Zum Inhalt der Seite

Hikari

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shi

Also, hier ist nun Teil 4 von Hikari und da so gut wie alle, die kommentiert haben (was ja nicht viele waren) gesagt haben, die Teile seien zu gut, habe ich diesen etwas länger gemacht.

Sagt mir, ob die Länge so besser ist und ob ich die anderen Teile ebenfalls mindestens genauso lang machen soll. Dadurch wird Hikari am Ende jedoch nicht mehr die zu Anfang geplanten 13 Kapitel haben, also wird meine ganze Prozent-Rechnung nicht mehr stimmen. >_<

Und falls das hier überhaupt jemand das hier liest, der kann ab jetzt auch ruhig zur Story selbst springen (beginnt ja nach den Strichen), weil ich mich jetzt an die Leute, die kommentiert habe, wenden möchte (diese mögen bitte weiterlesen ^^), es sei denn es interessiert euch auch. Wird aba etwas länger...
 

Also, erstmal ein ganz großes Dank an die Kommentare, auch wenn sie etwas dürftig waren...

Ich möchte euch generell etwas sagen, das besonders für Sphinx, Suicune und vegeta_sei12 gilt:

Kommentare sind dazu da, dass man dem Autor seine Meinung über dessen Geschichte mitteilen kann. Man kann also weder zu wenig noch etwas falsch sagen, genauso wenig ist es ein Verbrechen etwas zu wiederholen. Der Autor kann schließlich nicht eure Gedanken lesen und weiß daher nicht, was ihr denkt. Ein Autor veröffentlicht seine Geschichte immer nur dann, wenn er von den Lesern gerne hören möchte, was gut und was schlecht ist, ein Autor möchte schließlich wissen, ob er selbst gut oder schlecht ist und er möchte dazu lernen um besser zu werden. Allein die Zugriffsstatistik sagt einem nicht, wie die Geschichte den Lesern gefällt. Außerdem heißt das nicht, dass die Geschichte auch gelesen wurde. Aufgerufen ist nicht gleich gelesen. Und ich habe nun bei meinen drei Teilen gelernt, dass der 2. und 3. Teil sehr viel weniger aufgerufen wurden als der 1. Da ja so gut wie keiner kommentiert hat und nur wenige gesagt haben, die Geschichte sei gut, schließe ich daraus, dass viele von denen, die den 1. Teil gelesen haben, diesen schlecht fanden und nicht weiterlesen. Es würde mich nur interessieren was sie schlecht fanden. Entweder ihnen gefiel der Inhalt nicht oder meine Schreibweise nicht oder weil ich im Präsens geschrieben habe (@Sphinx: Ich hoffe du nimmst mir mein Präsens nicht übel, aber ich finde Präsens einfach besser zum Schreiben. Es vermittelt sowohl dem Leser als auch dem Autor eine gewisse Nähe zur Story und man erlebt sie richtig. Wenn die Geschichte in Vergangenheit geschrieben wird empfinde ich persönlich das als negativer. Daher schreib ich alle meine Geschichten in Präsens, es sei denn ich möchte den Tempus mit dem Inhalt in Verbindung bringen, dann schreib ich eventuell auch mal in Vergangenheit (was mir aba schwer fällt ^^")). Aber da keiner kommentiert hat, werde ich nie erfahren, was denen an meiner Geschichte nicht gefallen hat.

Und es kann ja auch sein, dass ich ganz massive Mängel habe, die ich natürlich ausbügeln möchte. Ich liebe es zu Schreiben, das Schreiben ist meine Leidenschaft und ich will darin so gut wie möglich sein. Aber ich kann niemals besser werden oder den Weg dieser Kunst weitergehen, wenn ich nicht weiß, wie ich bei anderen ankomme. Mir persönlich gefällt die Story natürlich, ich finde den Inhalt gut, ich bin mit meinem Schreibstil zufrieden etc., aber das ist nur (m)eine Meinung. Ich möchte auch gerne wissen was IHR von meiner Geschichte haltet. Und genau deswegen veröffentliche ich sie bei animexx. Ansonsten hätte sie natürlich auf meinem Computer verweilen können und nie hätte sie jemand gelesen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte euch nur folgendes sagen: Die Kommentare sind dazu da, damit IHR dem Autor EURE Meinung sagen könnt, egal ob sie negativ oder positiv ist, egal ob sie sich mit den anderen deckt oder nicht. Ihr könnt niemals etwas falsches oder zuviel schreiben, durch Kommentare könnt ihr dem Autor nur helfen. Schaden tut ihr ihm nur wenn ihr nicht kommentiert und da sind selbst eure knappen Kommentare, wie z.B. "gut, schreib weiter" schon eine enorme Hilfe. Und so ein bisschen zu schreiben ist ja auch nicht zuviel verlangt, das schaffen selbst die größten Faulpelze. Aber glaubt niemals, dass eure Kommentare schlecht sein könnten und nutzlos sind, das sind sie nicht.

Ich habe einmal etwas von einem FF-Autor gehört, der aufgehört hat seine Geschichten zu veröffentlichen, weil er keine Kommentare bekommen hat und ich denke, dass ich nach Hikari auch keine Geschichte mehr veröffentliche. Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Sinn darin meine Storys hier zu veröffentlichen und Speicherplatz von animexx einzunehmen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass Leute sie überhaupt lesen und kommentieren. Denn dann ist meine Geschichte ja letzen Endes nur Platzverschwendung und als das will ein Autor seine Geschichten niemals sehen.
 

Ich hoffe, ihr versteht jetzt ein wenig meine Position und weswegen mir und auch anderen Autoren eure Kommentare so wichtig sind. Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht, dass ihr mir jetzt auf einmal seitenlange Kommis schickt. Aber vielleicht schafft ihr es ja, bei der einen oder anderen Geschichte, etwas mehr zu sagen, als einfach nur dass sie euch gefällt/nicht gefällt. ^-~
 

Und bevor ich noch mehr sage und euch weiter von der Story abhalte, noch ein klitzekleiner Hinweis: Ihr habt in euren Kommis immer etwas von "weiterschreiben" und so gesagt. Meint ihr damit nun wörtlich weiterschreiben oder weiterposten? Denn im ersten Kapitel habe ich bereits gesagt, dass diese Geschchte bereits fertig geschrieben ist, ich kann also gar nicht aufhören weiterzuschreiben. Ich könnte höchstens aufhören sie weiter zu posten! Aber vielleicht meint ja beides bei euch dasselbe. ^^
 

Nun aber viel Spaß mit dem 4. Teil und sorry für meine lange Rede! Hoffe, ihr seid noch wach zum Lesen. XD
 

MysticLight
 

-------------------------------
 

Gelangweilt sitzt Yami auf seinem Thron, den Kopf auf eine Hand gestützt, während er mit der anderen abwesend über sein Puzzle streicht. Es ist nun schon zwei Tage her, seit er Yugi traf und noch immer hängen seine Gedanken an dem Jungen mit den reinen Augen, die ihn so in ihren Bahn gezogen haben. Als er an dem Tag zurückkehrte wurde er von einem besorgten und leicht aufgebrachten Seth erwartet, der eine Erklärung verlangte, die ihm Yami jedoch verweigerte. Selbst Nefertari, seiner engsten Vertrauten, hat Yami nichts von seinem Ausflug und vor allem nichts von Yugi erzählt. Yami seufzt und lehnt sich zurück, als Nefertari in den Saal tritt und vor seinem Thron nieder kniet. ,,Kann ich Euch sprechen, mein Pharao?" Yami sieht sie kurz an, bevor er seufzt und sich erhebt. ,,Natürlich, Nefertari, ich hab ja sonst nichts zu tun." Nefertari erhebt sich und beide verlassen den Saal, um durch die Gänge zu gehen. ,,Wie heißt er?" fragt Nefertari, die Stille brechend und Yami sieht sie überrascht an. ,,Wer?" ,,Der, an dem deine Gedanken so hängen," antwortet Nefertari und sieht ihn lächelnd an. ,,Wen hast du bei deinem Ausflug getroffen? Er muss ja etwas ganz besonderes sein, wenn du deine Gedanken nicht von ihm lösen kannst." Yami sieht sie kurz erstaunt an, bevor er lächelnd seufzt. ,,Vor dir kann ich auch nichts geheim halten, Nefertari." Sie lacht leicht und Yami richtet seinen Blick gerade aus. Seine Augen nehmen einen leeren, traurigen Ausdruck an. ,, Ich traf ihn außerhalb auf einem der Höfe, wo er Sklave ist. Er sieht mir bis auf wenige Details ähnlich und sein Name ist Yugi, wird jedoch Hikari genannt. Vor Jahren wurde er von seinen Eltern fortgerissen und verkauft. Er war ganz besonders, vor allem seine Augen... Diese Augen mit ihrer reinen und tiefen Unschuld kann ich einfach nicht vergessen." Nefertari hat ihm still zugehört und wendet ihren Blick nun ebenfalls nach vorne. ,,Dann solltest du ihn wieder besuchen." Yami sieht sie überrascht an und sie erwidert seinen Blick ernst. ,,Vielleicht ist er die Änderung, die du in deinem Leben gesucht hast." Er bleibt stehen, während sie weitergeht. ,,Höre auf dein Herz, Yami, es wird dir den richtigen Weg weisen." Yami bleibt noch lange dort stehen, auch als Nefertari schon lange verschwunden ist. Schließlich blickt er hinaus gen Himmel zur Sonne und seufzt.
 

Yugi steht am Brunnen und bindet einen Eimer ans Seil, bevor er diesen ins Wasser hinab lässt. Daraufhin zieht er ihn mit großen Aufwand wieder hoch und bindet ihn ab. Er setzt ihn auf den Boden ab, holt tief Luft und hebt ihn dann wieder hoch. Als er sich umdreht um zurück zum Haus zu gehen, bleibt er erschrocken stehen. ,,Hallo, Hikari," grüßt Yami ihn lächelnd und Yugi sieht ihn erschrocken an. ,,Yami..." Yamis Lächeln vertieft sich kurz, als er überrascht aufsieht. Yugis linke Wange ist von einem langen Schnitt geziert und nun fallen auch Yami die anderen Wunden auf, die die Kleidung freigibt. Blaue Flecken, Kratzer und Schrammen zieren die feine Haut des Jungen vor ihm und Yamis Augen verhärten sich. ,,Wer hat dich geschlagen?" Yugi zuckt leicht zusammen und wendet den Blick ab. ,,Me-mein Herr war wütend, als-als ich neulich fort war und nicht sofort kam, als er mich rief." Yami sieht auf, als die Erkenntnis, dass er an den Wunden schuld ist, einsickert und er sieht Yugi schuldbewusst an. ,,Das tut mir leid, Hikari, das wollte ich nicht." Yugi schüttelt energisch den Kopf. ,,Nein, es war nicht deine Schuld. Es war meine, ich hätte meinen Herrn nicht erzürnen dürfen." Yami sieht ihn traurig an und tritt schließlich zu ihm. Sanft streicht er über den Schnitt an der Wange und streicht Yugi einige Strähnen aus dem Gesicht. ,,Du hast das nicht verdient, Hikari...," murmelt er und Yugi senkt den Blick. ,,Hikari!" Beide sehen erschrocken auf und sehen Richtung Haus, von wo ein großer Mann angestampft kommt. ,,Oh nein, mein Herr!" Yugi sieht Yami entsetzt an. ,,Schnell, geh! Wenn er dich sieht rastet er aus!" ,,Ja, aber...," widerspricht Yami, doch Yugi schiebt ihn fort. ,,Schnell, lauf, bitte! Bitte, geh!" Yami geht einen Schritt weg, bevor er Yugi traurig ansieht. ,,Es tut mir leid, Hikari...," flüstert er und geht daraufhin mit schnellen Schritten fort und verschwindet hinter einigen Felsen. Yugi sieht ihm traurig nach, als sein Herr Asone ihn erreicht. ,,Hikari, ich hatte dir verboten mit irgendjemandem zu reden!" Yugi sieht ihn flehend an. ,,Verzeiht mir, mein Herr, doch der Fremde fragte nach dem Weg! Ich musste ihm..." Er kann den Satz nicht zu Ende sprechen, als er von einer starken Ohrfeige zu Boden stürzt. Der Eimer Wasser, den er noch immer in Händen hielt, fällt zu Boden und schüttet sich aus. ,,Du musst nur das, was ich dir sage!" sagt Asone wütend und tritt Yugi in den Magen, worauf diesem die Luft wegbleibt. Er packt Yugi an einem Arm und zieht ihn hoch. Als Yugi leicht den Blick hebt, ohrfeigt ihn Asone erneut und zieht ihn schließlich zum Haus. ,,Ich werde dir zeigen, was es bedeutet, mir den Gehorsam zu verweigern, du dreckiger Sklave!" ,,Bitte verzeiht mir, mein Herr, ich wollte Euch keinen Ungehorsam leisten!" wimmert Yugi mit Tränen in den Augen, doch trifft auf taube Ohren, als er weiter grausam zum Haus gezogen wird und im Innern verschwindet. Hinter den Felsen steht Yami fest mit dem Rücken an sie gedrückt und hat die Hände zu Fäusten geballen. Er hat Zähne und Augen fest zusammen gekniffen, während er den endlos wirkenden Schmerzensschreien zuhört, die aus dem Haus ertönen und in der Wüste scheinbar widerhallen. Es dauert lange bis diese verstummen...
 

Später am Tag sitzt Yami auf seinem Bett mit gesenkten Kopf, sodass seine Locken einen Schatten über seine Augen werfen. Noch immer hallen Yugis Schmerzensschreie in seinem Kopf wieder. Das Klopfen an der Tür hört Yami nicht, auch nicht das Nefertari eintritt. ,,Mein Pharao?" Yami seufzt und schließt die Augen. ,,Ich hätte nicht auf dich hören sollen, Nefertari..." Die Tür wird geschlossen und Nefertari tritt an sein Bett. ,,Was meinst du? Hat dich dein Hikari nicht sehen wollen?" Yami schüttelt den Kopf. ,,Das ist es nicht, aber meinetwegen wurde er verletzt." Er faltet die Hände zusammen und hält sie gegen seine Stirn. ,,Ich hätte nicht nochmal zu ihm gehen dürfen, nicht nachdem er mir beim letzten Mal gesagt hat, dass sein Herr ihm das Gespräch mit anderen verboten hatte. Spätestens als ich die Wunden heute gesehen hatte und wusste, dass er meinetwegen geschlagen wurde, hätte ich sofort gehen sollen. Aber ich war so dumm und hab es nicht getan und deswegen musste er wieder leiden. Gott, ich dachte dieser Kerl bringt ihn um, so schrecklich waren seine Schreie..." Er presst seine Hände fest zusammen und bebt am ganzen Körper. ,,Ach, Yami," setzt Nefertari an. ,,damit hättest du rechnen müssen. Der Junge ist trotz allem ein Sklave." ,,Aber er hat es nicht verdient geschlagen zu werden!" entfährt es Yami lauter als beabsichtigt und Nefertari legt den Kopf schräg. ,,Warum nicht?" Yami richtet seinen Blick auf sie und wütende Tränen schimmern in seinen Augen. ,,Weil er viel zu unschuldig und warmherzig dafür ist. Ein solch reiner und unschuldiger Mensch hat es nicht verdient, geschlagen zu werden. Er hat es nicht verdient, von seiner Familie fortgerissen und verkauft zu werden. Ein Mensch wie er, mit dem Herzen so rein, dass es selbst einem Pharao nicht würdig ist, hat ein besseres Leben als das eines Sklaven verdient." Nefertari hat Yami bei seinem Ausbruch überrascht zugehört und Verwirrtheit spiegelt sich in ihren Augen. ,,Woher weißt du das über ihn? Du hast ihn nur zweimal gesehen und kaum mit ihm gesprochen. Woher willst du sein Herz kennen?" Yami senkt leicht den Blick. ,,Man muss ihm nur in seine Augen sehen und in ihrer Tiefe erkennt man die reine Unschuld und dieses warme Licht, dass ihm inne wohnt." Er wendet sich wieder ab und stützt seinen Kopf wieder gegen seine gefaltenen Hände. ,,Ich wünschte, ich hätte ihn nie getroffen, dann hätte er nicht so leiden müssen...," flüstert er mit einer Stimme, die erfüllt ist mit Schuldgefühlen, Zweifeln und Bedauern. Nefertari sieht ihn traurig an. ,,Yami..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-19T19:37:47+00:00 19.11.2003 20:37
Ah, ich liebe diese FF ^^ ich mag deinen Schreibstil. Und, was ich nochma sagen wollte, zu deiner "Rede" am Anfang. Stimmt schon, dass man immer weniger Kommis kriegt..*gehts ja selber genauso* Ich finde das...nyo, ich mag keine Kraftausdrücke verwenden ^_^ Aber die Leser sowie die Autoren andrer FFs sollten sich wenigstens noch die Zeit nehmen,um auch nur nen kurzen Kommi zu schreiben! So! Das wars von mir für heute *knuddl* Mach weiter so.
Deine Voice
Von: abgemeldet
2003-11-15T13:50:49+00:00 15.11.2003 14:50
Endlich hab ich den 4.Teil gelesen!!!
Ich bin auch der Meinung, dass dein Schreibstil absolut in Ordnung ist, dass du im Präsens schreibst ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Aber die Meldung, dass du nach der Geschichte keine mehr veröffentlichen wilst hat mich echt schockiert. Wie kannst du nur sowas sagen!!!!!!!!! Meine ganzen Hoffnungen sind dahin auch weiterhin so tolle Geschichten lesen zu können...*wein*
Ich hoff dass noch mehr Kommentare schreiben, dass du deine Meinung noch änderst!! Die Länge ist auch gut, man kann nach dem Motto gehen:Je mehr, desto besser!

Lg Vegeta-sei
Von:  DragonSoul
2003-11-15T00:30:06+00:00 15.11.2003 01:30
*freu*
endlich ging es weiter^^
War schon ganz ungeduldig..xD
Der teil war natürlich wieder mega spitze^^
Und diesmla auch länger noch besser..das einzige was ich zu bemengeln hätte wäre wie kannst du jetzt einfahc an der stelle aufhören^^" ??
aber das ist ja kein wirklich negativer kommentar..
Aber sonst gibt es ja auch nix negatives zu sagen weil ich einfach faszieniert bin von deiner FF^^ dein schreibstill und einfahc alles SUPER

naja schreib bzw poste so schnell wie möglich den nächsten teill...will nämclih unbedingt wissen wies weiter geht^^

Cu Suicune
Von: abgemeldet
2003-11-14T17:10:53+00:00 14.11.2003 18:10
Sie ist echt klasse deine Geschichte. Dein schreibstil gefällt mir gut. also schreib ja weiter!!

cu
Von: abgemeldet
2003-11-14T13:09:11+00:00 14.11.2003 14:09
Freu mich das es weiter ging und hoffe das bald weiter geht^-^. An deinem schreibstiel und dem inhalt deiner geschichte solltest du nichts ändern denn es ist gut so wie es ist. Die Geschichte kann ruhig noch länger werden (wenns nach mir ginge könnte sie nicht lang genug sein ^^)

bey sunny^^


Zurück