Zum Inhalt der Seite

Der Hüter des Schatzes


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2020
abgeschlossen
Deutsch
2856 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sesshoumaru, Jaken
Während eines Besuches, bei Rin in Musashi, erhielt Sesshomaru eine Nachricht und eilte davon. Jaken blieb im Dorf zurück. Nach etlichen Tagen beschloss der Gnom seinem Herrn zu folgen und verlief sich dabei hoffnungslos. Während er umherirrte, fand er einen Kessel, der voll mit Talern war, und behütete ihn von da an.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ... oder wie Jaken Taler fand E: 11.04.2020
U: 14.04.2020
Kommentare (2)
2856 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morgi
2020-04-11T10:06:36+00:00 11.04.2020 12:06
Hallo!

Glückwunsch zu sechzehn wunderbaren, abwechslungsreichen und stets überraschenden Geschichten, liebe CheyennesDream.
Obwohl ich Spinnenkuss immer noch am meisten mag, ist dieses Abenteuer ganz nach meinem Geschmack und haushoher Favorit. Ich konnte bei der Frage mitfiebern, wo die Taler hinwandern und wer sie auffüllt. Zusätzlich gab es etwas Herzliches zum Lachen ("War das nicht eine von den unzähligen Autoren, die nur Lügen über ihn verbreiteten?"), womit du den Spagat zum Thema 'Animexx' mit Bravour erweitern konntest, und - glasklar - diese Umgebungsbeschreibungen sind ein Traum.
Ich hätte das Fünffache davon gelesen, solange es sich nur so logisch aneinanderreiht und mit Jakens Gedanken vermischt wurde. Das Bienensummen nahe der Pflanzen für Rin, aber bei ihm Narakus beinahe tödliche Insekten. Das Einlullen des Regens, sein Stolpern, sein Hin- und Herschwanken bei der Überlegung, ob er vergessen wurde oder nicht. Ich habe einige Male geseufzt, wenn er die Präsenz seines Meisters wahrnahm oder halluzinierte: Das passt zu Ostern an diesem Wochenende auf urkomische Weise, oder? Nicht "Such das Stöckchen", sondern "Such den großen, weißen (und angekokelten) Hundedämon!"
Mir fiel nur auf, dass es statt Gnom der Kappa sein müsste, und dass seine Besessenheit als Hüter eine Punktlandung gewesen ist, die nachvollziehbar aufgebaut und geschildert wurde. Dafür, dass die Grundidee nur ein Scherz war, über den wir beide kicherten, ist es umso verblüffender, wie toll man sie einbetten kann. Ein bisschen Gollum steckt in jedem Frosch, und wahrscheinlich wäre er ganz ergriffen, wüsste er, wie viele an seiner Rettung beteiligt waren!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  CheyennesDream
18.04.2020 09:41
So etwas kommt eben heraus, wenn man mir manchmal einen leckeren Brocken hinwirft.
Als mich die Umsetzung ereilte und ich mir das so bildlich vorstellte, fand ich es besser. Leider konnte ich es nicht gleich aufschreiben, da ich mit dem Auto unterwegs war.
Ein paar Gedanken sind da bestimmt auf der Strecke geblieben. Daher bin ich froh, weil der Rest bei den Lesern ankam.

Gnom deutsche Synchronisation. Das steckt da ein wenig in mir drin. In Folge 79 spricht Jaken über seine Vergangenheit, wie er Sesshomaru kennenlernt, als er ein Heer von Gnomen befehligte. Die sahen ihm ähnlich.
Daher werfe ich das wohl immer in einen Topf.

Nur 16 Jahre FF.de länger gibt es die Plattform noch nicht. Ich schreibe seit den 90er Jahren. Also seit über 20 Jahren. Allerdings kann ich da nicht mehr genau nachvollziehen in welchem Jahr, das seinen Anfang nahm. Babylon 5, A-Team, Die drei Musketiere. War auf jeden Fall noch vor dem Internet 1998/1999.

Chris


Weblog: Inu no Taisho empfiehlt ...

Wettbewerb: Inu no Taisho empfiehlt ...
Von:  Boahencock-
2020-04-11T09:46:34+00:00 11.04.2020 11:46
Schönes FF.
Gratulire dir zu 16 Jahre FF


Jaken hat seinen Meister verloren und macht sich mit den Taller auf die suche nach ihm.
Jaken will die Taller unbedingt behalten und beschützen.
Aber wär raubt immer ein Taler zur mitternächtlichen Stunde??

Wauu bin begeistert😉😼😉😼
Antwort von:  CheyennesDream
18.04.2020 09:39
Danke.

16 Jahre auf FF.de. Schreibe ja eigentlich schon seit über 20 Jahren und viele Werke sind nicht mehr oder noch nicht von mir veröffentlicht.
Hatte sogar 12 Jahre lang von 01/2001 bis 2013 mein eigenes Archiv.

Die (Karo)taler werden um Mitternacht aufgefüllt und wir Animexxuser rauben sie im Laufe des Tages, wenn wir uns einloggen und sie abrufen ;)

Chris


Weblog: Inu no Taisho empfiehlt ...

Wettbewerb: Inu no Taisho empfiehlt ...
Antwort von:  Boahencock-
18.04.2020 09:52
Hallo bin noch nicht so lange auf dieser Seite. (7.1.2020) und somit noch keine Karo Taller. Respekt seit über 20jahre schreibst du schon hier 👍👏 bleib gesund
Antwort von:  CheyennesDream
18.04.2020 10:18
Auf Animexx nur 7 Jahre. Bin erst seit Febr. 2013 hier