Zum Inhalt der Seite

Gib die Schuld Lucifer


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.11.2019
abgeschlossen
Deutsch
5424 Wörter, 1 Kapitel
Sam sagt „Ja“ zu Lucifer. Michael quält Dean. John ist nicht begeistert. Gabriel mag Rollenspiele. Castiel sagt immer die Wahrheit. Meg ist irgendwie cool, aber auch eine blöde Kuh und Anna steht auf der falschen Seite. Chuck hat kein Interesse. Gabriel wird irgendwann Hausmeister, Sam will Anwalt werden. Dean hat eine Tochter namens Emma. Klingt vertraut? Trotzdem ist das hier ein alternatives Universum und im Kindergarten ist die Hölle los. | Sabriel, KidFic
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Gib die Schuld Lucifer E: 01.11.2019
U: 03.11.2019
Kommentare (2)
5424 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DragomirPrincess
2019-11-26T13:53:47+00:00 26.11.2019 14:53
Hallihallo Dino~

Hier kommt der Kommentar und damit auch die Auswertung des Wettbewerbs!
Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Sprachlich war dein Werk definitiv am Besten. Da sie aber von der Interpretation des Themas ein wenig frei war, fand ich diese Auswertung angemessener.

Nun zum Inhalt:
Die ganze Geschichte war unglaublich niedlich! Ich wäre beinahe ein wenig geschmolzen beim lesen! <3
Ich finde, man hat durchaus gemerkt, dass du Erfahrungen mit Kindergärten hast. Random fact: Ich habe einen Moment gebraucht, bis mir klar wurde, dass die Erzieherin Ellen ist und nicht Jo :DD
Ganz besonders gut fand ich, wie du die Genderrollen aufgebrochen hast! Und Gabe, der das lila (lila *_*) Kleid tragen will, war einfach super niedlich.
Auch den Sprung in die Gegenwart fand ich sehr gelungen. Er war sehr klar formuliert und hat alle notwendigen Hintergrund-Fragen beantwortet, die notwendig waren.
Sowohl als Kinder als auch als Erwachsene waren sehr treffend charakterisiert, aber das wundert mich eigentlich gar nicht mehr inzwischen. (Unsere Babies <3) Auch die Interpretation des offiziellen Plots der Serie und Sam, der Ja zu Lucy sagt, waren genial! Und Gabe als Hausmeister! Hach, eigentlich war alles großartig!!!
Auch Emma (die ja so oft einfach verdrängt wird im Fandom) war super niedlich und ihre Art Sam und Lucy zu scheiden war einfach perfekt!
Formatierung und Aufbau waren sehr leserfreundlich und die Formulierungen waren sehr ansprechend! Über fehlerfreie Sprache muss ich bei dir ja gar nicht mehr unbedingt etwas sagen, ich denke, das weißt du auch.

Und dann erst der letzte Satz *schmelz*

Danke für diese wundervolle Geschichte und den Beitrag!
Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

Liebe Grüße!
SammyPrincess~
Von: irish_shamrock
2019-11-03T10:31:23+00:00 03.11.2019 11:31
Hallo Platypusaurus,

ich habe dein Werk bereits gestern schon einmal in Augenschein genommen.
Und da ich der Meinung bin, dass diese Geschichte einen Kommentar verdient, will ich mich mal an einen solchen versuchen :') ...

Die Darstellung der Charaktere, seien es die Kinder, oder die Erwachsenen, gefällt mir.
Die Kinder hast du niedlich und ... kindlich dargstellt. Da ich eh und sowieso einen Narren an Gabriel gefressen habe ♥, war es gewissermaßen unausweichlich, dass ich einen Blick auf deinen Beitrag werfe. Und Sammy, nun ja ... mir ging beim Lesen wirklich das Herz auf - auch wenn es, wie bei Gabriel, in regelmäßigen Abständen zerbrach.
Mrs. Harvelle, als Leiterin des KiGas, hast du gut getroffen. Und Anna, die blöde Kuh (ich stimme Gabby in allen Punkten zu - ich hasse sie!), ist dir ebenso gut gelungen, wie Meg, die wirklich irgendwie cool ist.

Du hast versucht, alles kindgerecht zu gestalten und auch ein paar brenzlige Themen eingebaut, wie Johns "vermeintliche" Homophobie und eine, nicht erwähnte, aber doch irgendwie deutlich gemachte Tendenz zur Gewalt? (Ob er Sammy, aufgrund allem was dort vorfiel, prügelt, ist nicht zu erlesen - oder ob er ihn davor (der mgl. Neigung) "bewahren" will, da die Jungs nicht mehr zur Schule oder in den Kindergarten kommen, bleibt wohl dein Geheimnis.)
Das Thema des Wettbewerbs ist gut umgesetzt, da Luzifer Sam (im Tausch, dass Michael Dean nicht mehr ärgert) zur Ehe zwingt, und er so schonungs- und rücksichtslos auf den Gefühlen Gabriels herumtrampelt, wie es nur Luzifer kann. Erst der Mann weg, dann das Kleid ... Weshalb Cassie allerdings als Einziger der Rasselband von Amara abgeholt wurde, ist ein wenig unverständlich, doch für die Darstellung des "Alleinseins" Gariels wohl nötig.

Es ist nett zu sehen, dass sich Dean als alleinerziehender Vater der kleinen Emma versucht, und dabei von Sam unterstützt wird. Lachen musste ich, als sie Sam für geschieden erklärt (ganz der Onkel) und natürlich Gabriel zum Kuchenessen einläd.

Alles in allem eine bunte, niedliche, wenn auch etwas beklemmende Mischung.
Ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb.

Liebe Grüße,
irish C: ...