Zum Inhalt der Seite

More everything


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
4838 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Connor, Hank Anderson
I N H A L T:

Nach der Revolution erlebt Connor sein erstes Jahr mit Hank zusammen und lernt, was Freiheit bedeutet.


D I S C L A I M E R:
○ Die Story gehört mir.
○ Bilder sind überall aus dem WWW ergoogelt.
○ Die Figuren sind Eigentum von Quantic Dream und ich leihe sie mir nur aus, um damit Unsinn anstellen zu können.
○ Geld verdiene ich nicht (aber über Spenden freue ich mich trotzdem).



S O N S T I G E S:
• Eine Frühlingswichtel-FF 2020 für Rizumu .
• Kommentare in Form von positiven oder negativen Rückmeldungen sind erwünscht.
• Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One year E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (2)
4838 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaschKatzi
2022-04-09T17:39:23+00:00 09.04.2022 19:39
Omg ♡ Ich liebe diese Geschichte ♡ So schön und gefühlvoll geschrieben ♡ Hank und Connor, einfach wunderbar getroffen und owwwww ♡ Großes Lob ☆
Von: Rizumu
2020-06-17T20:29:04+00:00 17.06.2020 22:29
Hallo Rix,
 
vielen Dank dafür, dass du in den vergangenen drei (?) Monaten für mich die Geschichte geschrieben hast. Wie viel Arbeit da hineinfließt, weiß ich ja selbst zu genügend, deswegen Danke für die Zeit, die du „mir“ gewidmet hast.
Mit Detroit: Become Human hab ich gar nicht gerechnet, weil … Keine Ahnung. Es hat mich überrascht und ich habe mich gleich darüber gefreut, auch wenn ich nicht sofort lesen konnte. Die Vorfreude auf Connor und Hank waren auf jeden Fall groß. Ich will nun auch die Einleitung zu meinem Kommentar nicht ungeheuer in die Länge ziehen, sondern direkt zum Punkt gehen. Ich denke ich teile mich deiner Aufteilung an und wir arbeiten und schritt für Schritt durch das Jahr :)
 
[Winter]
I
Ich weiß nicht ob du es bewusst gemacht hast, aber für mich bot die Szene einen wunderschönen Kontrast, zwischen der eigentlich kalten Jahreszeit und der sehr warmen, fluffigen Gefühlen. Es bitet sich ein angenehmer Einstieg um genau zu erkennen, wann es zeitlich spielt. Und es macht gespannt auf das kommende Jahr, was du mit deinem Zitat angekündigt hast.
 
II
Die zweite Szenerie war unglaublich lustig und chaotisch (im positiven Sinne). Die Vorstellung von Hank, der beim Kochen die Küche fast in Brand steckt ist urkomisch und klingt sogar absolut plausibel, wenn man bedenkt was man ihn im Spiel essen sieht. Das er dann bei einem Spiegelei so failt, macht es nur noch lustiger und Connors Rettungsaktion ist nicht zu vergessen!
Das Hank dies nur gemacht hatte um Connor ein Überraschungsfrühstück zu servieren, macht die Szenerie vollkommen fluffig! Die Geste und der Gedanke zählt und ich finde das unglaublich süß! Ich hätte gerne gelesen wie Hank am Ende das Frühstück selbst essen muss. Man sollte mal den Androiden das Essen ermöglichen. Also nicht das sie es bräuchten, nur des gemeinsamen essens wegen.
Die Szene mit Sumo war wundervoll, ich musste gleich an meinen Hund denken. Ich liebe diese dreier Kombination einfach. Sumo macht einfach immer alles so schön dynamisch und unkontrollierbar.
 
IV
Ach, Connor ♡ Während Hank sich wahrscheinlich am liebsten verkriechen will, stürzt sich unser lieblings Android Kopfüber und vollkommen motiviert in die Arbeit. Das liebe ich so an dem Duo.
Heißt es nicht so schön, dass die Jugend jung hält? Oder so ähnlich? Ich mag es, dass Connor Hank antreibt etwas zu machen, was er muss aber eigentlich nicht will. Schon im Spiel habe ich es geliebt.
Aber … Was haben die anderen die letzten drei Wochen gemacht? Können die einfach entscheiden, dass die Fälle liegen bleiben? Ich denke mal schon, dass die bearbeitet wurden und nun einfach an das Dreamteam übergeben werden. Hach, schön.
 
[Frühling]
I
Ich habe mich ja tierisch gefreut, dass Connor es geschafft hat Hank einen Diätplan aufzustellen. Ich habe mich so gekugelt vor Lachen. Ich würde sehr gerne wissen wie er das geschafft hat! Macht Hank das nur um seine Ruhe zu haben? Weil er weiß, dass Connor keine Ruhe gibt, solange er nicht einwilligt?
 
II
Eine gewaltige Szene. Ich glaube das ist auch die Längste?
Diese Szene ist wundervoll fluffig und ein Einblick in den Alltag der beiden, der sich langsam normalisiert. Es ist schön Connors neue Eindrücke und Wahrnehmungen in dieser Form mitzuerleben und so unglaublich fluffig!
Es ist ein chaotisches Leben, wenn man an die unordentliche Wäsche denkt, genauso wie man sich das „zusammenleben“ mit Hank vorstellen würde. Hank, der nur bisher nur von Fast Food und einem recht hohen Alkoholgenuss lebte. Alleine, wahrscheinlich nicht viel Besuch erwartend … Ich habe auch immer nur dann wirklich aufgeräumt, wenn ich wusste das Besuch kommt, und sonst nur soweit Ordnung gehalten, dass es ordentlich aussieht.
Und dann kam der Kontrast zu der Beschreibung ihres chaotischen Zusammenlebens, indem Hank das Thema „Eigene Wohnung für Connor“ auf den Tisch gebracht hat. Ich war wahrscheinlich ähnlich wie Connor betroffen und hab gehofft, dass es im Laufe der weiteren Geschichte noch zu einem Umdenken kam und als Hank selbst vorgeschlagen hat, dass Connor auch bleiben könnte, war ich so übelst erleichtert. Es war … Ah. ♡♡♡ Aber mein Herz.
 
III
Eine wundervolle Szene in der ich viel gelacht und den armen Beamten bemitleidet. Er hat es mit den beiden echt nicht leicht. Aber ich dafür meinen Spaß. Bei Hanks Bemerkung von wegen sie seien „Mitbewohner“, dacht ich mir nur „Na klar *Augenbrauenzucken*“ und als er ihn dann in seinem typischen Style gewähren ließ, dachte ich mir nur „Ob das nicht mal ein Fehler ist“.
Aber es ging dann ja alles noch mal „gut“. Je nachdem wie man „gut“ sehen will.
 
[Sommer]
I
Danke für mein neues Headcanon. Connor mit einem so alten Rasenmäher ist ein wundervolles Bild. Das er überhaupt in der Lage war es in Betrieb zu nehmen. Der Rasenmäher ist definitiv mein geheimer Liebling der Geschichte. Plus die Pfanne. Ich hatte echt nicht mehr mit der Pfanne gerechnet. Ehrlich gesagt, habe ich mit etwas, was an Cole erinnert gerechnet, aber nicht mehr mit der Pfanne und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die hat Connor doch aus dem Fenster geworfen und dann fand ich die Situation noch lustiger wie zu vor!
Aber dennoch, Glück gehabt, dass dem Rasenmäher nichts geschehen ist. Für das alte Schätzchen findest du doch wahrscheinlich keine bezahlbaren Ersatzteile mehr! Nicht zu glauben, was dann passiert wäre. Nachher hätte sich Hank nen modernen Ersatz kaufen müssen. Hach.
Aber mal wieder schön zu lesen wie viel Tatendrang in Conner steckt. Wenn es nach ihm ging, wäre die Renovierung sicherlich schon abgeschlossen :D
Das wäre sicherlich eine ziemlich lustige Szene gewesen. Hank, der andauernd wegen Kleinigkeiten die Nerven verliert … xD
 
II
Diese Szene ist traurig, wirklich sehr traurig und ich kann Connors Ängste so verstehen, aber dennoch hast du es geschafft, das diese Situation fluffig ist. Sie ist wirklich sehr, sehr schön Und ich hoffe für die zwei, dass sie wirklich alles meistern werden.
 
[Herbst]
I
Die Abschlussszene. Hanks Geburtstag. Es klingt alles so alltäglich und normal, wie ein wirklich eingespieltes und Harmonisches Paar, äh ich meine natürlich Mitbewohner.
Das Horoskop ist herrlich. Der Büffel passt so perfekt auf Hank, das ich ja schon an die Echtheit des ganzen zweifel. Es ist einfach zu gut. Ich habe gelacht und konnte mich so gut in die Zeilen sinken lassen, dass mir gar nicht bewusst war, dass dies die letzten Zeilen der Geschichte sind.
Das Sahnehäubchen ist natürlich das suchen von Connors Geburtstag. Hank ist da so niedlich und toll und … Ahhh. Ein wirklich wunderschöner und toller Abschluss für die Geschichte. Ich habe mich sehr gefreut.
Und dann endet die Geschichte mit einem solch lustigen Satz von Hank! Ich bin gar nicht traurig, dass die Geschichte zu Ende ist, weil sie mir so gut gefallen hat.
 
 
Auch vom Aufbau deiner Geschichte. Die Gliederung war toll, auch weil es perfekt für meine Situation ohne meine Brille war. Angenehm zu lesen und jetzte Szene für sich eingeteilt. Man wird „Herausgerissen“, ohne das es stört, sondern es werden lediglich die Szenen für sich eingeteilt und ein deutlicher Zeitsprung ist zu sehen.
 
 
Vielen Dank für deine Geschichte. Ich habe mich wirklich, wirklich sehr gefreut und hatte viel Freude beim Lesen!
 
 
Und deswegen, werde ich dir hier noch einen Auszug da lassen, wie mein Kommentar eigentlich geklungen hätte, wenn ich mich nicht so zusammenreißen würde:

Arw, Aaaah, Arw! Fluff!! ♡♡♡♡♡ FLUFFIG!!! AAAAAAH, ARW, Aaaaah, so cute! ARW Q_Q! Aaaah! Fluff, CUTE! ♡ NICE!!! OH GOTT!, Aw! ♡♡ Arrrrwwww. X3, arw! ;3; So much FLUFF!!! ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ Pls, Arw! Cute!!! Oh my Fluff!!!!
 
 
Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von:  Rix
05.07.2020 20:18
Sorry, jetzt habe ich ewig gebraucht, um zu Antworten. Bin momentan irgendwie etwas verplant xD

Vielen lieben Dank erst einmal für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich echt, dass es dir gefallen und deinen Geschmack getroffen hat. Tatsächlich habe ich erst versucht dir eine AKB0048 FF zu schreiben, aber musste dann kapitulieren weil es nicht so wollte, wie ich es wollte *lach* Daher ist es dann DBH geworden.
Zuerst wollte ich dann einen Fall schreiben, der irgendwann nach dem eigentlichen Spiel spielt, aber da du Fluff hinter die Beiden in Klammern gesetzt hattest, hab ich mich dann doch eher für eine szenarische FF entschieden. Einfach aus dem Grund, da man halt dann so einen Aufbau gestalten kann, der wiederum einen bestimmten Zeitraum locker umgreifen kann ohne das es zu viel wird. Daher bin ich erleichtert, dass es dir so gefallen hat und angenehm zum Lesen war! ...und du wolltest Fluff, also hab ich jedes Bisschen Fluff rausgeholt, was mir möglich war *lach*
Tatsächlich war ich mir zwischenzeitlich auch unsicher, ob du Hank x Connor überhaupt als romantisches Paar magst, weswegen ich es dann bei "Mitbewohner" erst einmal belassen hatte. Funfact: Das mit dem Büffel stimmt tatsächlich so. Hatte nachgeschaut, was Hank so als Horoskop hätte und das kam dabei raus, weshalb die Szene sich fast schon von alleine geschrieben hat xD Und zur Pfanne: Als ich den Teil mit dem Rasenmäher geschrieben habe, hat mein Hirn währenddessen irgendwann gefragt: Liegt da eigentlich noch die Pfanne, die Connor aus dem Fenster geworfen hat??? Und ja, so entstannd die Rasenmäher vs Pfannen-Szene xD
Und keine Sorge, den Kommi beim nicht Zusammenreißen hätte ich auch super verstanden xDD

Danke nochmals für die Ausführlichkeit und es freut mich echt, dass ich dir eine (fluffige) Freude bereiten konnte =D