Zum Inhalt der Seite

Ungewöhnliche Geschäftspartner


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2020
abgeschlossen
Deutsch
2401 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Liebe irish_shamrock!

Hier einmal Teil eins deiner Bescherung!

Einen von Kaibas größten Triumphen, ganz ohne Duell, einmal sachlich und nüchtern darzustellen, war eine kleine Herausforderung. Es hat aber tierisch Spaß gemacht.

Wie Kaiba nämlich an seine geliebten Bestien kam, wird nämlich nicht so wirklich erklärt, zumindest meinem Anime-Stand nach. In Season 0 kam es auch nicht vor, glaube ich - da hat sich das sehr gut angeboten. Außerdem konnte ich mir ein wenig Wissen über die Yakuza aneignen.

Coverbild: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0017/1298/0013/products/blue_eyes_white_dragon_anime_412x.jpg?v=1575995495

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Geschenk an sich selbst E: 03.02.2020
U: 04.02.2020
Kommentare (2)
2401 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2020-02-06T16:15:15+00:00 06.02.2020 17:15
Hallo SuperCraig,

endlich konnte ich mir ein wenig Zeit freischaufeln und deine Geschichten/Geschenke nochmals lesen.
Vielen Dank für deine Mühe ♥ - du hast mir meine erste YGO!~Story geschrieben.
YGO! habe ich nur Anime-technisch verfolgt, auch wenn ich, durch die Banzai das eine oder andere Kapitel des Manga verfolgen durfte.

Es gefällt mir sehr, wie du Seto darstellst.
Mein Lieblingsabsatz:
Seto Kaiba starrte aus dem Fenster, die Arme vor der Brust verschränkt. Ihm war dieser Weihnachtswahn zuwider. Als Kind hatte er nie Geschenke bekommen, und er machte auch keine. Einzig Mokuba bekam etwas, und das auch nur, weil er sich nicht nachsagen lassen wollte, er wäre gefühlskalt oder geizig.
Ich habe gequietscht vor Lachen und Freude, weil es für mich so typisch Kaiba war.

Deine Worte waren gut gewählt (auch wenn ich bei den jap. Bezeichnungen oft auf dem Schlauch stand), allerdings mache ich einen großen Bogen um Beschreibungen der Figuren mit "xxx-haarige". Das war auch der Knackpunkt, an dem ich dich erkannt habe.
Doch du bleibst deinem Stil treu, zumindest sah es für mich, beim Durchstöbern deiner anderen Werke - auf der Suche nach meinem Wichtel -, danach aus :) ...

Eine schöne Sachlichkeit, bis Nüchternheit schwingt in deiner Geschichte mit und ich freue mich, dass du nicht nur mir, sondern auch den anderen, fleißigen Lesern, einen Einblick in die Vernarrtheit Setos, was die "Drachen mit eiskaltem Blick" anbelangt, gewährst.
Ich mochte Kobayashi sogar ein wenig leiden :) ...

Danke nochmals für deine Geschichte,
und vielleicht kann ich mich irgendwann einmal revanchieren.

Liebe Grüße,
irish C:

Antwort von:  SuperCraig
07.02.2020 00:51
Hey irish_shamrock!

Zuallererst einmal: Es freut mich sehr, dass dir dein Wichtelgeschenk, sagt man das überhaupt so?, gefallen hat. Eine Premiere dazu auch noch, deine erste Yu-Gi-Oh Story. Der Manga dürfte, soweit ich weiß, düsterer sein, und auch eher in mein Setting passen, was aber durchaus als mit dem Anime gemischt betrachtet werden kann.

Dass ich Kaiba so gut getroffen habe, überrascht mich selbst. Normalerweise ist er ein sehr schwieriger Charakter, weil er sehr gefühlskalt und rational handelt. Er versucht aus eigener Kraft, ohne Hilfe, seine Ziele zu erreichen. Das hat sich im Laufe der Serie ein wenig geändert, aber am Ende lief es immer darauf hinaus, dass er mit einem gewissen Maß an Rafinesse, gepaart mit Skrupellosigkeit und einem Hauch von roher Gewalt, und der tatkräftigen Hilfe vom Pharao, ans Ziel gelangte.

Ja, das mit den japanischen Bezeichnungen ist so eine Sache. Ich war ab und an auch ein wenig unschlüssig. Die Doku, die ich mir angesehen habe, war da auch nicht so ganz hilfreich. Ich hoffe trotzdem, dass man einigermaßen erkennen konnte, was mit den japanischen Termini (wie ich dieses Wort im Lateinkurs immer gehasst habe, und jetzt benutze ich es selbst), gemeint war.

Das mit dem Stil fällt mir persönlich gar nicht auf :D. Aber wenn mich das verraten hat, dann weiß ich wenigstens, woran es liegt. Ich finde nämlich das ewige Wiederholen der Namen grauenhaft. So kann man einen halbwegs eleganten Sprung wagen, sich anders auszudrücken als mit "Kaiba sagte, Seto tat..."
Übrigens eine brillante Idee, einfach mal die Wichtelteilnehmer zu durchstöbern. Dass ich selbst nicht draufgekommen bin...

Ich war übrigens sehr unschlüssig, wie Oyabun Kobayashi schlussendlich heißen sollte. Auch auf wen er seine Wurzeln bezieht. Das scheint innerhalb der Yakuza sehr wichtig zu sein, gerade für die Oberhäupter. Auch spirituelle Berufe wie Priester, und eine Tätigkeit als Oberhaupt eines Clans, sind in Japan gar nicht so unüblich.
Am Ende habe ich mich einfach für einen markanten, schönklingenden Nachnamen entschieden, und Kenshin, das Gegenstück zu Shingen Takeda, dem Tiger von Kai.
Kenshin Uesugi, die Inkarnation Bishamontens, des buddhistischen Kriegsgottes und Shingen Takeda waren zwei Rivalen, die aber in den Berichten die ich gelesen habe, als brillante Taktiker, gute Feudalherren und respektable Feinde, beschrieben wurden. Eine Mischung aus Beiden, dem spirituellen Mönch und dem schwer bezwingbaren Krieger, erschien mir als Gegner für Kaiba ebenbürtig. Weiße Anzüge sind außerdem ein Faible. :D

Geschwankt bin ich zu Beginn, ob es nicht doch eine Story rund um Obelisk den Peiniger werden sollte. Dessen Auftritt in Darkside of Dimension war eine der Schlüsselszenen, die das Monster zu meinen Lieblingen gemacht hat. Ich habe aber gelesen, dass du gerne etwas vollkommen Eigenständiges liest, und ich habe schon eine FF zu der Karte gemacht. Die Blauen haben sich dann einfach angeboten.

Ganz ehrlich: Vielen lieben Dank für den Kommi. Freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen, und mir so ausführlich geschrieben hast.
Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Wichteln wieder? :)

Liebe Grüße
SuperCraig

PS: Kobayashi war zu mögen? Dann habe ich ja echt das rübergebracht, was ich wollte: Dass die Yakuza nicht zwangsläufig als böse Organisation in Japan angesehen wird. Zumindest kam das so rüber. Respektabel und gefürchtet, aber nicht von Grund auf schlecht.
Von:  Blue_StormShad0w
2020-02-04T15:06:58+00:00 04.02.2020 16:06
Hallo, eine tolle kleine Kurzgeschichte!
Es war interessant zu lesen, wie Kaiba an seine drei Blauaugen gekommen ist. Man konnte sich die Handlung sehr gut vorstellen. 😊
Wünsche noch einen angenehmen Tag noch! 👋
Antwort von:  SuperCraig
04.02.2020 22:27
Hallo Aros!

Danke für deinen Kommi, freut mich sehr, dass dir die FF so gut gefallen hat.

Irgendwoher muss er diese Raritäten ja haben.

LG
SuperCraig
Von: irish_shamrock
2020-02-03T19:28:12+00:00 03.02.2020 20:28
Bevor sich jemand dazwischen drängeln will ...
MEINS *___* ...
einen ausführlichen Kommentar bekommst du am WE ... bin unter der Woche leider selten fähig, noch etwas Angemessenes auf die Beinchen zustellen ...