Zum Inhalt der Seite

Galaktische Gefahr

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pauls Geheimnis

Der nächste Tag in Alabastia war gekommen. Der schwere Sturm hatte sich gelegt und die Sonne scheinte bereits in den frühen Morgenstunden. Misty hat die gesamte Nacht über nachgedacht, Pauls Erscheinung war ihr mehr als suspekt. Das bedingungslose Vertrauen der anderen wollte Sie ihm nicht entgegenbringen, da Sie eine Vermutung hatte. Bereits am frühen Morgen ging sie in die Pokémon-Pension. Mit Melody war sie mittlerweile sehr gut befreundet.
 

„Guten Morgen, Melody“, sagte Misty als sie in die Pension ging.

„Hey, guten Morgen Misty. Deinem Enton geht es sehr gut. Es entwickelt sich prächtig“, antwortete Melody.

„Das hört sich sehr gut an. Hast du schon mitbekommen, dass Lucia gestern angekommen ist“, fragte Misty.

„Ja, ich wollte noch vorbeikommen, aber ich hatte leider zu viel zu tun und habe es nicht geschafft rüberzugehen“, antwortete Melody.

„Paul ist auch mitgekommen“, sagte Misty.

„Paul? Ist das nicht der, gegen den Ash in der Sinnoh-Liga angetreten ist“, fragte Melody.

„Ja, genau. Und irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl bei der Sache“, antwortete Misty.

„Warum das denn“, erwiderte Melody fragend.

„Ich kann mir nicht helfen, aber irgendetwas sagt mir, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein“, antwortete Misty.

„Misty, niemand hat einen besseren Menschenverstand als du. Vertraue deinem Gefühl und sei vorsichtig“, antwortete Melody.
 

Währenddessen in Pauls Zimmer:

Paul war bereits wach, er lag noch in seinem Bett und dachte nach, als plötzlich die Türklinge herunterging und sich die Tür öffnete, Lucia trat herein.

„Paul? Bist du schon wach“, fragte Lucia flüsternd.

‚Oh nein, was will die denn hier‘, dachte sich Paul.

„Ja, komm herein Lucia“, sagte er.

„Ich wollte mich nochmal für gestern bedanken“, sagte Lucia

„Das war doch kaum der Rede wert, das hätte doch jeder getan“, erwiderte Paul.

„Ich finde es nicht selbstverständlich, sich gegen Team Galaktik zu stellen. Du warst wirklich mutig. Danke“, sagte Lucia und verließ den Raum wieder.

‚Was war das denn? Bilde ich mir das ein oder hat sie mich eben verliebt angesehen? Ach was soll’s. Ich habe eine Aufgabe zu erledigen. Ich sollte Zyrus nicht zu lange warten lassen‘, dachte Paul.
 

In der Alabastia-Arena trainierten Jessie, James und Mauzi währenddessen mit den Pokémon. Schließlich hatte sich wieder ein neuer Herausforderer für den Blitzorden angemeldet. Seit einigen Jahren führten die drei ehemaligen Mitglieder des Team Rocket ein anständiges Leben in Alabastia. Was sie nicht wussten, dass der Herausforderer stärker war, als sie jemals annehmen konnten und bereits auf dem Weg war…

„Alle Vorbereitung zum Abflug in die Kanto-Region getroffen“, sagte Mars.

„Sehr gut, dann lasst uns losfliegen. Paul ist bereits informiert“, antwortete Zyrus.

„Lernen wir Ihnen das Fürchten. Auf geht’s“, pflichtete Jupiter bei.

Und so machte sich Team Galaktik auf den Weg in die Kanto-Region. Entgegen der ursprünglichen Planung machte sich nun auch Galaktik-Boss Zyrus auf den Weg in die Kanto-Region, was Sie Paul jedoch verschwiegen. Zyrus wusste nicht, ob er Paul bedingungslos vertrauen kann und hofft so im Zweifelsfall das Überraschungsmoment auf seiner Seite zu wissen.
 

Währenddessen in Alabastia…
 

Ash kam gerade vom Training aus der Arena wieder zurück. Misty war bereits dabei essen zu kochen. Es war Mittagszeit. Lukas und Daenerys quengelten bereits. Sie hatten Hunger und machten keinen Hehl daraus, dass auch offenkundig zu zeigen. ‚Ganz der Vater…‘, dachte sich Misty und lächelte.

In diesem Moment kam Ash durch die Haustür hinein. Auch er war hungrig wie immer.

„Perfektes Timing. Das Essen ist fertig“, rief Misty Ash zu.

„Wunderbar. Ich habe auch einen Bärenhunger. Das Training war echt hart. Es hat sich ein neuer Herausforderer angekündigt“, antwortete Ash.

„Dann sollte ich mich auch mal wieder beim Training blicken lassen. Ich kann Lukas und Daenerys später zu Melody bringen. Sie freut sich immer so die Beiden zu sehen“, sagte Misty.

„Das klingt doch gut“, antwortete Ash.

„Du Ash, kann ich mal mit dir über Paul reden“, fragte Misty.

„Na klar, was liegt dir auf dem Herzen“, antwortete Ash.

„Ich kann mir nicht helfen. Es ist mehr so ein Gefühl, aber ich vertraue Ihm nicht. Ich glaube er führt irgendwas im Schilde“, sagte Misty besorgt.

„Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr nett ist aktuell. Aber ich habe mir nichts dabei gedacht“, sagte Ash.

„Bitte sei auf der Hut und vertraue ihm nicht blind“, sagte Misty.
 

Nachdem Essen machte sich Ash wieder direkt auf den Weg zur Alabastia-Arena. Misty machte sich unterdessen mit den Kindern auf den Weg in die Pokémon-Pension von Melody. Sie betraten die Pension.
 

„Hallo Melody“, sagte Misty als sie hereinging.

„Hallo Misty, hallo Kinder“, sagte Melody freudestrahlend.

„Kannst du eine Weile auf die beiden aufpassen? Ich muss mit Ash trainieren. Es hat sich ein neuer Herausforderer angekündigt“, fragte Misty.

„Aber klar, ich passe gerne auf die beiden auf“, antwortete Melody.

„Klasse, dankeschön“, sagte Misty und beugte sich dann hinunter.

„Jetzt passt Tante Melody auf euch auf, also schön brav sein. Mami ist bald wieder zurück“, sagte sie ihren Kindern und verließ die Pension.
 

Kurze Zeit später kam Lucia in die Pension.
 

„Hallo Melody“, sagte Lucia.

„Hey Lucia, was machst du denn hier“, antwortete Melody.

„Ich dachte ich schaue mal bei dir vorbei. Du hast aber echt viele Pokémon hier“, sagte Lucia.

„Das ist aber lieb von dir. Ja, ich hätte anfangs nie gedacht, dass mein Laden einmal so gut laufen würde“, antwortete Melody.

„Du, Melody… Kann ich dir etwas ganz Privates anvertrauen“, fragte Lucia.

„Klar, ich werde niemanden etwas verraten. Aber worum geht es denn“, fragte Melody.

„Ich muss einfach mal mit jemandem darüber reden. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube ich habe mich in Paul verliebt. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich mit ihm reden“, fragte Lucia verzweifelt.

Melody sagte zunächst nichts. Sie dachte nach. Sie erinnerte sich an das ungute Bauchgefühl das Misty ihr geschildert hatte.

‚Soll ich ihr sagen, dass Misty Paul böswillige Absichten unterstellt? Besser nicht – vielleicht würde Sie das verletzen oder sie würde sauer werden und Misty zur Rede stellen. Wenn Paul wirklich gefährlich ist, würde er doch sofort Verdacht schöpfen. Was mach ich nur…“, dachte Melody.

„Warte doch erstmal ab und schaue ob er vielleicht genauso empfindet wie du“, antwortete Melody und hoffte Lucia damit ein wenig zu beruhigen.
 

Im selben Moment kam Gary Eich zur Tür herein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück