Zum Inhalt der Seite

24 Stories...

Weihnachtliche Kurzgeschichten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Story 3: Den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Es war ein ruhiger Morgen in einer Kleinstadt. Mona saß wie immer an ihren Zeichnungen. Sie wollte eine Mangaka werden und arbeitete unermüdlich an ihren Zeichenfertigkeiten. So sehr, dass sie regelmäßig Entzündungen an den Händen hatte, weswegen ihr das Zeichnen immer schwerer fiel. Sich so sehr anzustrengen, laugte sie irgendwann aus. Doch am nächsten Tag sollte sich alles ändern. Sie ging wie immer in einen Laden für Zeichenbedarf, um sich mit neuen Stiften und Papier einzudecken, da begnetete sie einem Mann, der als Weihnachtsmann posierend Kindern Geschichten vorlas, während deren Eltern den Einkauf im Einkaufszentrum erledigten. Sie liebte diese Geschichten, also hörte sie gebannt zu. Später kamen dann auch die Eltern und holten die Kinder ab. Doch eines der Kinder wollte nicht gehen. Es war ein Junge namens Leon. Er erwähnte immer wieder, dass er mehr hören wollte. Da kam Mona eine Idee: Sie würde einfach ein Bild zeichnen, das zur letzten Geschichte passte. Also setzte sie sich auf eine Bank und begann zu zeichnen. Während der ,,Weihnachtsmann" dem Jungen noch mehr erzählte, fertigte sie die Zeichnung an. Daraufhin ging sie zu dem Jungen und schenkte sie ihm. Der Mann war sichtlich gerührt und freute sich, dass es noch so liebe Leute gab. Sie sah noch, wie der Junge erfreut zu seinen Eltern lief und ihnen das Bild zeigte. Dadurch sollte sich für Mona alles ändern, denn Leons Eltern waren Inhaber einer Kunstgalerie. Sie erkundigten sich, ob sie das Bild auch gemalt hatte, woraufhin sie zustimmte. Lächelnd bot ihr das Paar an, ihre Zeichnung in die Galerie aufzunehmen. Vollkommen überrascht und auch begeistert nahm sie das Angebot an. Sie wollte sich noch bei dem Mann bedanken, dass er sie mit seinen Geschichten inspiriert hat, doch als sie sich umblickte, war dieser verschwunden. //Wer weiß?//, dachte sie sich //Vielleicht gibt es den Weihnachtsmann wirklich?// und ging lächelnd und vergnügt ihres Weges.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück