Zum Inhalt der Seite

1000 Flowers but only one for you

Ryou x Yugi Story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Yugi Muto nun 25 Jahre alt, immer noch mit sein berühmten dreifarbigen Stachel Frisur werkelte zwischen Blumen und Blumen erde in Blumenladen rum, ja der König der Spiele entschied sich in ein Blumenladen zu arbeiten als Florist, er spielte hin und wieder und nahm an Duell Turniere teil aber lang nicht mehr so oft.

Er konzentrierte sich auf seine Zukunft und was er wirklich machen will, sicher er will immer noch ein spiel auf den Markt bringen aber material und andere kosten müssen gedeckt werden und als Florist in Blumenladen zu arbeiten war angenehm und der verdienst war nicht schlecht, zudem mochte Yugi die Blumen und die bedeutung der jeweiligen Blume.

Die Tür zum laden klingelte und meldete ein Kunden, er wischte sich seine Hände mit Stofftuch sauber und setzte ein freundliches lächeln auf um den Kunden zu begrüßen zu können und mit rat und tat zur Seite zustehen.

Nach fünf weiteren Kunden endete Yugis Vormittags Schicht und er ging zum Mitarbeiter Raum um seine pastel Blaue Schürze in Schrank zu hängen und sein weg in den Feierabend zugehen und ein längst überfälligen Einkauf zumachen, da so wie er sich erinnerte ein gähnend leeren kühlschrank hatte der unbedingt gefüllt werden möchte für die nächsten Woche oder zwei.

Er verabschiedete sich von sein Kollegen und machte sich zur Bus halte Stelle um auf sein mitfahrt Gelegenheit zu warten, er wippte leicht vor und zurück und dachte nach, viel ist passiert nachdem Atem ins Jenseits gegangen ist.

Die alte Clique von ihn, Joey, Tristan, Tea und Ryou machten zusammen den Abschluss und jeder ging dann seine Wege, Tea ihren Traum als Tänzerin, Joey und Tristan als Auto Mechaniker und er sein weg, nur von Ryou hatte er nicht gewusst wo er war und wie es ihn ging, gern hätte er es gewusst was der ehemalige Hikari machte und ob er gewachsen is, ob er immer noch diese hübschen Reh braunen Augen hatte.

Er erschrak bei einigen Gedanken und schüttelte den Kopf seufzend mit einer leichten röte im Gesicht, er schaute nach oben in die langsam vorbei ziehenden grauen wolken, die über den Himmel zogen und hoffte es würde nicht regnen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
es ist eine Weile her das ich ein gross projekt mache aös Story aber ich denke ich werds geniessen.
die Story is ohne beta leser. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2019-01-17T09:59:10+00:00 17.01.2019 10:59
Die Idee, dass Yuugi als Florist arbeitet finde ich gar nicht so schlecht. Es klingt so, als wäre dies ein Versuch sich von seiner Vergangenheit ein bisschen abzukapseln und von dem Verlust, den er durch Atems Weggang erlitten hat, zu erholen. Dass Yuugi sich selbstständig machen will, finde ich auch toll. Ich finde es schön, dass du seine Freunde eingebracht hast und auch erwähnst, dass er immer noch Duellant ist und sich hin und wieder duelliert. Ich mag das Pairing Ryou/Yuugi ganz gern und es ist definitiv etwas Neues. Vor allem im deutschen Fandom, wo man ja wirklich nur Puzzle- oder Puppyshipping findet. In der Hinsicht bin ich dabei und schaue, was du sonst noch so planst. Doch Kritik muss leider auch sein. ;)

Die Rechtschreibung, im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, und die wechselnde Grammatik ist sehr anstrengend. Es kommt einfach kein Spaß beim Lesen bei mir auf. Ich muss einen Satz drei bis vier mal lesen, um zu verstehen, was jetzt überhaupt gemeint ist. Eine richtige Zeichensetzung macht einen großen Unterschied. Ebenso Absätze, um einen Lesefluss sicherzustellen.

Auch deinen Schreibstil empfinde ich als sehr kindlich. Einwürfe wie für die nächsten Wochen oder zwei wirken unsicher und erwecken beim Leser den Eindruck, dass der Autor keine Ahnung hat. Mal davon abgesehen, dass „nächste Wochen“ bereits Mehrzahl ist und du das „oder zwei“ somit komplett streichen kannst. Auch die Bezeichnung „Hikari“, wie du sie hier verwendest, lässt mich darauf schließen, dass du entweder sehr jung bist und wenig Erfahrung hast, was das Schreiben angeht oder dass du Puzzleshipper bist, da diese kindlichen Umschreibungsformen dort immer noch üblich sind und sogar teilweise von Erwachsenen genutzt werden. Yami und Hikari sind negativ behaftet und waren damals 2005-2008 ziemlich beliebt, aber wir haben nun 2019 erreicht und da sollte man etwas erwachsene Umschreibungen nutzen.

Das Konzept finde ich gut, aber ich denke, dass da noch Luft nach oben ist. Heutzutage ist es schwierig einen Betaleser zu finden, dennoch solltest du dir Gedanken machen, wo die Fehler stecken und dich vielleicht auf Internetseiten wie Fanfiktions Schreiben – Wiki How oder dem Duden schauen, um seine Fehler zu erkennen. Programme wie Word oder auch Open Office unterstreichen Fehler und wenn man nicht weiß, was falsch ist, kann man auf Google nachsehen oder eben den Duden nutzen. So mache ich das. Irgendwann gewöhnt man sich diese Fehler ab und braucht auch keinen Betaleser mehr und ich denke, dass du durchaus das Potential hast, deine eigenen Fehler zu erkennen. Also keine Angst. Einfach probieren und dranbleiben! ;)
Antwort von:  ChibiTenshiYugi
17.01.2019 13:33
erstens danke für dein ehrlichen kommentar.
zweitens war ich mal puzzelshipper und bins teilweise immer noch weshalb das Yami Hikari noch fest sitzts und werde es in zukunft teils immer noch benutzen oder anders umschrieben Licht, Light. Wie mans nimmt

mit der Recht Schreibung geb ich mir schon mühe und ich schreibe mit word und er zeigt mir die fehler und ich behebe sie. Das kindliche is teils mein schreibstil zudem es 7 jahre her ist das ich gross Projekt einer fanfiction starte da ich vorher nur englusch geschrieben hab und wieder auf deutsch teils umdenken muss.
deutsche sprache schwere sprache sprache, is keider so ;3
zudem ich nicht jung spund bin meine liebe ich wirke jung bin aber älter als die meisten, ich bin nur nicht gesunt da ich doppekt sehrnä oder verschwommen, da hat man noch extra handycap selber zu verbessern. Zudem ich scheuer Mensch bin und in den sinne zu scheu um nach ein beta zu fragen.
aber ich will versuchen alten freund zufragen ob er zeit hat rein zu gucken.

aber schön das es welche gibt die auch andere ships mögrn als immer nur puzzel oder puppy, ich finde von den gibts mehr als genung und man sollte andere ships auch eine grosse portion aufmerksamkeit geben.

nochmals danke für dein ehrlichen kommentar.


Zurück