.2021 21:20
Hey hey,

du schafft es halt jedes verdammte Mal, dass ich wie ne reife Tomate vor dem Bildschirm sitze >////<
Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die ganzen lobenden Worte. Ich freu mich gerade wie so ein Schnitzel darüber <3
Ich liebe Gajeel x Levy auch, weil sie so eine tolle Dynamik haben *-*
Und zum Anfang noch kurz: ja, das mit dem Aufwachen ist definitiv Klischee. Aber ich fand es so unglaublich passend, weil es ein Teil ihrer Routine ist und plötzlich fällt das weg :D Bin ja bei Klischees eh immer der Meinung, wenns passt, dann passts.
Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich groß antworten soll. Ich bin auf jeden Fall gerade eine sehr glückliche Goetterspeise (:P).

Liebe und so :3
Von:  ChiaraAyumi
2021-06-20T23:51:32+00:00 21.06.2021 01:51
Liebe Goetterspeise,

vielen Dank für diese wunderbare kleine Geschichte zu Gajeel und Levy. Ich hatte sofort wieder Lust Fairy Tail noch einmal durch zu suchten, weil mich diese Geschichte wieder daran erinnert hat, wie gern ich Fairy Tail mit seinen schrägen und tollen Charakteren doch habe. Ich fürchte ich werde das wahrscheinlich auch noch machen (hab ich nicht gerade erst Merlin gesuchtet? Hahaha ^^' )

Ich mag wie Gajeel so unsicher in manchen Sachen ist, wo er sonst ein knallharter Typ ist. Ich liebe es, wie erst grummelig ist, wenn er merkt, dass Levy nicht da ist und dann sofort sich Sorgen macht und das Haus nach ihr absucht.
Und ich glaube alle werdenden Eltern machen sich Sorgen, ob sie gut als Eltern sind und gerade bei Gajeel kann ich es mir vorstellen. Er weiß gar nicht, wie sehr er sich durch Levy und die Gilde geändert hat. Und er ist ja nicht alleine. Nicht nur hat er Levy, sondern auch alle andere aus der Gilde, was man anhand der Geschenke und Hilfe ja schon sieht. Ich kann mir Erzas Mobile sehr gut vorstellen :) Und typisch für die Gilde überall alles fast in Schutt und Asche zu legen.

Ich finde du hast die Beziehung zwischen Gajeel und Levy gut getroffen. Sie ist sein Anker, sein Ein und Alles und er wendet sich an sie mit seinen Sorgen. Schön, dass die beiden so ehrlich zueinander sein können und offen darüber sprechen können und das gemeinsam als Paar angehen. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich auch wie Levy erstmal losgelacht bei Gajeels Frage.

Und das Ende war einfach nur Zucker. Hach so schön >.< Da schmilzt man nicht nur wegen der augenblicklichen Hitze. Ich bin mir sicher die beiden werden wunderbare Eltern!

Also noch einmal herzlichen Dank für diese wunderschöne, zuckrige Geschichte! Ich geh dann jetzt mal Fairy Tail suchten ^^

PS. Das Cover ist so goldig und passend zur Geschichte!


Antwort von:  Goetterspeise
23.06.2021 16:42
Huhu :)
ich freue mich sooo unglaublich, dass dir die Geschichte gefällt! Und natürlich auch die Beziehung zwischen Gajeel und Levy und Gajeel an sich.
Ich hab noch nie aus Gajeels Sicht geschrieben und war wirklich mega nervös deshalb. Darum bin ich jetzt natürlich erleichtert, dass ich dir eine kleine Freude damit machen konnte :D
Und ich würde ja jetzt natürlich gerne sagen wie leid es mir tut, dass du nach Merlin jetzt auch Fairy Tail nochmal durchsuchten musst, aber das wäre tatsächlich gelogen ^^" Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß dabei.
Ich glaube übrigens auch, dass die beiden super Eltern werden und die Gilde gibt es ja auch nicht umsonst. (Die armen Kinder werden wohl alle total verzogen XD).

Liebe Grüße :)