Zum Inhalt der Seite

Himmel & Hölle -

Kuina's Geheimnis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sawell

Ruffys Schluchzen verstimmte nach einigen langen Minuten und er ging zwei Schritte zurück um seinen Hut an sich zunehmen. Er zog ihn tief ins Gesicht, sodass der Schatten seine Gefühle im dunklen verbergen konnte.

"Ruffy ich.." ihr Käpt'n hatte sie schon sooft getröstet und ihr beruhigende Worte zu gesprochen, wenn sie es brauchte, nun war sie einmal dran dies zu tun und wusste nicht wie sie es anstellen sollte.

Mit einer abwinkenden Handbewegung zeigte er ihr, das sie nichts sagen musste.

Kurz blickte die orangehaarige zu Ruffy auf bevor sie sich umdrehte um wieder in die Kombüse zu gehen. Schwer knarrend beschwerten sich die Treppen bei jeden ihrer Schritte, bis sie vor der Kombüsentür stand und die Türklinke in die Hand nahm.

Überraschenderweise bemerkte die Frau, wie die Treppen wieder anfingen zu ächzen, als sie grade die Klinke hinunter gedrückt hatte.

Die Navigatorin sah zur Seite und sah den neidergeschlagegen zu sich hoch kommen.

Er war ihr gefolgt und hatte wohl das gleiche Ziel wie sie.

So stieß sie stumm die Tür nach innen auf und sah in Sanjis kleines Reich, indem nun alle Blicke auf sie gerichtet waren. Doch wenige Augenblicke später sahen sie an ihr vorbei, zu Ruffy, der tonlos hinter ihr stand und wartete, das sie nun endlich hineingehen würde.

Nami tat dies und setzte sich zu ihren Platz, an ihr kleines Notizbuch und der Feder.

Der Junge mit dem Strohhut setzte sich einfach auf den Boden, nachdem er die Tür geschlossen hatte. Nun saß er da, klein und zerbrechlich ohne ein breites Lächeln im Gesicht. Keine Rufe durchfluteten den Raum, indem nach Essen verlangt wurde.

"Ruffy, was ist denn los?", fragte Lysop besorgt dessen Blick nicht von ihm wich.

"Lasst ihn in ruhe, er wird schon sprechen wenn ihm danach ist." befohl Nami mehr, als wie sie bittete. So beließen es die Männer dabei Ruffy nicht mehr danach zu fragen. Wenn Nami schon etwas für ihren Käpt'n und nicht dagegen sagte, wäre es wohl das klügste ihren Befehl folge zu leisten, wenn man keinen Ärger von ihr haben wollte. Darauf konnten die drei gut verzichten.

Ruffys Blick senkte sich nach und nach, bis man gar nichts mehr von seiner Mimik erkennen konnte.

Still wurde es in der Kombüse, bloß das leise hinauspusten des Rauches, das Sanji von sich gab, war zu hören.

Dann auf einmal, ein lautes poltern und eiliges Getrappel auf Holz. Laut knarrend schimpften die schweren alten Holzstufen erneut gegen ihren Gebrauch, bis man erkannte, dass das eilige Marschieren der Kombüse galt. Das fehlende Mitglied der Strohhutbande war wohl auf etwas wichtiges gestoßen.

Als die Schritte verstummten, knallte auch schon die Tür in die Kombüse, die nur knapp Ruffys Hinterkopf verfehlte, eher sie an die Wand schlug.

"Was ist los, Chopper?", fragte derauf dem Boden sitzende Junge, als der kleine Elch mit einem Buch in den Armen herumlief , das ihn beinahe an Gewicht und Größe zu erschlagen drohte.

"Hier, ich habe was gefunden!", sagte er knapp und fächerte sich Luft zu.

Er schmiss das Buch auf den Boden und blätterte eifrig drin herum, bis er schließlich auf ein Bild zeigte und verkündete:

"Ich suche jedes Mal in meinen Medizinbüchern nach seltenen Pflanzen, wenn wir auf eine neue Insel kommen. Denn vielleicht hat diese Insel ja eine Heilpflanze die es nur dort uns sonst nirgendwo anders gibt!"

Er kniete vor seinem Buch und sah zu Ruffy.

"Und diese Insel hat eine sehr wichtige seltene Pflanze, die wir brauchen! Wir müssen da an Land gehen und sie suchen."

Lysop, der schon neben Chopper kniete und auf die Abbildung stierte fragte, was alle nun interessierte.

"Und was macht sie so besonders für uns?"

Chopper räusperte sich und sah alle abwechselnd an.

"Nun, auf den Frühlingsinseln, de Grand Line, gibt es eine gefährliche Mückeart, deren Stich tödliche Symptome hervorrufen kann. Diese Pflanze hier aber.", er tippte mit seinem Huf auf das Bild, " ..heilt diese in ein paar Tagen. Leider gibt es die "Sabell" -pflanze auf nur sehr wenigen Inseln. Um genauer zu sein, gibt es sie nur auf solchen Inseln, auf denen so gut wie kein Magnetfeld herrscht."

"Also der perfekte Platz." seufzte Nami die sich zu den anderen gedreht hatte.

Ruffy nickte und bekundigte überraschender Weise.

"Okay, dann werden wir dort mal an Land gehen um diese Sabbel Pflanze zu finden. Wir kommen hier so wie so nicht weg auf unbestimmte Zeit, also können wir doch mal einen Landgang machen."

Durch sein ausgezeichnetes Kurzzeitgedächtnis und seiner übernatürlich starken Naivität benannt er die Heilpflanze kurzfristig um.

Erstaunt über seine logisch begründete Aussage, sahen ihn seine Freunde staunend an.

"Die heißt "Sawell" und nicht Sabbel!", ermahnte Chopper ihn böse während sein Huf auf den kursiv gedruckten großen Namen über der Illustration tippte.

"Hey, hey, dein Hirn besteht also doch nicht nur aus Gummi." feixte Zorro der hinter den dreien ging um über deren Schultern auf das Bild zu sehen. Die orangene Pflanze sah aus wie eine Mischung aus Pilz und einer fünfblütigen Blume.

"Und wann werden wir auf die Suche gehen, Ruffy?" erkundigte sich Sanji, dessen Zigarette, zwischen seinen Zähnen still herqualmte.

"Heute noch?", Ruffy hob seinen Kopf und legte diesen schief.

"Was haben wir zu verlieren? Hier gibt es nichts zu tun. Also können wir doch mal unser Glück auf der Insel versuchen!", nichts war mehr von der Trübseligkeit Ruffys zu merken. Nami musterte ihn still und bewunderte ihn. Er konnte einfach darüber hinwegsehen und aus einem kleinen Keim so viel großes machen. Ruffy findet immer einen Weg nach oben.

Nun beteiligte sich die Navigatorin auch einmal an dem Gespräch.

"Nun gut, dann kann ich auch gleich mal die Insel vermessen und danach auf eine Karte eintragen. Damit wir wissen, das wir diesen Kurs nicht mehr nutzen sollten, wegen den nichtvorhanden Magnetfeld für den Lock Port." einiges Zustimmen kam von der Gegenseite und so kam es, das sie die Segel setzten und an einen unauffällig kleinen Plätzchen, der Insel Anker legten und an Land gingen. Lysop hatte das Pech bei der Auslosung, zur Bewachung des Schiffes, den kürzeren zu ziehen, so musste er den anderen zu sehen, wie sie sich freudig auf machten hinunter zu kommen. Er selber sagte selbstbewusst, dass er das Geschenk seiner Miss Kaya mit seinem Leben gegen die gesamte Marine beschützen würde, sodass seine Freunde keine Angst um ihn haben müssten.

"Eher habe ich Angst um das Schiff." seufzte Nami kopfschüttelnd, beladet mit einem Rucksack voller Messgeräte und Schreibsachen.

Ruffy hüpfte natürlich als erstes herunter und stampfte fröhlich durch den Sand und sah hinauf zu den anderen, die folgen sollten. Chopper, mit seinem kleinen Arztrucksack und dem dicken Buch unterm Arm, hüpfte ihm hinterher und sah in den Wald der sich dicht und bedrohlich vor ihnen aufbaute wie eine undurchdringliche grüne Wand.

Sanji ließ die lange Strickleiter hinunter damit seine geliebte Nami hinunterklettern konnte. Nach ihr folgten Zorro und der Smutje.

Sanji tänzelte beim Landgang erst einmal um Nami herum um ihr die Geräte abnehmen zu können.

Chopper beschäftigte sich immer noch mit Ruffy, der nicht einsehen wollte, das die gesuchte Heilpflanze Sawell und nicht wie Ruffy meinte Sabbel hieß. Lysop streckte mit zitternden Beinen und breiten grinsen den anderen den aufgestreckte Daumen entgegen und wünschte ihnen viel Erfolg, während er selber in einer Hand seine gefährlichste Waffe, die Schleuder in der Hand hielt. Schließlich wollte er die ganzen Marineschiffe versenken die vorhatten das Schiff anzufreifen, so sagte er es.

Der sichtlich genervte Schwertkämpfer sprang die letzten paar Leitermeter hinunter und streckte sich ausgiebig. Er kritisierte, das sie jemals dieses Pflanze finden würden, bei so einem bunten Haufen. Die Stimmung schien ausgelassen. Zorro wand sich plötzlich um, um den Strand entlang sehen zu können. Zeitgleich hatte er ein Schwert mit den Daumen etwas nach außen gedrückt um es griffbereit zu haben. Seine Augen suchten fieberhaft nach Angreifern, doch wohl vergebens.

"War da was?", fragte Lysop hysterisch, der vom Deck aus seine Freunde musterte.

"Weiß nicht, ich dachte nur.. ach was soll's wenn ja, dann machst du den Typen halt kalt." grinste er hämisch hinauf, als er sah das Lysop bibbernd zum Strand blickte um den vermeidlichen Angreifer zu suchen. Der Schwertkämpfer steckte sein Schwert zurück und sah zu den anderen, die langsam in den Wald stolperten um sich auf die Suche zu machen.
 

~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*~*_*
 

Freue dich Chrsitkind kommt bald *flöt* XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-12T11:17:44+00:00 12.12.2004 12:17
halli hallo ^^-^

joar.. cooles kappi ^-^
das war ja eigentlich typisch Zorro XD...
die Idee war auc gut, oder eher sehr gut, mit dieser Pflanze und so...
very god ^-^XD
joar, zu kritisieren gibt's mal wieder nichts (ausser vielleicht die Länge, aber das ist ja auch egal ^^) alsoooo.... schreibsel schön weiter XD
die FF is super ^-^... und endlich mal was anderes als die ganzen Zorrox irgendwer/Sanjix irgendwer usw. ff's ^^. (die les ich zwar auch gerne, aber naja...^^)also eine gelungene abwechslung, so zu sagen XDD
joar, weiter... XD
ciao, anzoo
Von:  DracaTec
2004-12-12T11:04:17+00:00 12.12.2004 12:04
Juhu endlich mal wieder erste!!! ^^
Ja ja der Zorro kanns nich lassen *seufz*... XD
war wieder supertoll ich hoffe nur ich sehe bald wieder blut(vor meinem geistigen auge natürlich...^^) yeah schreib fleissig weiter!!!
XD gruß Draca-chan


Zurück