Zum Inhalt der Seite

Love until the death

Liebe bis zum Tod
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The night falls for me (Die Nacht fällt für mich)

Kalter Schnee fiel auf ihre Haut, doch sie spürte die Kälte nicht mehr. Dieser Körper fror nicht mehr und es hatte lange gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Ihr Blick fiel auf die Universität, die sie einst besuchte.

Ein halbes Jahr war es her, seit sie sich noch hierher gequält hatte. Hier hatte sie mit ihrem besten Freund gelacht, ihr Liebster hatte sie begleitet, gefolgt von tausenden, neidischen Blicke. Doch das war vorbei. Es würde nie mehr so werden, wie es einst war.

Sie stieß ein leises Seufzen aus und wand sich ab. Der Schnee knirschte unter ihren Schuhen und kleine, weiße Wölkchen bildeten sich vor ihrem Mund. Die Menschen, an denen sie vorbeikam, schauten sie verwirrt an, lief sie in viel zu leichter Kleidung für dieses Wetter rum. Doch das war ihr egal, wie ihr mittlerweile vieles egal geworden war.

Sie musste leben, obwohl sie das nicht wollte. Sie war es ihm schuldig, hatte er sein Leben dafür gegeben, damit sie hier nun stehen konnte. Ihre Hände vergruben sich tief in ihrer Hosentasche und sie stapfte mit gesenkten Haupt weiter. Wie sehr sie die Tage vermisste, wo sie sich einfach nur in den Schnee hätte legen müssen, um jämmerlich zu erfrieren.

Ihre Gedanken machten ihr zu schaffen und sie wünschte sich, dass er bei ihr wäre, um sie davor zu bewahren. Doch sie schüttelte sofort den Kopf. Alleine diese Gedanken waren falsch, war sie schließlich schuld an alledem. Leicht seufzend ging sie durch den Schnee, durch den Sonnenuntergang, der ihr die verlockende Nacht einläutete. Die Nacht, zu der nun auch sie gehörte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Puh, that's it!
Der Epilog ist ein leiser Teaser für Staffel 2, wenn man es so formulieren möchte. ^^' (Also, ja, für diejenigen, die es bisher nicht mitbekommen haben, es geht noch weiter.)

Bevor ich jetzt große Reden schwinge, möchte ich mich zuerst bei allen Lesern bedanken! Unglaubliche 14 Favoriten konnte ich hier sammeln, was mich zutiefst ehrt. 2 liebe Menschen, die so fleißig Kommentare geschrieben haben und mir damit nicht nur immer wieder neue Motivation gegeben haben, sondern auch sehr hilfreiche Kritik. Ich danke euch Beiden! Natürlich auch ein Dankeschön an die lieben "stillen Leser", die das Ganze mit verfolgt haben. Ich freue mich sehr darüber. ^^

Wie geht es nun weiter?
Zunächst werde ich das Ganze hier komplett korrigieren, werde mir die Kritiken zu Herzen nehmen und noch etwas hier und da verbessern.
Danach werde ich zahlreiche Nebengeschichten veröffentlichen, die in der Hauptstory keinen Platz mehr hatte. Das werde ich dann wohl extra anlegen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Falls da jemand Interesse dran hat, ich würde mich sehr freuen! :P (Da geht es dann z.B. um das Kennenlernen von Natsuko & Seiji, um Seijis Vergangenheit oder auch Tsuyoshis Vergangenheit bzw. sein Kennenlernen mit Natsuko und noch vieles, vieles mehr...xD)
Wenn ich das alles geschafft habe, liegen hier bereits 3 Projekte rum, die ich starten könnte. Darunter dann auch die Vorsetzung von "Love until the death". Ich weiß nicht, ob ich 3 Projekte gleichzeitig stemmen kann, aber mal schauen. ^^ (Bin bald in der Prüfungszeit...)

Najaaa....lange Rede, kurzer Sinn!
Vielen Dank für das Interesse und vielleicht sogar bis bald! ;) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Desty_Nova
2019-04-30T10:49:25+00:00 30.04.2019 12:49
Ich möchte mal meine generellen Feststellungen festhalten:
Da du dich vor allem auf deine Handlung konzentrieren musstest, ist die Atmosphäre an mancher Stelle etwas liegen geblieben - inklusive mancher Charaktere. Es wird wohl daher kommen, dass du einen Prequel, Sequel und auch Spin-Offs schreiben möchtest. Dort wirst du mehr Zeit für die jetzigen Nebencharaktere reservieren.

Ich schätze ein Light-Novel hat weitaus mehr Ähnlichkeiten zum Theater als zu einem Film und deshalb ist es wohl eine Gewöhnungssache. Vor allem für mich. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt gewisse vorbehalte, da ich Vampir-Geschichten inzwischen für ziemlich "verbraucht" halte. Doch ich muss sagen, dass deine Geschichte sich zwar am klassischen Vampirbild orientiert, aber durchaus interessante Aspekte hinzugefügt worden sind. Alles in allem war es durchaus interessant. Ich möchte hier noch ein persönliches Charakter-Ranking aufführen:

Letzter Platz: Natsuko - ich würde sie gerne beleidigen, möchte aber meine Haltung wahren -_-
Obwohl sie die Protagonistin deiner Geschichte ist, konnte ich meine Antipathie gegenüber ihr nie wirklich ablegen. Aus meiner Sicht ist und bleibt sie sowohl in menschlicher als auch in vampirischer Form eine sehr schwache Person. Abgesehen davon, dass wegen ihr ein Reinblut und ein Halbblut sterben mussten. In dem Sinne bin ich am zweiten Staffel eher weniger interessiert.

Vorletzter Platz: Seiji
Als linker Mörder von Kurono-Chan ist es wohl keine Überraschung. Jähzornig, unbeherrscht, eingebildet und unreif wie er ist, konnte ich auch für ihn kaum eine Sympathie entwickeln. Seine Aufopferungsbereitschaft hat ihn nur vor dem letzten Platz bewahrt.

Vierter Platz: Satoru - Rotschopf-Dandy
Ich kann nicht allzu Negatives über ihn sagen, aber auch kaum positives. So manipulativ wie er am Anfang erschien, war er am Ende doch nicht. Sprich er ist mehr ein Schaf im Wolfspelz. Ich kann nur mit seiner melancholischen Natur etwas anfangen. Zu mehr reicht es auch nicht.

Dritter Platz: Beniko
Vielleicht die Einzige im Werk, die eine nachvollziehbare Entwicklung durchlebt. Am Ende der Geschichte war ich von ihr wirklich positiv überrascht. Aber, dass sie Tsuyoshi mit einem Schwert durchstoßen hat, kann ich ihr einfach nicht verzeihen.

Undankbarer Platz: Ichiro
Der Mann ist so fertig entwickelt und reif, dass sogar die Zeit sich ihm beugen muss. Durch und durch stringent, so wie ich Menschen, sorry Vampire, auch wirklich mag. Irgendwo ist er auch ein tragischer Charakter, da er die Aufgabe, seinen geliebten kleinen Bruder zu schützen, nicht erfüllen konnte. Einzig seinen Rassismus gegenüber Menschen kann ich ihm nur ankreiden. Mehr auch nicht.

Erster Platz: Tsuyoshi-Sama - warum musstest du nur sterben ToT
Schätze diese Platzierung war zu erwarten. Schließlich hat er mich sogar für eine Ballade inspiriert. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Special mention: Koharu
Sie folgte ihrem Meister bis in den Tod ohne sich auf nervige Art und Weise in seine Kämpfe einzumischen. Also dafür zolle ich mein Respekt.

Ich kann mich meiner Mitkommentatorin nur anschließen. Nimm dir ruhig Zeit und gehe alles in guter Sorgfalt an.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen und viel Inspiration für deine Geschichten.

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Tsuyoshi-Spin-Off. (Gib mir bitte einfach Bescheid, wenn du damit anfängst.)
Antwort von:  Schwabbelpuk
30.04.2019 19:50
Heilige...bin kurz erschlagen von der Masse des Kommentars...xD

Ja, die Atmosphäre hatte zu Leiden. Liegt einerseits daran, dass ich kein Händchen hab, Hintergründe und/oder Details zu beschreiben. Werde das aber bei der Korrektur beachten, falls es mir möglich ist.

Ich finde auch, dass Vampir-Geschichten sehr verbraucht sind und war mir daher selber nicht ganz sicher, ob ich echt noch eine in die Welt setzen soll. Schlussendlich liebe ich diese Wesen aber und kann mich sicher auch in Zukunft nicht von ihnen trennen. Dass du trotzdem so Spaß an so viel Klischees hattest, freut mich natürlich sehr.
Und ja, Light-Novels kommen natürlich nie an die Komplexität eines Romans ran, aber normalerweise werden sie auch mit Illustrationen unterstützt, wo mein Zeichentalent mich leider verlässt. ^^'

Gut, die letzten Plätze bei dir waren mir irgendwie klar. xD Natsuko ist (leider) zu einem typischen, weiblichen Hauptcharakter verkommen, wie er mir selber oft auch negativ auffällt. Warum ich sie dann so gemacht habe? Gute Frage. Vielleicht da ich generell Nebencharaktere mehr mag. Aber vielleicht sehe ich in den Korrekturen Potenzial, sie irgendwie zu...retten? Naja, ihr Charakter ist nun mal ihr Charakter. ^^'
Seiji mag ich (auch wenn es blöd klingt) als Single mehr, aber das erfährt man in der Nebengeschichte dann eher, die du wahrscheinlich eher weniger liest. xD

Ach ja, Satoru und Beniko. Du weißt ja um meine besondere Liebe zu den Beiden, von daher. Man muss diese nicht teilen, aber ich freue mich, dass sie dennoch nicht auf den letzten Plätzen bei dir gelandet sind.

"Undankbarer Platz"...xD Haha. Dachte erst, Ichiro geht am Ende unter, da er nicht mehr so präsent war, aber ich freue mich, dass du ihn auch erwähnst und ich finde deine Beschreibung sehr passend und stimmig. So sollte er auch werden und offenbar kommt er auch so rüber.

Und der erste Platz, keine Überraschung. xD Ich weiß, du hast einen Narren an Tsuyoshi gefressen und ich mag ihn ja auch sehr und habe ewig überlegt, ob er am Ende wirklich dieses Ende haben sollte. Ich werd's auch vermissen, ihn zu schreiben, aber umso mehr freue ich mich auf seine Sidestory. ;)

Soo...und zu guter Letzt: Vielen, vielen Dank auch dir nochmal persönlich für die sehr vielen Kommentare, die immer hilfreiche Kritik (die ich sicher gut einbauen kann bei der Korrektur), das Tsuyoshi-Gedicht und natürlich dein Interesse und deine Zeit.
Und natürlich Danke für die Prüfungen und anderen Wünsche. :3
(Und ja, ich sage Bescheid, wenn Tsuyoshi wieder einen Auftritt bekommt xD)
Von:  Elnaro
2019-04-29T21:19:20+00:00 29.04.2019 23:19
Hab ich gern getan, auch wenn du es mit mir nicht immer leicht hattest xD
Ich habe mich immer sehr auf das nächste Kapitel gefreut, aber nimm dir jetzt schön Zeit alles ordentlich zu überarbeiten, wie du es dir vorgenommen hast.
Aus meiner Sicht sind drei Parallelprojekte zu viel. Ich war immer sehr gestresst, wenn ich nur zwei gleichzeitig hatte, aber du musst das ja besser kennen als ich, schließlich schreibst du die ganze Zeit auch an "My Light".
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die ganzen Nebenplots.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen. Die haben Prio! ;)
Antwort von:  Schwabbelpuk
30.04.2019 00:59
Ach, ich habe lieber mehr Kritik, als Lob. Das bringt mir und der Story am Ende am Meisten. (Nicht, dass ich dein Lob nicht auch sehr geschätzt habe...xD)
Jap, ich werd mir jetzt erstmal gaaanz in Ruhe die Überarbeitung und Vollendung der anderen Storys vornehmen, ehe ich was neues starte. (auch wenn es mich schon in den Fingern juckt...)
Stimmt, 3 Projekte sind echt viel...xD Muss schauen, welches ich dann auf die Wartebank stecke, hm...
2 Projekte müssten machtbar sein, wenn die Leser geduldig sind. ;)
Ich würd mich riesig freuen, wenn du bei den anderen Projekten auch kurz reinschauen würdest! (Kommt auch nochmal Tsuyoshi ;P)
Nochmal persönlich tausend Dank, dass du bis zum Ende durchgehalten hast und immer so fleißige und hilfreiche Kommentare da gelassen hast. Das bedeutet mir sehr viel! :3 (Und danke wegen der Prüfungen xD)
Antwort von:  Schwabbelpuk
30.04.2019 01:00
*Es kommt noch ganz viel Seiji, wollte ich natürlich schreiben. xD Argh! Zu viele Charaktere...


Zurück