Zum Inhalt der Seite

1000 Flowers but only one for you

Ryou x Yugi Story
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.01.2019
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
358 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Yugi arbeitet als Florist anstatt in kamegameshop um sich selber aufzubauen und selbständiger zu sein, zudem er es geniesst mit blumen zu arbeiten.
nach 6 Jahren taucht Ryou wieder auf und findet yugi in sen blumenladen, beide freuen sich wiederzusehen und leben eine alte freundschaft wieder auf und mehr, der albino plant mehr als nur freundschaft.

es gibt 1000 tausend blumen aber nur eine die er liebt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 16.01.2019
U: 17.01.2019
Kommentare (1)
358 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryou Bakura


    Ryou Bakura
    28 Jahre
    25 December
    Steinbok
    Seme

    Ryou ist in den jahren etwas in die höhe geschossen in seiner grösse und aber dennoch zierlich körperbau aber hinter dies versteck sich ein nun viel selbst bewuster junger mann der buch autor geworden ist und ein wenig durch die länder gewandert ist.
    nun hat er sich entschlossen sich wieder in Domino nieder zu lassen mit ein ziel.
  • Charakter
    Yugi Muto


    Yugi Muto
    25 Jahre
    Sternzeichen Fische
    Geburtstag 1 März
    Uke

    Yugi ist ein ehmaliger Duellant und wird noch immer "Der König der Spiele" gennant aber er konztriert sich darauf seine Zukunft aufzubauen und wen möglich in kontak mit freunden zu bleiben.
    dennoch is er über die jahre viel selbstbewusster geworden und kann für sich sprechen, dennoch is er immer noch gutmütig nur mit biss.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2019-01-17T09:59:10+00:00 17.01.2019 10:59
Die Idee, dass Yuugi als Florist arbeitet finde ich gar nicht so schlecht. Es klingt so, als wäre dies ein Versuch sich von seiner Vergangenheit ein bisschen abzukapseln und von dem Verlust, den er durch Atems Weggang erlitten hat, zu erholen. Dass Yuugi sich selbstständig machen will, finde ich auch toll. Ich finde es schön, dass du seine Freunde eingebracht hast und auch erwähnst, dass er immer noch Duellant ist und sich hin und wieder duelliert. Ich mag das Pairing Ryou/Yuugi ganz gern und es ist definitiv etwas Neues. Vor allem im deutschen Fandom, wo man ja wirklich nur Puzzle- oder Puppyshipping findet. In der Hinsicht bin ich dabei und schaue, was du sonst noch so planst. Doch Kritik muss leider auch sein. ;)

Die Rechtschreibung, im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, und die wechselnde Grammatik ist sehr anstrengend. Es kommt einfach kein Spaß beim Lesen bei mir auf. Ich muss einen Satz drei bis vier mal lesen, um zu verstehen, was jetzt überhaupt gemeint ist. Eine richtige Zeichensetzung macht einen großen Unterschied. Ebenso Absätze, um einen Lesefluss sicherzustellen.

Auch deinen Schreibstil empfinde ich als sehr kindlich. Einwürfe wie für die nächsten Wochen oder zwei wirken unsicher und erwecken beim Leser den Eindruck, dass der Autor keine Ahnung hat. Mal davon abgesehen, dass „nächste Wochen“ bereits Mehrzahl ist und du das „oder zwei“ somit komplett streichen kannst. Auch die Bezeichnung „Hikari“, wie du sie hier verwendest, lässt mich darauf schließen, dass du entweder sehr jung bist und wenig Erfahrung hast, was das Schreiben angeht oder dass du Puzzleshipper bist, da diese kindlichen Umschreibungsformen dort immer noch üblich sind und sogar teilweise von Erwachsenen genutzt werden. Yami und Hikari sind negativ behaftet und waren damals 2005-2008 ziemlich beliebt, aber wir haben nun 2019 erreicht und da sollte man etwas erwachsene Umschreibungen nutzen.

Das Konzept finde ich gut, aber ich denke, dass da noch Luft nach oben ist. Heutzutage ist es schwierig einen Betaleser zu finden, dennoch solltest du dir Gedanken machen, wo die Fehler stecken und dich vielleicht auf Internetseiten wie Fanfiktions Schreiben – Wiki How oder dem Duden schauen, um seine Fehler zu erkennen. Programme wie Word oder auch Open Office unterstreichen Fehler und wenn man nicht weiß, was falsch ist, kann man auf Google nachsehen oder eben den Duden nutzen. So mache ich das. Irgendwann gewöhnt man sich diese Fehler ab und braucht auch keinen Betaleser mehr und ich denke, dass du durchaus das Potential hast, deine eigenen Fehler zu erkennen. Also keine Angst. Einfach probieren und dranbleiben! ;)
Antwort von:  ChibiTenshiYugi
17.01.2019 13:33
erstens danke für dein ehrlichen kommentar.
zweitens war ich mal puzzelshipper und bins teilweise immer noch weshalb das Yami Hikari noch fest sitzts und werde es in zukunft teils immer noch benutzen oder anders umschrieben Licht, Light. Wie mans nimmt

mit der Recht Schreibung geb ich mir schon mühe und ich schreibe mit word und er zeigt mir die fehler und ich behebe sie. Das kindliche is teils mein schreibstil zudem es 7 jahre her ist das ich gross Projekt einer fanfiction starte da ich vorher nur englusch geschrieben hab und wieder auf deutsch teils umdenken muss.
deutsche sprache schwere sprache sprache, is keider so ;3
zudem ich nicht jung spund bin meine liebe ich wirke jung bin aber älter als die meisten, ich bin nur nicht gesunt da ich doppekt sehrnä oder verschwommen, da hat man noch extra handycap selber zu verbessern. Zudem ich scheuer Mensch bin und in den sinne zu scheu um nach ein beta zu fragen.
aber ich will versuchen alten freund zufragen ob er zeit hat rein zu gucken.

aber schön das es welche gibt die auch andere ships mögrn als immer nur puzzel oder puppy, ich finde von den gibts mehr als genung und man sollte andere ships auch eine grosse portion aufmerksamkeit geben.

nochmals danke für dein ehrlichen kommentar.