Zum Inhalt der Seite

Little Bird - not little anymore

Sansa Starks Gefühle
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2018
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
6979 Wörter, 6 Kapitel
Sansa Stark, die blauäugige Schönheit aus dem Norden, ist nun endlich heimgekehrt. Vor ihrer Rückkehr musste sie eine leidliche Zeit durchstehen, aus der sie aber viel gelernt hat. Das einst naive schüchterne Mädchen ist Geschichte. Entschlossen und zuversichtlich herrscht sie über Winterfell und nimmt gnadenlos Rache an ihren Peinigern. Doch wie wird es ihr ergehen, wenn sie auf eine Bekanntschaft trifft? Sandor Clegane, der Bluthund, hat sich ihrem Bruder Jon Schnee angeschlossen und ist auf dem Weg nach Winterfell.

*********

Liebe Leser, ich möchte vorab noch klar stellen, dass Ich die Bücher zu Eis und Feuer nicht gelesen habe, daher stützt sich die Fanfiktion an die Serie, es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten, die an die Bücher angelehnt sind, wie z.B. der sogenannte "Unkiss".

Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich über eure Kritik. Das ist meine erste Fanfiktion, daher bitte ich um etwas Nachsicht, jedoch gerne um Verbesserungsvorschläge!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.07.2018
U: 25.07.2018
Kommentare (2 )
6979 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.07.2018
U: 19.07.2018
Kommentare (0)
1270 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 19.07.2018
U: 19.07.2018
Kommentare (0)
1285 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 19.07.2018
U: 19.07.2018
Kommentare (0)
1414 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 19.07.2018
U: 19.07.2018
Kommentare (0)
1495 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Hand E: 25.07.2018
U: 25.07.2018
Kommentare (0)
497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Eine Kämpferin E: 25.07.2018
U: 25.07.2018
Kommentare (0)
1018 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnullerkai
2018-07-20T19:43:56+00:00 20.07.2018 21:43
Aaaah, eine Fanfic zu Sansa und dem Hound! Ich konnt die Fantasie auch nicht lassen, auch wenn 'ne Verbindung der beiden im Leben nicht in die Serie gepasst hätte. Leider. Aber zu der Serie gibt es so viele "Leider"-Momente. ^^
Der Ansatz hat mich also schon mal komplett gepackt und bisher gefällt mir auch die Handlung.

Leider ist deine Geschichte sprachlich ziemlich unausgegoren. Du machst sehr viele Tempusfehler, beschreibst zB zurückliegendes im Perfekt, obwohl die Erzählgegenwart im Imperfekt stattfindet, weswegen das Plusquamperfekt zu nutzen ist. Oder du rutscht ins Präsens, während du dich in der Erzählgegenwart befindest.
Darüber hinaus solltest du dir die Zeit nehmen, deine Sätze noch mal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ein Beispiel: "[...] ich musste mich konzentrieren zu atmen, da das Atmen mir schwer fiel". Sachlich sicher korrekt, aber sprachlich einfach unsauber. Wortdopplungen sind immer schlecht für den Lesefluss. Als Gegenvorschlag: "Mein Körper erstarrte. Ich musste mich auf meine Atmung konzentrieren, da sie mir plötzlich schwer fiel."

Ein anderer Satz, der einen rausreißt: "Daenerys stand vor mir, ich sah ihr freundlich in die Augen, hielt meinen Blick trotzdem streng und selbstbewusst, ich ging vor ihr auf die Knie, der Rest unseres Hofes ebenfalls."
Diese Aneinanderreihung von Sätzen ohne Punkte dazwischen liest sich entsetzlich hektisch. "Daenerys stand vor mir. Ich sah ihr freundlich in die Augen, jedoch streng und selbstbewusst. Dann ging ich vor ihr auf die Knie. Der Rest unseres Hofes folgte meinem Beispiel." So als Gegenbeispiel. Ich hab mir erlaubt, das doppelte "Ich" als Satzanfang zu streichen. Spätestens laut gelesen hat man damit insgesamt eine deutliche Entschleunigung.

Ich will dein Werk jetzt nicht minutiös zerpflücken, das soll an Beispielen reichen. Aber ich empfehle dir, noch sehr viel Unterhaltungsliteratur zu lesen. Das formt den eigenen Stil und bessert die Wahrnehmung der Sprache. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber du schreibst sehr, sehr jung. Da ich die Idee aber so wunderschön finde, möchte ich gerne dranbleiben. Insofern hoffe ich, dass ich dich jetzt nicht empfindlich getroffen habe oder so. Mach bitte weiter! :)

Grußviech,
Schnullerkai~
Antwort von:  Schnullerkai
20.07.2018 21:49
Sorry. Ein Hinweis noch zum Thema Absätze und wörtliche Rede:
https://montsegur.de/ipb-forum/index.php/topic/14188-abs%C3%A4tze-bei-direkter-rede/
Ich fand zB den Dialog zwischen Sansa und Tyrion nämlich sehr gut, man könnte ihn nur deutlich entschleunigter formatieren.
Antwort von:  Lady_vom_Schwarzwass
22.07.2018 08:25
Hallo Schnullerkai. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich werde von deinen Ratschlägen gerne Gebrauch machen und die Story überarbeiten. Tatsächlich bin ich nicht sehr erfahren im Schreiben, wollte aber unbedingt mal über dieses Pairing etwas machen. In der Serie deutet ja nicht so viel auf eine romantische Beziehung zwischen den beiden hin... leider :) In den Büchern schon eher.. dort finde ich den Handlungsverlauf aber komplexer als in der Serie, weswegen ich meine Story an die Serie knüpfe. Ich würde mich nach meiner Überarbeitung und den weiteren Kapiteln über weitere Kommentare von dir freuen, wenn dir die Laune am Lesen nicht vergangen ist. Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen :)