Zum Inhalt der Seite

Dies ist nicht das Ende, sondern der Anfang


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
16389 Wörter, 9 Kapitel
Fortsetzung: Coup d'Etat
Fortsetzung von: Spätsommernächte
Thema: Naruto
Team Sieben kann nach dem letzten Angriff auf Konoha nur kurz durchatmen, denn prompt tauchen Geisterbeschwörer, eine untote Armee und ein drohender Weltuntergang auf.
Und wo steckt eigentlich Sasuke, wenn man ihn braucht?

--------------------------------------------------------------------------------------------
Bist du unzufrieden mit der offiziellen Fortsetzung, schreib selber eine. ;-)
Und so setze ich nach meiner FF "Spätsommernächte" wieder an und erzähle weiter, was Team Sieben so treibt. Wenn etwas nicht mit der Original-Story übereinstimmt, liegt das daran, dass es mir nicht gefallen hat und ich es deswegen geändert habe (Yamato -ganz wichtig!- ist so z.B. in Konoha und nicht sonst wo und es gibt noch keine krasse Technologierevolution).

Wann spielt das Ganze?
Spätsommernächte spielt im Spätsommer nach Narutos und Hinatas Hochzeit, die neue FF nur ein paar Wochen später. Man könnte auch sagen ... im Herbst. XD

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.01.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (12 )
16389 Wörter
Prolog Überraschung E: 07.01.2020
U: 08.01.2020
Kommentare (1)
1204 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Neue Zeiten, neuer Ärger E: 26.01.2020
U: 01.02.2020
Kommentare (1)
1218 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ankunft im Dorf E: 18.02.2020
U: 24.02.2020
Kommentare (1)
1238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Geheimkammern sind selten etwas Gutes E: 11.03.2020
U: 14.03.2020
Kommentare (1)
2070 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Du musst das Versprechen halten! E: 30.03.2020
U: 03.04.2020
Kommentare (1)
2649 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Silberstreif am dunklen Horizont E: 13.04.2020
U: 15.04.2020
Kommentare (1)
2547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Sprung ins Ungewisse E: 30.04.2020
U: 04.05.2020
Kommentare (1)
1304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Echt jetzt! E: 20.05.2020
U: 24.05.2020
Kommentare (1)
2004 Wörter
abgeschlossen
Epilog Familienbande E: 11.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (3)
2155 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scorbion1984
2020-06-15T12:38:45+00:00 15.06.2020 14:38
Tolles Kapitel ,einer von Team 7wird Vater und der Rest dreht am Rad ,jedenfalls die ,die da sind in Konoha !
Kakashi kann mjr nicht erzählen ,das er nicht auch etwas Aufgeregt ist !
Mal sehen wie Sasuke reagiert !
Antwort von:  rokugatsu-go
18.06.2020 11:02
Haha, Kakashi kann seine Emotionen halt am besten im Zaum halten und einer muss bei den Chaoten ja vernünftig bleiben. ;-)
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Bis zu Sasukes Reaktion wird es leider noch eine ganze Weile dauern. Aber Sasuke wird nicht vergessen, versprochen.
Von:  Ayasha
2020-06-11T15:41:09+00:00 11.06.2020 17:41
Hey,
ich weis ich bin leider jemand der immer wieder vergisst kommis zu verfassen und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Ich find jedoch deine Geschcihte echt super :)

In diesem Kapitel hat mir Narutos Reaktion auf das Vater werden super gefallen, hab ein fettes grinsen auf dem Gesicht gehabt.

Ganz liebe Grüße
Aya
(Bin nicht so gut ins Kommis schreiben -.-)
Antwort von:  rokugatsu-go
18.06.2020 10:55
Aww, du musst dich nicht entschuldigen. Ich freue mich, dass du einen Kommentar geschrieben hast und noch mehr, dass dir die Geschichte gefallen hat.
Kommentare zu schreiben heißt nicht, dass du eine Analyse mit Einordnung ins Gesamtwerk vornehmen musst (oje, das würde bei meinen FFs doch eher ... interessant ausfallen XD). Ich freue mich über kurze Rückmeldungen, so wie du es jetzt auch gemacht hast. ^^
Ich mag die Szene mit Naruto und Hinata auch besonders gern, sie war auch sehr amüsant zu schreiben.
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  Charly89
2020-06-11T15:12:03+00:00 11.06.2020 17:12
Awww - ein Widmung *-*
Da freue ich mich wirklich sehr. Auch als 'Kommentator' freut man sich über Feedback :D

Was ein Epilog - toll. Die Idee mit dem Foto und den daraus resultierenden Szenen ist großartig. Ja, der Epilog ist dadurch zwar lang - aber hätte auch nur eine der Szenen gefehlt, wäre es nicht rund geworden ^^

Da ich ja wusste, dass die Story bald zu Ende ist, habe ich die Wartezeit genutzt und mich ran gesetzt um dir ein kleines Abschiedsgeschenk zu machen,
für diese FF versteht sich, ich geh nicht weg oder so XD

Ein Komplett-Review ^-^

Wie schon mal erwähnt mag ich deinen Schreibstil. Er lässt sich schön und flüssig lesen. Ich mag aber auch wie du Kakashi und Yamato in Szene setzt, egal ob einzeln oder zusammen. Deine Favoriten, was man auch ein wenig rausliest.
Wieso sollte man aber als Autor seine persönlichen Vorlieben verstecken, wenn man sie nutzen kann um Anderen, mit gleicher Vorliebe, eine Freude zu machen *-*

In dieser FF mag ich außerdem deinen eingestreuten Humor.
Er ist nicht Hauptbestandteil der Story, aber er schwingt immer ein wenig mit. Ich finde es schön, dass er einen aber nicht anspringt, am Kragen packt und schreit "Hier bin ich!"
Du hast ihn super in die entsprechenden Szenen gepackt, so dass man grinst, aber nicht das Gefühl hat er drängt sich auf (im Sinne von deplatziert bzw. gewollt lustig)

Was ich immer mag sind kleine Gastauftritte von Charakteren die nicht zwingend wichtig sind, oder nur bedingt.
Du hast das hier öfter und ich finde es toll. Es macht die Story einfach lebendiger. Dabei ist auch nicht unbedingt wichtig, wer es ist. Ich bin kein Kiba oder Shino Fan, aber ich fand es dennoch toll das sie dabei waren. Ebenso Genma und Raidou. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, aber so passt es einfach besser und bringt Bewegung rein.
Solches einbringen von Charakteren ist Schreibtechnisch oft nicht ohne. Ich persönlich habe oft schon Probleme, wenn mehr wie fünf Charaktere gleichzeitig irgendwo 'rumwuseln' ^^"
Bei dir habe ich nicht das Gefühl. Es läuft flüssig und (wichtig!) ist auch schlüssig.

Ich ärgere mich ja immer noch ein bisschen das ich nicht an Obito gedacht habe XD
Dieser Umstand spricht aber für dich. Du machst dir wirklich Gedanken (siehe auch die Geheimkammer und der Kniff mit den verschiedenen Chakren) Auch der logische Ablauf der Story passt, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Das hier soll keine reine 'Lob-Hudelei' werden, denn ich habe auch ein wenig Kritik.

Thema 'Beschreibung' hatten wir ja schon.
Generell wäre hier und da einfach ein wenig mehr Beschreibung ganz gut. Nicht nur die Untoten, auch die Geheimkammer hätte etwas mehr Screentime dahingehend vertragen (schließlich ist sie ein wichtiger Knotenpunkt der Story), oder das Schlachtfeld an sich (nicht die Kampfhandlungen)
Das Team trifft auf die Widersacher. Wo? Eine Ebene? Wald? Wiese?
Man hat es beim Lesen manchmal einfach etwas schwer sich das Drumherum vorzustellen.
Das Dorf am Anfang auch zum Beispiel. Wie groß? Gerade im Naruto-Vers ist der Begriff 'Dorf' sehr dehnbar ^^" Vielleicht eine ungefähre Häuser Anzahl, oder ein oder zwei markante Details... irgendwas um einen Anhaltspunkt zu haben. Vor allem weil dein Einstieg in die Szene so gut war.
Das ist aber meine Sicht der Dinge. Ich weiß das es Leser gibt, die diese 'lose' Beschreibung mögen, weil man viel Interpretationsspielraum hat.
Also alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist eher inhaltlicher Natur - leider ._.
Sai ist schwer verletzt worden. Und dennoch habe ich im Kampfgeschehen nicht das Gefühl das ihn das beeinträchtigt. Er beschwört munter Vögel und eine riesige Gottheit. Nach einer derartigen Verletzung? Die auch nicht lang zurück liegt?
Schwer vorstellbar für mich.
Ja, der Fokus lag nie auf Sai, dennoch hätte man das irgendwie mit einbinden können/müssen.

Apropos 'nicht lang zurück'. Am Anfang hat man noch eine gut nachvollziehbare Zeitlinie. Ab dem Punkt in der Geheimkammer wird es undurchsichtig. Ich rede hier nicht davon, dass man unbedingt exakten Zeitangaben braucht. Niemand will '2 Stunden später' vor einem Absatz lesen ^^" Man könnte aber grob Tageszeiten angeben.
Als kleine Beispiele:
Sie erreichen früh morgens die Geheimkammer.
Es ist bereits Mittag und Kakashi macht sich Sorgen.
Es ist inzwischen Nachmittag und Sasuke findet endlich eine Spur.
So wie es jetzt ist, ist es zeitlich schwer nachvollziehbar.
Das ist kein Beinbruch und fällt auch eher beim zweiten Lesen auf,
aber weil es mir eben beim zweiten Lesen aufgefallen ist, wollte ich es noch sagen ^^"

Bis auf die kleine inhaltliche Kritik, ist der Rest, wie gesagt Ansichtssache, oder möglicher 'Feinschliff'.
Alles in allem eine tolle Story, mit Witz und Herz, die ich sehr gern gelesen habe ^-^

Ich hoffe man liest sich bald mal wieder :3

LG
Charly89
Antwort von:  rokugatsu-go
18.06.2020 12:00
*scroll scroll scroll*
Holla, das ist mal ein ausführlicher Kommentar.

Abschiedsgeschenk? Verlass mich nicht. ;_;
… Ach so. XD

Zu aller erst einmal wieder ein großes Danke für deinen Kommentar und dein Lob! Und für die Mühe, die du dir mit diesem Gesamt-Review gemacht hast.

> Deine Favoriten, was man auch ein wenig rausliest.

Wenn man ganz genau hinsieht, so zwischen den Zeilen leicht angedeutet, nicht wahr? ;-)
Haha, nein, das ist mir schon klar, dass das überdeutlich ist. Aber hey, wie du auch sagst, ich liebe die Beiden und ich liebe es, über sie zu schreiben.

Ich finde, dieser eingestreute Humor kommt ja auch im Original hier und da vor und da wäre es seltsam, alle plötzlich bitterernst sein zu lassen. Besonders bei jemandem wie Naruto oder Kakashi, der ja gerne mal einen Spruch vom Stapel lässt.

Ich bin ein großer Fan der „kleineren“ Charaktere und deswegen taucht jemand wie Genma gerne mal des Öfteren auf, aber natürlich nur, wenn er auch Sinn in der Geschichte macht. Die Serie selbst hat ja meist den Fokus auf Narutos Generation, doch ich denke immer, die älteren Charaktere sind ja auch noch da und dann sollen die auch was tun! XD
Was du über „viele Charaktere, die auf einmal da herumwuseln“ sagst, kann ich voll und ganz verstehen. Das braucht wahnsinnig viel Koordination, bis jeder sinnvoll im Text untergebracht ist. Ich würde mich z.B. nicht an etwas mit den gesamten Genin-Teams drantrauen, da hat man ja Massen an Charakteren, die versorgt werden wollen.

Ich denke die ganze Zeit: Das ist so schön, was du alles lobend erwähnst, aber sollte ich sagen, wie viel trial and error das gebraucht hat, ehe die FF ihren halbwegs logischen Ablauf hatte? XD

> Ich ärgere mich ja immer noch ein bisschen das ich nicht an Obito gedacht habe XD

Das freut mich immer noch. XD

Okay, an den Beschreibungen versuche ich zu arbeiten. Da muss ich mal näher drauf achten.
Uh, die Sache mit Sai … das ist mir irgendwann auch aufgefallen. ^^°°°°
Wenn etwas im Kopf total Sinn macht, aber auf dem Papier nicht. Na ja, erstens sind die ja hart im Nehmen, zweitens flickt Sakura ihn ja etwas zusammen … redete ich mir ein, um die Situation zu retten. Mir ist das leider tatsächlich erst sehr spät aufgefallen und ich brauchte Sai ja im Kampf, ich konnte ihn nicht rauslassen. Da wurde ich tatsächlich etwas … Kishimoto-esk und es tut mir leid. Ich hoffe, dass ich sowas in Zukunft schneller merke und noch ausbessern kann.
Das mit den Zeitangaben habe ich auch notiert. Die sind wohl mit den Beschreibungen verwandt.

Nochmals danke für das wahrscheinlich längste Review ever und für deine Treue! Ich freue mich, dass dir die Geschichte trotz der Fehler gefallen hat und dass du die ganze Zeit dabei geblieben bist! ^___^
Ich hoffe auch, dass man sich bald wieder liest. ^^
Von:  Charly89
2020-05-20T18:44:05+00:00 20.05.2020 20:44
Hm. Ich mach heute mal was ganz verrücktes, ich kommentiere einfach mal rückwärts XD

Uh. Was könnte Sai denn von Sasuke wollen? *grübel* Ich vermute mal, es hat was mit dem 'Eingangs-Gespräch' zu tun? o.ô

Echt jetzt? Echt jetzt! Großartig XD Die Reaktion von Sasuke ist toll. Ich hatte die Szene richtig vor Augen ^^

Narutos Plan ... geht nicht auf. Wundert mich nicht wirklich XD Zum Glück ist Sasuke zur Stelle - mal wieder :D

Obito ... Seine Reaktion, oder besser, die Entschuldigung finde ich gut. Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen, dass sich Obito bei Yamato entschuldigt, für das was passiert ist. Und Yamatos Reaktion finde ich auch komplett IC. Es entspricht einfach nicht seiner Art ^-^

Gutes Kapitel :D

Alles in allem ... bin ich traurig.
Ja traurig, weil wir uns langsam aber sicher dem Ende der FF nähern ^^"

LG
Charly89
Antwort von:  rokugatsu-go
24.05.2020 13:29
> Ich mach heute mal was ganz verrücktes, ich kommentiere einfach mal rückwärts XD

So viel Kreativität und Progressivität hier. Finde ich gut. XD

Haha, ja, Sasuke muss jetzt irgendwie ständig den Karren aus dem Dreck ziehen. Aber das wird ja auch seinem Wiedergutmachungskonto gutgeschrieben.

Mich freut es, dass dir die Szene mit Obito gefallen hat. Diese Szene wollte ich schon soooo lange mal irgendwo untergebracht haben und jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat. ^^

> Alles in allem ... bin ich traurig.

Huh???

> weil wir uns langsam aber sicher dem Ende der FF nähern

Ah, okay. Ich muss zugeben, mich macht das auch immer ein bisschen traurig. Aber gerade freue ich mich auch über das positive Feedback. ^^

Vielen Dank mal wieder für deinen Kommentar!
Von:  Charly89
2020-05-01T10:10:00+00:00 01.05.2020 12:10
Ach verdammt >.<
Ich lag falsch. Irgendwie habe ich mit Minato gerechnet. Mit seinem Teleportations-Jutsu hätte er hilfreich sein können.
Egal.
Ich finde es toll, das es Obito ist. Netter und überraschender Kniff :D

Eine Frage allerdings: Er ist als Kind zurück gekommen? Es stand 'Jungenstimmen', ansonsten bist du nicht näher darauf eingegangen. Ich bin ein bisschen verwirrt.

Naruto hat einen Plan XD Großartig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Auch wenn das Kapitel nicht lang ist, es ist toll. Der Kniff mit Obito und Narutos Plan. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht :D
Antwort von:  rokugatsu-go
05.05.2020 17:42
Aah, ich freue mich, dass es nicht so offensichtlich war! ^_^
Minato wäre auch interessant gewesen.

Ja, Obito ist wieder der kleine, niedliche Junge.
Ich hab mich am Original orientiert, da ist er ja als er zu Rin zurückkehrt auch wieder klein. Alles, was Genma, Iwashi und Sai an dieser Stelle sagen, soll außerdem auf diesen Umstand hindeuten. Hätte ich noch etwas deutlicher machen können (ist gedanklich notiert - ich finde das mit dem Feedback großartig!).

Vielen Dank für deinen Kommentar! ^^
Antwort von:  Charly89
05.05.2020 20:23
Ja. Ich habe die Anspielungen verstanden. Auch die Art, wie Obito redet, deutet ja darauf hin. Aber so ganz sicher war ich mir dennoch nicht, weil es eben nicht so direkt an/ausgesprochen wurde.
Da hätte tatsächlich eine kleine Bemerkung von einem der Anwesenden gereicht alla "Ein Kind?" oder so.
Nur um Verwirrungen vorzubeugen. Möglich, das auch nur ich verwirrt war ^^"
Wer weiß... XD
Von:  Charly89
2020-04-13T17:26:29+00:00 13.04.2020 19:26
*-*
Ein neues Kapitel und dann passieren gleich so viele Sachen. Toll \^-^/

Wo fang ich an? Hm...

Das Portal / Die Untoten
Ich hätte mir so ein bisschen mehr Beschreibung gewünscht. Klar, man will dem Leser Platz für die eigene Vorstellung lassen, aber gerade bei den Untoten hätte ich mir eine genauere Angaben gewünscht. Sind die eher 'Geisterhaft' oder eher wie Skelette? Oder eher 'Normal'? Zombiemäßig mit noch vorhandenen Wunden? Fragen über Fragen...

Kampf
O.o
Yamato! Oh Gott, ich habe schon schlimmes befürchtet >.<
Ich finde die Beschreibung der Kampfhandlungen gut. So was ist oft schwer zu beschreiben, ich weiß das aus eigener Erfahrung ^^" Man kann sich den Ablauf etc. problemlos vorstellen, super.

Die Handlung in Konoha
Kakashis Begründung für die Markierung ist irgendwie süß. Einzig das hier hat mich etwas stutzen lassen:
„Kakashi schuldet mir immer noch das Geld, das wir ausgegeben haben, um ihn abzufüllen.“
Ich dachte Yamato verträgt nicht viel... Ich kann mich aber auch täuschen, daher ist das mal nebensächlich ^^"
Genma \^-^/ (dazu gibt es nicht mehr zu sagen XD)
Kinder können hervorragend erpressen; ich spreche da aus eigener Erfahrung *hust* XD

Uh, ich habe ja so eine Ahnung, wenn die Kleine beschwören soll :D

So, das reicht jetzt aber ;)

LG
Charly89
Antwort von:  rokugatsu-go
17.04.2020 17:43
Wieder einmal vielen, vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich denke mir ja: Ui, ein neuer Kommentar und dann ist der gleich so ausführlich! Da freue ich mich. ^^

Okay, ja, bei der Beschreibung der Untoten hätte ich ausführlicher sein können. Ich hab immer so ein Standard-Bild in Sachen Anime-Untote vor Augen, da hab ich an eine nähere Beschreibung nicht gedacht.

Har, har, kennst du das, wenn Leuten nichts mehr für ihre Geschichte einfällt und sie dann beliebte Charaktere abmurksen, har har?
Nein. Spaß. Ich hab Yamatos Kopf ja schon aus der Schlinge geholt. Vorerst. Har har. XD

Mich freut, dass du die Kampfhandlungen gut beschrieben findest. So etwas ist wirklich schwer, wie du selbst sagst.

Es wurde in so einem Mini-Clip mal erwähnt, dass Yamato wahrscheinlich nicht viel verträgt, aber irgendwas hat Genma trotzdem investieren müssen. Selbst wenn Genma nur 2,50 Euro (die Naruto-Währung ist ja Ryo, aber ich weiß nicht, wie viel Ryo das wären) im Auftrag Kakashis ausgegeben hat, schuldet Kakashi ihm trotzdem 2,50 Euro. Kakashi ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, Rechnungen zu bezahlen... ;)

Da bin ich nun gespannt, ob du mit deiner Ahnung richtig liegen wirst. :)
Von:  Charly89
2020-03-31T12:46:10+00:00 31.03.2020 14:46
Der Kniff mit dem verschiedenen Chakra und der Möglichkeit, die Teleportation so auszulösen gefällt mir super ^^
Es zeigt, dass du richtig Gedanken zu der FF machst, was bei anderen Schreibern mit unter nicht der Fall ist, leider.

Mir tut Sai irgendwie leid ._.
Er will so unbedingt, aber ob er eine große Hilfe sein wird?
Ich muss leider gestehen, dass ich Yamatos Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen kann ^^" Sai wird sie wohl eher aufhalten, das sollte auch Yamato klar sein, gerade als ANBU. Ans Herz gewachsen hin oder her, er trifft Entscheidungen zum Wohle des Teams, und diese hier ist ein wenig Fragwürdig dahingehend.

Ich möchte das Kap nicht schlecht reden, ich mag es. Der Kniff mit der Teleportation, Kakashis Idee Sasuke um Hilfe zu bitten etc.

Aber Yamatos Entscheidung...
Sie wird ihren Grund für die Story haben, aber da ich nur bis hier her beurteilen kann, muss ich sie erstmal in Frage stellen ^^"

P.S. Ich habe mich über die Erwähnung Genmas gefreut :D
Antwort von:  rokugatsu-go
13.04.2020 17:14
Aww, wieder einmal vielen Dank für deinen Kommentar!

Ich denke, dass Yamato es zum einen verstehen kann, dass Sai nicht hinter den anderen zurückstehen will. Zum anderen weiß er auch, dass Naruto so viel auf Sai abgefärbt hat, dass er ihnen eh hinterher laufen würde, wenn sie ihn nicht mitkommen ließen.
Ich fand das damals in der Serie seltsam, als Yamato den verletzten Naruto allein ins Dorf zurückschicken wollte. Das fand ich fragwürdig. Daher wollte ich ihn jetzt eher eine Art Kompromiss zwischen mitnehmen und allein zurücklassen treffen lassen.

P.S. zu deinem P.S.: Richtige Reaktion. ^^
Von:  Charly89
2020-03-11T16:44:28+00:00 11.03.2020 17:44
So viele Dinge...

Das überraschende Auftauchen des 'Widersachers'
Sai wird schwer verletzt
Yakume entführt
Sie sitzen in der Höhle fest

Und dann... ein Cliffhanger O.ò
Wie kannst du nur?! XD

Spaß bei Seite.
Mega spannend *.*
Antwort von:  rokugatsu-go
30.03.2020 15:40
Danke für deinen Kommentar!
Wegen der Komma-Frage aus dem vorigen Kapitel habe ich mal bei jemandem nachgefragt, der eine Komma-Koryphäe ist und laut ihm sind die Kommas an diesen Stellen optional. Also, kann man, muss man aber nicht. :)
Von:  Charly89
2020-02-18T13:00:09+00:00 18.02.2020 14:00
Uh... spannend o.o

Ein Weltuntergangs-Jutsu XD
Wozu sich auch komplizierte Namen ausdenkend, die sich eh keiner merkt, dann doch lieber markant und aussagekräftig ;)
Wo waren Blitz und Donner bei der Aussage? Ich könnte die mir gut dazu vorstellen, echt jetzt. :D

Eine dunkelhaarige (schwarz? o.ô) Frau mit einem Tomoe-Anhänger... man könnte da Assoziationen ziehen,
oder der Anhänger ist nur Tomoe-ähnlich... vielleicht eine Hälfte von Ying und Yang?
Argh… ich knobel so gerne... Verrat bloß nix! XD

Ich mag den leichten Humor den du immer rüber bringst;
egal ob der (nicht) alte Mann, oder Sais Kommentar zu Narutos Jonin-Prüfung. :D

"Ein gewisser blonder Ninja gab dem eigentlichen Kommandanten des Teams zu dessen wiederholtem Unmut nicht einmal die Möglichkeit, Bedenken zu äußern."
Ich würde da noch Kommas setzen nach "Teams" und nach "Unmut" damit "zu dessen wiederholten Unmut" quasi 'separat' steht. Da es ein Zusatz zum Satz ist und der ja durch Kommas abgetrennt wird, oder? oder nicht?
Ich bin mir unsicher... aber vom Lesen her gehören da Kommas hin...

LG
Charly
Antwort von:  rokugatsu-go
28.02.2020 17:47
Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! Und für das Lob bezüglich des Humors. Das freut mich besonders. ^^
Ich finde, alte Überlieferungen sollten generell viel pragmatischer gestaltet sein. Bei einem Namen wie "Weltuntergangs-Jutsu" weiß man doch direkt, wo man dran ist.

Aaalso, das Ende der Geschichte lautet ...nee. Das wäre ja nicht so clever von mir. XD

Deinem Hinweis der Kommas wegen werde ich mal nachgehen. Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß es gerade nicht besser.
Von:  Charly89
2020-01-26T18:42:35+00:00 26.01.2020 19:42
Schick :)
Freu mich über das neue Kapitel.

Kaum verheiratet ist Hinata schon verdächtig übel e.e
Bin sehr gespannt welche Rolle das "Eingangs-Gespräch" noch spielt.

Kakashi und Yamato *.*
Wie immer wunderbar von dir in Szene gesetzt ^^

Bin gespannt wie es weiter geht :3
Antwort von:  rokugatsu-go
04.02.2020 15:45
Danke für deinen Kommentar! ^^
Haha, ja, verdächtig, verdächtig ... nur nicht für Naruto. XD

Aw, danke für das Kakashi und Yamato Lob. ^^