Zum Inhalt der Seite

Not ever

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Keep running

Es mussten bereits Stunden vergangen sein.

Hier in diesem Raum verlor man schnell das Zeitgefühl.

Sam berührte die schwere Tür. Keine gewöhnliche Tür, wie sich schnell herausstellte.

Das war also nicht der Weg.

Nachdenklich begann er den Blick weiter durch den Raum schweifen zu lassen.

Da war ein Gitter im Boden und auch in der Wand.

Dann war da noch der große Tank und das Gerüst. Ansonsten nur kühle Steine.

Konzentriert schloss er die Augen und versuchte zu spüren, ob möglicheweise ein Luftzug von irgendwoher kam, der ihm weiterhelfen könnte.

Er hatte versprochen einen Weg raus zu finden und das würde er auch tun.

Es gab immer einen Weg.

Als er die Augen wieder öffnete, erstarrte er für einen Moment.

Er hatte schon viel gesehen in all den Jahren als Vampir und war davon ausgegangen ihn könne so leicht nichts mehr erschüttern aber das.....

"HINTER DIR!", schrie er als er endlich aus seiner Starre erwachte.

Aaron sah ihn irritiert an und zögerte.

Nur wenige Meter hinter dem Jäger war etwas im Tank aufgetaucht.

Etwas großes. Etwas sehr großes. So groß, dass eine große, rote Welle aus dem Tank schwappte, als es den Kopf daraus hervor hob.

Der Anblick des Wesens war so abstrakt, dass Sam gar nicht wusste wie er reagieren sollte.

Klar, er war selbst ein Vampir....trotzdem hatte er bisher nicht an andere Monster geglaubt. Bisher....

Das Vieh sah grotesk aus.

Sein gigantischer Leib war von nachtschwarzen Schuppen bedeckt und es verfügte über mindestens zwei messerscharfe Zahnreihen.

Augen konnte Sam nicht ausmachen.

Das Vieh gab ein kehliges Kreischen von sich und sprang mit einem enormen Satz mühelos aus dem Tank.

Seine Krallen quietschten unangenehm auf dem Gerüst. Dann war es unten und verspritzte überall Blut und Sabber.

Aaron hatte sich immer noch nicht umgedreht.

Der lange spitz zu laufende Schwanz des Monstrums peitschte aufgeregt über den Boden.

Es gab erneut dieses schmerzhaft schrille Kreischen von sich und das war der Moment in dem Aaron los rannte und so gerade noch verhinderte, dass ihn eine der dunklen Pranken erwischte.

Sam ballte die Fäuste. Verdammt, wie er sich gerade diese immensen Superkräfte herbei sehnte, die Vampire sonst so gern in Filmen hatten.

Was brachte ihm jetzt Blutdurst und ein geschärfter Geruchssinn?!

Der gereichte ihm gerade ja wohl eher zum Nachteil denn das Biest stank grauenvoll. Schlimmer als jede Klärgrube.

Und das war unter ihnen im Tank gewesen?

Es hätte ihnen jederzeit mühelos ein Bein abbeissen können....oder gleich den Kopf.

Es war wohl nicht so damit einverstanden gewesen, dass sie aus dem Tank geflüchtet waren.

Sam versuchte angestrengt einen kühlen Kopf zu bewahren und leckte sich mit der Zunge grübelnd über die scharfen Fangzähne während Aaron durch den Raum lief, über Kisten sprang und versuchte den Zähnen und Klauen hinter sich zu entgehen.

"TU WAS!", brüllte er und schlidderte durch eine Blutpfütze.

Sam winkte ab:

"Lenk es noch ein bisschen ab!"

Dann eilte er zu dem Gitter im Boden und zog daran.

Es war tatsächlich lose, hakte aber noch irgendwo fest.

Fluchend zog und zog er weiter.

Irgendetwas knackte und er flog mit dem Gitter vor der Brust auf den Rücken.

Aaron hatte inzwischen ein Stahlrohr oder etwas ähnliches gefunden und schlug dem Vieh damit gegen den Kopf.

Dadurch war es allerdings nur wenige Sekunden kurz benommen.

Es kreischte wütend auf und besprühte ihn dabei mit Blut und Sabber.

"HIER RÜBER!", rief Sam und war bereits halb in dem Loch im Boden verschwunden.

Da passten sie gerade mal so durch, das hieß, dass das Monstrum erst recht nicht durch kommen konnte.

Aaron rannte so schnell es ging, sprang ohne zu wissen wo es hinführte hinterher und die Pranke schlug ihm knapp über den Kopf hinweg.

Dann kam auch er unsanft auf glitschigem Grund auf.

"Irgendein Tunnelsystem...", murmelte Sam und sah nach oben.

Das Biest starrte ihnen hinterher.

Mit unheimlich intelligent wirkenden Augen.

Wo zur Hölle hatte Leander das nur her bekommen? Lag er mit Hölle vielleicht gar nicht mal so falsch?

Aaron stolperte und hielt sich die Seite.

"Alles okay?", wollte Sam wissen und dann roch er es auch schon.

Blut. Nicht wenig Blut..

"Alles in bester Ordnung...", knurrte Aaron und schnaufte dann aber schmerzerfüllt während er sich wieder in Bewegung setzte.

"Du bist verletzt...", Sam spürte seine Fangzähne und ein wachsendes Verlangen, das ihm in dieser Situation gerade so gar nicht behagte.

Es war nicht leicht auf dem rutschigen Boden zu gehen.

Als würden sie auf Moos und Schleim laufen.

"Können wir jetzt nicht.....ändern...", presste Aaron zwischen den Zähnen hervor und seine eisblauen Augen wirkten einen Hauch matter als sonst.

Sam wusste dass er recht hatte, dennoch zögerte er. Aber es stimmte. Es half nichts.

Sie mussten weiter. Also tastete er sich an der Wand entlang weiter durch die Dunkelheit.

Ob ihr Verschwinden bereits bemerkt wurde?

Endlich wurde der Tunnel breiter und auch etwas heller.

Und eine halbe Stunde später blinzelten sie ins Tageslicht.

Sam stolperte sofort zurück in den Schatten:

"Geh du ...da ist eine Leiter hoch...."

"Ich geh nicht ohne dich..", brummte Aaron stur.

Sam lächelte traurig:

"Es ist Tag Aaron....ich kann da nicht mit hoch. Wobei naja das wäre die Lösung...dann müsstest du dir wegen mir keine Gedanken mehr machen..."

"Ach halt die Klappe...",fluchte Aaron und zog den Vampir an sich.

"Bitte halt Abstand...dein....Blut...", flüsterte Sam beschämt.

Er konnte nichts machen, der Geruch machte ihn wahnsinnig.

Dieser Hunger.

Doch Aaron blieb genau da stehen wo er war, beugte den Kopf runter und küsste Sam zärtlich.

"Ich...", begann er.

"Ich weiß..", nickte Sam und stieß Aaron dann von sich, "Jetzt geh. GEH!"

Widerwillig griff Aaron eine der Sprossen und zog sich keuchend die schmutzige, schmale Leiter hoch.

Mit letzter Kraft stemmte er das Gitter nach oben und tauchte ein in gleissendes Sonnenlicht.

Dann wurde ihm schwarz vor Augen.

Als er sie wieder öffnete standen mehrere Leute um ihn herum. Zwei davon waren Sanitäter.

Der ältere von beiden stellte unheimlich viele Fragen:

"Sind sie da runter gefallen? Woher haben sie diese Verletzung? Können sie mich verstehen? Ist dort noch jemand untern? Wie heißen sie?"

Aaron stöhnte auf und rieb sich über die schmerzende Stirn, dann brummte er:

"Nein".

"Was meinen sie?"

"Da ist niemand unten...", erklärte er und dachte an Sam zurück, der im dunklen, nassen, stinkenden Tunnel ausharrte und vermutlich jeden Moment von einer von Leander's Kreaturen entdeckt werden würde.

Scheiße..

"Ich muss da wieder runter...", keuchte er und versuchte sich vom Boden hoch zu drücken.

"Sie gehen jetzt nirgends wohin.", stellte der andere Sanitäter in ruhigem aber bestimmten Ton fest.

"Ich muss!", knurrte Aaron aufgebracht dann verlor er erneut das Bewusstsein.
 

Sam sah zu dem Lichtstrahl vor sich und auf die Leiter.

Die Freiheit war zum Greifen nah und doch konnte er Aaron nicht hinter her.

Er wollte sich gerade auf den Boden setzten als er es irgendwo entfernt laut Kreischen hörte.

Der grauenvolle Schrei hallte von den steinernen Wänden wieder.

Sam sah erneut zur Leiter.

"Vergiss mich nicht..", flüsterte er in die Dunkelheit dann rannte er los. Passierte den Lichtstrahl unter höllischen Schmerzen und tauchte dahinter wieder in die Dunkelheit ein.

Er wusste nicht wo er hinlief.

Es war auch ganz egal.

Er durfte nur nicht anhalten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück